• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

auch bei einem knecht ist mal der akku leer. oder er hatte kein leberwurstbrot dabei:aetsch:

aber morgen gehts sicher schon wieder.

Hehe, in der Tat ass ich kurz vorher in Schönau ein Meerettichfrischkäsebrot.
Ohne Petersilie :D.

@Lofeu: die Tour hätte Dir gut gefallen heute...:love:. Der knappe 25er Schnitt täuscht :cool: .

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hehe, in der Tat ass ich kurz vorher in Schönau ein Meerettichfrischkäsebrot.
Ohne Petersilie :D.

@Lofeu: die Tour hätte Dir gut gefallen heute...:love:. Der knappe 25er Schnitt täuscht :cool: .

Das glaube ich. Ich bin aber zum Regenerieren nochmal an den Bodensee...:D
"Schandtaten" sind am WE noch einmal möglich, danach geht's nach Italien. :D:D

Zurück von unserer wunderschönen Tour!!!:love:
Wirklich, HL, war echt schön;)
Für die anderen: meine Oberschenkel waren schnell schwer:rolleyes: Und ab Titisee habe ich ganz schön mit der Sonne zu kämpfen gehabt. Nach der Brezelpause, wo ich mich mal schnell setzten musste, habe ich den Rest der Strecke hauptsächlich an der K...grenze verbracht...
Aber jetzt geht es mir wieder gut:)
HL ist jetzt wahrscheinlich nochmal unterwegs um auch sich eine kleine Belastung zu gönnen:dope:

Es waren für mich trotzdem 128km & ein Schnitt von 22,9km/h

Hallo zusammen,

im Grunde kann ich mich PT nur anschliessen. War eine schöne Tour durch fast den gesamten Schwarzwald. :)

Ob der Hitze war es aber ziemlich stramm. Nicht wegen der kurzen und giftigen Anstiege die HL für uns ausgesucht hatte.:D
Insgesamt hab ich 5 Flaschen leergetrunken und wäre dennoch fast mit auf dem Boden hängender Zunge daheim angekommen.:eek:

Jetzt bin ich schon beim zweiten EA und der Grill läuft auch schon heiss.:D

Für mich waren es dann 149km mit 1900hm bei einem Schnitt von 23,4 km/h. Summasumarun waren es fast 6,5 Stunden im Sattel. :eek:

Jetzt bin ich mal auf den zweiten Teil der Schaui Fotos gespannt!!!!!:)

Hallo zusammen,

im Grunde kann ich mich PT nur anschliessen. War eine schöne Tour durch fast den gesamten Schwarzwald. :)

Ob der Hitze war es aber ziemlich stramm. Nicht wegen der kurzen und giftigen Anstiege die HL für uns ausgesucht hatte.:D
Insgesamt hab ich 5 Flaschen leergetrunken und wäre dennoch fast mit auf dem Boden hängender Zunge daheim angekommen.:eek:

Jetzt bin ich schon beim zweiten EA und der Grill läuft auch schon heiss.:D

Für mich waren es dann 149km mit 1900hm bei einem Schnitt von 23,4 km/h. Summasumarun waren es fast 6,5 Stunden im Sattel. :eek:

Jetzt bin ich mal auf den zweiten Teil der Schaui Fotos gespannt!!!!!:)

Hallo Red,
Hallo @ all,

freut mich wenn ihr ne schöne Tour hattet!

Ja war verdammt heiß heute und die scheiß Klimaanlage in meinem Aquariumbüro ist auch mal wieder ausgestiegen!:eek:

Da hieß es Schwitzen ohne zu Pedalieren!

Waren dann so gegen 2 am Mittag 29 Grad:eek:

@ Hallo zusammen!

@ Hallo Knecht!
Wollte mich mal bedanken für den Tipp am Sonntag auf dem Schaui mit den Laufradsatz!
Könntest du mir nochmals die Marke sowie die genaue Bezeichnung nennen?
Kennst du hier in Freiburg ein Geschäft das die Laufräder vertreibt und welches du weiter empfehlen könntest?
Schon mal ein Dank im Voraus!

@Hallo PT & HL &Red wo genau wart Ihr denn heute bei dem genialen Wetter unterwegs?

