• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

das hab ich heute mittag geschrieben. alternativ könnte man auch in eine strausse oder wirtschaft einfallen.

ich könnte aber auch mein heim zur verfügung stellen. möchte mich da aber nicht aufdrängen. bin mit jeder lösung zufrieden.

Ja ich bin dabei beim Grillen auf jeden fall muss nur wissen was ich mitbringen muss!Strausi is natürlich auch gut !

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

das hab ich heute mittag geschrieben. alternativ könnte man auch in eine strausse oder wirtschaft einfallen.

ich könnte aber auch mein heim zur verfügung stellen. möchte mich da aber nicht aufdrängen. bin mit jeder lösung zufrieden.

Grillen ist gut! Ich denke, Tomate/Mozarella werde ich hinbekommen..Strauße wäre wahrscheinlich gut, wenn die anderen mit Familienanschluss Lust hätten..

so Leute ich melde mich bis Montag abend ab wünsche allen ein schönes WE mit vielen schönen Touren und geilem Wetter!

Ich hoffe Funky lässt mich ganz und lebendig !

Ich sage mal vorsichtig Ja.
Ist halt ein Sonntag:rolleyes:

so Leute ich melde mich bis Montag abend ab wünsche allen ein schönes WE mit vielen schönen Touren und geilem Wetter!

Ich hoffe Funky lässt mich ganz und lebendig !

Viel Spass.
Funky wird das schon richten,du wirst bestimmt wieder heile ankommen.
Schöne Fotos möchte ich sehen.

Ich werde dann mal "Nordwand" gucken.

@funky und @benny: viel spaß in den alpen und kommt gesund und munter wieder:wink2:

@red: wenn ich morgen nicht schon eine mtb tour geplant hätte würde ich gerne mit dir fahren. aber ich hab schon fest zugesagt.
aber du fährst ja auf den kandel und da war ich heute schon zweimal mit dem mtb. das langt für einige tage.

guten morgen leute:wink2:

was für ein herrlicher tag, so schön dunkel:D

@gata: wusste gar nicht das ich bis vor kurzem der top spammer im thread gewesen bin:D

die erste cola habe ich schon getrunken, so langsam kommt mein körper in schwung.....

konnte aber kaum schlafen:o

aber spätestens heute abend werde ich gut schlafen;)

euch allen ein schönes WE!

moin leute,

ja heute ist ein herrlicher tag. werde das auch ausgiebigst nutzen.
leider alleine. aber das werd ich auch überleben. :D

@hl: hab ja auch bald urlaub und dann wirds sicherlich wieder was werden mit einer gemeinsamen tour:)

Wollte auch mal wieder ein Hallo in die Runde werfen.
Ich hatte in letzter Zeit einiges zu tun und hatte dadurch nicht ganz soviel Zeit zu planen.
Ich bin zwar auch einige male geffahren, aber meist immer recht spontan.
Wollte heute nachmittag eine Tour starten. Hätte jemand Lust?

Viel spass bei eurer Blauen Tour. Ist ein schöner Hügel aber unterschätzt den Kameraden nicht. :D

@benny/funky: Viel spass in den Alpen auch von meiner Seite. Stelvio muss super schön sein. Und falls ihr einen Platten haben solltet einfach melden und RedWings mobiler Serviceposten wird in Marsch gesetzt.:cool:

Ja, der Blauen ist schon speziell, immer 9% oder so: war gestern mit Lofeu das erste Mal überhaupt oben. Schöne, intensive Runde mit ordentlich Keuchen udn reichlich Sprints, war gut. 84km, 1760Hm, 3:20.

Hallo Leute (nochmal),

benny hat das glaub ich letzte woche mal in die Runde geworfen und ich möchte es nochmal aufgreifen.

Wie wäre es, gutes Wetter vorausgesetzt, sich nach dem Schaui zu einer kleinen Runde zusammenzufinden (gerne auch mit Anhang), Proteine auf den Grill zu schmeissen, ein paar EAs trinken (zur Regeneration natürlich) und über das Rennen berichten/tratschen/fachsimpeln (für die die nicht dabei waren) und sich sonst noch über Gott und die Welt unterhalten.

Wenn Interesse besteht kann man sich ja mal ein paar Gedanken machen wo, wie, was, wann, wielange, wird rasiert, wird wachsen gelassen, etc.

Ich fänds gut!!

Gute Idee! Nein, sogar eine klasse Idee! Allerdings fahren wir abends auf 20:00 zu Leonard Cohen nach Colmar, so dass ich für den Abend leider absagen muss. Kann höchstens bis 17:30, und ob sich da für mich eine Strausse lohnt? Die letzten Male waren wir eh bis zum Schluss oben am Schaui, interessant da oben. All die Räder, Fahrer, bekannten, Fachsimpeln, Wurscht mampfen und so: das kommt gut.:)

fänd ich auch gut:D

aber "leider" liege ich um die jahreszeit meistens in italien am strand;)

aber eventuell nächstes jahr.....

bin auch grad am packen und bike-sachen richten.
rad ist schon im auto, reisegepäck auch, muss nur noch meine "energie und technik-kiste" richten und die tagestoursachen für den rucksack packen.

bin in ner dreiviertel h noch im bike-shop verabredet:D

Mist, jetzt habe ich sie verpasst: FUNKY/BENNY, GUTEN URLAUB WÜNSCHE ICH EUCH!

