• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Redwing: viel Spass beim Skifahren! Brich Dir nix...

Habt Ihr ein Rad gekauft? :D

hallo zusammen,

einen renner habe ich noch nicht gekauft. aber das aspin in schwarz sieht wirklich super aus. am donnerstag habe ich eine probefahrt angedacht!

crashy hat auch gleich ein gutes wort für mich eingelegt. eigentlich müsste der jürgen mir den renner jetzt schenken.

das cube werde ich mir aber auf alle fälle auch mal anschauen. vergleichen kann ja nie schaden!

wenn ich den neuen renner dann habe könnt ihr euch alle warm anziehen. und nicht nur wegen den temperaturen:p

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

War ich dieses Jahr jetzt eigentlich der erste draußen in der wirklichen Nicht-Rolle-Welt?
@Knecht:Wenn MTB-fahren dazugehört: nein.
Hab mich auch durch die garstige Kälte und Nebel gekämpft. Bergab war nicht mehr lustig.

bis 16 uhr dann. vlt ist bergsau dann auch noch am start!!
Mir hats doch nicht mehr gereicht. Es tut mir leid, dass ich euch nicht abgesagt habe.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wart ihr heute nicht bei Hot Bike, oder doch? Vor einem Besuch dort würde ich anfragen, ob schon 09er Modelle zu besichtigen/betatschen/befahren sind.

War ich dieses Jahr jetzt eigentlich der erste draußen in der wirklichen Nicht-Rolle-Welt?

Sieht ganz so aus ... dann sollte ich das mal festhalten für die Saison-Abschluß-Urkunde 2009 ... :)

Habt Ihr ein Rad gekauft? :D

Nee ... nur angefaßt und gestreichelt ... beim 2009er Aspin könnte ich
auch schwach werden ... :rolleyes:

hallo zusammen,
einen renner habe ich noch nicht gekauft. aber das aspin in schwarz sieht wirklich super aus. am donnerstag habe ich eine probefahrt angedacht!
crashy hat auch gleich ein gutes wort für mich eingelegt. eigentlich müsste der jürgen mir den renner jetzt schenken.

Naja ... schenken wär ein bißl viel verlangt, aber generell denke ich, ist Jürgen
bereit mit sich verhandeln zu lassen.
Außerdem hat er ja versprochen dir dein "Traumrad" zusammen zu basteln ... :rolleyes:

das cube werde ich mir aber auf alle fälle auch mal anschauen. vergleichen kann ja nie schaden!

Gib bescheid, wann du das Cube "befummeln" willst, dann komm ich vielleicht mit ...
Oder ... du machst erst die Probefahrt bei Jürgen und wir fahren anschließend
zu "Hot Bike" rüber ...

Mir hats doch nicht mehr gereicht. Es tut mir leid, dass ich euch nicht abgesagt habe.

Hi bergsau, ich mußte vor lauter Frust gleich zwei dicke Stücken Kuchen essen ... und das alles nur, weil du nicht abgesagt hast. :D

Wenn ich das richtig gelesen habe, wart ihr heute nicht bei Hot Bike, oder doch? Vor einem Besuch dort würde ich anfragen, ob schon 09er Modelle zu besichtigen/betatschen/befahren sind.

RedWing will nächsten Donnerstag (wenn das Wetter gnädig ist) eine Probefahrt
mit dem Stevens machen ... vielleicht fahren wir dann noch zu "Hot Bike" rüber.
Du meinst die haben noch nicht die aktuellen Modelle?

Hi bergsau, ich mußte vor lauter Frust gleich zwei dicke Stücken Kuchen essen ... und das alles nur, weil du nicht abgesagt hast. :D
Hm, muß ich mir merken! Aber nochmal wollte ich euch extra deshalb nicht versetzen. :D
RedWing will nächsten Donnerstag (wenn das Wetter gnädig ist) eine Probefahrt
mit dem Stevens machen ... vielleicht fahren wir dann noch zu "Hot Bike" rüber.
Du meinst die haben noch nicht die aktuellen Modelle?
Mit dem Stevens rüber zu Hot Bike und danach umgekehrt mit dem Cube zurück! Konkurrenz belebt das Geschäft! :mex: :D

Auf der Hot Bike HP waren gestern noch keine 09er abgebildet.

Hm, muß ich mir merken! Aber nochmal wollte ich euch extra deshalb nicht versetzen. :D
Mit dem Stevens rüber zu Hot Bike und danach umgekehrt mit dem Cube zurück! Konkurrenz belebt das Geschäft! :mex: :D

Klasse Idee ... mal sehen, wie lange RedWing hin und her fahren muß, bis
er einen vernünftigen Preis ausgehandelt hat. :rolleyes:

Vermutlich "hängen" sie mit der Aktualisierung ihrer HP ...

die idee hab ich auch grad gehabt. mit dem aspin beim hotbike vorbeiradln. da wird dann bestimmt ein unschlagbares angebot bei rauskommen.

dumme frage: macht der jürgen da so "bärentatzen" an die pedale dran oder macht er ein pedal entsprechend meiner cleats an das probemodell??

@crashy: wie war dein essen??

dumme frage: macht der jürgen da so "bärentatzen" an die pedale dran oder macht er ein pedal entsprechend meiner cleats an das probemodell??

