• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wow, da hast du ja echt was vor :eek:. Hm, ob das jetzt noch so klug ist vor IHM?
Aber entscheidender ist hier die innenpolitische Lage. Das muss ich nach Rückkehr des Innenministeriums klären, und das wird dauern.
Kann sogar bis morgen vormittag dauern. 11:00 ist halt mitten am Tag und zerreisst diesen etwas. Ich brauche halbwegs verlässliche Zahlen, werde mal schnell Bikemap bemühen.

Was ist denn eigentlich "EA"?

Wenn Du nochmal drücken willst, ist morgen die letzte Gelegenheit. Danach heisst es: "Take it easy". Wann fährst Du?

EA ist das weltweit anerkannte Kürzel für Erdinger Alkoholfrei:cool::)

weiss noch nicht genau wann ich auf den renner kann. aber wohl eher am vormittag.

btw: am sonntag soll gewittern:eek:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich habe auf dein fachkräftiges urteil vertraut und mir die gleiche tasche geholt. :)

grade wegen dem weitwinkel und dem 4 fach optischen zoom ist die so interessant gewesen.

vlt kann ich schon am samstag ein paar zieleinläufe fotografieren!!!

Dadurch das die Kamera ein 16/9 Verhältnis hat, ist sie eben entsprechend schmal gebaut und füllt die Tasche nicht komplett in der Breite aus.
Abar des basd scho ...;)

Dadurch das die Kamera ein 16/9 Verhältnis hat, ist sie eben entsprechend schmal gebaut und füllt die Tasche nicht komplett in der Breite aus.
Abar des basd scho ...;)

in den hohlraum quetsche ich halt einfach noch ein paar gummibärle rein. dann bassds auf alle fälle :D

@knecht: ich glaub ich fahr mal wieder in den kstuhl. die anstiege sind nicht ganz so lange. und vom profil her entsprechen sie noch am ehesten dem ersten km vom schaui.

und bei der tour haben manche teams die sram kette wegen den lauten geräuschen gegen shimano ketten getauscht :eek:

kettenschloss hab ich schon jahrelang an meinen ketten.

Habe ich auch gelesen und war echt nervös vor dem Tausch. Aber bei mir ist ganz klar das Gegenteil der Fall.
Auf´m MTB ist übrigens auch bei der 08er XT das mittlere Kettenblatt von Anfang an sehr laut gewesen und läuft bis heute nicht wirklich rund und leise. Das schaltete vorher mit Race Face Kurbel und SRAM Kette / Kassette deutlich besser. Hatte allerdings ein bescheidenes Innenlager, und das jetzige XT Innenlager ist links auch schon wieder hin, nach nicht mal 2000km.

EA ist das weltweit anerkannte Kürzel für Erdinger Alkoholfrei:cool::)

weiss noch nicht genau wann ich auf den renner kann. aber wohl eher am vormittag.

btw: am sonntag soll gewittern:eek:

Danke für die Erklärung. Das beste alkfreie Weizen, ohne Frage.

Vormittags könnte bei mir auch hinhauen, hm ...

Schauer hiess es bei der Velonale auch, und dann war (fast) nix.
Es kommt, wie es kommt.

@Knecht: ich empfehle dir dringend mal ein paulaner bleifrei zu probieren! :D

in den hohlraum quetsche ich halt einfach noch ein paar gummibärle rein. dann bassds auf alle fälle :D
Gute Idee, und an der Holzschlägermatte hältst du mal schnell an und puhlst dir ein Gummibärle aus der Tasche. Du bist mein Held:D:aetsch: :dope:
@knecht: ich glaub ich fahr mal wieder in den kstuhl. die anstiege sind nicht ganz so lange. und vom profil her entsprechen sie noch am ehesten dem ersten km vom schaui.

Der Texaspass ist da wirklich schon der Bonsaischaui. Unten in der ersten Linkskurve sind mal kurz 15% und dann wird er laaangsam flaaacher.

Gute Idee, und an der Holzschlägermatte hältst du mal schnell an und puhlst dir ein Gummibärle aus der Tasche. Du bist mein Held:D:aetsch: :dope:

Der Texaspass ist da wirklich schon der Bonsaischaui. Unten in der ersten Linkskurve sind mal kurz 15% und dann wird er laaangsam flaaacher.

von oberbergen kommend wirds ja langsam immer steiler bis es sich halt einpendelt im 10% bereich. da fahr ich dann so ca. 100mal drübber.

gute nach jungens, ich gehe mal wieder körner sammeln.

viel spass bei euren touren morgen!!!!! bin in gedanken bei euch!!

von oberbergen kommend wirds ja langsam immer steiler bis es sich halt einpendelt im 10% bereich. da fahr ich dann so ca. 100mal drübber.

gute nach jungens, ich gehe mal wieder körner sammeln.

viel spass bei euren touren morgen!!!!! bin in gedanken bei euch!!

Jepp ganz unten ist der nicht so steil. Ab der Kurve geht es dann los und wird aber wieder flacher.

