• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

sagt mal leute,

hat jemand lust auf ne tour morgen? könnte noch ein paar km, wenn auch recht lockere, vertragen:)

muss meine beinchen trainieren. will ja irgendwann mal den stelvio hoch. nur mit pudding gehts halt leider nicht:):D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

sagt mal leute,

hat jemand lust auf ne tour morgen? könnte noch ein paar km, wenn auch recht lockere, vertragen:)

muss meine beinchen trainieren. will ja irgendwann mal den stelvio hoch. nur mit pudding gehts halt leider nicht:):D
ICh weiß ja nicht, ob Du schon wieder Lust auf den Schaui hast...ich mein, locker wird´s für Dich...& wenn meine Knie mitmachen ( tun leider noch immer weh:mad:) Würd´s noch mind. zum Wiedener Eck gehen & je nach Knie(...:rolleyes:) zum Belchen..aber erstmal sehen..

ICh weiß ja nicht, ob Du schon wieder Lust auf den Schaui hast...ich mein, locker wird´s für Dich...& wenn meine Knie mitmachen ( tun leider noch immer weh:mad:) Würd´s noch mind. zum Wiedener Eck gehen & je nach Knie(...:rolleyes:) zum Belchen..aber erstmal sehen..

huhu, ich meinte eine "lockere" tour, also eher flach vlt mit k-stuhl!!
so eine "bergsau" bin ich nun auch noch nicht, dass ich jeden tag da hoch kann.

blöd das mit den knien, hoffe es wird bald und schnell besser.

sagt mal leute,

Wenn du nicht zu früh fährts, würde ich mich erbarmen:D und mich in deinen Windschatten hängen. Bei mir geht es erst Nachmittags.

huhu, ich meinte eine "lockere" tour, also eher flach vlt mit k-stuhl!!
so eine "bergsau" bin ich nun auch noch nicht, dass ich jeden tag da hoch kann.

blöd das mit den knien, hoffe es wird bald und schnell besser.
na, dann kann ich ja streßfrei da hoch:p

Bin mal weg! Euch noch nen schönen Abend:)

sagt mal leute,

Hallo,

ja, da meldet sich doch mal spontan der Knecht, der heute mal ein bisschen früher von der Arbeit nach Hause kommt.
Werde morgen fahren und hatte mir eigentlich den Schaui über Oberried und den BELCHEN übers Wiedener Eck vorgenommen. Würde halt eine 4h Tour mit >2000 HM, kann aber auch was Sanfteres sein. Nur Berge sollten sein morgen, und vor 16:00 will ich nicht zuhause sein.
Ich schaue morgen gegen 11 nochmal hier rein.

Habe heute den Handyanbieter gewechselt und noch kein neues Netz. Kommt wahrscheinlich erst am Montag, wie ich die Servicewüste Deutschland kenne ;). Habe also kein Handy am Start...

Flicken und ab in die Satteltasche.

Ansonsten im Bike Palast für 4€ einen neuen kaufen. Nur nicht diese ultraleichten Schläuche nehmen. Diese sind nicht so belastbar.

Gruß
S'hannes

Bei meinem Platten im Urlaub...

....Danach war ich mir des Straßenbelags auch nicht mehr so sicher....Bei jeder schlechten Straße hatte ich Sorge, dass das Spiel von vorne losgeht...Flickzeug werd ich mir jetzt wohl auch besorgen...obwohl ich vorher noch nie nen Platten unterwegs hatte..
Die Automaten an den Radläden sind siper, da bekommst Du auch ausserhalb der Öffnungszeiten neue Schläuche...
Der Bike Palast hat mir so ultralight verkauft...aber selbst der hat die teilweise schlechten Straßen von Malle überlebt;)

Fahre immer genau die und habe bis jetzt null Probleme mit den Lightschläuchen.

so dunkle gedanken hab ich auch gehabt und bin quasi wie auf eiern nach hause gefahren. das hätte mir grad noch gefehlt mich abholen lassen zu müssen....:eek:

Habe mittlerweile bei allen Rädern diese selbstklebenden Flicken aus dieser Minipackung dabei, niemals ohne Flicken (UND Schlauch natürlich).

Fahre immer genau die und habe bis jetzt null Probleme mit den Lightschläuchen.

Bis vor einigen Jahren war es zumindest so, dass diese ultralight Schläuche eine eingeschränkte Haltbarkeit hatten. Besonders in Verbindung mit schwereren Fahrern. Vielleicht hat der technische Fortschritt dieses Manko behoben?

Wünsche euch ne schöne Tour und keine Reifenpannen;).

Gruß
S'hannes

Hallo,

ja, da meldet sich doch mal spontan der Knecht, der heute mal ein bisschen früher von der Arbeit nach Hause kommt.
Werde morgen fahren und hatte mir eigentlich den Schaui über Oberried und den BELCHEN übers Wiedener Eck vorgenommen. Würde halt eine 4h Tour mit >2000 HM, kann aber auch was Sanfteres sein. Nur Berge sollten sein morgen, und vor 16:00 will ich nicht zuhause sein.

