• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@red: und was ist mit morgen? nix fahren mit HL und mich?

mein rad ist grad grob zerlegt im bad und ruht sich nach der water massage etwas aus:lol:
nein morgen kann ich leider nicht. sonst müsste ich andere verabredungen absagen. und das will ich auch nicht machen. im umgekehrten fall wärs genauso. wenn rad abgemacht ist, ist das abgemacht!

der feldberg rennt ja nicht weg:lol:, du und hl seid ja auch immer in griffweite:). mach dann mal ein schönes höhenprofil, damit ich weiss was da auf mich zukommt!! :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@all: wie schauts den bei euch am samstag und/oder sonntag mit rad fahren aus?????
meine (zwangs)pause ist vorbei, das wetter soll gut werden, der rox soll auch da sein (tocktocktock). es spricht also nichts gegen eine flachtetappe:love:
Hi Red, ich wäre für eine flache "Schweinerei" zu haben. :cool:
Morgen muss ich noch ein letztes Mal in die Wohnung nach Auggen und dann ist dieses Kapitell in meinem Leben abgeschlossen.
Da mein Knie immer noch spinnt, ist zur Zeit nur Grundlagentraining drin, ohne großen Druck aufs Pedal ... also genau das Richtige für ein oder zwei flache Runden ... ;)

Hi Red, ich wäre für eine flache "Schweinerei" zu haben. :cool:
Morgen muss ich noch ein letztes Mal in die Wohnung nach Auggen und dann ist dieses Kapitell in meinem Leben abgeschlossen.
Da mein Knie immer noch spinnt, ist zur Zeit nur Grundlagentraining drin, ohne großen Druck aufs Pedal ... also genau das Richtige für ein oder zwei flache Runden ... ;)

na das klingt doch vernünftig. samstag könnte ich so gegen 13 uhr spätestens einsatzbereit sein. sonntag dann "all day long"

mann mann, ich bin total wuschig aufs radfahren:love:

na das klingt doch vernünftig. samstag könnte ich so gegen 13 uhr spätestens einsatzbereit sein. sonntag dann "all day long"

mann mann, ich bin total wuschig aufs radfahren:love:
Sorry, war gerade am Telefon ...

Samstag ab 13 Uhr klingt doch gut, dann kann ich am morgen noch eweng die Bude aufräumen, einkaufen und dann mit dem Rad starten.
Haste schon eine Idee? Vielleicht mal was nicht im MGL ... weiter nach Frankreich rein?

Samstag ab 13 Uhr klingt doch gut, dann kann ich am morgen noch eweng die Bude aufräumen, einkaufen und dann mit dem Rad starten.
Haste schon eine Idee? Vielleicht mal was nicht im MGL ... weiter nach Frankreich rein?

macht doch nix, tel ist auch wichtig....
fronkreisch klingt guuut. hab da nix gegen!! abwechslung tut ja auch mal gut!!

@all: gibts noch mitfahrer???

Hast du ne Karte vom Elsass?
Mal abgesehen von meiner "Rennstrecke" Chalampé, Fessenheim, Breisach kenne ich dort nicht wirklich eine Route ... wäre also auch für mich absolut neu.

Hast du ne Karte vom Elsass?
Mal abgesehen von meiner "Rennstrecke" Chalampé, Fessenheim, Breisach kenne ich dort nicht wirklich eine Route ... wäre also auch für mich absolut neu.

mmmh muss ich mal guggen. was wir auf jeden fall haben sind wanderkarten. meine eltern hatten die üble angewohnheit meine geschwister und mich gerne mal durch die vogesen zu scheuchen.:D

von diesen torturen weiss ich allerdings auch, dass es in winzenheim eine sehr gute boulangerie gibt. da wurden dann nämlich immer törtchen besorgt:D

im extremfall kommen wir auf den champs elysee raus. alle strassen in fronkreisch führen doch nach paris!

Moin Ihr "Freiburger".
Würde sehr gerne mal bei euch reinschnuppern.
Bin 24 Jahre alt, 67kg,173 cm und komme aus Kippenheim bei Lahr.
Was ich bisher schon auf dem Rennrad gefahren bin, sind abgesehen von den Wöchentlichen 30-60km Runden, auch schon mal 100 km. Schnitt liegt bei mir im flachen meistens zwischen 28-29km/h, mal mehr, mal auch ein bisschen weniger.
Also falls ihr auch mal Lust Freiburg Nord Nord Nord mitfahrer habt, ich wäre gerne mal dabei :-)

Gruß Simon

im extremfall kommen wir auf den champs elysee raus. alle strassen in fronkreisch führen doch nach paris!
Okay, dann lass uns am Samstag nach Paris fahren und am Sonntag wieder zurück :D

Ich war ja letztes Jahr mal mit schmale und bergsau im Elsass unterwegs, war auch eine schöne Runde, abseits der mir bekannten Straßen, aber in meinem Alter vergisst man halt auch die eine oder andere Sache wieder. :rolleyes:

Ich schaue mal bei mir im Regal, ob ich noch was finde und ansonsten fahren wir einfach auf gut Glück. Die Vogesen und den Schwarzwald können wir ja noch auseinander halten und uns so für den Heimweg orientieren. ;)

Hi pizzamaennle,
willkommen hier im Thread.

