• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo knecht, da es in den höheren lagen des schwarzwaldes immer noch schnee hat, ich aber ein bischen bergig fahren will, habe ich mich entschlossen einige neu entdeckten auffahrten im kaiserstuhl zu erkunden.
ich will zum lenzenberg, zur katzen:eek:felshütte ( weiss nicht ob die genau so heißt ), über den kreuzenbuck durch die weinberge richtung bickensohl und wenn`s die kondition zulässt noch auf den totenkopf.
aber keine bergsprints, ich fahre auf ausdauer.
das wird halt eine erkundungstour, das heißt ich muss kucken und vieleicht auch mal umkehren :eyes:
das ist mein plan, kann aber alles noch anders kommen, hab so viele touren die ich gerne wieder einmal fahren will.

OK. Ich habe ganz vergessen, dass am Samstag die "Bike Aktiv" ist, da muss ich mir das Pavo in weiss angucken. Das muss ich irgendwie noch unterbringen um 12:00, hmmm.
Plan mal lieber ohne mich...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Mahlzeit:)

Schönes Wetter heute,ich werde gleich mal ein Ründchen drehen.

Warmfahren für Morgen:cool:

Mahlzeit:)

Schönes Wetter heute,ich werde gleich mal ein Ründchen drehen.

Warmfahren für Morgen:cool:
auch mahlzeit

schönes wetter heute, habe gerade meine runde beendet.
komme gerade vom schauinsland runter. das erste mal dieses jahr das ich bergab nicht gefrohren habe :)

Auch ich habe meine Runde für heute beendet. Und das in 3/4!!
War herrlich zu fahren und sich den Wind um die Beine und Zehen kitzeln zu lassen (Überschuhe sind auch daheim geblieben). Ein paar "Hügel" waren auch dabei mit max 14% laut ROX.

Allerdings wurds länger aund weiter alls gedacht. Deswegen muss ich jetzt erst mal ne Siesta machen. Wenn ich die Bilder von dem blöden Handy runtergeladen bekomme, gibts nachher auch noch ein paar Impressionen.

Genau: die Überschuhe habe ich heute auch das erste Mal dieses Jahr weggelassen und es auch nicht bereut.

War herrlich zu fahren und sich den Wind um die Beine und Zehen kitzeln zu lassen (Überschuhe sind auch daheim geblieben)

huch, bist du barfuss gefahren :eek: und in 3/4 hose ohne die beine zu rasieren :eek: ich hab vor 2 wochen zu hören bekommen das ich das auge meines mitfahrers beleidige weil mein winterpelz noch dran ist :aetsch:

servus leute:)

@gata/red: könntet ihr bitte noch posten wo und wie viel uhr morgen der treffpunkt für unsere europa park runde ist! ich schau erst morgen vormittag wieder rein!

schönen abend Euch!

huch, bist du barfuss gefahren :eek: und in 3/4 hose ohne die beine zu rasieren :eek: ich hab vor 2 wochen zu hören bekommen das ich das auge meines mitfahrers beleidige weil mein winterpelz noch dran ist :aetsch:

hehe, die beine sind ganzjährig glatt von daher gabs keine probleme.
und ganz barfuss war es ja auch nicht. zum glück hatte ich die neopren dinger nicht an. sonst wäre das wasser bei der durchfahrt durch eine ca. 70 cm tiefe pfütze:eek::eek: nicht mehr aus den schuhen gelaufen.:D

hehe, die beine sind ganzjährig glatt von daher gabs keine probleme.
und ganz barfuss war es ja auch nicht. zum glück hatte ich die neopren dinger nicht an. sonst wäre das wasser bei der durchfahrt durch eine ca. 70 cm tiefe pfütze:eek::eek: nicht mehr aus den schuhen gelaufen.:D

das mit den glatten beinen ist wie mit dem P....blatt, da kann man manche menschen so schön auf die palme treiben :eyes:
wenn die saison richtig, auch mtb, losgeht kommt die matte ab.
aber noch brauche ich die isolationsschicht :aetsch:

