• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ok ok, ich geb mich geschlagen und gebe es auch zu...........

klar achte ich auch auf den puls, allerdings nützt einem das nichts am berg wenn man den kleinsten gang schon tritt. Egal wie der puls ist, einfach weiterkurbeln:lol:

Damit hast Du uns zum Thema "Dreifachkurbel" gelotst. D.h., Du kaufst Dir morgen eine? :duck:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

für touren im neuland schreibe ich mir immer "nav-points" und die strassennummern auf einen kleinen zettel. der wird dann entweder mit tesa auf den rahmen geklebt oder kommt rundum mit tesa zugebabbt (wegen dem schwitzen) in die trikottasche. hat bislang meistens zur orientierung gereicht.

hab mir kürzlich die karte vom stilfser joch gekauft, obwohl ich da so schnell nicht hinkommen werde. nur um zu planen und träumen wie es sein wird, wenn doch mal....

so ich muss jetzt krimi gucken, gute nacht

Ich schleppe auch oft Karten mit, finde ich äusserst praktisch. Und Abende über Karten verbringen macht mir natürlich auch extremst Laune :daumen:.

die laufräder sind mies

rest von der ausstattung wäre ok, hat das ding einen preis?

für touren im neuland schreibe ich mir immer "nav-points" und die strassennummern auf einen kleinen zettel. der wird dann entweder mit tesa auf den rahmen geklebt oder kommt rundum mit tesa zugebabbt (wegen dem schwitzen) in die trikottasche. hat bislang meistens zur orientierung gereicht.
noch ganz schnell:
kartenausschnitte einscannen, ausdrucken und mit aldi laminiergerät einschweissen. klappt super und hält ewig.

Damit hast Du uns zum Thema "Dreifachkurbel" gelotst. D.h., Du kaufst Dir morgen eine? :duck:

und genau deswegen werde ich niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eine dreifach fahren. Ausserdem härtet es ab, wo liegt den der reiz daran wenn ich mit ner leichten übersetzung wo hochfahre? ist der berg zu steil, bin ich nicht würdig und muss weitertrainieren:cool::aetsch::dope:

noch ganz schnell:
kartenausschnitte einscannen, ausdrucken und mit aldi lamieniergerät einschweissen. klappt super und hält ewig.

danke für den tip!:)

bei mir hakts nur am scanner und am laminiergerät!!:D

gehe jetzt ins bettchen. der wecker klingelt morgen wieder viel zu früh!!
adios cumpaneros:wink2:

noch ganz schnell:
kartenausschnitte einscannen, ausdrucken und mit aldi lamieniergerät einschweissen. klappt super und hält ewig.

genau so mache ich es auch mit meinen karten:daumen:

auch höhenprofile von mtb-rennen mache ich mir so eingeschweisst an den vorbau.

Im Laden sehen die Renner dann doch meist anders aus als auf der Page.

Ich bin auch weg,tschö.

schwer ist doch mies, oder nicht?

Klar ist schwer mies. Aber die sind auch die günstigste Grund/Erstaustattung auf dem Pavo, da will ich sie natürlich nicht runtermachen :o.

Immerhin halten die Fulcrum wenigstens. Hab jetzt schon mehrere (leichte) Mavics mitgekriegt mit Speichenbruch (war das nicht sogar bei dir auch?), Ausriss aus der Felge (SURM) und so. Was nützt Dir dann das leichte Gewicht?

guten morgen:)

die fulcrums sind so weit ich gesehen hab nur dabei wenn du die campa ausstattung nimmst. Wenn man aber das shimano rad wählt, und so wie ich gata kenne wird er sich für die mädchenkurbel entscheiden, sind die schrott laufräder dabei:o

mit gesundem menschenverstand, was zuverlässigkeit, preis usw. betrifft wird man an der ultegra sl nicht vorbei kommen. Die campa ist nur was für leute die auf den überteuerten, mit carbon folien beklebten, italienischen schrott stehen.

na ja, ich würde 2k eus lieber in einen gescheiten rahmen inverstieren:aetsch::D;)

ich habe vor kurzem eineen nippelabriss an meinem rollenschrottlaufrad gehabt. Meine Ksyriums laufen sehr gut und fehlerfrei. Top laufradsatz, wenn nicht das hohe gewicht wäre.
na ja, irgendwann lass ich mir was feines von tune aufbauen:)

Wo Kecht und Red am Freitag noch gefahren sind,
Heute überall ein weisses Puder sich befind.:)

Moin Leute, guten Start in die Woche!!

Nach meiner gestrigen Tour mit Knecht hat sich eine Situation in mein Hirn gebrannt, welche mich nicht mehr los lässt und für mich wahrscheinlich von noch größerer Bedeutung als Udo Bölzs "QUÄL DICH, DU SAU" ist.

Und zwar trug sich all das am 14.09. am Schauinsland zu. Nachdem Knecht den Start passierte und den ersten Schriftzug mit "lofeu, funky, knecht, - lernt leiden" auf der Straße las, schrie er euphorisch:

JAAAAAAAA!!!

Nachdem sich Unklarheit bei den Zuschauern breit machte schrie er selbstgewiß:

KNECHT, das bin ICH!!!

Danke Knecht!
lach mich grad scheps:D:D:D:D:D
(hab mich grad mal in meiner vertraglich festgelegten kaffeepause mit der präRedzeit beschäftigt.)

Zurück