Mein "Jagdrevier" ist eher südlich von Freiburg und damit mit deinem Wohnort nicht so kompatibel. Vielleicht ergibt sich aber trotzdem mal ne Möglichkeit für eine Forumsrunde Richtung Norden und ich spare mir ein paar Kilometer, in dem ich mit dem Auto erst ein Stück "nach oben" rolle ...

Moin Ihr "Freiburger".
Würde sehr gerne mal bei euch reinschnuppern.
Bin 24 Jahre alt, 67kg,173 cm und komme aus Kippenheim bei Lahr.
Was ich bisher schon auf dem Rennrad gefahren bin, sind abgesehen von den Wöchentlichen 30-60km Runden, auch schon mal 100 km. Schnitt liegt bei mir im flachen meistens zwischen 28-29km/h, mal mehr, mal auch ein bisschen weniger.
Also falls ihr auch mal Lust Freiburg Nord Nord Nord mitfahrer habt, ich wäre gerne mal dabei :-)

Gruß Simon

hi pizzamännle,
also bis rust hab ich es schon geschafft. es könnte also sein das wir uns mal über den weg fahren...:)

Okay, dann lass uns am Samstag nach Paris fahren und am Sonntag wieder zurück :D

Ich war ja letztes Jahr mal mit schmale und bergsau im Elsass unterwegs, war auch eine schöne Runde, abseits der mir bekannten Straßen, aber in meinem Alter vergisst man halt auch die eine oder andere Sache wieder. :rolleyes:

Ich schaue mal bei mir im Regal, ob ich noch was finde und ansonsten fahren wir einfach auf gut Glück. Die Vogesen und den Schwarzwald können wir ja noch auseinander halten und uns so für den Heimweg orientieren. ;)

super, in paris war ich schon lange nicht mehr :D

öhm, wie wärs wenn wir uns ein ziel setzen? dann ist die route doch sicherlich einfacher zu finden.

Moin,
würd mich mal sehr freuen.
Wäre auch kein Problem wenn ihr ab Freiburg mal losfährt.
Komme gerne mit den Auto entgegen. Werde dann hier hin und wieder
reinschauen wann ihr mal ab Freiburg fährt ok?

Gruß Simon

Moin,
würd mich mal sehr freuen.
Wäre auch kein Problem wenn ihr ab Freiburg mal losfährt.
Komme gerne mit den Auto entgegen. Werde dann hier hin und wieder
reinschauen wann ihr mal ab Freiburg fährt ok?

Gruß Simon

am besten ist einfach mal hier nachfragen wenn du lust auf uns "bekloppte" hast. dann könnte man sich ja in der mitte treffen und gemeinsam eine runde drehen!

@pizzamaennle
Ich sehe gerade du fährst einen Scott-Renner?! Da wird ja der funky hellauf begeistert sein ;) ... Alu oder Carbon?

Haste ne Idee?
Elsässische Weinstraße? Colmar?

elsässische weinstarsse hab ich noch nie gehört. bist du die schon mal mit dem auto lang? colmar hab ich auch schon im visier gehabt.

ich glaub hl fährt im winter auch mal ganz gerne rüber. vlt hat er einen tip. er kennt ja alle traumsträssle:)

Und wie wär's mit Sonntag Nachmittag?
Samstag ist Kindergartenausflug, zu dem ich mitmuss...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich muss noch 2,5h GA1 mit GA2 Intervallen einbauen. :D

elsässische weinstarsse hab ich noch nie gehört. bist du die schon mal mit dem auto lang? colmar hab ich auch schon im visier gehabt.

ich glaub hl fährt im winter auch mal ganz gerne rüber. vlt hat er einen tip. er kennt ja alle traumsträssle:)
Naja, mit dem Auto habe ich alles schon abgefahren, aber mit dem Renner ist nicht jede Strasse schön, welche mit der Kiste gut ist.
Elsässische Weinstrasse ist traumhaft ... sanft wellig ... nette Dörfer, aber vielleicht ein bissl weit für Samstag ... vielleicht eher was für den Sonntag.
Könnte dann mit dem Auto zu dir und wir starten dann gemeinsam.

Zurück