• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

halloooooo....!!!
keiner da heute?? kaum ist red weg herrscht hier grabesruhe.
war heute niemand unterwegs? wenn ja wann und wo denn?
gibt`s nichts über rennräder zu diskutieren?:eyes:
ich selbst war 4 Stunden bei angenehmen wetterverhältnissen im rheintal unterwegs hab ne menge rennradler getroffen und somit einen sehr angenehmen samstag gehabt. und die erste panne in 2009 hatte ich auch.
in breisach nen platten eingefangen:mad:

Ja, früher war es schmale, jetzt ist es red, der das Forum hauptsächlich nutzt...:D
Habe leider nichts radtechnisches zu berichten. Habe richtig schön Streß auf Station gehabt & könnte mir eigentlich Punkte fürs Rennen im WP eintragen:rolleyes:
Und da ich auch schön Platt bin, bin ich gleich wieder weg hier..

Ärgerlich so ein Platten unterwegs! Hatt ich zum Glück bislang noch nie:mex:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten Morgen zusammen:)

@Redwing

Schönes Rad,gefällt mir jetzt doch besser als ich es zum ersten mal gesehen habe.

@Crashbiker

Ist dein Renner schon so alt oder warum möchtest du schon wieder ein neues????

Und warum steht ihr alle so auf Stevens?????

Gibt es keine Alternative????

Von welchen Marken kann man ein gutes Rad bis 2000 euro erwarten????

Scott,Stevens,Centurion,Cube....????????????????

guten morgen:)

@gata: 2000 euro kann man so oder so anlegen;)

ich würde mir für das geld ein gebrauchtes scott cr1 rahmenset kaufen (hängt zufällig eins im shop, 900Euro:floet: ) und für den rest der kohle selbst aufbauen mit schönen teilen.

beim komplettbike wirst Du bei den üblichen verdächtigen wie stevens, cube und der "unaussprechlichen marke" fündig werden.

bei rädern in der unteren preisklasse kenne ich mich nicht aus.
für mich würde auf jeden fall nur ein selbstaufgebautes rad in frage kommen.
höchstwahrscheinlich ein günstiges scott addict mit minimalausstattung was dann ein upgrade bekommen würde:)

guten morgen:)

@gata: 2000 euro kann man so oder so anlegen;)

ich würde mir für das geld ein gebrauchtes scott cr1 rahmenset kaufen (hängt zufällig eins im shop, 900Euro:floet: ) und für den rest der kohle selbst aufbauen mit schönen teilen.

beim komplettbike wirst Du bei den üblichen verdächtigen wie stevens, cube und der "unaussprechlichen marke" fündig werden.

bei rädern in der unteren preisklasse kenne ich mich nicht aus.
für mich würde auf jeden fall nur ein selbstaufgebautes rad in frage kommen.
höchstwahrscheinlich ein günstiges scott addict mit minimalausstattung was dann ein upgrade bekommen würde:)

Obwohl ich mir kein neues kaufen werde habe ich mich die letzten Tage ein bisschen im Netz umgeschaut,dumm nur das die meisten Herstelller keine Preise zur Verfügung stellen.

Ein aufgebautes Rad kommt für mich nicht in frage,da ich überhaupt kein Interresse am sleber Schrauben habe und wahrscheinlich das Rad am ende zu teuer wäre.

Ich lege mich auch nicht auf einen Hersteller fest,das Rad muss mir gefallen egal was drauf steht.
Klar,ein no name Bike würde ich mir auch nie wieder kaufen.

Von Red Bull habe ich mich auch ein bisschen distanziert obwohl die sehr schöne Räder habe.

Cube haben sehr schöne Räder,Stevens geht auch,Centurio hat zu wenig,Trek finde ich auch sehr nett,nur dann hört es schon wieder auf.

Du wolltest Dir auch keine neue rolle kaufen.....:D:aetsch:;)

Die Rolle kostete allerdings nur:eek: 1/7 von einem guten Rad.
Und was soll ich mit 2 Rädern???? wenn ich doch nur eins fahren kann.

