• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Mh...
wann würdest Du denn das letzte Mal hoch fahren??

das ist wohl ganz unterschiedlich. ein kollege von mir macht am mittwoch noch ne ld im radlabor. wenn man seinen körper gut kennt und weiss wie lange man zur ruhepause braucht könnt man sicher auch am samstagmorgen nochmal hochdüsen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

oh mann ich weiss echt nicht wo ich morgen hinfahren soll. soviele berge. ich bin völlig konfuzius. und alleine machts auch nicht so richtig spass.

Das kenn ich...allein ist es manchmal schwer sich zu motivieren, aber wenn Du erstmal auf dem Rad sitzt ist´s gut!!!
Fahr doch wirklich Kandel, Platte, St. Märgen, Thurner & Wagensteig runter..ist ein Traum & macht auch alleine totalen Spaß!!:)

@funky

Der Hac zeichnet wirklich jeden Millimeter an Steigung auf,bei der heutigen Kasierstuhl Tour hat er bereits nach der hälfte der strecke genau soviel HM angeziegt wie beim alten.
Die schwankungen sind enorm,auf ebener Strecke geht er manchmal 2 Meter hoch oder 3 Runter,wie er will.

Das kenn ich...allein ist es manchmal schwer sich zu motivieren, aber wenn Du erstmal auf dem Rad sitzt ist´s gut!!!
Fahr doch wirklich Kandel, Platte, St. Märgen, Thurner & Wagensteig runter..ist ein Traum & macht auch alleine totalen Spaß!!:)

jo, aber ich hab keine grosse lust alleine zu fahren.

oder ich mache morgen doch noch einen speedrun zum schaui. aber was mache ich dann den rest vom tag....:(

Mh...
wann würdest Du denn das letzte Mal hoch fahren??

schaui ist am 16., also minus vier tage für die superkompensation, macht den 12.

aber, bei so einer vollgasfahrt, sofern du auch tatsächlich ans limit gehtst und es mehr als weh tut, also wenn du ein paar km vor dem ziel krämpfe kriegst sobald du in den wiegetritt gehst;) ,
dann dauert der laktatabbau natürlich länger.

also ich würde spätestens am 10. so was machen.
dann ein tag absolute regeneration und am 11. eine h rekom.
12. und 13. pause.
am 14. 1h ga1 mit 2 mal 10 sec vollgas sprint, aber ausfahren nicht vergessen.
15. gar nix, pizza mit schinken und artischocken essen.

und am 16.: feuer frei und viel erfolg! :):)

Hoi @ all ich bin zuhause!

Danke für eure wünsche fürs WE!

@ Petalantritt ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen das es bei mir immer klappt je stressiger der tag des do schneller bin ich unterwegs!

Oh, dann muss ich am 16.aber früh aufstehen, um noch etwas Streß zu haben...;)

Ja, viel Spaß & gute Beine am WE

schaui ist am 16., also minus vier tage für die superkompensation, macht den 12.

aber, bei so einer vollgasfahrt, sofern du auch tatsächlich ans limit gehtst und es mehr als weh tut, also wenn du ein paar km vor dem ziel krämpfe kriegst sobald du in den wiegetritt gehst;) ,

12. und 13. pause.

dann kann ich morgen keine vollgastour machen. muss ja am samstag auch auf den bock. ich glaub ich mache morgen lieber eine gemütliche tour mit 2000hm+ und lass dann fünde grade sein. am samstag mache ich dann eine gemütliche flache (ca. 1000hm ;)) tour mit schwager und pt und dann halt pause. nächste woche gibts dann zwei flache einheiten mit kurzen sprints (wie von dir beschrieben) um den körper nicht vollends in den schlaf zu schicken. und am sonntag dann feuer frei!!!

was is den nu mit dem grillen danach? pt, gata, rest interesse?

ich glaub ich mach das da: http://www.bikemap.net/route/235124

@Red

Glückwunsch zum Führungswechsel.
Du hast soeben die meisten Beiträge hier im Fred geschrieben,ich hoffe du bist Stolz drauf.

hab jetzt grad profimässig ein freiburger geexed:D

gute nacht leute, morgen gehts endlich los:jumping:

@benny, wir sehen uns morgen um 05:00 :wink2:

12. und 13. pause.

Werd´s mal versuchen umzusetzen..

hab jetzt grad profimässig ein freiburger geexed:D

gute nacht leute, morgen gehts endlich los:jumping:

@benny, wir sehen uns morgen um 05:00 :wink2:

stramme leistung!!!

wünsch dir viel spass in den alpen!!! komm in einem stück wieder!! benny natürlich auch.

macht schön viele bilderchen!!!

@red, sorry! Ich find das mit dem Grillen natürlich gut!! Oder wie ich eben schon mal sagte, vielleicht auch einfach ne Strauße oder so! Vielleicht haben Knecht, lofeu etc. mit Familie ja auch Lust??????????????????????

@red, sorry! Ich find das mit dem Grillen natürlich gut!! Oder wie ich eben schon mal sagte, vielleicht auch einfach ne Strauße oder so! Vielleicht haben Knecht, lofeu etc. mit Familie ja auch Lust??????????????????????

jo, aber dann müssten sie sich halt mal äussern. zur not schmeiss ich mir halt selber ne halbe sau auf den grill und esse sie alleine.:(

was ich auf jeden fall schaffe ist am sonntag morgen noch ein kopfsalat ins wasser zu legen. :)

strausse oder wirtschaft ist auch ok, aber dann kann man halt nicht so entspannt rumlungern.

edit: vlt isses dafür aber noch zu früh. also für äusserungen wegen grillen etc.

Hallo Leute (nochmal),

benny hat das glaub ich letzte woche mal in die Runde geworfen und ich möchte es nochmal aufgreifen.

Wie wäre es, gutes Wetter vorausgesetzt, sich nach dem Schaui zu einer kleinen Runde zusammenzufinden (gerne auch mit Anhang), Proteine auf den Grill zu schmeissen, ein paar EAs trinken (zur Regeneration natürlich) und über das Rennen berichten/tratschen/fachsimpeln (für die die nicht dabei waren) und sich sonst noch über Gott und die Welt unterhalten.

Wenn Interesse besteht kann man sich ja mal ein paar Gedanken machen wo, wie, was, wann, wielange, wird rasiert, wird wachsen gelassen, etc.

Ich fänds gut!!

das hab ich heute mittag geschrieben. alternativ könnte man auch in eine strausse oder wirtschaft einfallen.

ich könnte aber auch mein heim zur verfügung stellen. möchte mich da aber nicht aufdrängen. bin mit jeder lösung zufrieden.

Zurück