Habe heute den Handyanbieter gewechselt und noch kein neues Netz. Kommt wahrscheinlich erst am Montag, wie ich die Servicewüste Deutschland kenne ;). Habe also kein Handy am Start...

mmmh das ist für mich glaub ich ein bissle zu "heftig". bin ja noch keine "bergziege" und beine wie pleuelstangen hab ich auch noch nicht:D
werde, wenn ich mich überhaupt aufraffen kann, eher was sanfteres abfahren. und wenn dann eher zeitnah. heute mittag soll ja der liebe gott die regenkanne auspacken. da sitzt man dann besser schon wieder auf dem sofa und schaukelt die.....

... die müden beine ;)

Nicht nachmittags. Wo und wann?

moin bergsau,

ich überlege gerade hin und her ob ich mir zum abschluss der "3 tage von freiburg" nochmal den schaui von der "pussy"-seite geben soll oder nicht.
das wäre dann zwar nicht ganz so sanft, aber nur die harten kommen in den garten. :dope:

alternativ steht ein noch nicht näher definiertes flachprogramm an. würde so gegen 10 losfahren wollen, damit es nicht zu spät wird.

moin bergsau,

ich überlege gerade hin und her ob ich mir zum abschluss der "3 tage von freiburg" nochmal den schaui von der "pussy"-seite geben soll oder nicht.
das wäre dann zwar nicht ganz so sanft, aber nur die harten kommen in den garten. :dope:

alternativ steht ein noch nicht näher definiertes flachprogramm an. würde so gegen 10 losfahren wollen, damit es nicht zu spät wird.
Zwischen 1000 und 1015 kann ich losfahren. Knapp ein Stündle später wäre ich am Tuniberg. Sollen wir uns dazwischen irgendwo treffen?

Zwischen 1000 und 1015 kann ich losfahren. Knapp ein Stündle später wäre ich am Tuniberg. Sollen wir uns dazwischen irgendwo treffen?

um mich warmzufahren werde ich den tuniberg schonmal umrunden. dann ist der "rost" hoffentlich weg. die umrundung sollte so ca. ne 3/4 stunde dauern. werde also auch gegen 10:15 das haus verlassen um gegen 11 am golfplatz zu sein. :)

Hallo,

Hola Knecht!
Also, mit mir würde es Dir glaube doch zu langweilig, noch langsamer als sanft...
Ich fahre auf jeden Fall gegen 12h los & auf jeden Fall über Günterstal....

Vielleicht treffen wir uns ja oben irgendwo..vielleicht..vielleicht sollt ich doch um 11 los fahren...:eyes:

Moin Frauen und Männer,

Flickzeug würde für mich nicht in Frage kommen,lieber nehme ich 2 Schläuche mit.

Ich kaufe immer die Sackschweren Michelin Schläuche und wie Hannes schon schrieb langt in der einer im Jahr.

Ich bin gestern zu spät losgekommen sodass es nur 81km im Flachen wurden.
Geplant war der Schauinsland,leider sah das Wetter im Schwarzwald sehr mäßig aus.
Bin dann über Freiburg,Munzingen,Breisach wieder nach hause,immmer schön dem schlechten Wetter davongefahren.

I hab gestern gar nix gmacht:o
Nur Besorgungen....dann den Winberg gespritzt.... Kirschenbaum veredelt
und am Abend ging ich mit der Motorsense nochmal in den Berg, paar Stellen ausmähen
wo man sonst mit nix rankommt.
Schön immer mit den Augen auf dem Boden, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass es feucht kommt:o
Als es angefangen hat zu gewittern war ich gerade ganz oben. Bis ich unten am Auto war....
Bei dem Sturm der kurz mal war hats zum einen Fenster rein und zum anderen raus geregnet:D

Moin Frauen und Männer,

Flickzeug würde für mich nicht in Frage kommen,lieber nehme ich 2 Schläuche mit.

Ich kaufe immer die Sackschweren Michelin Schläuche und wie Hannes schon schrieb langt in der einer im Jahr.

Ich bin gestern zu spät losgekommen sodass es nur 81km im Flachen wurden.
Geplant war der Schauinsland,leider sah das Wetter im Schwarzwald sehr mäßig aus.
Bin dann über Freiburg,Munzingen,Breisach wieder nach hause,immmer schön dem schlechten Wetter davongefahren.

Gata, hast Du Lust? Schaffst es doch fast um 12 vor meinem Haus zu stehen;)

Gata, hast Du Lust? Schaffst es doch fast um 12 vor meinem Haus zu stehen;)

Schaffen würde ich es schon,leider habe ich später mit meinem Rolli einen Termin im Dreisamstadion.

Schade,immer wenn du Zeit hast kann ich nicht.
Ich glaube das wird nie was mit uns.

Wir können nächsten Samstag während dem Grillen zusammen rollieren:)

Zurück