• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin hannes,

das war ja eine wahnsinnsrunde. :daumen:
dir ist der könig definitiv zu flach und zu kurz. nichts für so ausdauertiere wie dich. :D

War doch nur ne Flachetappe :D

142Km4193Hm.jpg

142Km_4.034Hm.jpg

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

War doch nur ne Flachetappe :D
142Km_4.034Hm.jpg

hallo s`hannes

sieht nach einem sehr schönen tag für dich aus:daumen:
hast super bilder gemacht....die aber bei mir eine gewisse unruhe auslösen.
"ich will auch da hin!!!"

mir fehlt aber der schneid einfach in das auto zu sitzen und hinzufahren.

jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf. bist ja quasi nur 5 mal einen bordstein hoch und wieder runtergefahren:D

nach so ner (ochsen)tour würde ich glaube ich 1 woche wachkoma benötigen um wieder fit zu werden. :eyes:

Ob du es glaubst oder nicht, auf dem Oberalp war ich enttäuscht wegen der wenigen Hm. Meine Beine waren noch gut und ich hab mir wirklich überlegt noch mal nach Hospental zu radeln um den Gotthard ein zweites Mal, zu nehmen. Dieses Mal aber von der Nordseite.
Hätte ich nicht ne Einladung zu einem Geb. gehabt, zu dem ich unbedingt wollte, ich hätte es gemacht.
Wären dann eben 170- 175 km und gute 5.000hm geworden.
Auch du hättest die Runde schaffen können. Wichtig ist nur, die Körner nicht am Anfang zu verschießen und nicht zu schnell reingehen.

eben, einmal dort gewesen will man wieder und wieder hin.
aber die autofahrerei.....ich fahr doch nicht gerne.

Ach so, ist aber halb so wild. Einfach nur ein Auge auf den Tacho und nach 2,5h biste da ...

Vielleicht kriegen wir ja so was wie ne Forumsausfahrt mal hin.
In die Franz. Schweiz haben wir es gemeinsam auch schon geschafft.

Ob du es glaubst oder nicht, auf dem Oberalp war ich enttäuscht wegen der wenigen Hm. Meine Beine waren noch gut und ich hab mir wirklich überlegt noch mal nach Hospental zu radeln um den Gotthard ein zweites Mal, zu nehmen. Dieses Mal aber von der Nordseite.
Hätte ich nicht ne Einladung zu einem Geb. gehabt, zu dem ich unbedingt wollte, ich hätte es gemacht.
Wären dann eben 170- 175 km und gute 5.000hm geworden.
Auch du hättest die Runde schaffen können. Wichtig ist nur, die Körner nicht am Anfang zu verschießen und nicht zu schnell reingehen.

so ein blöder geburtstag aber auch:cool:
das blöde ist, dass ich nicht weiss wieviel körner ich zu verteilen habe.
wenn ich mir vorstelle, dass wir nach dem jaunpass nochmal 1500 hm mit 8% hätten hochmüssen...also ich weiss nicht.

ist aber sicher auch alles kopfsache!!! YES YOU CAN, YES WE CAN!!!!!!!!!!

hallo s`hannes

sieht nach einem sehr schönen tag für dich aus:daumen:
hast super bilder gemacht....die aber bei mir eine gewisse unruhe auslösen.
"ich will auch da hin!!!"

mir fehlt aber der schneid einfach in das auto zu sitzen und hinzufahren.

da gehts mir ähnlich hl, die bilder sind einfach zu verlockend. ich denke aber mit ner 3 pässe tour zum anfang ist es auch getan. (also für mich):cool:

Hallo Knecht,

ich werde mich diesem Event nicht stellen da ich da in anderen Jahren schon deutlich besser hochgekommen bin. Drück euch aber die Daumen das ihr mit mit euren Zeiten zufrieden seid.

Gruß S'hannes

da gehts mir ähnlich hl, die bilder sind einfach zu verlockend. ich denke aber mit ner 3 pässe tour zum anfang ist es auch getan. (also für mich):cool:

immer diese Jammerei auf sehr hohem Niveau.....:cool::aetsch:

hallo zusammen
kleiner nachtrag zu meiner kandelbefahrung gestern:
nach der abfahrt mit 80 sachen bin ich, wie immer, noch an die platte hoch :)
oben das rad kurz abgestellt und, oh wunder, warum wackelt den das hinterrad so ????
schock...schnellspanner offen!!!!!:eek::eek:
du meien güte, da hab ich nachträglich noch einen adrenalinschub bekommen.

:eek::eek:
Wie konnte denn das passieren?? Schön, dass Dir nichts passiert ist!!

