• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo gemeinde

na wie sieht es am samstag aus?
irgendwer lust auf eine gemeinsame tour?
ich hätte von 12:00 - 18:00 zeit.
funky schrieb was von der drei-hütten-tour. wolltet ihr die fahren?
kann ich mitfahren?
oder wollen wir woanders hinfahren?
fragen über fragen, und jetzt warte ich auf antworten.

@rebecca: der kandel hat keine "miese" seite. er hat nur schöne seiten :eyes:

@knecht: es wird mir heute abend zu stressig. ich war eh nicht so scharf drauf.
ich will die nächsten vier tage auch radmässig unterwegs sein und sollte da auch noch fahren können. und die alpen winken nächstes wochenende auch. da muss ich ein bischen haushalten. in meinem alter :aetsch:

Nein HL DU darfst nicht mit.......... Du bis uns zu langsam:aetsch:

Na wenn einer mit muss dann ist das doch er unbestrittene Bergkönig des Schwarzwaldes: HL64 formerly known as "The One":)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo gemeinde

na wie sieht es am samstag aus?
irgendwer lust auf eine gemeinsame tour?
ich hätte von 12:00 - 18:00 zeit.
funky schrieb was von der drei-hütten-tour. wolltet ihr die fahren?
kann ich mitfahren?
oder wollen wir woanders hinfahren?
fragen über fragen, und jetzt warte ich auf antworten.

@rebecca: der kandel hat keine "miese" seite. er hat nur schöne seiten :eyes:

@knecht: es wird mir heute abend zu stressig. ich war eh nicht so scharf drauf.
ich will die nächsten vier tage auch radmässig unterwegs sein und sollte da auch noch fahren können. und die alpen winken nächstes wochenende auch. da muss ich ein bischen haushalten. in meinem alter :aetsch:

Hallo zusammen!
Hey HL sowie es im moment ausschaut werde ich am we kein RR fahren!:mad:
Ich hatte gestern einen autounfall der etwas heftig war!

Nein HL DU darfst nicht mit.......... Du bis uns zu langsam:aetsch:

Na wenn einer mit muss dann ist das doch er unbestrittene Bergkönig des Schwarzwaldes: HL64 formerly known as "The One":)

nein red, bergkönige sind andere. ich will der sträßlekönig werden.
es muss nicht immer steil sein. schön muss es sein, das ist mein traumsträßchen.

hallo red
was machst du am freitag mittag....so ab ca 16:00?
da könnten wir doch den einen oder anderen in angriff nehmen?
ganz piano selbstverständlich.

Ab 16 Uhr hab ich gar nichts vor..... aber 3-Hütten-Tour am Samstag und Belchen (+Schaui?) oder Kandel (von der Bubenseite) als Vorbelastung ist für meine alten Knochen glaub ich nicht machbar. :eek:

Wie mache ma dat also????????

Aber sonst am Freitag seeehr gerne. Der Speck muss nämlich weg. Er nervt mich extrem!!!!:cool:

nein red, bergkönige sind andere. ich will der sträßlekönig werden.
es muss nicht immer steil sein. schön muss es sein, das ist mein traumsträßchen.

Mit Bergkönig meinte ich ja auch nicht das Du nur steil und schnell fährst sondern einfach schon so ziemlich jeden "Hügel" in der näheren Umgebung erklommen hast. Da Du dabei auch eher das "moderate" Tempo vorziehst kommen andere (z.B. ich) auch gleich noch in den Genuss der Traumsträssle:)

@Bikemax: ich hoffe es ist nichts allzuernstes passiert!!! gute besserung!!!!

Mit Bergkönig meinte ich ja auch nicht das Du nur steil und schnell fährst sondern einfach schon so ziemlich jeden "Hügel" in der näheren Umgebung erklommen hast. Da Du dabei auch eher das "moderate" Tempo vorziehst kommen andere (z.B. ich) auch gleich noch in den Genuss der Traumsträssle:)

@Bikemax: ich hoffe es ist nichts allzuernstes passiert!!! gute besserung!!!!

Danke Red!
nun ein paar prellungen! Nacken, schulter, rücken, dei linke hand............
das auto ist schrott! hatte aber glück und schuld bin ich auch nicht.

Na das ist ja nochmal glimpflich ausgegangen!!! Blech kann ja ersetzt werden!:cool:

ja, Red das sehe ich genauso!
aber ein we mit super wetter, mit traumstraßen..... und so wie es ausschaut ohne RR!:mad:
Höchststrafe!!
die drei hüttentour wird ja ein spaß........
bin letzten so mal stollenbach gefahren! donnerwetter sag ich da nur!

@HL: angenommen es kommt nicht zur 3-Hütten-Tour am Samstag.

