• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Jürgen hat gerade angerufen und mir drei Vorjahresmodelle "gemeldet", welche ich mit einem satten Preisvorteil sofort bekommen könnte ...
Alle haben Ultegra SL Komplett-Ausstattung und als Laufräder die 2008er Mavic Ksyrium Elite ...

Hier nun die Kandidaten ... eure Meinung bitte :rolleyes:

Kandidat 1 ...
Stevens SCF 2 ...
Rahmen 1192 Gramm ...
Gesamtgewicht ca. 7.5 Kilo ...
Preis von 2500 Euro auf 1900 Euro (!)

011.jpg

allerdings in dieser Lackierung:

012.jpg

Kandidat 2 ...
Stevens SCF 1 ...
Rahmen 1022 Gramm ...
Gesamtgewicht ca. 7.3 Kilo ...
Preis von 2700 Euro auf 2000 Euro

013.jpg

014.jpg

und Kandidat 3 ...
Stevens SLC Team ...
Rahmen 940 Gramm ...
Gesamtgewicht ca. 7.2 Kilo ...
Preis von 3000 Euro auf 2400 Euro

015.jpg

Mir persönlich scheint ja das SCF 2 der beste Kompromiss aus Design und Preis zu sein.
Das SCF 1 finde ich fast ein wenig langweilig in der Farbgebung und das SLC Team ist ein "geiles Gerät", aber 500 Euro für 250 Gramm Gewichtsersparnis schenke ich mir, glaube ich ...

@REDWING: Erstmal herzlichen Glückwunsch, gute Wahl :daumen: !

@Crash: In meiner nagelneuen "ROADBIKE" 02/09 ist ein Test vom Stevens SLC SL. 3000 Euronen, 7kg, Rahmen 997gr., Hauptmerkmale sind wesentlich filigranere Sitzstreben.

Wegen der drei Kandidaten: abgesehen davon, dass ja auch dein Geldbeutel mitentscheidet, finde ich bei den ersten beiden erstens weiss bescheiden und putzintensiv, zweitens vor allem den Übergang Sattelrohr zu den Sattelstreben unelegant, zu wuchtig.
Die Tatsache, dass sie diesen Übergang 2009 anders gemacht haben und die Streben dünner, deutet darauf hin, dass es bei den 2008er Modellen zu steif/hart/unkomfortabel war.

Das sieht bei #3 schöner, zarter und ausgewogener aus, und die Farbe finde ich auch besser.

Wenn man nur nach dem Gewicht gehen will (gibt doch sicher noch andere Unterschiede, oder?) :
#1 auf keinen Fall, da Du für 1900 Euro satte 1192 Gramm kriegst, während bei #2 für gerade mal 100 Euro mehr mit 1022 Gramm 172 Gramm wegfallen. Also ist #2 sicher der gewichtliche Preis-Leistungssieger, aber WEISS :eek:?

Auf jeden Fall NUMMER DREI !!! :cool:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Auch dann ist es zu teuer. Funky rechnet mit 1 Euro pro Gramm, oder nicht?
Oder ist das der aktuelle Koks-Preis? :confused: :D

soviel kostet die erste tuning runde meistens;)
erst danach geht es ins astronomische, ax-lightness sattelstütze 399Euro um von 130g (heylight) auf 100g zu kommen z.B.:o:eek:

ich gib später noch meinen senf zu den stevens rädern ab, hab jetzt keine zeit, geh gleich zur gruppenrollentherapie in den bike shop;)

bis später:wink2:

Die Tatsache, dass sie diesen Übergang 2009 anders gemacht haben und die Streben dünner, deutet darauf hin, dass es bei den 2008er Modellen zu steif/hart/unkomfortabel war.
Diese dünnen Streben gibt es beim SLC und SLR, nicht beim SCF (SL), welcher meine erste Wahl wäre. :(
Das SLR wiegt mehr, bleibt also das SLC. :D

Hallooo..

Hab ich das richtig verstanden, ihr kauft jetzt beide ein Stevens? hab ichw as verpasst?

kann zum stevens nur gratulieren :D gute wahl - ich bin mit dem aspin zufrieden (auch wenn ich es natürlich gegen das SLR tauschen würde :p )

Oh ... ich sehe gerade ... wir haben jetzt schon über 10.000 (!) Antworten
in diesem Thread ... man waren wir fleißig ... sieht fast so aus, als würden
wir nur vorm PC hocken ... :cool:

Oh ... ich sehe gerade ... wir haben jetzt schon über 10.000 (!) Antworten
in diesem Thread ... man waren wir fleißig ... sieht fast so aus, als würden
wir nur vorm PC hocken ... :cool:

nur wemma nicht grad rad fahren, essen oder schaffen.:)

btw: man bin ich müde. dabei bin ich ja heute nur 90 minuten gerollt. werde wohl früh in die falle "fallen" damit ich morgen fit bei meiner wanderung bin.