Wenn es dann ein super angebot geben sollte dann komme ich auch ins Grübeln.
Derzeit habe ich nicht das Bedürfnis auf ein neues,solange ich schneller als Ylaine bin brauch ich keins:D

ein neues rad ist automatisch schneller:D

öfter mal was neues! momentan bin ich mit meinem rad sehr zufrieden, etwas schwer aber sonst ziemlich geil:D

irgendwann mal drück ich es auf sub7, danach such ich mir ein neues rad;)

das rahmenset ist ein super angebot, dazu eine heldenhafte gruppe und gute laufräder!

In der aktuellen Roadbike ist ein Rad für dich drin.

2,87 kg, 30000 euro Teuer.

Fährst du heute bei diesem Wetter nicht auf der Strasse?????

im Mai sein rad habe ich auch schon gesehen:D er fährt damit angeblich 20000km im jahr:rolleyes:
für mich ist das modellbau auf höchstem niveau, aber damit fahren würde ich nicht.

ich fahr später mit jemandem;)

und selbern?

im Mai sein rad habe ich auch schon gesehen:D er fährt damit angeblich 20000km im jahr:rolleyes:
für mich ist das modellbau auf höchstem niveau, aber damit fahren würde ich nicht.

ich fahr später mit jemandem;)

und selbern?

Ich würde es mir auch nur an die Wand hängen.

So so,ich kann mir gut vorstellen wer da mitfährt.
Dann gibt es wenigstens ein paar Punkte.

Ich muss um 13:30 Uhr arbeiten.

Ich bin erst den einen Plan gefahren,wenn ich heute noch Zeit habe werde ich den 2. angehen.

hihi, richtig erkannt!

der vorschlag zum radeln kam aber von ihr:)
also der wille ist da, mal schauen ob ich die heutige fahrtzeit auf 2h pushen kann:D

hihi, richtig erkannt!

der vorschlag zum radeln kam aber von ihr:)
also der wille ist da, mal schauen ob ich die heutige fahrtzeit auf 2h pushen kann:D

Sie möchte halt nur mit dir fahren:cool:,was solls.

2h können ganz schön lang sein:rolleyes:

Scheisse,ich hätte auch wieder mal lust draussen zu fahren.

tachchen euch,

bin von meinem "waufen" wieder zurück und ich muss schon sagen, dass es hier doch am allerschönsten ist.... zumindest wettertechnisch:D

wenn es nicht so "spät" wäre und ich nicht sooooo müde würd ich ja glatt noch mitm renner rausgehen.

Hallo zusammen :)

Wer fährt heute? und huuiuiiu hat der Funky ne neue zum fahren? Verrätst dus uns?

wenn es nicht so "spät" wäre und ich nicht sooooo müde würd ich ja glatt noch mitm renner rausgehen.
Hi Red,
so müde kann man gar nicht sein um eine Runde mit dem neuen Renner zu fahren.
Hallo zusammen :)

Wer fährt heute? und huuiuiiu hat der Funky ne neue zum fahren? Verrätst dus uns?
Ja wir kennen sie.
@gata: es ehrt mich, dass ich das Maß der Dinge bin :D

So bleibst du immer im Gespräch:D
auch wenn du selten hier bist.

na das freut ich ja :) bald sind semesterferien, da wird es besser auch wenn die Arbeit nicht weniger wird. Und ab August bin ich dann wieder "nur" noch Arbeiterbiene und keine Studentin mehr.

na das freut ich ja :) bald sind semesterferien, da wird es besser auch wenn die Arbeit nicht weniger wird. Und ab August bin ich dann wieder "nur" noch Arbeiterbiene und keine Studentin mehr.

August:eek:

Da ist der Sommer fast wieder vorbei und wir basteln am neuen Wp-Team.

Tchö,die Arbeit ruft.

Zurück