• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo knecht

wünsche dir morgen viel glück und keine stürze und oder pannen.
das wetter spielt , so wie es aussieht, ja mit.
es müssen ja nicht immer 30°grad sein, besonders im letzten anstieg werden wir froh sein wenn es etwas kühler ist.

und solltest du mich überholen, gib mir etwas windschatten:eyes:

vieleicht sehen wir uns ja im ziel. am getränkestand :aetsch:

Ich würde zwar auch gerne die Helden (HL und Knecht) anfeuern, aber morgen mit dem Rad zur Baldenweger? Ich weiß nicht, da schießen einem vom Rinken die MTBs nur so um die Ohren, das muss nicht sein...:rolleyes:

Trotzdem: HL und Knecht: Ich wünsch euch jede Menge Druck auf's Pedal!!!

Danke für eure guten Wünsche :). Haben geholfen, denn erstens kam ich an :) und zweitens habe ich meine letztjährige (zugegebenermassen extrem beschissene) Zeit um 43 Minuten verbessern können. Details später, erst Kids ins Bett bringen.

Dir wäre warm geworden wenn du uns gesehen hättest wie wir auf dem Platz rumgeflitzt sind,ausserdem gab es warmes Grillgut und warmen Cafe dazu kalten Kuchen und Salat.
Wie lief der neue Hobel am 2.Tag?????
Schon schwachstellen entdeckt???
Das Rad läuft schon gut, nur ich sitze noch nicht perfekt...Und auch die Beine wollen nicht...Aber das wird schon!:rolleyes:

kann sein...weis nicht wie die Fachmännisch heißen.

Aber schön sind die nicht........vermutlich noch schweine Teuer im vergleich zu "normalen" Federgabeln.
Mit so etwas würde ich jedenfalls nicht angeben wollen;)

ist ein eigengewächs von cannondale, gibt es sogar mit dämpfer elektronik:spinner:

jetzt fällt es mir ein, german a gabeln sind noch hässlicher

guten morgen leute:)

ich sag mal so, radfahren ist auch etwas kopfsache.
natürlich ist man nicht unbedingt schneller wenn das systemgewicht zwei kg leichter ist, aber es motiviert.
mich zumindest:)

aber sehr wohl bin ich der meinung das man die steifigkeit eines rahmens spürt, sodenn man auch hart genug fährt:dope:

also wie man mit einem carbon rad beschleunigen kann ist phänomenal, auch der komfort auf unebener strasse ist dadurch unerreicht!
geschweige denn von der bergabstabilität, lenk mal mit nem guten rahmen in ner langen kurve mit 75 ein, da wirst du den unterschied spüren.
und am berg zählt jedes gramm, zumindest für den kopf:D

rein messtechnisch bringt ein kg am schaui eine minute, nun entscheide ob es das wert ist.
und für mich ist es das wert:)

ich sag einfach mal, ein mal carbon immer carbon!
würde nicht mehr wechseln wollen.

:daumen:

Guten Morgen!
Also, auch wenn ich mein neues Rad um welten schöner finde & es ein Kilo leichter ist, habe ich das gestern tatsächlich nicht so sehr gemerkt...Schon beim Treppe runtertragen habe ich gedacht, dass ich das Kilo eigentlich deutlicher Spüren würde. Der Hügel blieb auch Hügel & meine Beine blieben auch schlecht, hatte zulange Pause.... ..UND DENNOCH: Ich geb´s nimmer her. Lieber setz ich das Geld in ein Rad als in einen Urlaub.

ein kg ist jetzt nun nicht soo der unterschied;)

ich glaube auch nicht das man im unteren und mittleren Preisegment ein unterschied merkt, ich denke andere sind einfach schöner baber nicht mal das habe ich moniert sondern das rad liegt mir nicht besonders gut!

Ja, den vollen vereinbarten Betrag:D Plus gute Prozente auf Helm & Pedalen.
Mal abwarten ob er mich bei der Erstinspektion noch sehen mag, wenn er das alte Rad mal so richtig unter den Fingern hatte...

Deswegen habe ich die Mittelklasse nach einigem Überlegen (und ordentlich Sparschwein füttern :rolleyes: ) gleich übersprungen und lieber gleich zwei Kilo gespart.
Ist wirklich nicht nur das Gewicht entscheidend, sondern die Geometrie/Handling/Beschleunigung etc.
Und ich habe mein altes Rad lieber nicht in Zahlung gegeben, sondern als Regen-/Winterrad behalten, (was sich auch schon ausgezahlt hat). Ich hab´s aber auch nicht im Hausflur stehen ;).

hallo zusammen,

das freiburger vielfrass meldet sich wohlbehalten und in der form einer kugel nicht unähnlich wieder zurück....:D

musste mich erst mal durch euer "gespamme" durchwühlen:cool:
soviel hab ich aber mitbekommen:

hl und knecht haben einer weltklasseleistung auf dem bike hingelegt!! glückwunsch dazu!! ich hoffe ihr habt noch genug power in den beinen um mit mir "kugelblitz" nochmal fahren zu können:):love:

pt hat ms. white ausgeführt fühlt sich in ihrem kauf bestätigt und will sie nimmer hergeben. geputzt ist sie vermutlich auch schon:D

benny erholt sich von seinem unfall, will den verursacher zurecht ausquetschen, und philosophiert mit hannes über die länge der ehe und das sexleben dazu:aetsch:

wenn es gewünscht ist werde ich auch gerne ein paar fotos von der "orgie" einstellen.

:daumen:

Deswegen habe ich die Mittelklasse nach einigem Überlegen (und ordentlich Sparschwein füttern :rolleyes: ) gleich übersprungen und lieber gleich zwei Kilo gespart.

das ist natürlich der königsweg:daumen:

mein nächstes rad, wird noch leichter, noch schneller, noch schöner und noch teurer:o:D

ist mir aber wurscht, das ist es wert!

herzlichen glückwunsch an die finisher knecht, AEM und HL64 beim marathon in kiza:):daumen::feier:

ich war heute im zielbereich und hab mir das rennen vom ende her angeschaut.
natürlich gab es jede menge zu sehen und viele alte bekannte zu treffen.
:wink2: auch an lofeu und fam.!

ein klein wenig wehmütig wurde es mir dann doch als ich die ganzen teilnehmer sah, war ja auch top rennwetter heute:)

vielleicht geht es doch etwas schneller bis ich mir wieder ein mtb zu lege......

bilder im parc ferme kommen später noch:)

Danke, Funky :)! War schön, dass Du im Ziel warst, witzig :daumen:.
War ein gutes Rennen heute: geht zwar immer noch besser, aber für die zweite Teilnahme bin ich zufrieden.

es gibt sogar jemanden der sich ne lefty an sein scott genius geschraubt hat:D

na na na! ihr lederfreunde redet auch ungeniert über die schönste nebensache der welt (zumindest für manche) hier bei uns im threat:D:D:D

Zurück