• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Auf Grund unseres hickhacks gestern ging es ja total unter Knecht & funky heute viel Spaß, Glück & gute Beine zu wünschen:(

& wie liefs? Zufrieden??:)

das rennen für mich war vom resultat (also von meiner angepeilten zeit unter 3h) in ordnung.
aber ich bin nicht mit meiner performance und renntaktik zufrieden:(

habe es am anfang etwas arg schnell angehen lassen und hatte 30km danach die quittung dafür erhalten:o
bin am oberen limit meines rennpulses unterwegs gewesen, doch leider kann ich so nur um die 1,5h fahren. Danach war leiden angesagt, der puls ging nicht mehr runter und die leistung nahm rapide ab.
irgendwann im wald hörte ich hinter mir ein auto, und dachte schon das ist der besenwagen um mich einzusammeln:D:o
die strecke selbst war zwar leicht feucht, dennoch gut fahrbar.
waren sogar ein paar trailpassagen dabei.
hatte auch das pech das in dem speed bereich wo ich unterwegs war auf keine truppe traf und die die hinter mir waren mich rasch überholten oder einfach nicht an mich rankamen. praktisch solofahrt.
mein dämpfersetup war auch etwas zu weich für die strecken, dafür hab ich jetzt erfahrung für nächstes jahr. die dämpfer gingen beim bremsen zu arg auf block, was dazu führte das man nicht ordentlich einlenken konnte und ich so kaum auf den trails bleiben konnte:o

ab der hälfte etwa ging mir einfach der most aus:o
beine lahm und ging nur noch schleppend voran, es war praktisch nur noch ein "ins-ziel-retten".

deswegen erstaunt mich aber trotzdem meine gefahrene zeit von 2:56, trotz leidens und im hinteren teil der strecke ohne nennenswerten zug an der kette.

als finisher present gab es einen schönen kleinen ledergeldbeutel von rothaus und ein handtuch von suzuki.

direkt schon am morgen in der halle habe ich Knecht und AEM getroffen.
ich war natürlich auch nicht allein gekommen, habe noch Nobbe und Usin dabei gehabt. Im starting grid habe ich noch einen fahrer kennen gelernt der, so wie wir, unter "tolopilos cross-team" angetreten war.

nach dem rennen gab es noch steak mit pommes, das ein oder andere stück kuchen, radler und kaffee.

alles in allem eine kleine aber feine veranstaltung und ich freue mich schon auf nächstes jahr wenn ich versuchen werde meine zeit zu verbessern:)

mein rennergebniss noch für die statistik: 2.56, Altersklasse 23., gesammtwertung 182.

Hi Janni, scheinst ja wieder gut dahoim angekommen zu sein. ja war super!
aber seit 13 uhr schlafe ich entweder oder esse etwas!:D lag natürlich nur an dem blöden gegenwind und nicht am berg oder so:cool:

Ich habe gerade so einen Hunger, weil ich so langsam gefahren bin...70km in 3:30h ....hatte eine liebe Bekannte dabei;) Hat aber trotzdem totalen Spaß gemacht! Geht es Euch so mit mir...?eyes: ( also im Verhältnis gesehen...)

Ich habe gerade so einen Hunger, weil ich so langsam gefahren bin...70km in 3:30h ....hatte eine liebe Bekannte dabei;) Hat aber trotzdem totalen Spaß gemacht! Geht es Euch so mit mir...?eyes: ( also im Verhältnis gesehen...)

meinst du das langsam fahren? das macht mir keinen so wahnsinningen spass:D;)

das rennen für mich war vom resultat (also von meiner angepeilten zeit unter 3h) in ordnung.

habe es am anfang etwas arg schnell angehen lassen und hatte 30km danach die quittung dafür erhalten:o
bin am oberen limit meines rennpulses unterwegs gewesen, doch leider kann ich so nur um die 1,5h fahren. Danach war leiden angesagt, der puls ging nicht mehr runter und die leistung nahm rapide ab.
irgendwann im wald hörte ich hinter mir ein auto, und dachte schon das ist der besenwagen um mich einzusammeln:D:o
hatte auch das pech das in dem speed bereich wo ich unterwegs war auf keine truppe traf und die die hinter mir waren mich rasch überholten oder einfach nicht an mich rankamen. praktisch solofahrt.
mein dämpfersetup war auch etwas zu weich für die strecken, dafür hab ich jetzt erfahrung für nächstes jahr. die dämpfer gingen beim bremsen zu arg auf block, was dazu führte das man nicht ordentlich einlenken konnte und ich so kaum auf den trails bleiben konnte:o

beine lahm und ging nur noch schleppend voran, es war praktisch nur noch ein "ins-ziel-retten".

deswegen erstaunt mich aber trotzdem meine gefahrene zeit von 2:56, trotz leidens und im hinteren teil der strecke ohne nennenswerten zug an der kette.

als finisher present gab es einen schönen kleinen ledergeldbeutel von rothaus und ein handtuch von suzuki.

ich war natürlich auch nicht allein gekommen, habe noch Nobbe und Usin dabei gehabt. Im starting grid habe ich noch einen fahrer kennen gelernt der, so wie wir, unter "tolopilos cross-team" angetreten war.

nach dem rennen gab es noch steak mit pommes, das ein oder andere stück kuchen, radler und kaffee.

alles in allem eine kleine aber feine veranstaltung und ich freue mich schon auf nächstes jahr wenn ich versuchen werde meine zeit zu verbessern:)

mein rennergebniss noch für die statistik: 2.56, Altersklasse 23., gesammtwertung 182.

