• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten abend

wenn hier alle so mit ihren tourdaten um sich werfen will ich auch ein bischen mitspielen.

62,55 km, 2:40 std, 1200hm, ?tf, hf?..äää.. ja die pumpe hat geklopft.

bin erst ein verschwiegenes seitental hinter kirchzarten hoch, und dann noch auf den stollenbach.
auf dem heimweg holte mich die nacht ein.

red, kann es sein das du um ca 11:00 zwischen merdingen und wassenweiler unterwegs warst?

hallo hl,
nein da bin ich grade nicht gewesen. das waren vermutlich auch die einzigen zwei dörfle wo ich nicht gewesen bin....:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

trotzdem gehört alp de huez für dreifach fahrer gesperrt:D:D:D

von mir aus gerne, ist weit weg und komme ich wahrscheinlich eh nie hin :aetsch:
na überal hoch komm ich wohl nicht, bei meinem gesamtgewicht brauche ich schon eine leichtere übersetzung.
wie heute mittag, 22%, da geht nix mehr mit dem 42er.

also nicht böse sein ich will nur spielen

gute nacht, streiten wir morgen weiter :streit:

hallo hl,
nein da bin ich grade nicht gewesen. das waren vermutlich auch die einzigen zwei dörfle wo ich nicht gewesen bin....:D
hallo red, bin gerade auf`m weg ins bett.

wann hast du den etwa gedacht das es samstag losgehen sollte?
sonntags kann ich nicht. da ist familie angesagt :)

gut`s nächtle

:bier:

eben, morgen ist auch noch ein tag:D

gute nacht!

PS: ich weiss wie sich 20% mit 39-25 anfühlen, irgendwie geil:D;)

hallo red, bin gerade auf`m weg ins bett.

wann hast du den etwa gedacht das es samstag losgehen sollte?
sonntags kann ich nicht. da ist familie angesagt :)

gut`s nächtle

also wenns nach mir ginge schon am vormittag. am we ist einer meiner ältesten freunde mal wieder in FR und da werden wir das WE mit der Bundesliga beginnen lassen. so gegen 14:45 müsste ich dann wieder zu hause sein.dann langt mir das um pünktlich zum anpfiff in der stadt zu sein.

also wenns nach mir ginge schon am vormittag. am we ist einer meiner ältesten freunde mal wieder in FR und da werden wir das WE mit der Bundesliga beginnen lassen. so gegen 14:45 müsste ich dann wieder zu hause sein.dann langt mir das um pünktlich zum anpfiff in der stadt zu sein.
das ist mir dann doch zu früh, da müsste ich ja um 10:00 aus dem haus und das geht an einem samstag sehr schlecht :(

Hi all:

Dreckswetter :mad:.

Musste gestern dann doch mit dem RR los, da ich am MTB einen Platten und keine Zeit mehr hatte, den zu beheben :(.
Naja, hab dann auf dem Hinweg Intervalle mit 90% (5x 60 Sek mit 90 Sek Pause dazwischen) und auf dem Rückweg 85% am Stück gemacht.

Nett, nach all diesen Wintermonaten mal wieder einen 32er Schnitt zu fahren: endlich wieder Dampf und Schweiss, juhu...:jumping:

Wegen Sa/So weiss ich noch nicht, Lust ja, Zeit: mal sehen.

@Red:

Wie bist Du denn mit deinem ROX zufrieden? Also gut oder auch was Nerviges? Mein SIGMA Krempel ist zwar gut, aber nicht sehr haltbar und geht mir gerade eher auf den Zeiger:

1) Mein 1606L Tacho spinnt nach genau zwei Jahren (Taste verloren, SET Funktion nicht mehr beendbar, partielle Displayausfälle, vorgestern auf dem Schaui Komplettausfall)
2) Mein SIGMA Rücklicht geht gar nicht mehr und lässt sich auch nicht aufschrauben oder so (ebenso vorgestern auf dem Schaui Komplettausfall).
3) Bei meiner SIGMA Frontleuchte ist nach einem einzigen Runterfallen das (dünne) Gehäuse gerissen und die Halterung ist auf Kopfsteinpflaster ein Witz, kopflastig und flimsy ohne Ende. Der SIGMA Vorgänger hat unzählige Stürze überlebt, bevor er friedlich und verdient abrauchte.
4) Bei M funktioniert der Funk "DTS" von SIGMA immerhin ab und zu mal ;), hat aber regelmässig supernervige und unerklärliche Spontanausfälle :confused:, und der war immerhin auch nicht billig.

Soll beim ROX mit "STS" Funk und -codierung ja besser funktionieren. Stimmt das bei Dir?