Hi @ all,

bin auch wieder zurück von meiner kleinen Runde.
Heute morgen war echt der Horror. Nach einer Nacht mit wenig Schlaf habe ich schon beim Aufstehen gemerkt das tschechisches Bier, Cabernet Sauvignon und Cola kein Abendessen ersetzen können. Die Beine wollten nicht. So habe ich den heutigen Tag etwas umgestaltet und bin mit dem Auto an den Pass gefahren.:(
Dort habe ich mich die etwas über 1.000hm im wahrsten Sinne des Wortes, hochgequält. Oben auf dem Würzjoch angekommen habe ich sofort kehrt gemacht und unten in einer Südtiroler Gaststätte eingekehrt. Zuerst gab es als Hauptgericht einen Grillteller mit ca 400Gr Fleisch und Beilagen. Nachdem ich das weg hatte und immer noch nicht satt war habe ich mir nochmals ein Hauptgericht, nämlich Bandnudeln mit Pfifferlingen, bestellt. Das Ergebnis: 35€ weg aber der Blick der Bedienung, UNBEZAHLBAR :D.
Danach bin ich nur noch zum Auto gerollt. Habe mich hier erst mal drei Stunden hingelegt, danach fühlte ich mich wieder fit und bin noch mal in den Abendstunden auf den Passo Pordoi und das Sellajoch geradelt. So wurden es heute doch noch 2.370hm, bin zwar etwas enttäuscht vom Verlauf des Tages, aber die Signale des Körpers kann man nicht ignorieren.

So wie ich gelesen habe, sind die Schwarzwaldradler auch von einer schönen Tour zurück.

Hier mal noch ein Eindruck wie es heute Abend auf dem Sellajoch war,
22AbendsamSellajoch.jpg

Hi @ all,

Heute morgen war echt der Horror. Nach einer Nacht mit wenig Schlaf habe ich schon beim Aufstehen gemerkt das tschechisches Bier, Cabernet Sauvignon und Cola kein Abendessen ersetzen können. Die Beine wollten nicht. So habe ich den heutigen Tag etwas umgestaltet und bin mit dem Auto an den Pass gefahren.:(
Dort habe ich mich die etwas über 1.000hm im wahrsten Sinne des Wortes, hochgequält. Oben auf dem Würzjoch angekommen habe ich sofort kehrt gemacht und unten in einer Südtiroler Gaststätte eingekehrt. Zuerst gab es als Hauptgericht einen Grillteller mit ca 400Gr Fleisch und Beilagen. Nachdem ich das weg hatte und immer noch nicht satt war habe ich mir nochmals ein Hauptgericht, nämlich Bandnudeln mit Pfifferlingen, bestellt. Das Ergebnis: 35€ weg aber der Blick der Bedinung, UNBEZAHLBAR :D.
Danach bin ich nur noch zum Auto gerollt. Habe mich hier erst mal drei Stunden hingelegt, danach fühlte ich mich wieder fit und bin noch mal in den Abendstunden auf den Passo Pordoi und das Sellajoch geradelt. So wurden es heute doch noch 2.370hm, bin zwar etwas enttäuscht vom Verlauf des Tages, aber die Signale des Körpers kann man nicht ignorieren.

So wie ich gelesen habe, sind die Schwarzwaldradler auch von einer schönen Tour zurück.

Hi Hannes,
ja die Schwarzwaldradler sind wieder zurück. Allerdings könnte es sen, dass HL noch was an die Ursprungsrunde drangehängt hat. :D

Habe grade eben auch 500g Rinderhack in Scheibenform auf Labberweckle verputzt. Wie Du schon sagtest muss man auf die Signale des Körpers hören und essen bis der Hunger gestillt ist.

Und der war nach der heutigen "Hitzeschlacht" ganz schön ordentlich:cool:
Jetzt gibts noch einen Espresso um den Magen wieder aufzuräumen und dann Wasser, Wasser und Wasser.

