Bergzeitfahren Stollenbach:
Seltsam war, dass die ersten vier Kilometer wirklich das gesamte Feld so ein bisschen vor sich hinbummelte. Keiner wollte so richtig vorneweg preschen, erst mit der ersten scharfen Steigung ging es los

. Sieht man gut auf dem Foto mit dem ROX-Speed-Renndiagramm (Start bis zum 1. Wegpunkt). Bei einem so kurzen (wenn auch knackig-steilen) Zeitfahren mit 9km hat mich das echt gewundert, habe mich aber auch nicht getraut, loszulegen. Bei der versammelten Elite dachte ich mir, dass die wohl schon wissen werden, was sie tun

. Und ausserdem wollte ich mich nicht schon zu früh verblasen.
Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, mit der ersten Gruppe in die Steigung reinzufahren: irgendwie sucht man sich ja doch immer ein Hinterrad und klemmt sich dran. Und obwohl die allerersten recht schnell uneinholbar davonzogen, blieben die Nächsten unmittelbar dahinter doch zu meiner Überraschung in meiner Reichweite. Von weiter hinten wird Ranfahren dann wirklich sehr schwer, weil die Mohrrübe eben nicht direkt vor der Nase hängt, sondern weiter vorne. Lieber Dranbleiben statt Ranfahren: "Aua, Aua, AUA", sachichnur!
Wir sind dann die gesamte Steigung als still keuchendes 4er Gruppetto im SB hochgefahren, mal der eine, mal der andere vorne, einmal weiter oben dann sogar eine kleine EB-Windschattenphase. Und am Schluss noch klassische Sprints um Platzierungen

. Das tut dann richtig weh

.
Nachdem mein Maximalpuls sich schon am Sonntag beim TD3 mal erhöht hatte, ist er auch heute mehrfach auf 192

statt wie bisher 185 geklettert. Das heisst wohl, neue Werte einstellen und Training anpassen, wow.
Der Sieger hatte 29:xx und der Zweite bereits 31:58, von daher bin ich mit 33:23 und dem 7.Platz absolut glücklich.
Danach dann Erdinger Alkfrei und ab nach Hause, herrlich. :love:
Lofeu, Du hast gefehlt: das war ein Rennen ganz nach deinem Geschmack heute (bis auf den Bummelanfang), einfach toll!
Nächstes Jahr ist deine Teilnahme Pflicht :droh:!
HL, Dir hätte es auch gefallen: nicht gefährlich, aber knackig.
Funky, Glückwunsch :i2: ! Dass dir nicht deine
Pumpe aus der Brust gesprungen ist, unglaublich

.
Du gibst wirklich alles im Rennen und fährst immer klaglos volle Kanne, da kann ich von Dir nur lernen

. Das muss ich noch mehr üben, durchgehend Anschlag fahren fällt mir wirklich schwer

.
Lief allerdings heute das erste Mal deutlich besser als bei meinen bisherigen diesjährigen Rennen

. Vielleicht wird´s ja noch bis zur Velonale und zum König.
Gute Nacht, Leute :wink2:. Kann leider weder am Freitag noch am Samstag mit Euch fahren, so ein Shiet.
Sonntagmorgen eher früh (bis max. 12) wird wohl klappen, falls Ihr dann nicht zu erschossen seid nach euren Monsterbergtouren

.