• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hy knecht

wir sind aber nicht weit zu fuss unterwegs gewesen, nur ca. 200 meter. da kam ein franzose aus einer garage angesaust, palaverte uns an und dank unseres belgischen mitfahrers erfuhren wir das die polizei nur wichtig tut aber ansonsten nix kann.
also rauf auf`s rad und durch oschenbach an den col du firstplan.
tatsächlich liesen uns ab da alle flics in ruhe.....sie schauten sogar angestrengt an uns vorbei.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hy knecht

wir sind aber nicht weit zu fuss unterwegs gewesen, nur ca. 200 meter. da kam ein franzose aus einer garage angesaust, palaverte uns an und dank unseres belgischen mitfahrers erfuhren wir das die polizei nur wichtig tut aber ansonsten nix kann.
also rauf auf`s rad und durch oschenbach an den col du firstplan.
tatsächlich liesen uns ab da alle flics in ruhe.....sie schauten sogar angestrengt an uns vorbei.

Hi HL,

das habe ich mir schon gedacht :). Hatte aber wie gesagt dann auch richtig Spass auf meiner Runde; am Berg oben im Regen wäre ich vielleicht grantig geworden. Ich war einfach heisser auf Radeln als auf Gucken heute :).

Dito, Red: das Kompliment gebe ich direkt zurück :).
Respekt für Euch drei, in dem Sauwetter solange da oben durchzuhalten, und dann noch kalt und nass nach Hause fahren :daumen:.
Ihr konntet aber dann doch noch hochradeln statt schieben zu müssen, oder?

Schön, dass es Euch auch gefallen hat; für mich war mein Abgang ebenfalls die richtige Entscheidung :).
Deine Kochkunst nicht gekostet zu haben, war heute für mich der schlimmste Verlust :(.

beim nächsten mal bekommst du auch ein "pantomaca con tortilla a la francesa"!!!! :)

bei der fahrt selber wars gar nimmer kalt nur bei der abfahrt hab ich ein bissle geschlottert. kein wunder wenn man nass bis auf die haut ist:eek:

das rad wird morgen gleich nochmal geduscht. das sieht aus....... hab nur die kette ordentlich geölt und dann das rad rad sein lassen und in die dusche gesprungen.

beim nächsten mal bekommst du auch ein "pantomaca con tortilla a la francesa"!!!! :)

:jumping:

bei der fahrt selber wars gar nimmer kalt nur bei der abfahrt hab ich ein bissle geschlottert. kein wunder wenn man nass bis auf die haut ist:eek:

So ging´s mir nach den Kaffees bei AEM. Brrrr, zumindest die ersten Kilometer. Erst bei ihm habe ich dann die Windjacke angezogen, die ich vorher die ganze Zeit nur hinten drin hatte. Vorher nur die Armlinge und die superdünne Windweste. War sehr froh um die Armlinge: obwohl dünn und hässlich, leisten die bei Regen Superdienste :love:.

das rad wird morgen gleich nochmal geduscht. das sieht aus....... hab nur die kette ordentlich geölt und dann das rad rad sein lassen und in die dusche gesprungen.

War auch seeeeehr froh, den Regenrenner gewählt zu haben :D.

Gute Nacht, haue mich auch aufs Ohr. Noch ein bisschen Roadbike schmökern und dann einnicken, herrlich.

Was macht Ihr morgen alle so?

PS: Übrigens hat der Belgier erzählt, er hat sein Specialized Tarmac von einem Teamfahrer abgekauft. Die erhalten wohl 5 Räder pro Saison, und seines war wohl noch gar nicht gefahren, als er es kaufte :eek:.

PS2: Drei Doppeldeckerbrote sind definitiv zuwenig für so eine Tour wie heute. Gibt es auch Trikots mit 5 Taschen? :D

PS2: Drei Doppeldeckerbrote sind definitiv zuwenig für so eine Tour wie heute. Gibt es auch Trikots mit 5 Taschen? :D

Nein, aber es gibt genügend Trikots
mit einer Tasche:eek::D
3 Taschen werden bei Neukäufen auch mein Hauptaugenmerk sein...Ich frag mich nur, wo Du da noch die Brote hinstecken kannst...

Geht´s den Fahrern von gestern gut???

Nein, aber es gibt genügend Trikots
mit einer Tasche:eek::D
3 Taschen werden bei Neukäufen auch mein Hauptaugenmerk sein...Ich frag mich nur, wo Du da noch die Brote hinstecken kannst...

Geht´s den Fahrern von gestern gut???

Guten Morgen,

selbstverständlich gehts den "Helden der Tour" gut. Wegen so einem bissle Regen wird man doch keinen schnupfen bekommen. :D

Zum Glück hab ich wirklich keine Anzeichen von Schnupfen oder sonstigem. Und meine Beinchen fühlen sich auch nicht schlimmer an wie nach einer gemütlichen Schaui Tour.

Werde jetzt gleich mal beim Jürgen voreibeiguggen und dann den Renner putzen. Hat er sich verdient (also der Renner)

guten morgen leute:wink2:

das wetter ist wieder mal sehr bescheiden:o
werde später noch einen neuen reifensatz aufziehen, installationsrunde wird wohl ausfallen müssen.
wenn ich noch bock hab schraub ich vielleicht auch noch mein mtb zusammen, heute ist eh nur ne flachetappe bei der tdf.....

guten morgen leute:wink2:

das wetter ist wieder mal sehr bescheiden:o
werde später noch einen neuen reifensatz aufziehen, installationsrunde wird wohl ausfallen müssen.
wenn ich noch bock hab schraub ich vielleicht auch noch mein mtb zusammen, heute ist eh nur ne flachetappe bei der tdf.....

