HL64
Altes Mitglied
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
hallo red
natürlich ist es über utzenfeld flacher....ist ja auch die mädchenauffahrt :aetsch:
ist aber auch schön.....und ausbaufähig.
hast eine schöne runde hingelegt.
auf dem rückweg bist du den notschrei hoch?
ja.. nicht toll aber unabänderbar wenn man noch einmal über den schaui muss.
ich war heute auch unterwegs.
4:00 stunden mtb im hochschwarzwald mit der regierung. war auch schön.
Hallo Leute,
bin wieder gut und noch bräuner als eh schon daheim angekommen. Meine kleine solo "Flachetappe" war wirklich sehr schön! Bis auf die Abschnitte unten im Wiesental. Da ist halt viel Verkehr der ein wenig nervig ist. Hoch zum Notschrei isses auch nicht sooo dolle. Aber ich will ja nicht meckern.
Dafür war nämlich von Utzenfeld hoch zum Wiedener Eck und weiter zum Belchen alles total ruhig. Lag wohl an der Uhrzeit. Bin so zwischen 12 und 13 Uhr da hoch und da ist wohl jeder anständige Deutsche beim Mittagessen.
Über diese Variante ist es deutlich angenehmer auf den Belchen zu fahren. Es hat bis zum Wiedener Eck immer so zwischen 3 und 5% Steigung. Erst danach wirds dann steiler.
Ab da kam dann auch so langsam der Hunger und ich stellte mir so eine dampfende Schale mit Flädlesuppe vor (HL hatte das am Samstag gegessen). Aber im Belchenhaus gabs als Tagessuppe dann nur Karotte-Blumenkohlsuppe. NEIN danke. Musste ich halt wieder ein Stückle Kuchen essen.
Nach einer kurzen Rast gings dann wieder los Richtung Wiedener Eck. Von dort schön ins Wiesental abgfeahren und dann den letzten Anstieg des Tages in Angriff genommen. Hoch zum Schauinsland Teil II. War ordentlich warm aber insgesamt gesehen bin ich schön flüssig hochgekommen. Hatte ja schon 2000hm in den Beinchen. Nur im steilsten Stück bin ich auf den "Rettungsring". Aber das eher als Vorsichtsmassnahme. Weiss ja nicht wie schnell der Mann mit dem Hammer kommt.![]()
hallo red
natürlich ist es über utzenfeld flacher....ist ja auch die mädchenauffahrt :aetsch:
ist aber auch schön.....und ausbaufähig.
hast eine schöne runde hingelegt.
auf dem rückweg bist du den notschrei hoch?
ja.. nicht toll aber unabänderbar wenn man noch einmal über den schaui muss.
ich war heute auch unterwegs.
4:00 stunden mtb im hochschwarzwald mit der regierung. war auch schön.