@Crash: In meiner nagelneuen "ROADBIKE" 02/09 ist ein Test vom Stevens SLC SL. 3000 Euronen, 7kg, Rahmen 997gr., Hauptmerkmale sind wesentlich filigranere Sitzstreben.

Wegen der drei Kandidaten: abgesehen davon, dass ja auch dein Geldbeutel mitentscheidet, finde ich bei den ersten beiden erstens weiss bescheiden und putzintensiv, zweitens vor allem den Übergang Sattelrohr zu den Sattelstreben unelegant, zu wuchtig.

Das sieht bei #3 schöner, zarter und ausgewogener aus, und die Farbe finde ich auch besser.

Wenn man nur nach dem Gewicht gehen will (gibt doch sicher noch andere Unterschiede, oder?) :
#1 auf keinen Fall, da Du für 1900 Euro satte 1192 Gramm kriegst, während bei #2 für gerade mal 100 Euro mehr mit 1022 Gramm 172 Gramm wegfallen. Also ist #2 sicher der gewichtliche Preis-Leistungssieger, aber WEISS :eek:?

Auf jeden Fall NUMMER DREI !!! :cool:

Hi Knecht,
danke für dein ausführliches Statement ...
Irgendwie reizt mich das SLC Team schon, aber das liebe Geld ... :(
Ich werde nächste Woche nochmal mit Jürgen schwatzen, vielleicht können
wir ja eine Lösung finden ... ich zahle die Hälfte und arbeite den Rest
durch Ladenputzen ab :D

nur wemma nicht grad rad fahren, essen oder schaffen.:)

btw: man bin ich müde. dabei bin ich ja heute nur 90 minuten gerollt. werde wohl früh in die falle "fallen" damit ich morgen fit bei meiner wanderung bin.

Ist sicher die "Aufregung" der letzten Tage, welche dich so müde macht ...
ja, ja das Alter, mein Lieber ... :aetsch:

Ich bin übrigens am 14. Februar dabei ... gibt doch sicher was zu Essen :D

Hi Knecht,

bei dem kleinen "lädele" bist du ja schnell fertig...:)

schön das wenigstens du dabei bist:rolleyes::rolleyes:

da es ja eine "tauffeier" ist werde ich ein paar "snacks" vorbereiten. bissle spanisch bissle deutsch.

bei dem kleinen "lädele" bist du ja schnell fertig...:)

Vermutlich müsste ich dann die nächsten 10 Jahre putzen ... :cool:

schön das wenigstens du dabei bist:rolleyes::rolleyes:

da es ja eine "tauffeier" ist werde ich ein paar "snacks" vorbereiten. bissle spanisch bissle deutsch.

Wenn es was "umsonst" gibt und ich jemand Anderen "schädigen" kann,
bin ich immer dabei ... :D

Wann musst du morgen los und wo geht es hin zum Wandern?

Vermutlich müsste ich dann die nächsten 10 Jahre putzen ... :cool:

Wenn es was "umsonst" gibt und ich jemand Anderen "schädigen" kann,
bin ich immer dabei ... :D

Wann musst du morgen los und wo geht es hin zum Wandern?

treffe mich mit mit ein paar studienkollegen in er nähe von koblenz. da machen wir eine wanderung am rheinsteig. übernachtet wird dann in einer pension und am sonntag gehts wieder zurück. muss so um 6 los damit ich um 7 uhr bei einem treffpunkt in karlsruhe bin. ab dort werde ich dann "gefahren"

in den letzten jahren haben wir uns immer einmal pro jahr getroffen um zu "waufen" (wandern und saufen). bislang waren wir immer in der pfalz am donnersberg zugange. da wurden wir auch immer bestens von einer waufbrudermutter versorgt. ausserdem kann man dort das beste rumpsteak von welt essen. dieses jahr wurde zur abwechslung mal ein anderer ort gewählt.

Anhänge

• Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    55 KB · Aufrufe: 54

wünsche euch allen ein schönes we! man liest sich am sonntag dann wieder!!
adios muchachas y muchachos

Hi Knecht,

Bitte, danichfür :) .
Diesen kleinen Aufpreis hast Du bereits bei der ersten Ausfahrt vergessen/verdrängt. Sonst denkst Du die nächsten Jahre-achwasdenRestdeinesLebens- dauernd: Buhu, hättichnur...:cool:

Hi Knecht,
Nachdem das SCF wegen Sattelstreben und Lackierung für mich auch ausgeschieden ist bleibt noch das SLC Team. Vielleicht kriegen wir ja zwei zum Preis von einem oder anderthalb. :D
Aber ich finde auch ohne Probleme am SLC Team noch etwas auszusetzen und das nicht um den Preis zu drücken. Hat Jürgen auch ein SLC grad bei sich im Laden rumstehen?

Zurück