Wie wäre es wenn wir am Freitag den Kandel+x erklimmen und am Samstag den Belchen+x? Funky war nämlich auch noch nicht auf dem Belchen oben und würde da gerne mal hin. Würde das deinen Plänen entsprechen?

ja, Red das sehe ich genauso!
aber ein we mit super wetter, mit traumstraßen..... und so wie es ausschaut ohne RR!:mad:
Höchststrafe!!
die drei hüttentour wird ja ein spaß........
bin letzten so mal stollenbach gefahren! donnerwetter sag ich da nur!

dann fahr mal erlenbacher .......... da kommst du aus dem donnern gar nimmer raus:cool::D:aetsch:

okay. ist dieser noch heftiger!
geht der nicht auch in oberreid hoch?

also ich persönlich fands seeeehr heftig!! ist halt fast immer im 2stelligen prozentbereich. :eek: andere hingegen haben ihre wonne dran!

da hast du recht, da kommst du auch von oberried hin. klicke einfach mal auf 3-hütten-tour in meiner signatur.....:D

also ich persönlich fands seeeehr heftig!! ist halt fast immer im 2stelligen prozentbereich. :eek: andere hingegen haben ihre wonne dran!

da hast du recht, da kommst du auch von oberried hin. klicke einfach mal auf 3-hütten-tour in meiner signatur.....:D

ja das werde ich tun!
nun eine wonne ist das auch nicht gerade für mich wenn es in denn 2stelligen prozentbereich geht! aber ein gutes gefühl wenn man erst mal oben ist!
Hoffe es klappt bald wieder mal mit einer gemeinsamen tour!
Werde mich jetzt mal in den papierkrieg stürzen! Versicherungen!:confused:

dir noch ein frohes schaffen!
bis bald! hoffentlich auf traumstraßen.........

Musst dich halt noch quälen lernen...:aetsch:

Aber mal im Ernst, der Knecht ist des Lobes voll über deine am Wochenende gezeigten Bergfahrerqualitäten! Kein Sch...!!! :daumen:

@HL: Samstag Nachmittag kläre ich mal ab. Bock hätte ich, vor allem die drei Hütten Runde würde mich reizen, man könnte sie ja noch mit dem Kandel abrunden... :D

Wie wäre es wenn wir am Freitag den Kandel+x erklimmen und am Samstag den Belchen+x? Funky war nämlich auch noch nicht auf dem Belchen oben und würde da gerne mal hin. Würde das deinen Plänen entsprechen?

das würde mir auch gelegen kommen:)
belchen war ich tatsächlich noch nie.

@bikemax: das ist ja furchtbar, aber gut das du nicht arg schwer verletzt bist!

@Knecht: brauchst mich nicht anmelden, ich komm als überraschungsgast:D:D:D

Ja, die 3 Hütten Tour hab ich schon angeklickt....ganz schön krank...hehe *grins*...wozu viele km fahren wenn man viele hm fahren kann...meine güte.

Am 16.08 ist Schauinslandkönig...leider bin ich da wahrscheinlich bei der L Etape Sanfloraine... auch mit viel hoch/runter...so als Einstieg in die 2te Saisonhälfte.
Aber wenn nicht, werde ich die neue Bude malern und selbstverständlich Schauinsland - Zeitfahren.

Musst dich halt noch quälen lernen...:aetsch:

Aber mal im Ernst, der Knecht ist des Lobes voll über deine am Wochenende gezeigten Bergfahrerqualitäten! Kein Sch...!!! :daumen:

@HL: Samstag Nachmittag kläre ich mal ab. Bock hätte ich, vor allem die drei Hütten Runde würde mich reizen, man könnte sie ja noch mit dem Kandel abrunden... :D

Wir konnten dem lieben Knecht ja nicht alle Wertungspunkte überlassen. Funky hat an den Ortsschildern und Bergen gedrückt und ich nur an den Bergen :D Dafür kann man sich ja schon mal ein bissle ins Zeug legen.... Und dann war da ja noch unsere Geheimwaffe "Severino":cool:

freitag + kandel wäre für mich in ordnung. ich kann aber erst um ca.16:00
muss aber nicht unbedingt sein.

samstag + belchen ist für mich weniger gut.

ich würde eine tour in das schwarzwälder hinterland bevorzugen.
oder aber die drei hütten tour.

wie geschrieben: ich bin am samstag zeitlich etwas eingeschränkt.

@lofeu: den kandel kannst du dir bei der tour sparen. wenn es noch ein paar höhenmeter sein sollten habe ich da noch etwas auf lager.
nicht so lange wie der kandel aber immerhin 18%.

@bikemax: das liest sich aber gar nicht gut. wünsche dir gute besserung.
wo ist den der unfall passiert?

Am So., 16.8. ist der Schauinslandkönig. Da musst Du schon mitfahren, so als Einstieg :).

Apropos Kandel: habe gerade zufällig Pedalentritt auf ihrem Weg zum ersten Kandelritt nach Waldkirch getroffen.
Na, auf dem Kandel war ich schon, aber immer von St. Peter aus...

Wenige km nach dem ich Dich getroffen habe:), habe ich erstmal meine Brille über die Straße geschmissen:mad: natürlich nicht ohne Folgen...:(
Dann kam der Berg. Ja, was soll ich sagen. Klar war es anstrengend :o aber ich hätte es nach den Abfahrten auf dieser Seite schlimmer gedacht. Dann bin ich auf der Abfahrt nach Platte abgebogen & schon kamen die ersten Tropfen...Schmittenbach runter wäre ich fast frontal mit nem Auto zusammen gestoßen, grad noch mal gut gegangen...und ab St. Peter fing es richtig schön an zu regnen & ab Ebnet auch zu gewittern...

Nun, ja, da ich seit dem neuen Rad ständig neue Trainingspartner habe ( Wind, Regen, Gewitter ) brauche ich fast keine menschliche Begleitung mehr:eyes::confused:

Zurück