• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Das klingt exzellent, ab Mi könnte es bei mir klappen.

:daumen:
@Knecht: bin heute mittag 3:30 um und durch den kaiserstuhl gefahren. ich wusste gar nicht mehr wie sich 16% anfühlen. auch mein herz musste mal wieder richtig schaffen: hf.max 168 schläge. :aetsch:
wie sieht es freitag bei dir aus?
morgen mittag musst du ja knechten :D da drehe ich meine dreisamtalrunde.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Knecht: bin heute mittag 3:30 um und durch den kaiserstuhl gefahren. ich wusste gar nicht mehr wie sich 16% anfühlen. auch mein herz musste mal wieder richtig schaffen: hf.max 168 schläge. :aetsch:

will auch enlich mal wieder ein bissle in die berge.....
mal sehen on das geschrubbe auf der rolle dabei was gebracht hat:confused:

So halt denn ein, Verblendeter! :floet:
Unglücklicherweise habe ich morgen nachmittag Zeit :D . Habe mich extra durchgesetzt im Kampf mit Frau und Kindern.
Wann fährst Du, wie geplant 15:30? Ich muss lediglich um 17:30 wieder daheim sein, ansonsten bin ich frei.
Werde schon morgens zwischen 9 und 10 losfahren und per GA1 drei Läden besuchen (2 Musikgeschäfte - Mitte und Norden - und einen RADLADEN im Westen). Du könntest dann gegen 15:30 oder so dazustossen, wo, ist mir wurscht. Ich nehme das Händi mit, bin jetzt aber auch noch ab und zu hier vorm PC. Meine Nummern haste ja, gell?

Was heisst 16%? Steigung? Schreibfehler? 16% Puls schaffst ja selbst Du...:duck:

Do geht nur vormittags, Sa schwierig, aber Freitag könnte auch klappen, muss aus politischen Gründen noch abwarten.

will auch enlich mal wieder ein bissle in die berge.....
mal sehen on das geschrubbe auf der rolle dabei was gebracht hat:confused:
das war ja nur ein kleiner hubbel heute mittag, zwischen bahlingen und schelingen. aber der hatte es in sich. :eek:
das erste mal wirst du warscheinlich entäuscht sein, nur mit ga1 rollengeschrubbe geht`s am berg auch nicht viel besser.
aber so langsam kann, oder sollte, der eine oder andere "berg" in die ausfahrten eingebaut werden. thuniberghöhenweg ist eine gute wahl. kurze anstiege, auch mal mit schmackes genommen, das hilft. bei mir zumindest.
aber langsam anfangen, sonst gibt`s frust.

das war ja nur ein kleiner hubbel heute mittag, zwischen bahlingen und schelingen. aber der hatte es in sich. :eek:
das erste mal wirst du warscheinlich entäuscht sein, nur mit ga1 rollengeschrubbe geht`s am berg auch nicht viel besser.
aber so langsam kann, oder sollte, der eine oder andere "berg" in die ausfahrten eingebaut werden. thuniberghöhenweg ist eine gute wahl. kurze anstiege, auch mal mit schmackes genommen, das hilft. bei mir zumindest.
aber langsam anfangen, sonst gibt`s frust.

tuniberghöhenweg kenne ich aus dem effeff. ist bestandteil meiner feierabendrunde.

das ga1 auf der rolle hab ich mir schon fast abgewöhnt. im moment mache ich lieber pyramiden- oder tftraining.

die ersten richtigen hubbel werden aber dennoch was ganz anderes sein...

das ga1 geschrubbe merkst Du beim runterkommen auf normalpuls/ga1 puls nach belastung am berg/hügel/hubbel:D

wirst sehen das Du viel schneller auf ein niederes pulsniveau kommts wie vor dem winter:)

die pulsregeneration geht schneller vonstatten und Du kannst öfters "angreifen"

wirst sehen, ga1 auf der rolle war nicht ganz unnötig;)

das ga1 geschrubbe merkst Du beim runterkommen auf normalpuls/ga1 puls nach belastung am berg/hügel/hubbel:D

wirst sehen das Du viel schneller auf ein niederes pulsniveau kommts wie vor dem winter:)

da hast du recht funky!!! puls wird hoffentlich schneller runter gehen und vor allem vlt auch nicht so schnell hoch!!!!:D

aber mir reichts jetzt so langsam auf der rolle. will RAUS!!!

ok, möchte ja nicht zusehr auf die trändendrüse drücken. letztes jahr um diese zeit wusste ich noch nicht mal was ein expander oder ahead-kappe ist:cool:

So halt denn ein, Verblendeter! :floet:
Unglücklicherweise habe ich morgen nachmittag Zeit :D . Habe mich extra durchgesetzt im Kampf mit Frau und Kindern.
Wann fährst Du, wie geplant 15:30? Ich muss lediglich um 17:30 wieder daheim sein, ansonsten bin ich frei.
Werde schon morgens zwischen 9 und 10 losfahren und per GA1 drei Läden besuchen (2 Musikgeschäfte - Mitte und Norden - und einen RADLADEN im Westen). Du könntest dann gegen 15:30 oder so dazustossen, wo, ist mir wurscht. Ich nehme das Händi mit, bin jetzt aber auch noch ab und zu hier vorm PC. Meine Nummern haste ja, gell?