das mit den glatten beinen ist wie mit dem P....blatt, da kann man manche menschen so schön auf die palme treiben :eyes:
wenn die saison richtig, auch mtb, losgeht kommt die matte ab.
aber noch brauche ich die isolationsschicht :aetsch:

das glaub ich dir gerne. an deinen "atombeinen" ist ja bestimmt auch kein gramm fett dran!!!!!:D:D:D

red, wo bleiben die bilder von deiner heutigen tour, wo warst du denn das du fast schwimmen musstest?
ich lese immer gerne wo andere rumtiegern.

Güten tach,

irgendwie waren heute alle unterwegs.

Ich bin ein bisschen richtung Norden und dann nochmal über den Texaspass nach hause.

Bilder gabs keine und 20 Grad wie Rad meint hatten wir auch nicht.

red, wo bleiben die bilder von deiner heutigen tour, wo warst du denn das du fast schwimmen musstest?
ich lese immer gerne wo andere rumtiegern.

bin über hartheim,schliengen (schön steil da) bad bellingen bis efringen kirchen runter. dann über riedlingen, liel und über die gemeinde feldberg nach müllheim. von dort dann an der b3 entlang wieder nach munzingen.

kurz vor krozingen war eine megapfütze über den ganzen weg. ich augenzuunddurch-modus angestellt und reingehalten. am anfang gings noch. aber dann hab ich ein komplettes fussbad genommen.:cool:

die bilder wollen einfach nicht per infrarot auf den laptop rüber. dabei hab ich so ein schönes bild am rhein gemacht....:mad:

bin über hartheim,schliengen (schön steil da) bad bellingen bis efringen kirchen runter. dann über riedlingen, liel und über die gemeinde feldberg nach müllheim. von dort dann an der b3 entlang wieder nach munzingen.
ja der schliengener buck hat`s in sich. gell.
in diese gegend fahre ich wieder wenn die obstbäume blühen, einfach genial.

Güten tach,

irgendwie waren heute alle unterwegs.

Ich bin ein bisschen richtung Norden und dann nochmal über den Texaspass nach hause.

Bilder gabs keine und 20 Grad wie Rad meint hatten wir auch nicht.
hallo gata

was machen die hinteren ritzel? alles in butter oder rasselt es noch im getriebe.

red dachte wenn`s 20 grad hat kann er die badesaison eröffnen und voll rein in die pfütze :aetsch:

ja der schliengener buck hat`s in sich. gell.
in diese gegend fahre ich wieder wenn die obstbäume blühen, einfach genial.

das war so ein ganz kleines strässle, eine arte hohle gasse, die da den berg hoch ist. rausgekommen bin ich dann beim golfplatz.

und auf meinem tachothermometer waren es mal 20 grad. nicht die ganze zeit aber in der spitze schon.

das war so ein ganz kleines strässle, eine arte hohle gasse, die da den berg hoch ist. rausgekommen bin ich dann beim golfplatz.

und auf meinem tachothermometer waren es mal 20 grad. nicht die ganze zeit aber in der spitze schon.
du bist auch dem ausgeschilderten radweg gefolgt? der geht hinter schliengen links hoch.
hab gerade schnell in meinen aufzeichnungen geschaut, es geht wirklich kurz 20% bergauf.da hat dich den roox nicht getäuscht.

edit: jetzt hab ich was verwechselt. du meintest temperatur und ich steigung.

du bist auch dem ausgeschilderten radweg gefolgt? der geht hinter schliengen links hoch.
hab gerade schnell in meinen aufzeichnungen geschaut, es geht wirklich kurz 20% bergauf.da hat dich den roox nicht getäuscht.

edit: jetzt hab ich was verwechselt. du meintest temperatur und ich steigung.

mmh, bin unter der b3 durch und dann gings so nach den ersten häusern rechts den berg hoch. da war ein radweg ausgeschildert. über den golfplatz gings nach bamlach und dann nach bellingen.

Zurück