• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Sehr schön, dass Du an uns denkst & einlädst:)
Ich red jetzt mal für mich...:o da ich dieses Jahr noch gar nicht draussen war, fahre ich die ersten 1-2 Touren doch lieber alleine. Da ich weiß dass das Rollenfahren doch was anderes ist...:o Ausserdem kenn ich Euch ja...locker rollen bleibt für mich immer etwas anstrengender als für Euch..:o
Hoffe, dass der morgige Abend nicht zu "anstrengend" wird & ich Samstag auch tatsächlich in der Lage bin zu fahren...:rolleyes:

Also ich behaupte Steif und Fest noch nie schneller als 25 km/h gefahren zu sein....:aetsch:

Ich hätte einen Vorschlag zu machen. Du fährst immer vorne und der Rest gondelt hinterher. Dann fahren wir Dir schon mal nicht davon.:cool:

Nein im Ernst, ist vermutlich das Vernünftigtse (Bevor ich mit HL auch nur ansatzweise im Schwarzwald rumpedaliere werd ich auch erst da mal ein paar Solofahrten machen. Nicht das er noch wegen mir einschläft:o:D). Drehe mal ein paar Runden alleine und fahr dann mit uns "Männern".:D Wir wollen doch den ganzen Sommer an und mit Dir Spass haben.:)

@Redwing:

gibt es News wegen 6.4.?

War heute 4h 100 km fettrollen im Markgräflerland und Frankreich, wirklich ganz gemütlich mit einem 25,6er Schnitt. Wieder Südwind, aber stressfrei diesmal.

@HL: wo fährst Du eigentlich hin am Samstag? Zufällig 12-16? Zufällig Berge? Zufällig Freiamt/Reichenbach oder so? :floet:

@HL: wo fährst Du eigentlich hin am Samstag? Zufällig 12-16? Zufällig Berge? Zufällig Freiamt/Reichenbach oder so? :floet:

hallo knecht, da es in den höheren lagen des schwarzwaldes immer noch schnee hat, ich aber ein bischen bergig fahren will, habe ich mich entschlossen einige neu entdeckten auffahrten im kaiserstuhl zu erkunden.
ich will zum lenzenberg, zur katzen:eek:felshütte ( weiss nicht ob die genau so heißt ), über den kreuzenbuck durch die weinberge richtung bickensohl und wenn`s die kondition zulässt noch auf den totenkopf.
aber keine bergsprints, ich fahre auf ausdauer.
das wird halt eine erkundungstour, das heißt ich muss kucken und vieleicht auch mal umkehren :eyes:
das ist mein plan, kann aber alles noch anders kommen, hab so viele touren die ich gerne wieder einmal fahren will.

aber irgendwo sollten ich/wir dich auch noch auflesen. direkt in riegel oder woanders??

Wir treffen uns doch in Gottenheim.

Wir sollten die Strecke fahren die wir schon am Samstag fahren wollten.

Gottenheim-Breisach-Frankreich-Kappel(Fähre) und dann wieder in richtung Süden.

Wir treffen uns doch in Gottenheim.

Wir sollten die Strecke fahren die wir schon am Samstag fahren wollten.

Gottenheim-Breisach-Frankreich-Kappel(Fähre) und dann wieder in richtung Süden.

na mir solls rechte sein. wieso der plötzliche umschwung nun?
gibts ausser dir, mir und funky noch mitfahrer?

Heute ist mir ganz flau im Magen.
Geh morgen zum letzten mal als Papti (bei euch ist ja PT schon belegt) zur Arbeit:o

na mir solls rechte sein. wieso der plötzliche umschwung nun?
gibts ausser dir, mir und funky noch mitfahrer?

Dies ist doch kein Umschwung.
Hin und Rückweg in Deutschland ist zu öde da ab Riegel gen Norden nicht so tolle Radwege entlang führen.

Und wenn wir schon mal Rückenwind haben sollten wir die Frankreichroute wählen,ausserdem dürfen wir dann ca 3-4 Minuten Boot fahren.

Ich denke nicht das noch jemand mitkommt.

Heute ist mir ganz flau im Magen.
Geh morgen zum letzten mal als Papti (bei euch ist ja PT schon belegt) zur Arbeit:o

sei tapfer, es kommen ja schöne zeiten im badischen auf dich zu :eyes:
lenk dich etwas ab, geh in den keller weinflaschen zählen, aber nur kucken nicht anfassen :aetsch:

Hab heute schon mein kleines gestreiftes Plüsch PT-Maskottchen eingepackt.
Will mit ihm morgen auf der PM ein paar Abschiedsbilder machen:cool:

@Redwing:

gibt es News wegen 6.4.?