Mich hat der Kandelwirt diesmal auch nicht als tapfere Mädel bezeichnet...dafür hat er nen 2 geteilten 5 Euro Schein bekommen & genommen:D

Mich hat der Kandelwirt diesmal auch nicht als tapfere Mädel bezeichnet...dafür hat er nen 2 geteilten 5 Euro Schein bekommen & genommen:D

so langsam kennt man dich halt auf den schwarzwaldgipfeln :)

also 3 pässe reichen mir vermutlich schon zur genüge. da muss ich in andermatt dann nicht nochmal fix den oberalppass hoch und wieder runter!!!:eek:

immer diese Jammerei auf sehr hohem Niveau.....:cool::aetsch:

Ich fahr halt lieber flach und steil, als lang und kurz:D

so langsam kennt man dich halt auf den schwarzwaldgipfeln :)

also 3 pässe reichen mir vermutlich schon zur genüge. da muss ich in andermatt dann nicht nochmal fix den oberalppass hoch und wieder runter!!!:eek:

Schau dir das Höhenprofil noch mal an. Den Grimsel und den Oberalp bin ich auf dem gleichen Weg zurück, wie ich hoch bin. Also 3 Pässe (Furka, Nufenen und Gotthard) sind auf dieser Runde zu machen. Will mich nicht festlegen, aber müssten aus dem Stehgreif heraus so 115Km und 3.100 Hm sein.

Ich fahr halt lieber flach und steil, als lang und kurz:D

Schau dir das Höhenprofil noch mal an. Den Grimsel und den Oberalp bin ich auf dem gleichen Weg zurück, wie ich hoch bin. Also 3 Pässe (Furka, Nufenen und Gotthard) sind auf dieser Runde zu machen. Will mich nicht festlegen, aber müssten aus dem Stehgreif heraus so 115Km und 3.100 Hm sein.

ah so, die schiere anzahl an "peaks" hat mich total aus der bahn geworfen....

also ich meinte natürlich, dass mir 3 mal hochfahren sicher auch dicke reicht.:D mehr als das vermutlich:dope:

hallo pt
ich bin selber schuld. habe mir neue schnellspanner geleistet und diese vor der tour noch schnell drangemacht.
wollte ja wissen ob ich die 100 gramm am berg spüre :aetsch:
und so wie es aussieht wohl nicht richtig aufgepasst :eek:

VELONALE,
fährt dort einer von euch mit? Was machen die wenn es den ganzen Tag regnet? Findet das Rennen dennoch statt?

VELONALE,
fährt dort einer von euch mit? Was machen die wenn es den ganzen Tag regnet? Findet das Rennen dennoch statt?

Ich fahre an der Velonale mit start ist um 10.05 für mich! wenn du auch bei den Rennern mitfährst können wir uns vorher kurz treffen!

VELONALE,

Hi Xeno,

ich fahre nicht mit, mir ist das zu anstrengend.
Fährst du mit?
Infos über die Fahrer aus dem Thread findest du, indem du zwei Seiten zurückliest.

Wenn es regnet, werden die trotzdem fahren. Das ist wie in der Formel1, dann werden Regenreifen aufgezogen und gut ist.
Ob das Trikot vom Schwitzen oder Regen nass ist spielt doch keine Rolle.
Im Regen kleben halt nur ein Paar überfahrene Regenwürmer und Schnecken an den Bremszangen:(

Gruß S'hannes

Hi Xeno,

ich fahre nicht mit, mir ist das zu anstrengend.
Fährst du mit?
Infos über die Fahrer aus dem Thread findest du, indem du zwei Seiten zurückliest.

Wenn es regnet, werden die trotzdem fahren. Das ist wie in der Formel1, dann werden Regenreifen aufgezogen und gut ist.
Ob das Trikot vom Schwitzen oder Regen nass ist spielt doch keine Rolle.
Im Regen kleben halt nur ein Paar überfahrene Regenwürmer und Schnecken an den Bremszangen:(

Gruß S'hannes

Hoi Hannes,

hast ne schöne Tour hingelegt respekt hätte ich vermutlich nur unter ganz großen Schmerzen geschafft!

Wollte wegen dem Regen gerade was schreiben aber du kamst mir zuvor!

Hoi Hannes,

hast ne schöne Tour hingelegt respekt hätte ich vermutlich nur unter ganz großen Schmerzen geschafft!

Wollte wegen dem Regen gerade was schreiben aber du kamst mir zuvor!

Hi Benny,

danke für die Blumen;).

Ich gebe dir in allen drei Punkten recht:rolleyes:

Gruß S'hannes

Zurück