• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo zusammen,
wegen dem tollen wetter hat es bei mir nur zu einem "funkyistischen" pyramidenttraining gereicht. war schön schweisstreibend:)

hat mich vor allem gewundert, dass das irgendwie so "schwer" ging. bis ich gemerkt hatte, dass ich einen gang zu hoch gekettet hatte.:eek:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo HL64:wink2:

bist Du zufällig schon mal den Forest Man gefahren in Kirchen-Hausen?
wäre ein mtb-marathon, mitteldistanz 58km/1300hm, aber keine höhenprofil auf der homepage:rolleyes:

vielleicht starte ich da, ist mitte april irgendwann.
hallo funky

nein, ich wollte zwar die letzten 3 jahre da mitfahren, jedoch hatten wir immer genau an dem wochenende saisoneröffnung vom verein, und das hat vorrang :)

ich hab aber letzte jahr ein höhenprofiel auf der hp gefunden, und hab mir anhand diesem ungefähr den kurs auf der karte angeschaut.
ist halt eine vollgasveranstaltung von start bis ins ziel.

wäre ein mtb-marathon, mitteldistanz 58km/1300hm, aber keine höhenprofil auf der homepage:rolleyes:

Hi Funky,

witzig: da habe ich mich heute mittag angemeldet :). Langdistanz natürlich :dope:!
Wegen Höhenprofil: hier klicken und runterscrollen.

hallo knecht:)

das ist ja cool:daumen:

ich check in den nächsten tagen meine arbeitssituationen und dann kann ich mich auch anmelden gehen:)

hast Du ein höhenprofil gefunden?

@HL: ein rennen ist doch immer eine dauervollgasveranstaltung, oder nicht? :D

@funky: guggst die hier wegen dem höhenprofil

danke red!

sieht tatsächlich nach vollgas aus, keine flachpassagen, und immer zwischen 100 und 200hm hoch, am ende gefälle bis ins ziel.
wird wohl heissen gut warmfahren:D

dann werd ich mich mit der anmeldung wohl doch beeilen müssen.

@knecht, wie kommst Du hin?

das ist ja cool:daumen:

ich check in den nächsten tagen meine arbeitssituationen und dann kann ich mich auch anmelden gehen:)

hast Du ein höhenprofil gefunden?

Wenn Du zum :kotz: anhältst, versaust Du dir halt den Schnitt! ;).

Aber zumindest ich schaffe keine 100% über 2-3h, ich gondel so zwischen 85% und 90% rum mit gelegentlichen Ausreissern, in der Regel nach oben.

WaldhausFunBikeMarathon2008.jpg

meinst Du so was? :D:D:D

das waren etwas 90% auf knapp unter 2h, vollgas:)

knecht war schneller als ich: hab auch gerade das höhenprofiel angeschaut.

das mit den vollgasveranstaltungen muss man ein bisschen differenzieren:

bis ca 50 km und 1500hm fährst du in einem feld voller verrückter die alles auf eine karte setzen und von vorn bis hinten gas geben und wenn du dort eine einigermassen gute figur machen willst musst du mitgehen. das kann man sich aber auch zutrauen am ende nicht total einzubrechen

bis ca 70-80 km und über 2000hm ist es schon etwas ruhiger, da bilden sich eher interessengemeinschaften die sich auch irgendwo gegenseitig hochziehen. und am berg musst du es dir zweimal überlegen ob du oder ob du nicht vollgas gibst. es kommen ja noch mehr steigungen auf dich zu.

alles darüber also 80-120km und 2500-3500hm geht für unsereins nicht mehr vollgas, da verrecken wir am dritten berg ganz jämmerlich.

Mein Nachbar fährt mit seinem VW Bus und nimmt mich mit. Eventuell fahren wir schon Sa nachmittag hoch, mal sehen. AEM fährt vielleicht auch; wenn, dann mit seinem eigenen Bus.

knecht war schneller als ich: hab auch gerade das höhenprofiel angeschaut.

das mit den vollgasveranstaltungen muss man ein bisschen differenzieren:

bis ca 50 km und 1500hm fährst du in einem feld voller verrückter die alles auf eine karte setzen und von vorn bis hinten gas geben und wenn du dort eine einigermassen gute figur machen willst musst du mitgehen. das kann man sich aber auch zutrauen am ende nicht total einzubrechen

bis ca 70-80 km und über 2000hm ist es schon etwas ruhiger, da bilden sich eher interessengemeinschaften die sich auch irgendwo gegenseitig hochziehen. und am berg musst du es dir zweimal überlegen ob du oder ob du nicht vollgas gibst. es kommen ja noch mehr steigungen auf dich zu.

alles darüber also 80-120km und 2500-3500hm geht für unsereins nicht mehr vollgas, da verrecken wir am dritten berg ganz jämmerlich.

Chapeau: eine wohlausgewogene, weise Antwort! :daumen:
So isses...

@HL: das stimmt!
ich hab halt tatsächlich erfahrung mit "kraft einteilen" bei 80km/2000hm und halt eben 40km/900hm feuern.
das tempo wie in dem profil was ich hochgeladen habe wäre für mich für kiza, z.B., nicht durchführbar. da hatte ich einen durchschnittspuls von 190, beim schaui, der natürlich kürzer ist sogar 195 im schnitt.

60km mit besagten 1300hm wäre für mich auch nicht mit dauervollgas fahrbar, würde da auch überlegen wenn man feuern kann und wenn nicht.

ha, wusste ich es doch....ihr seid alles getarnte mtb-fahrer :aetsch:

dann könntet ihr auch an der geführten tour unseres vereins um juni teilnehmen

60km mit besagten 1300hm wäre für mich auch nicht mit dauervollgas fahrbar, würde da auch überlegen wenn man feuern kann und wenn nicht.
da tut man gut daran sich das höhenprofiel und den streckenverlauf auf der karte genau anzuschauen. da kann man sich die strategie zurechtlegen.

ich kleb mir immer das höhenprofil auf den vorbau und stell mein limiter auf 190, das muss erstmal reichen:D

gerne:) oder meinst Du am 21.? :D

nein, wir veranstalten ein-zwei wochen vor dem Marathon in kiza einen radlerhock.
samstagabend mit tanz und barbetrieb und am sonntagmorgen werden geführte touren angeboten.
das geht los bei einsteiger und kindertouren über halbschwere touren bis hin zu der grossen tour mit ca 80-95km und 2000-2300hm.
letztes jahr waren es bei mir 94km und 2100hm.

wenn es nicht dem waldhaus fun bike marathon im weg kommt, würde ich gerne mitfahren:)

ciao erstmal, ein paar miese filme warten noch auf mich:D

Zurück