Zum Nachmittag hin soll es besser werden.
Werde evt. später noch ne Runde drehen, aber mit dem Regenrad:eek::D.
Vielleicht kriegen wir ne gemeinsame Runde hin?

@all:Wie sieht es eigentlich morgen mit ner gemeinsamen Ausfahrt aus?

Boar war der Renner dreckig, hab mit dem ganzen Schmodder die Kanalisation verstopft. Jetzt ist aber wieder alles halbwegs sauber. Wenn ich nachher noch die Kette draufgepfriemelt habe ist mein Baby wieder total einsatzbereit und gerüstet für weitere Heldentaten:D

Wie schauts den nu wegen morgen aus?

Wann gehts los, wer geht nu mit, wo fahren wir lang, wieviel essen soll ich einpacken.......:cool:

Wann gehts los, wer geht nu mit, wo fahren wir lang, wieviel essen soll ich einpacken.......:cool:

Wenn ich darf, bin ich gerne noch dabei.
Wo es hingeht würde mich auch mal interessieren und vor allem wie ist das Weddar am Zielort?
Zum Essen reicht ne EPO Spritze und ne Flasche Eigenblut:D.

Ne im Ernst, ich nehme da drei Salamibrötchen und drei Bananen mit.

Gruß S'hannes

das ist super das du auch mitkommst:jumping:

also wir haben zwei strecken zur auswahl:

ah: http://www.bikemap.net/route/245128

oder

be: http://www.bikemap.net/route/245225

wetter soll stabil zwischen 9° und 18° sein:)

es sind vier kleinere pässe mit maximaler höhe von 1548m.

startzeit ab freiburg wäre 7:00, die genauen parameter setzten wir noch fest wenn alle online sind.

mit bei der tour sind gata, red, funkgods vertretung auf erden und mit hoher wahrscheinlichkeit Benny1977:)

als verpflegung nehme ich drei sponsor riegel, fünf gels ein paar bananen und 2-3 salami brötchen mit.

getränke zwei 0,7l trinkflaschen mit sponsor long energy und xenofit mineral energy, dann noch 2 päckchen mineral energy zum nachfüllen unterwegs.

sollte reichen:rolleyes:

das ist super das du auch mitkommst:jumping:

also wir haben zwei strecken zur auswahl:

ah: http://www.bikemap.net/route/245128

oder

be: http://www.bikemap.net/route/245225

wetter soll stabil zwischen 9° und 18° sein:)

es sind vier kleinere pässe mit maximaler höhe von 1548m.

startzeit ab freiburg wäre 7:00, die genauen parameter setzten wir noch fest wenn alle online sind.

mit bei der tour sind gata, red, funkgods vertretung auf erden und mit hoher wahrscheinlichkeit Benny1977:)

als verpflegung nehme ich drei sponsor riegel, fünf gels ein paar bananen und 2-3 salami brötchen mit.

getränke zwei 0,7l trinkflaschen mit sponsor long energy und xenofit mineral energy, dann noch 2 päckchen mineral energy zum nachfüllen unterwegs.

sollte reichen:rolleyes:

hi du vertreter,

du hast den fotoaparat vergessen zu erwähnen.

na wenn ihr alle weckle einpackt muss ich wohl auch noch zum bäcker meines vertrauens und mir ein paar von den dingern holen. :D

werde dann auch mal zwei sponsor riegel testen. mal sehen was die bringen.
dann sind noch dabei

"gummibärle", gels und sponser isotonic trink gedöns. und den foddi natürlich. wenns nur 18 grad hat werde ich mal wieder in meiner totschicken 3/4 hose starten......

Wenn, dann schön die größere Runde.
Ist 7:00 Uhr nicht ne zu späte Abfahrtszeit? Also ich bin immer schon um 7:30 auf dem Rad in den Alpen.
Wir könnten gemeinsam bei mir Frühstücken wenn ihr wollt.
Muss es nur rechtzeitig wissen, dann besorge ich heute Abend noch ein paar Brötchen.

Hey Funky, ich steck mir ein paar Traubenzucker in die Trikotasche und gut ist. Von dem ganzen Zeug bekommst ja mal irgendwann Nierensteine. :D

ich fahr in kurz kurz, hab aber armlinge, beinlinge usw. in meinem neuen super rucksack dabei:D

grad als ich den müll rausgebracht und die standpumpe reingeholt habe, dachte ich es würde doch noch zu einer kurzen runde reichen......... aber nein, es regnet wieder mal:mad:

anscheinend rutscht mein rad nach dem reifenumbau und säuberungsaktion unter die 7,4kg marke:jumping:

Wenn, dann schön die größere Runde.
Ist 7:00 Uhr nicht ne zu späte Abfahrtszeit? Also ich bin immer schon um 7:30 auf dem Rad in den Alpen.
Wir könnten gemeinsam bei mir Frühstücken wenn ihr wollt.
Muss es nur rechtzeitig wissen, dann besorge ich heute Abend noch ein paar Brötchen.

Hey Funky, ich steck mir ein paar Traubenzucker in die Trikotasche und gut ist. Von dem ganzen Zeug bekommst ja mal irgendwann Nierensteine. :D

meinst du echt soo früh?

ich sass letztes jahr um kurz nach 10 auf dem rad und es hat trotzdem für ne 130er runde mit ü3000hm gereicht....

aber mal schauen was die anderen meinen!

warst du in der gegend schon mal?

Zurück