• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Fährt morgen jemand?
:wink2:
Das da:
Feinste Grundlagen...:)

Könnte hinkommen. Bin zuletzt GA1 mit 28er gefahren, aber ich hatte da auch niemanden zum quatschen, sonst wäre ich gleich mal 10 Schläge höher gefahren. D.h., wenn Du den meinen Laberteil mitübernimmst und ich den Schnabel halte, könnten wir beide zusammen in unserem Pulsbereich fahren. :D

:wink2:
Das da:

Könnte hinkommen. Bin zuletzt GA1 mit 28er gefahren, aber ich hatte da auch niemanden zum quatschen, sonst wäre ich gleich mal 10 Schläge höher gefahren. D.h., wenn Du den meinen Laberteil mitübernimmst und ich den Schnabel halte, könnten wir beide zusammen in unserem Pulsbereich fahren. :D

Labern? Wo? Ich? Gerne :D.
Wann los, wie lange? Wie letztes Mal? 9:15?

Hi Leute,

bin gerade mit AEM eine schöne, ruhige Kaiserstuhlumrundung
gefahren: G1 - 3:17 - 92km - 28er Schnitt - TF 82 - HF 124.

Fährt morgen jemand?

bin gerade alleine am titisee gewesen 3:08 - 82km - tf?? - hf ??

schöne genussfahrt, mit dusche von oben :)

Labern? Wo? Ich? Gerne :D.
Wann los, wie lange? Wie letztes Mal? 9:15?
Wie flexibel bisch Du zeitlich? Ich will ned grad fahren wenns schifft.

Will aber diesmal wirklich GA fahren, vielleicht schaffst Du es im unteren Bereich, während ich aufpasse, daß ich ned oben rausfalle und irgendwo im Niemandsland zw. GA und EB... rumgondel. :o

Wieviele Prozente hatten eure ROXers gemessen?

mein rox misst grad gar nix, da ich ihn zu sigma hab einschicken lassen. bin momentan nur mit pulsuhr unterwegs.

crashbiker hat fleissig prozente angesagt. wenns mal unter zehn ging, dachte ich immer schön jetzt kannste mal wieder auf ein kleineres ritzel schalten:aetsch:

laut quäldich sind da auch stückle mit 13% drin. aber lies am besten alles hier nach. ich kann nur sagen: unten ist der schmerz am grössten und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat gehts eigentlich den umständen entsprechend ganz gut. :dope:

Wie flexibel bisch Du zeitlich? Ich will ned grad fahren wenns schifft.

Will aber diesmal wirklich GA fahren, vielleicht schaffst Du es im unteren Bereich, während ich aufpasse, daß ich ned oben rausfalle und irgendwo im Niemandsland zw. GA und EB... rumgondel. :o

Soll frühestens nachmittags regnen, muss wieder gegen 13:30 zuhause sein und würde gerne 4-5 h rollen.
Letztes Mal sind wir einen 29,5er Schnitt gefahren, ich hatte 122 Pulsschnitt. Das sind bei mir 65%, sprich: meine Fettfahrtzone.
Nix gegen flach und lang, aber langsamer wird´s schwierig für mich, G1 sollte es schon noch sein. :o

Hm. Ich könnte ja vorne im Wind fahren....meinen mächtigen Windschattenkörper aufrichten...einbeinig & freihändig pedalieren...auf 1,5 Bar Druck runtergehen...die Bremsen schleifend einstellen...einen schweren Rucksack aufsetzen...barfuss fahren... ;)

Spass beiseite: das musst Du jetzt entscheiden :cool:.
So wie letztes Mal wäre ok für mich, aber drunter ist mein Rekom :) .

Hi Leute,

bin gerade mit AEM eine schöne, ruhige Kaiserstuhlumrundung
gefahren: G1 - 3:17 - 92km - 28er Schnitt - TF 82 - HF 124.