Wieviel Starter gab es denn??;)
Erstmal super, dass Du Dein Ziel ganz klar erreicht hast!!!

hi pt,
hmmm lass mal überlegen..... bei der letzten tour mit dir hab ich im bahnhof eine brezel und eine nussschnecke gegessen. auf der tour selbst waren es glaub ich zwei cornys..... was sagt uns das jetzt? ich persönlich fand jetzt nicht das wir bei der tour zu langsam gefahren sind.

für die 94km heute hab ich ziemlich die gleiche zeit gebraucht. 3h33min
es ging zwar lange hoch, dafür aber auch lange runter. und gegessen hab ich nur ein corny.

im mooswald bin ich trotz recht flottem tempo von so zwei speedskatern überholt worden. :eek:

hi funky,
super das du biss gehabt hast, das ziel zu erreichen. und wenn die zeit für dich auch ok ist ist doch alles in butter!!! nächstes jahr kann es mit den gemachten erfahrungen also nur besser werden.

ja natürlich!

wir haben praktisch nebeneinnander geparkt und während der rennvorbereitung am morgen waren wir ja gemeinsam vor ort.

auf der strecke hat mich knecht bei km 7 überholt, AEM hab ich gar nicht gesehen während dem rennen, der war einfach zu schnell:D
im ziel haben wir uns natürlich auch gesehen und noch ein wenig getratscht.

aber er wollte sich heute noch mal im forum melden, dann wird er sicherlich auch was zu seinem rennen heute sagen.

knecht war gut schneller wie ich und AEM ganz arg arg schneller:D:D:D

war für uns alle der rennsaisonstart!

hi pt,
hmmm lass mal überlegen..... bei der letzten tour mit dir hab ich im bahnhof eine brezel und eine nussschnecke gegessen. auf der tour selbst waren es glaub ich zwei cornys..... was sagt uns das jetzt? ich persönlich fand jetzt nicht das wir bei der tour zu langsam gefahren sind.

für die 94km heute hab ich ziemlich die gleiche zeit gebraucht. 3h33min
es ging zwar lange hoch, dafür aber auch lange runter. und gegessen hab ich nur ein corny.

im mooswald bin ich trotz recht flottem tempo von so zwei speedskatern überholt worden. :eek:

hi funky,
super das du biss gehabt hast, das ziel zu erreichen. und wenn die zeit für dich auch ok ist ist doch alles in butter!!! nächstes jahr kann es mit den gemachten erfahrungen also nur besser werden.

Ich frag mich eher, wann Du bei der Tour 2 Cornys verdrückt hast,habe ich gar nicht mitbekommen...

@red: danke:)

lieber sterben als aufgeben:D

ehre und stärke!

war nich so mein tag, hatte auch schwere kopfschmerzen und hab mir ein paar dolormin reinhauen müssen am morgen ( ja ja, ich kann die sprüche übers dopen vertragen:D )

und speedskater sind nicht zu unterschätzen;)
die zeit ist nur deshalb von mir als in ordung eingestuft weil ich mit so einer zeit gerechnet hab. es wäre mehr drin gewesen......... :o

aber es hat auf jeden fall spass gemacht und wettkampf ist das beste training.

Hi Funky,

hast wohl nicht deinen besten Tach erwischt heute. Nächstes Mal wird es bestimmt besser.
Ich komme von einer 133km Tour zurück. Eigentlich sollte es noch mehr werden. Nur dumm das ich mein Tel dabei hatte. So kam ich noch zu der Ehre um 17:00 Uhr eine Kellerführung zu machen:(.
Wenn ich jetzt nicht schon zwei Lachs, für die Plage und mich, in der Pfanne hätte würde ich am liebsten noch mal den Renner quälen.

Gruß S'hannes

hi schinderhannes:wink2:

na ja, ein wenig kritik muss ich ja schon an mich selbst üben.
für den bockmist heute war ganz allein ich verantwortlich, und will auch nicht versuchen die schuld irgendwo anders zu suchen. Die strecke ist für alle gleich;)

mittlerweile, so nach ein paar stunden, bin ich aber trotzdem einigermassen zufrieden.
immerhin haben meine freunde und ich keine stürze oder defekte gehabt!
rennen ist gelaufen, alles gegeben, nicht aufgegeben, ins ziel gekommen im (hinteren-) mittelfeld.......... was will ich mehr? morgen geh ich arbeiten, und das macht auf jeden fall weniger spass als ein verfahrenes rennen:D;)

nichts als die wahrheit:D

so isser halt unser funky, ehrlich bis auf die haut:)

ich glaub in meinem schnitzel waren schnupfen viren(???) drin. seit dem essen läuft mir die nase:(

glaub kaum das des was mit dem radfahren heute zu tun hat.:D

@pt: wo bist du den heute gefahren?

Glückwunsch:)
Gestern noch was von langsam angehen reden und dann doch wieder das Gegenteil gemacht,du wirst wohl nie erwachsen.

Kennen wir die bekannte?????
Das Tempo ist völlig unwichtig,nur der Spass zählt.

Zurück