• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@lofeu: du brauchst so zeugs nicht:aetsch::D;)

musst wohl als kind in einen bottich von dem zeug gefallen sein:D

@redwing: der jürgen hat die dinger auch, aber bei mir im shop sind sie günstiger.....
liegt wohl an der hohen menge die ich immer kaufe, deswegen wird er wohl eine besseren einkaufspreis kriegen;):D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

viel spass an die heute fahren:)

ich geh mal in den shop, kaffee trinken.......
muss eh noch was an meinem mtb schrauben, mal gucken ob ich das schaltproblem beseitigt kriege.........

viel spass an die heute fahren:)

ich geh mal in den shop, kaffee trinken.......
muss eh noch was an meinem mtb schrauben, mal gucken ob ich das schaltproblem beseitigt kriege.........

viel spass beim kaffee trinken und grüsse an usin, den coolsten fahrer der velonale!!!!!!!!!!!!!!

gehe jetzt auch den kaiserstuhl erstürmen!!!!!

bis spädddaaaa:)

Und genau das verstehe ich nicht, gleiche Leistung & schneller...
Klar ist, dass Satteltasche, Pumpe etc. weg kommen. & nur ne halb volle Trinkflasche. Auf die Idee, den 2. Flaschenhalter abzuschrauben kam ich nicht, werd ich aber machen:-) & 2 kg Gewicht sind auch runter..muss nur die nächsten Tage brav bleiben:rolleyes:

Stell Dir einfach vor, Du hast einen 300 PS Motor (deine Kraft/Wattleistung) und bringst den mit dem Gaspedal auf volle Touren.

Jetzt sitzt dieser Motor einmal in einem LKW, einmal in einem VW-Bus und einmal in einem Porschechassis (dein Rad).

Du wirst bei gleicher Strecke drei deutlich verschiedene Endgeschwindigkeiten rausbekommen, und die hängen dann ausschliesslich von der Steigung, dem Gewicht und CW-Wert ab.

Was ist denn schon wieder ein Aktivator???
Werde um 7h Müsli mit Wasser & O-Saft angerührt essen, damit komme ich gut klar, habe ich getestet! Und vorm Start wollt ich nur nen Gel, das sollte doch reichen!!!
Während dem Rennen nichts essen ist klar & bei starker Belastung gehen auch nur mini Schlücke, sonst :kotz:
( HL meint, ich müsse sogar mal ohne Trinken auskommen:rolleyes:, aber das schaffe ich ganz sicher nicht!!)

Nimm auf jeden Fall eine halbvolle Flasche mit ins Rennen. Minischlucke trinken geht immer mal und ist auch wichtig, schon psychologisch. Wehe, man hat Durst und hat nix: das ist nicht gut. :(
Ausserdem fährt man nicht durchgehend 40 Minuten lang an der Kotzgrenze: ein bisschen Spass sollte es ja doch schon auch machen.

Nimm auf jeden Fall eine halbvolle Flasche mit ins Rennen. Minischlucke trinken geht immer mal und ist auch wichtig, schon psychologisch. Wehe, man hat Durst und hat nix: das ist nicht gut. :(
Ausserdem fährt man nicht durchgehend 40 Minuten lang an der Kotzgrenze: ein bisschen Spass sollte es ja doch schon auch machen.

das kann ich so nicht unterschreiben!

rennen heisst vollgas, ans und über das limit hinaus!

wenn ich nur 99% statt 100% geben will dann starte ich nicht!

das ist der unterschied zwischen rennen und rtf:dope:

:eek::eek:

... zum Glück bin ich am Sonntag nicht da.:cool:

... und da fahr ich dann besser auch nicht mit:D

Gruß,

der50% Radler:rolleyes:;)

Jaja, aber Vollgas & 100% heisst Sprinten und das kannst Du einfach nicht 40 Minuten lang machen. Das kann man vielleicht 1,2 Minuten fahren, mehr nicht.
Ansonsten fahre ich so schnell wie möglich, so dass ich keinesfalls mehr reden kann und will (das ist für mich der Hauptunterschied zwischen Rennen und RTF :D ), und trotz aller heftigen Anstrengung mit >90% im Schnitt noch bis ins Ziel komme.
Wenn ich am Anfang bereits 98% fahre, kacke ich irgendwann ab und beende ich den grossen Rest mit erschlafften 85%, das ist dann nix.

@knecht: unter dampf meine ich auch nicht die ganze zeit an der hfmax zu fahren, aber dauerhaft zwischen 90 und 95% sollte doch machbar sein;)

was für mich halt unvorstellbar wäre, wäre mit nur 85% oder so zu fahren!

rennen fahren muss weh tun:D

der schauinslandkönig ist jetzt ja nicht soo lange, da kann man schon von anfang an ans limit gehen. bei einem bike-marathon sieht es natürlich anders aus:)

@s´hannes: die rtf ist für uns, vor allem für dich, natürlich sehr langweilig da wir die gegend zu genüge kennen. aber für benny, crashy und vielen anderen wäre das mit sicherheit schön.
und wenn man die 116er/150er strecke fährt wäre das auch eine gute vorbereitung für den SURM;)

denke werde das ding mit meinen bike-shop leuten von reute aus fahren:)

wer mit will, bewerbungen mit geschenken bitte an mich richten! :D

Grüezi wol,

habe meine Vorbereitungen für den Schaui mit der heutigen Tour abgeschlossen. Unzählige Schweisstropfen, eine Kette, 2 Mäntel, mehrere Schläuche, unzählige Waschmaschinen voll verschwitzter Klamotten hat es gebraucht um diesen Zustand zu erreichen.:)

Bin wie schon gesagt den Texas-Pass von beiden Seiten gefahren. Auf der Reben-Seite mit dem Motto: "asfastasyoucan" und auf der Waldseite "nie unter 11km/h". Das hat mich also ganz schön ins Schwitzen gebracht weshalb ich dann gleich mal zig Fotos gemacht habe bis ich wieder halbwegs trocken war.