Fährt morgen jemand?

a weng arg wenig tf für ga1 ;):D

so in der art bin ich am sonntag auch ga1 gefahren, brauch noch mehr davon!
wie sieht es nächsten sonntag aus, bock oder lieber berge für dich?

crashbiker hat fleissig prozente angesagt. wenns mal unter zehn ging, dachte ich immer schön jetzt kannste mal wieder auf ein kleineres ritzel schalten:aetsch:

laut quäldich sind da auch stückle mit 13% drin. aber lies am besten alles hier nach. ich kann nur sagen: unten ist der schmerz am grössten und wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat gehts eigentlich den umständen entsprechend ganz gut. :dope:

der blauen scheint doch recht interessant zu sein:)

werde ich mir demnächst auch vorknöpfen, vielleicht auf der rückfahrt von ner langen ga1 runde? so eine dreiviertel stunde EB kann nicht schaden;)

der blauen scheint doch recht interessant zu sein:)

werde ich mir demnächst auch vorknöpfen, vielleicht auf der rückfahrt von ner langen ga1 runde? so eine dreiviertel stunde EB kann nicht schaden;)

dann folge aber nicht der quäldich beschreibung sonder nimm crashys spezial tour. die verspricht die maximale ausbeute an höhenmetern und schmerzen:D

hab mir heute mal die mühe gemacht und die komplette tour bei bikemap eingetragen. bei niederweiler (km 26,5) gehst los. hier hast du noch einen link

1450hm, doch so viel:)

Jaja, da verstecken sich noch so ein paar kleine und fiese Hügelchen auf der Tour die runden dann das Höhenprofil ab.
Und wenn du in Liel nach Niedereggenen-Obereggenen-Feldberg (nicht DER Feldberg) abbiegst werden es noch ein paar scheiss Hügelchen und Hm mehr!:D:cool:

ich hab nix gegen bärge:D:D:D

jetzt bin ich ein mal richtig flach gefahren und schon nervt es mich;)
ich probier morgen mal ga2 am kandel von glottertal, unten rum sind es um die 6%, sollte eigentlich gehen:aetsch:

irgenwann sollte ich noch die compacte zerlegen und wiegen, bevor ich sie ans CR1 schraub:floet:

ich hab nix gegen bärge:D:D:D

jetzt bin ich ein mal richtig flach gefahren und schon nervt es mich;)
ich probier morgen mal ga2 am kandel von glottertal, unten rum sind es um die 6%, sollte eigentlich gehen:aetsch:

irgenwann sollte ich noch die compacte zerlegen und wiegen, bevor ich sie ans CR1 schraub:floet:

hehe, deswegen der tip mit den erweiterungshügeln. noch besser wirds natürlich wenn du von mühlheim wieder nach britzingen fährst und dort wieder auf die alte strecke kommst. dann darfst du die schon mal gefahren hügelchen nochmals erklimmen. allerdings jetzt andersrum:D:D

hach ich glaube ich muss morgen wieder auf den renner und meine feierabendrunde fahren. ist sicher gut für die beine und für den teint sowieso :)

hallo red
warum sind es über niederweiler mehr höhenmeter?
bin das letzte mal von müllheim kommend über badenweiler stadtkern gefahren und hatte 890 hm bis zum gipfel.
im unteren bereich ist es sicher steiler, ja, weil es auch kürzer ist, aber die höhenmeter bleiben doch dieselben? hab ich da einen denkfehler?

Wenn der Wetterbericht stimmt braucht ihr nicht unbedingt losfahren,es soll ein wenig Nieseln.

Allerdings hat er heute auch nicht gestimmt,somit besteht Hoffnung.

sers!

der wetterbericht stimmt mich auch nicht gerade glücklich für die nächsten tage:heul:

hallo red
warum sind es über niederweiler mehr höhenmeter?
bin das letzte mal von müllheim kommend über badenweiler stadtkern gefahren und hatte 890 hm bis zum gipfel.
im unteren bereich ist es sicher steiler, ja, weil es auch kürzer ist, aber die höhenmeter bleiben doch dieselben? hab ich da einen denkfehler?
Wenn du von der B3 kommst und über Müllheim "anreist", hast du keinen Denkfehler. Solltest du aber, so wie wir, über die Schwärze kommen und dann gleich nach Badenweiler links abbiegen, hast du ein paar Höhenmeter weniger und auch nicht den schönen langen Anstieg von Niederweiler aus ... am Ende mit 10-11 Prozent.

Zurück