Diesen Eindruck kann natürlich kein Schwarzwaldblick bringen. NEID
Wird Zeit das ich aus dem "Stall" rauskomme und endlich auf die "Wiese" darf

;)

Hi @ all,

Dort habe ich mich die etwas über 1.000hm im wahrsten Sinne des Wortes, hochgequält. Oben auf dem Würzjoch angekommen habe ich sofort kehrt gemacht und unten in einer Südtiroler Gaststätte eingekehrt. Zuerst gab es als Hauptgericht einen Grillteller mit ca 400Gr Fleisch und Beilagen. Nachdem ich das weg hatte und immer noch nicht satt war habe ich mir nochmals ein Hauptgericht, nämlich Bandnudeln mit Pfifferlingen, bestellt. Das Ergebnis: 35€ weg aber der Blick der Bedinung, UNBEZAHLBAR :D.

Hier mal noch ein Eindruck wie es heute Abend auf dem Sellajoch war,
22AbendsamSellajoch.jpg

Hallo S-Hannes ja schade das dir dein Köper einen strich durch die Rechnung gemacht hat!

Geiles Bild das du gemacht hast!

Kann man neidisch werden!

Und der war nach der heutigen "Hitzeschlacht" ganz schön ordentlich:cool:
Jetzt gibts noch einen Espresso um den Magen wieder aufzuräumen und dann Wasser, Wasser und Wasser.

Diesen Eindruck kann natürlich kein Schwarzwaldblick bringen. NEID
Wird Zeit das ich aus dem "Stall" rauskomme und endlich auf die "Wiese" darf

;)

Sag mal ist es so heiß bei euch?

Wie wäre es mal mit einer spontanen Forumsrunde in der Schweiz?
Ab Montag vielleicht, je nach Wetter? Bis dahin will ich keine Berge mehr sehen:cool:.
Dann kommst mal aus deinem Stall raus, wenn noch jemand Lust hat ....

Hallo S-Hannes ja schade das dir dein Köper einen strich durch die Rechnung gemacht hat!

Geiles Bild das du gemacht hast!

Kann man neidisch werden!

Dangö ....;)

Nur leider war das die letzte Dolomitenrunde. Morgen geht es nach dem Frühstück wieder heim:mad:.

Ab Montag vielleicht, je nach Wetter? Bis dahin will ich keine Berge mehr sehen:cool:.

Dangö ....;)

Nur leider war das die letzte Dolomitenrunde. Morgen geht es nach dem Frühstück wieder heim:mad:.

Würde gerne mitkommen geht aber nich!:wut:

Dangö ....;)

Hmm das klingt ja klingt interessant. Vlt findet sich ja noch der ein oder andere. :D

Es ist übrigens nicht heiss sondern megaultrahot!!!!!!!!!

Moin,ich finde es schön so wie es derzeit ist.
Und jenseits der 30 grad muss man auch nicht Berge fahren,flach geht dann ausnahmsweise auch.

Hmm das klingt ja klingt interessant. Vlt findet sich ja noch der ein oder andere. :D

Es ist übrigens nicht heiss sondern megaultrahot!!!!!!!!!

Erinnere mich bitte nich daran! Den die Klimaanlage im Büro wird wohl erst Freitag wieder laufen und dann ist es eh kühler und wir brauchen sie nich!

Moin,ich finde es schön so wie es derzeit ist.
Und jenseits der 20 grad muss man auch nicht Berge fahren,flach geht dann ausnahmsweise auch.

hi gata,

also oben war es nicht ganz so heiss. ausserdem ist auch eine recht ordentliche brise zu spüren gewesen.

naja wenn es nicht wärmer als 20 grad haben darf, wird das zeitfenster zum berge fahren recht klein.

....

Morgen soll es noch heisser werden :D, und das ist kaum vorstellbar.
Vielleicht knacken wir ja die 40 Grad morgen.
Ich habe die Kids heute nicht rausgelassen (und sie wollten auch gar nicht), weil es so heiss war.

Morgen soll es noch heisser werden :D, und das ist kaum vorstellbar.
Vielleicht knacken wir ja die 40 Grad morgen.
Ich habe die Kids heute nicht rausgelassen (und sie wollten auch gar nicht), weil es so heiss war.

wir sind der hitze ja auch entflohen und sind in die berge gegangen.:D

gute entscheidung mit deinen kids. sonnenstich muss nicht sein. war schon sehr heiss heute!! besonders unten in freiburg!!!

@gata: alles kloar:)

hab grad gesehen, dass die rtf vom rvc reute auch durch munzingen durchgeht. da muss ich also quasi mitfahren!! ;)

Zurück