Und der VDO Z3 kriegt zwar bis jetzt gute Kritiken, kostet mit TF aber nochmal ungefähr einen Hunni mehr als der ROX 9.0, und das ist mir echt zu hart.

Mahlzeit zusammen,

ich melde mich auch mal nach meinem Forumswinterschlaf:D

Vermisst hat mich anscheinend keiner und post habe ich auch nicht bekommen.

Darf ich noch mitschreiben??

Mahlzeit zusammen,

ich melde mich auch mal nach meinem Forumswinterschlaf:D

Vermisst hat mich anscheinend keiner und post habe ich auch nicht bekommen.

Darf ich noch mitschreiben??

hi schmale nr.2

grad eben hab ich an dich denken müssen :" wo steckt eigentlich der gata?? macht er einen auf schmale oder ist er im urlaub????"

aber die pn kann ich mir ja jetzt sparen.....:D

wie gehst wie stehts? und mitschreiben darfst du natürlich auch noch noch viel lieber ist uns aber das mitfahren:love::love:

hi schmale nr.2

grad eben hab ich an dich denken müssen :" wo steckt eigentlich der gata?? macht er einen auf schmale oder ist er im urlaub????"

aber die pn kann ich mir ja jetzt sparen.....:D

wie gehst wie stehts? und mitschreiben darfst du natürlich auch noch noch viel lieber ist uns aber das mitfahren:love::love:

Mahlzeit,

ich bin in einem gewissen Alter wo das Forum nicht mehr so wichtig ist und ich Pausen brauche.

Ich bin gestern erst aus Dortmund (Messe)gekommen und habe bis Sonntag frei.
Schade daß das Wetter so mies ist obwohl es derzeit einigermaßen ok ist.
Wetter.com meldet starke Regenfälle für den Mittag sonst wäre ich noch mal raus.

Gestern war ich schnell in Bocholt beim Rose,ich dachte das wäre so ein Riesenpalat.
Ein wenig enttäuscht war ich schon als ich den Laden gesehen habe.
Dafür habe ich mich in einen neuen Renner verliebt:D

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14717

@Red:

Wie bist Du denn mit deinem ROX zufrieden? Also gut oder auch was Nerviges? Mein SIGMA Krempel ist zwar gut, aber nicht sehr haltbar und geht mir gerade eher auf den Zeiger:

1) Mein 1606L Tacho spinnt nach genau zwei Jahren (Taste verloren, SET Funktion nicht mehr beendbar, partielle Displayausfälle, vorgestern auf dem Schaui Komplettausfall)
2) Mein SIGMA Rücklicht geht gar nicht mehr und lässt sich auch nicht aufschrauben oder so (ebenso vorgestern auf dem Schaui Komplettausfall).
3) Bei meiner SIGMA Frontleuchte ist nach einem einzigen Runterfallen das (dünne) Gehäuse gerissen und die Halterung ist auf Kopfsteinpflaster ein Witz, kopflastig und flimsy ohne Ende. Der SIGMA Vorgänger hat unzählige Stürze überlebt, bevor er friedlich und verdient abrauchte.
4) Bei M funktioniert der Funk "DTS" von SIGMA immerhin ab und zu mal ;), hat aber regelmässig supernervige und unerklärliche Spontanausfälle :confused:, und der war immerhin auch nicht billig.

Soll beim ROX mit "STS" Funk und -codierung ja besser funktionieren. Stimmt das bei Dir?

Und der VDO Z3 kriegt zwar bis jetzt gute Kritiken, kostet mit TF aber nochmal ungefähr einen Hunni mehr als der ROX 9.0, und das ist mir echt zu hart.

Nach den bisherigen 4 oder 5 Ausfahrten kann ich mich bislang in keinster Weise über meinen ROX 8 beschweren. Während der Fahrt hat er noch keine Aussetzer gezeigt und funktioniert zuverlässig. Wie das in 2 Jahren ausschaut kann ich Dir natürlich auch nicht beantworten.

Das einzige womit ich ein bissle Probleme hatte war die Menuführung bzw. die anhand der Bedienungsanleitung zu verstehen. Aber das hab ich inzwischen auch schon geschafft. :D

Was ich am ROC gut finde ist die Möglichekeit sich bis zu 6 verschiedene Parameter auf einmal auf dem Display anzeigen zu lassen. Da brauche ich der Fahrt dann nicht ständig irgendwelche Knöpfe zu drücken.

Dein zukünftiger Ex-Renner wird mit dem ROX auch nicht mit irgendwelchen Kabeln verunziert. Geht ja alles über Funk.

Mahlzeit,

ich bin in einem gewissen Alter wo das Forum nicht mehr so wichtig ist und ich Pausen brauche.