@redwing: pause nicht länger als 4 tage! sonst wieder leistungsabbau;)

Nach 12 Tagen nix halbiert sich die frischantrainierte Muskelkraft angeblich wieder :eek:.

ich würd wirklich mal bis zur kotzgrenze hochfahren. so lernst du deinen körper besser kennen und kannst am limit fahren!

einfach nur so ein bisschen schneller da hoch fahren ist in meinen augen nicht optimal um zu checken wo man steht und wo noch verbesserung notwendig ist. ;)

Das mag einerseits ja stimmen, ist aber andererseits genau das, was ich ungern im Training mache. Dazu ist meiner Meinung nach dann das Rennen da: Wurzelfreak hat das am Mi den Schaui hoch gemacht. Der ist aber auch beim König nicht dabei und wollte sich auschecken. Ich würde eher ordentliche Intervalle am Limit fahren und dazwischen nur leicht runtergehen (also im Wechsel X Minuten 95% - X Minuten 85%). Da verbläst man sich dann nicht wie beim Rennen un dtrainiert trotzdem sinnvoll.
Will ich morgen nochmal machen.

oh mann ich weiss echt nicht wo ich morgen hinfahren soll. soviele berge. ich bin völlig konfuzius. und alleine machts auch nicht so richtig spass.

jo, aber ich hab keine grosse lust alleine zu fahren.
oder ich mache morgen doch noch einen speedrun zum schaui. aber was mache ich dann den rest vom tag....:(

Komm doch mit morgen. Danach einfach relaxt mit 80% weiterrollen ....

schaui ist am 16., also minus vier tage für die superkompensation, macht den 12.

aber, bei so einer vollgasfahrt, sofern du auch tatsächlich ans limit gehtst und es mehr als weh tut, also wenn du ein paar km vor dem ziel krämpfe kriegst sobald du in den wiegetritt gehst;) ,
dann dauert der laktatabbau natürlich länger.

also ich würde spätestens am 10. so was machen.
dann ein tag absolute regeneration und am 11. eine h rekom.
12. und 13. pause.
am 14. 1h ga1 mit 2 mal 10 sec vollgas sprint, aber ausfahren nicht vergessen.
15. gar nix, pizza mit schinken und artischocken essen.

und am 16.: feuer frei und viel erfolg! :):)

Guter Plan, aber mit 4 (zu?)viele Ruhetage! Kleine Anmerkungen:
- Krämpfe sollte man eigentlich gar keine kriegen, das ist ja gerade das Ziel von Training.
-Absolute Regeneration und Pause sind dasselbe (also Ruhetage).
-Nach einer Vollbelastung ist Pause schlechter als eine kleine Rekom direkt am Tag danach.
- Am Tag vor dem Rennen keinen Ruhetag, lieber zwei Tage vorher. Am Vortag lockere Runde mit ein paar kleinen, kurzen Sprints, um die Muskeln auf Kummer einzustimmen .
- In der vorletzten Woche vor dem Rennen leichtes Training, in der letzten Woche nur am Anfang der Woche drei härtere Tage und in den Tagen vor den Wettkampf nur kurze Einheiten mit lockerem Tritt und kleinen Gängen. Nach dem Rennen wieder eine lockere Woche zumn Erholen.
- Wenn man Rennen bestreitet, pro Woche mindestens eine Intervall-, eine Schnellkraft- und eine längere gleichmässige Ausdauereinheit.

So steht´s im Buch, allerdings schreibt er auch (im Gegensatz zu anderen Lehrmeinungen, die drei ansteigende Tage am Stück vertreten), dass man zwischen Workouts mit hoher Intensität mindestens 48h lassen soll.

Da am vergangenen So die Velonale war, mache ich diese Woche also etwas ruhiger und lieber Anfang nächster Woche bis max Mi nochmal ein bisschen mehr. Do locker, Fr nix, Sa kurz Warmfahren, So Rennen.

Wollte auch mal wieder ein Hallo in die Runde werfen.
Ich hatte in letzter Zeit einiges zu tun und hatte dadurch nicht ganz soviel Zeit zu planen.
Ich bin zwar auch einige male geffahren, aber meist immer recht spontan.
Wollte heute nachmittag eine Tour starten. Hätte jemand Lust?

Hi Mephisto,

Lust ja, aber keine Zeit. Fahre morgen am Sa Vormittag, falls Du Lust hast.

Zurück