War heute 4h 100 km fettrollen im Markgräflerland und Frankreich, wirklich ganz gemütlich mit einem 25,6er Schnitt. Wieder Südwind, aber stressfrei diesmal.

prinzipiell hab ich da zeit.
ich frag mich nur ob es sinnvoll ist am tag vorher eine runde in der schweiz zu drehen (wegen dem triathlon). der termin ist schon lange fix. sind ca. 45 km und 500 hm!

@RedWing: würde vor einer LD nix machen, 2-3 tage absolute bikepause damit Du wirklich ausgeruht in den kampf gehen kannst!

was ist jetzt mit der samstag europapark runde? wo treffen wir uns jetzt nun?

@gata: hab keine "besondere" beziehung zum neuen hobel und auch nicht das vertrauen in meine carbon rakete verloren:aetsch: bin blos der meinung das jeder mann mindestens zwei rennräder braucht:D:D:D

und als winterschlampe und rollenrad auch ideal. so kann das peugeot im keller bleiben und mein CR1 in der wohnung, dann muss ich nicht für eine kurze mini runde mein gutes rad drei stockwerke die treppe runter tragen.

@RedWing: würde vor einer LD nix machen, 2-3 tage absolute bikepause damit Du wirklich ausgeruht in den kampf gehen kannst!

was ist jetzt mit der samstag europapark runde? wo treffen wir uns jetzt nun?

@gata: hab keine "besondere" beziehung zum neuen hobel und auch nicht das vertrauen in meine carbon rakete verloren:aetsch: bin blos der meinung das jeder mann mindestens zwei rennräder braucht:D:D:D

und als winterschlampe und rollenrad auch ideal. so kann das peugeot im keller bleiben und mein CR1 in der wohnung, dann muss ich nicht für eine kurze mini runde mein gutes rad drei stockwerke die treppe runter tragen.

denk ich mir mit der pause. aber wie gesagt, der termin ist fix. den haben wir mit 6 leuten zusammengeschustert.

@knecht: gibts auch noch andere termine?

prinzipiell hab ich da zeit.
ich frag mich nur ob es sinnvoll ist am tag vorher eine runde in der schweiz zu drehen (wegen dem triathlon). der termin ist schon lange fix. sind ca. 45 km und 500 hm!

Rennen oder einfach fahren ("Runde drehen")?
Prinzipiell sollte man sich zwar nicht VERAUSGABEN am Tag vorher, aber fahren darf man schon, spricht nix dagegen.

Und 45km/500hm?
Ähm, hüstel :cool: : spricht so der Bezwinger des Texaspasses? Der Besitzer eines neuen Stevens Aspin? In schwarz?:eek:

So spricht der Mann, der nicht nur VOR einer LD nix machen würde, sondern der nicht mal die LD macht :eyes:.

Mach dich nicht verrückt, Red: Du fährst da ca. eine halbe Stunde Rad und hast noch ein paar Untersuchungen, mehr nicht.

Das würde Funky sogar nach ein, zwei Pässen noch schaffen....;)

denk ich mir mit der pause. aber wie gesagt, der termin ist fix. den haben wir mit 6 leuten zusammengeschustert.

@knecht: gibts auch noch andere termine?

Naja, unser ehemaliges 6er Häufchen ist ja eh schon auf 3 geschmolzen...
Nur noch den Mi davor, da kann aber AEM nicht. Und ich will jetzt langsam loslegen, ist ja auch nicht Olympia oder so was, und zu spät in der Saison ist der Test auch nicht mehr so dolle (=aussagekräftig!).

@Gata, Red, Funky: nachdem ich heute schon gefettet habe, möchte ich Sa doch lieber bergeln, bücke also ab.
Kann Sa ab 12 los und werde versuchen , HL und Lofeu zu Freiamt zu überreden (kein Schnee, nette Steigungen, Sprints müssen nicht sein, nur klettern).

So spricht der Mann, der nicht nur VOR einer LD nix machen würde, sondern der nicht mal die LD macht :eyes:.

Mach dich nicht verrückt, Red: Du fährst da ca. eine halbe Stunde Rad und hast noch ein paar Untersuchungen, mehr nicht.

Das würde Funky sogar nach ein, zwei Pässen noch schaffen....;)

he he, schaffen schon:D;)
dann wäre aber bei der LD nicht die volle gewalt meiner beinchen zu spüren:aetsch:

aber ich bin trotzdem der meinung das man ohne rest laktat in den beinen eine LD machen sollte!
und nicht vergessen: kein leberwurstbrot vorher;)

Zurück