Dann noch den Vogelsang-Pass hoch und nach Bötzigen runter hab ichs dann schön laufen lassen. Vmax von 85km/h:i2:
Unten angekommen bin ich dann in aller Ruhe nach hause gerollert und hab mir dann ein paar Eiweisse reingepfiffen.

Jetzt fehlt noch ne Siesta und ich bin wie neu geboren:D

Bilder vom Texas-Pass sind im Album!

EDIT:
@PT: Du brauchst dir keine Trikots mehr kaufen. Alle Teilnehmer vom Schaui bekommen eines gratis!!

EDIT:
@PT: Du brauchst dir keine Trikots mehr kaufen. Alle Teilnehmer vom Schaui bekommen eines gratis!!

Das wär ja geil!!! Woher weißt Du das??

Komme auch gerade von meiner Tour zuück:( Irgendwie war ich nicht zufrieden. Ging nix gut...ich glaube 2 Tage komplett Ruhe waren nicht gut.
Bin über Horben das Geiersnest hoch, St. Ullrich runter, über Bollschweil etc. zu Jürgen. Dort habe ich mir den Vorbau wieder umdrehen lassen:rolleyes: Da es mit den Rückenschmerzen eh nicht besser geworden ist, kann es wenigstens wieder gescheit aussehen...
Jetzt gibt´s 3min Spaghettisalat mit Tomaten, Mozarella & Basilikum:love::love:
Anschließend kann ich mir im Brillenladen kostenlose Gläser für meine Sonnenbrille holen:) Adidas ( Ohren zu funky:p) hat das verkratzte Glas verschlampt...jetzt habe ich eins in Reserve:)

@knecht: unter dampf meine ich auch nicht die ganze zeit an der hfmax zu fahren, aber dauerhaft zwischen 90 und 95% sollte doch machbar sein;)

was für mich halt unvorstellbar wäre, wäre mit nur 85% oder so zu fahren!

rennen fahren muss weh tun:D

der schauinslandkönig ist jetzt ja nicht soo lange, da kann man schon von anfang an ans limit gehen. bei einem bike-marathon sieht es natürlich anders aus:)

@s´hannes: die rtf ist für uns, vor allem für dich, natürlich sehr langweilig da wir die gegend zu genüge kennen. aber für benny, crashy und vielen anderen wäre das mit sicherheit schön.
und wenn man die 116er/150er strecke fährt wäre das auch eine gute vorbereitung für den SURM;)

denke werde das ding mit meinen bike-shop leuten von reute aus fahren:)

wer mit will, bewerbungen mit geschenken bitte an mich richten! :D

Wo steht denn das mit der RTF, Reute?? Wann ist die?

Das wär ja geil!!! Woher weißt Du das??

Komme auch gerade von meiner Tour zuück:( Irgendwie war ich nicht zufrieden. Ging nix gut...ich glaube 2 Tage komplett Ruhe waren nicht gut.
Bin über Horben das Geiersnest hoch, St. Ullrich runter, über Bollschweil etc. zu Jürgen. Dort habe ich mir den Vorbau wieder umdrehen lassen:rolleyes: Da es mit den Rückenschmerzen eh nicht besser geworden ist, kann es wenigstens wieder gescheit aussehen...
Jetzt gibt´s 3min Spaghettisalat mit Tomaten, Mozarella & Basilikum:love::love:
Anschließend kann ich mir im Brillenladen kostenlose Gläser für meine Sonnenbrille holen:) Adidas ( Ohren zu funky:p) hat das verkratzte Glas verschlampt...jetzt habe ich eins in Reserve:)

ganz so toll hab ich mich auch nicht gefühlt. das muss ja aber nix heissen. dann drehe halt morgen eine einfache kurze runde um die beine ein wenig zu vertreten.

werde ich morgen zumindest machen. maximal ne stunde locker und gaaaaaanz flach. sollte ja hier kein problem sein.

hab ich auf der schaui seite gesehen. ist aich ein ganz dolles design!!!!

ganz so toll hab ich mich auch nicht gefühlt. das muss ja aber nix heissen. dann drehe halt morgen eine einfache kurze runde um die beine ein wenig zu vertreten.

werde ich morgen zumindest machen. maximal ne stunde locker und gaaaaaanz flach. sollte ja hier kein problem sein.

hab ich auf der schaui seite gesehen. ist aich ein ganz dolles design!!!!

Ja, das habe ich während der Runde schon beschlossen, morgen & Sa ne lockere Std.!!!!!
Schau gleich mal auf der Schauiseite:)

aha, mh....werde auf jeden Fall Freitag hingehen, um freie Größenwahl zu haben;)

Ja, das habe ich während der Runde schon beschlossen, morgen & Sa ne lockere Std.!!!!!
Schau gleich mal auf der Schauiseite:)

aha, mh....werde auf jeden Fall Freitag hingehen, um freie Größenwahl zu haben;)

tolles trikot gell. aber immerhin besser als nix.:) bei der velonale gabs für den doppelten preis ja nur ein apfel und ein butterbrot.:D

@wing: und eine fusspilz creme:D

@pedalentritt: s´hannes hatte einen link gepostet

Zurück