Oder von Bahlingen nach Schelingen entspricht auch dem Schauiprofil. Unten bei der Reblaus an die 15% danach wieder flacher.

das wird eine rechte tour.

es geht über oberried, notschrei, todtnau, geschwend, gisiboden, präg, bernau, krunkelbachhütte, kaiserhaus, menzenschwand, äulener kreuz, aha, altglashütte, bärental, titisee, neustadt, langenordnach, thurner, st.märgen, buchenbach.

km und hm?....keine ahnung...ich lass mich überraschen.

Also ohne Krunkelbachhütte bei Bikemap unter dem schönen Titel
"Freiburg - Schwarzwald Südost - Freiburg" komme ich auf knapp 150km.

Wie das geht mit diese Route dann angucken und mit den Höhenmetern kapiere ich nicht :o. Das kann Red, nehme ich mal an.
Ich glaube aber kaum, dass ich die Freigabe für 6h bekomme, HL. Mal sehen, muss Dich um Geduld bitten.

ok, knecht

in 6 stunden ist aber schon optimistisch.

falls doch....ruf mich an.

treffpunkt wäre 11:20 sportstadion kirchzarten.

ich gehe jetzt auch in die federn.

gute nacht

@Red: Wo nimmst du die Gewitter her? Ich weiß nur etwas von leichten Schauern ab Mittag. Dazu ca.15°C auf dem Gipfel.
Mir soll's recht sein, ich fahre gern bei Regen und mag keine Hitzeschlachten...:D

Knecht hat im Übrigen recht: Heute war eine geniale Runde auf den Schaui!
Ich hatte anfangs noch platte Beine, da ich gestern Abend schon auf Zeit auf den Schaui gefahren war (39:40).
Im Steilstück ab dem Bohrer ging erst mal gar nix (V-max 12,5km/h :eek:).
Knecht war danach gleich mal 200m weg und erst mal gar nicht mehr zu sehen. Der Tacho pendelte bei mir bei 14,5 bis 15 km/h und das bei 90% Puls.
In Gedanken hatte ich mich schon auf eine frustige Trainingsrunde eingestellt. :eyes:
Bei der steilen Kehrenkombi war ich dann aber wohl warm gefahren und fühlte mich recht gut, sodass ich dachte, ich drück sie mal durch und schaue, was passiert. Mit 20km/h durchgedrückt und siehe da, die Durchschnittsgeschwindigkeit lag plötzlich bei 17,5 - 18 km/h.
Knecht war ein netter Magnet, der immer wieder gelb aufblitzte.
Ich konnte schön seine Schwächphasen beobachten und mich Meter um Meter ranfressen - was zugegebenermaßen hart war.:dope:
Für's Übersprinten am Ende haben dann leider zwei Sekündchen gefehlt, die aber leicht verschmerzbar sind, angesichts der Tatsache, dass am Anfang gar nix ging!:D

Ich werde am Sonntag definitiv nach Schnitt und Puls fahren. Ich kann 172 Puls problemlos lange drücken (91%) und fahre dabei im unteren Abschnitt zwischen 16 und 17 km/h. Ab Gießübel komme ich bei der Pulsfrequenz auf über 20km/h und habe heute gemerkt, dass ich aufpassen muss, den Puls nicht absacken zu lassen. Ich kann also nochmals 1,5 km/h draufpacken, wenn ich mich an meinen 172 Schlägen orientiere. Die fühlen sich gut an...
In der Rennsitutation dürfte dann bei Testoalarm, Ideallinie und Magneten vielleicht noch mehr drin sein.:cool:

Schau mr mal. Die Formkurve stimmt und die mentale Verfassung ist nach den beiden Trainingsfahrten auch gut. Da kann eigentlich nix mehr schief gehen - außer, dass ich mir wieder einen Virus einfange, wie letztes Jahr...:rolleyes:

Wünsch euch noch schöne Runden diese Woche, ich bin erst mal wieder ein paar Tage weg (Bodensee)!

@Funky: Nette Runde! Du wirst noch richtig zur Bergsau! :daumen:

hallo lofeu:)

bist gut in form:daumen:

danke für dein lob, aber noch fahre ich die berge langsam hoch:o

aber nach ein paar mal stohren wird die kraft hoffentlich auch mal wachsen!

Am Dienstag eine Wetterprognose für Sonntag trauen:rolleyes:
Ich schaue meistens 2-3 vorher auf die Wetterkarte,alles andere stimmt meistens nicht.

Nachti.

gute nacht leute:wink2:

@lofeu: schöne tage am bodensee! darf der renner mit?

Definitiv! Vor allem ohne Pussyblatt!!! UND: ohne Ü40-Kurbel... :duck:
Nee, aber schon klar, ordentlich Druck am Berg und leiden, leiden, leiden... :D

:lol:

noch habe ich meine heldenkurbel nicht weggeworfen;)

die kommt im winter fürs ga1 training wieder drauf, vielleicht bleibt die dann auch wieder dran:floet:

the enemy strikes back!

Zurück