Ich glaube bergsau hatte bei seiner Probefahrt "Bärentatzen" am Rad ... bin mir aber nicht sicher ...

@crashy: wie war dein essen??

Sehr lecker ... habe auch ein Foto gemacht ... muß es nur noch von der
Kamera holen und runterladen ... Moment bitte ...

die idee hab ich auch grad gehabt. mit dem aspin beim hotbike vorbeiradln. da wird dann bestimmt ein unschlagbares angebot bei rauskommen.
Wahrscheinlich verabreden die beiden Händler dann am Telefon in 20,- Euro Schritten runterzugehen und lassen den Redwing und das Bergsäule den ganzen Tag hin und her fahren. :D
Was wäre natürlich um einiges besser als mit Straßenschuhen fahren zu müssen.

Sodele, RedWing, ich wünsche guten Hunger ... und bin dann mal weg ...

Anhänge

• cb170.jpg
    cb170.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 55

Hi Gata: bin heute durch Riegel durch, Nordkaiserstuhl hatte ja Sonne pur :). Hier in Fr war Suppe angesagt...

Hallo Knecht,
sowas dummes aber auch.

Ich habe heute keine Sonne gesehen,als ich in Riegel losgefahren bin war es Neblig und als ich wiederkam war es fast Dunkel.

Habe ich irgendwas verbrochen????

@Red oder Crash

Hat euer Händler nur Stevens im Angebot??????

hi knecht:)

warst wohl der einzige auf der strasse von uns..... ich war ja nur auf der rolle, hatte aber keinen guten tag heute. Kam nicht an die doch guten werte vom dezember ran.

Morgen ist es noch kühler als heute, würde eine runde mtb fahren. Die glatten wege machen mir ein wenig sorgen, hab da keinen bock abzufliegen:o

ab 13:00 ist die temperatur einigermassen bei 0°, wenn da jemand mitfahren würde auf eine etwas zügigere ga1 runde, sagen mir mal 27er schnitt?!

bin jetzt erstmal am "braveheart" schauen.

bis später!

Bin morgen wieder mit den Würstchen Skifahren, von 9-13 am Stollenbach.
Auf der Strasse konnte man heute gut fahren, da würde ich mir keine Gedanken machen. Radwege nicht.

@Knecht:Wenn MTB-fahren dazugehört: nein.
Hab mich auch durch die garstige Kälte und Nebel gekämpft. Bergab war nicht mehr lustig.

Deswegen fahre ich im Winter mit dem MTB ungerne auf die Höhe; bergab ist´s die (Eis)Hölle. Aber Respekt für den Kampf mit den Urgewalten, egal ob MTB oder RR :daumen:!

Nächste Woche will ich auch wieder 2-3x flach entfetten, wann hast Du/habt Ihr Zeit?

Gib bescheid, wann du das Cube "befummeln" willst, dann komm ich vielleicht mit ...
Oder ... du machst erst die Probefahrt bei Jürgen und wir fahren anschließend
zu "Hot Bike" rüber ...

Das würde mich auch interessieren. Wann legt Ihr los am Do?
Ab 16:00 wird´s ja schon bald zu dunkel für eine Probefahrt.

Bin morgen wieder mit den Würstchen Skifahren, von 9-13 am Stollenbach.
Auf der Strasse konnte man heute gut fahren, da würde ich mir keine Gedanken machen. Radwege nicht.

ah, ok! ich mag radwege so wieso nicht.

viel spass morgen mit den kids:)

Deswegen fahre ich im Winter mit dem MTB ungerne auf die Höhe; bergab ist´s die (Eis)Hölle. Aber Respekt für den Kampf mit den Urgewalten, egal ob MTB oder RR :daumen:!

Nächste Woche will ich auch wieder 2-3x flach entfetten, wann hast Du/habt Ihr Zeit?

am montag um 11:00 wäre mir genehm:o:D

jetzt gibts bei uns noch "roter drache" und ich meld mich später noch mal.

bye

@Knecht:Hast du schon mal den Wetterbericht angeschaut?
Ab nächste Woche droht laut Kachelmann der tiefste Winter:eek:
Ich versuche Morgen mein Glück im Rheintal und des weiteren entscheidet sich nach Schneelage.
Ansonsten immer wieder gerne(nur nicht so früh am Morgen):aetsch:

Ach so das noch: Stollenbach:daumen: einer meiner Lieblingshänge.

@Knecht:Hast du schon mal den Wetterbericht angeschaut?
Ab nächste Woche droht laut Kachelmann der tiefste Winter:eek:
Ich versuche Morgen mein Glück im Rheintal und des weiteren entscheidet sich nach Schneelage.
Ansonsten immer wieder gerne(nur nicht so früh am Morgen):aetsch:

Ach so das noch: Stollenbach:daumen: einer meiner Lieblingshänge.

Im Schnee fahre selbst ich kein RR mehr. Mich würde dann aber mal eine Tour am Rheinuferweg reizen, mit dem MTB halt. Das sollte auch bei Schnee gehen, oder?

Oder - gulp - JOGGEN. Bäh, igitt :kotz:.
Zur Not halt....:wut:

Gute Nacht, bin weg.

Zurück