Ich bin gestern erst aus Dortmund (Messe)gekommen und habe bis Sonntag frei.
Schade daß das Wetter so mies ist obwohl es derzeit einigermaßen ok ist.
Wetter.com meldet starke Regenfälle für den Mittag sonst wäre ich noch mal raus.

Gestern war ich schnell in Bocholt beim Rose,ich dachte das wäre so ein Riesenpalat.
Ein wenig enttäuscht war ich schon als ich den Laden gesehen habe.
Dafür habe ich mich in einen neuen Renner verliebt:D

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14717

Hat was der Renner..... irgendwie was von Holland:aetsch::aetsch: oder meintest Du die Ausführung in s/w?

Sieht gut aus, vor allem hat er ja die gleiche (oder die selbe??) Gruppe wie ich verbaut. Das macht ihn mir natürlich schon mal sympatisch.

:)

Hat was der Renner..... irgendwie was von Holland:aetsch::aetsch: oder meintest Du die Ausführung in s/w?

Sieht gut aus, vor allem hat er ja die gleiche (oder die selbe??) Gruppe wie ich verbaut. Das macht ihn mir natürlich schon mal sympatisch.

:)

Die Orange Version natürlich,fand ich auf Anhieb geil.
Auf dem Foto wirkt das Orange noch etwas blass.
Ansonsten haben sie keine Räder die mir auf Anhieb gefallen,zumindest im bezahlbaren Bereich.

Bist du noch auf der Rolle unterwegs????

Die Orange Version natürlich,fand ich auf Anhieb geil.
Auf dem Foto wirkt das Orange noch etwas blass.
Ansonsten haben sie keine Räder die mir auf Anhieb gefallen,zumindest im bezahlbaren Bereich.

Bist du noch auf der Rolle unterwegs????

heute morgen hab ich auf der rolle eine lockere 60 minuten Einheit abgespult. das dauergegenwindfahren von gestern hat mich doch ein wenig geschlaucht.

die rolle werde ich noch ein weilchen nutzen. bis es abends so hell ist um nach feierabend fahren zu können, dauerts ja noch ein bissle.

ausserdem kann man da ja schöne pyramidentrainings a la funky machen. da machts gleich doppelt spass!!

heute morgen hab ich auf der rolle eine lockere 60 minuten Einheit abgespult. das dauergegenwindfahren von gestern hat mich doch ein wenig geschlaucht.

die rolle werde ich noch ein weilchen nutzen. bis es abends so hell ist um nach feierabend fahren zu können, dauerts ja noch ein bissle.

ausserdem kann man da ja schöne pyramidentrainings a la funky machen. da machts gleich doppelt spass!!

Meine Rolle wird heute noch eingesperrt und erst wieder im November ausgepackt.
Die Rollenzeit ist definitiv vorbei,ich habe keine Lust mehr auf Keller dazu hat die Samstagtour zuviel Spass gemacht.
Funky und Co.habe ich leider nicht gesehen obwohl wir eine ähnliche Tour gefahren sind.

Meine Rolle wird heute noch eingesperrt und erst wieder im November ausgepackt.
Die Rollenzeit ist definitiv vorbei,ich habe keine Lust mehr auf Keller dazu hat die Samstagtour zuviel Spass gemacht.
Funky und Co.habe ich leider nicht gesehen obwohl wir eine ähnliche Tour gefahren sind.

ich würd ja auch lieber nur draussen fahren. aber bis ich halt immer daheim bin dauerts halt zu lange. sonst könnte ich nur am we fahren. und das will ich auch nicht!!!

ich würd ja auch lieber nur draussen fahren. aber bis ich halt immer daheim bin dauerts halt zu lange. sonst könnte ich nur am we fahren. und das will ich auch nicht!!!

Das Rad einfach mit nach Basel nehmen,zeitlich langt es auf jedenfall ohne Licht auskommen zu müssen.

Wie fährt sich den der neue Bock????

Das Rad einfach mit nach Basel nehmen,zeitlich langt es auf jedenfall ohne Licht auskommen zu müssen.

Wie fährt sich den der neue Bock????

ja das würde schon gehen, das hebe ich mir allerdings für die wärmere jahreszeit auf. sonst müsste ich ja jedes mal den kompletten "kleiderschrank" mitnehmen mit dem ganzen kälteabwehrenden zeugs.:D

hallo leute:)

servus gata:wink2:

geht mir genau so wie Dir! hab keinen bock mehr auf rolle, will auch lieber raus.
war ja gestern auch schon, aber mit dem mtb und licht.
echte km sind halt durch nichts zu ersetzen.

Zurück