Was heisst 16%? Steigung? Schreibfehler? 16% Puls schaffst ja selbst Du...:duck:

Do geht nur vormittags, Sa schwierig, aber Freitag könnte auch klappen, muss aus politischen Gründen noch abwarten.
ich sehe schon, morgen gestaltet es sich schwierig miteinander zu fahren. da ich auch ein bischen auf meinen arbeitgeber eingehen muss, ist bei mir 15:30 nur eine ungefähre richtzeit. und da ich von zuhause starte bin ich noch weit von freiburg entfernt. aber wenn du mitwillst richte ich es irgendwie so ein das ich um 16:00 in ebnet ( dort wo sich früher die stegener straße und die b31 trennten steht ein kreuz mit bank) bin.

16% schreibfehler? 16% herzschlag%? nein es waren 16%steigung :aetsch:

na ja, was ein expander ist weisst Du auch erst seit sa ;):D

es ist nichts schlimmes wenn der puls schnell nach oben reagiert! wie bei einem rennwagen mit hochdrehzahlkonzept;) schnell rauf schnell runter!

das stimmt so schon. nur das berfahren lernt man nicht im keller sondern am berg. aber immer eins nach dem anderen.
ga 1 dient auch dazu das der körper lernt sich länger aus dem fett um die hüften die energie holt.

ich sehe schon, morgen gestaltet es sich schwierig miteinander zu fahren. da ich auch ein bischen auf meinen arbeitgeber eingehen muss, ist bei mir 15:30 nur eine ungefähre richtzeit. und da ich von zuhause starte bin ich noch weit von freiburg entfernt. aber wenn du mitwillst richte ich es irgendwie so ein das ich um 16:00 in ebnet ( dort wo sich früher die stegener straße und die b31 trennten steht ein kreuz mit bank) bin.

16% schreibfehler? 16% herzschlag%? nein es waren 16%steigung :aetsch:

Hm. Können wir das offen halten? Weiss noch nicht genau, wann ich morgen wo bin und wenn ich Räder und Gitarren gucke, macht das die Terminplanung leider und auch mit Sicherheit kein Stückchen einfacher :cool:.
Plane einfach ohne mich und vielleicht schaffe ich es ja. Wenn wir uns nicht vor 15:00 auf unseren Händis erwischt haben, lassen wir´s sein, dann gurke ich irgendwo in der (nord)westlichen Ebene rum.
Ok?

das stimmt so schon. nur das berfahren lernt man nicht im keller sondern am berg. aber immer eins nach dem anderen.
ga 1 dient auch dazu das der körper lernt sich länger aus dem fett um die hüften die energie holt.

sag ich doch, berg fahren trainiert man mit bergfahren!

hmm, und was ist wenn man kein fett mehr am körper hat? ;)

das klappt bei mir als hochpulser nicht, in dem bereich wo der körper anteilig mehr fett verbrennt hab ich fast keine leistung. Ich fühl mich im bereich um 180 puls wohler, ab und an ein energie riegel nachschieben und gut ist:aetsch:

na ja, was ein expander ist weisst Du auch erst seit sa ;):D

es ist nichts schlimmes wenn der puls schnell nach oben reagiert! wie bei einem rennwagen mit hochdrehzahlkonzept;) schnell rauf schnell runter!

Tröste dich, Red: was ein Expander ist, weiss ich immer noch nicht.
@Leistungsdiagnostiker:
Habe mal telefoniert heute: "mein" Arzt ist immer Mo und Mi vormittags (8-12) inner Klinik, aber es ist auch ein Termin z.B. am Freitag für uns alle denkbar. Dann halt ohne ihn und sie reservieren dann quasi die Abteilung für uns. Muss dann aber klappen mit Terminen und verbindlichen Zusagen, er ruft mich morgen zurück wegen Details. Die Tests und Checkups dauern insgesamt 2,5-3h pro Radler.

deswegen darfst du mich ja dann auch ganz oft die berge hoch scheuchen....:cool::D

jo, rolle ist rolle und berg ist berg. aber die rolle hilft einem vlt ein wenig die noch in keinster weise bei mir vorhandene kraft und ausdauer aufzubauen damit ich nicht gleich am ersten "hubbelchen" aus den latschen kippt :rolleyes:

tuniberghöhenweg kenne ich aus dem effeff. ist bestandteil meiner feierabendrunde.

die ersten richtigen hubbel werden aber dennoch was ganz anderes sein...
da hast du ja eine gute vergleichsmöglichkeit. fahre in jetzt einmal und da wirst du feststellen ob es besser oder schlechter ist. wahrscheinlich schlechter, du musst dich erst wieder an richtige hubbel gewöhnen so kraftmässig gesehen.

was schwebt dir denn als erste hubbel dieses jahr so vor?

Hm. Können wir das offen halten? Weiss noch nicht genau, wann ich morgen wo bin und wenn ich Räder und Gitarren gucke, macht das die Terminplanung lleider und auch mit Sicherheit kein Stückchen einfacher :cool:.
Plane einfach ohne mich und vielleicht schaffe ich es ja. Wenn wir uns nicht vor 15:00 auf unseren Händis erwischt haben, lassen wir´s sein, dann gurke ich irgendwo in der (nord)westlichen Ebene rum.
Ok?

ok. aber freitagmittag 12:00 fassen wir mal ins auge, gell.

Zurück