• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Welchen Unterschied gibt es zum Kegeln, außer einem Pin mehr? Wieviel wiegt so eine Bowlingkugel?
Die Pins stehen viel näher zusammen,ein Strike ist wesentlich öfters möglich als beim Kegeln.
Beim Kegeln weiß man nie was rauskommt.
Ich bin auf einer Kegelbahn immer sehr schlecht da kann ich machen was ich will.
Besonders extrem ist es wenn man in die Mitte wirft.
Beim Bowlen fallen meistens recht viele beim Kegeln 3-5 Pins.
Die Kugeln sind wesentlich grösser und schwerer.
servus gata,

vlt liegt es daran, dass man ja nicht die luft durchpflügen muss, da ja nicht vorwärts gefahren wird. das macht sicher was aus.
Wahrscheinlich aber so viel.
@gata: hmm, kommt auf die belastung an! man kann auf der rolle auch locker bis an die maxHF rankommen, musst Dich halt quälen!
Du mit deinen Wattangaben,ich kann nicht viel damit anfangen.

Selbst auf dem grossen Blatt ist mein Puls nicht höher als 130 gestiegen.
Ich bin dann mit hoher TF auf kleinen Blatt gefahren und lag immer knapp unter 130.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi funky,

hast du zufällig meine frage von vorhin gelesen? es ging um die kalibrierung der rolle und der wert der dabei rauskommt.

Die Pins stehen viel näher zusammen,ein Strike ist wesentlich öfters möglich als beim Kegeln.
Dann ists ja langweilig. :(
Beim Kegeln weiß man nie was rauskommt.
Das ist ja das Spannende. :)
Ich bin auf einer Kegelbahn immer sehr schlecht da kann ich machen was ich will.
Bei mir ists umgekehrt. :D
Die Kugeln sind wesentlich grösser und schwerer.
:eek:
Wieviel wiegt ungefähr die Leichteste?

hi funky,

hast du zufällig meine frage von vorhin gelesen? es ging um die kalibrierung der rolle und der wert der dabei rauskommt.

habe meine noch nicht kalibriert, ist nur nötig wenn die rolle phantasiewerte anzeigt! mach ich aber mal spasseshalber:)

Du mit deinen Wattangaben,ich kann nicht viel damit anfangen.

Selbst auf dem grossen Blatt ist mein Puls nicht höher als 130 gestiegen.
Ich bin dann mit hoher TF auf kleinen Blatt gefahren und lag immer knapp unter 130.

wie hoch ist denn hoch bei Dir? ich bin vorher 2h lang konstant mit 100er TF gefahren, mach das mal und Du wirst sehen das bei entsprechendem gang auch der puls steigt!

Dann ists ja langweilig. :(
Das ist ja das Spannende. :)
Bei mir ists umgekehrt. :D
:eek:
Wieviel wiegt ungefähr die Leichteste?

das wird in lbs gemessen. der wert liegt zwischen 6 und 16. ein lbs sind 0,454 kg

ganz leicht und ganz schwer sind für mich nicht so gut zu spielen. bei den ganz leichten fehlt mir dann der bums und bei den schweren hab ich zielprobleme. ist für mich zu schwer zu kontrollieren.

Hallo zusammen,

hier mal meine Statements zu den einzelnen Themen ... :rolleyes:

Weihnachtsmarkt, Donnerstag, 18.15 Uhr:
Wenn alles klappt bin ich da und werde noch versuchen H. zu überreden uns
Gesellschaft zu leisten.

Bowling:
Überhaupt nicht mein Sport, weiß auch nicht, ob es dann schon für meinen
Arm gut wäre, würde aber trotzdem mitkommen und "passiv" ein Bierchen trinken. :rolleyes:

Skilanglauf:
Habe Ausrüstung zu Hause und auch Lust, aber ... Arm? Technik?
Vielleicht sollte bergsau erst noch einen "Anfängerkurs" veranstalten. :D

Winterwandern:
Warum nicht? Wann? Wo? Wie lange? ;)

Rollentrainer:
Meiner ist um 18.17 Uhr versandt worden und sollte am Donnerstag kommen ... mmmh, dann wäre es wieder schlecht mit Weihnachtsmarkt ... :cool:

@Bergsau

Nein eben nicht.
Ich Bowle hin und wieder mit einem Kumpel,es ist schon oft passiert das wir nach 3 Stunden gerade mal 20-30 Punkte auseinander lagen.
Das sind 2 Strikes.

@Funky

Keine Ahnung,ich habe keinen TF sensor an meinem Tacho.
Ich denke es wird auch ca um die 100 gewesen sein.
Geschwitzt habe ich zumindest,vielleicht ist auch nur die Uhr defekt.

@Freiburgkenner

Gestern habe ich irgednwas von einer Markthalle gelesen.

Ist das die mit Musik am Abend????
Vielleicht auch Rollstuhlfahrer tauglich.

Noch was zum Skilanglauf.
Ich wäre auch dabei falls demnächst noch Schnee liegen sollte.
Ein Kurs bei Bergsau wäre schon was feines.

Hallo zusammen,

hier mal meine Statements zu den einzelnen Themen ... :rolleyes:

Weihnachtsmarkt, Donnerstag, 18.15 Uhr:
Wenn alles klappt bin ich da und werde noch versuchen H. zu überreden uns
Gesellschaft zu leisten.

Bowling:
Arm gut wäre, würde aber trotzdem mitkommen und "passiv" ein Bierchen trinken. :rolleyes:

Skilanglauf:

Winterwandern:

Rollentrainer:
Meiner ist um 18.17 Uhr versandt worden und sollte am Donnerstag kommen ... mmmh, dann wäre es wieder schlecht mit Weihnachtsmarkt ... :cool:

hach das wandern hab ich ja ganz vergessen. so eintägige wanderungen sind bei mir schon mal drin.

hmm:confused: was erscheint Dir da komisch? ist im leben eines mtb-lers ganz normal, nur das man bergab deutlich schneller fährt als 40:aetsch:

:) Ich wusste, dass ich von Dir die Antwort bekomme..konnte es wirklich nicht einschätzen, was er mir da erzählt...die 40km ok, an sich normal. Aber auch schon mit 9 Jahren? & 30% sind auf die Länge auch normal?
Was hat denn so der Roßkopf für %-e?

gata de gorgos;1009317 @Freiburgkenner Gestern habe ich irgednwas von einer Markthalle gelesen. Ist das die mit Musik am Abend???? Vielleicht auch Rollstuhlfahrer tauglich. .[/QUOTE schrieb:
Ja genau! Aber ich glaube, es gibt von beiden Seiten nur Stufen.
Aber Weihnachtsmarkt geht auf jeden FAll:-)

@Bergsau

Nein eben nicht.
Ich Bowle hin und wieder mit einem Kumpel,es ist schon oft passiert das wir nach 3 Stunden gerade mal 20-30 Punkte auseinander lagen.
Das sind 2 Strikes.

@Funky

Keine Ahnung,ich habe keinen TF sensor an meinem Tacho.
Ich denke es wird auch ca um die 100 gewesen sein.
Geschwitzt habe ich zumindest,vielleicht ist auch nur die Uhr defekt.

@Freiburgkenner

Gestern habe ich irgednwas von einer Markthalle gelesen.

Ist das die mit Musik am Abend????
Vielleicht auch Rollstuhlfahrer tauglich.

markthalle hat jetzt auch musik am abend, da müsste man glaub ich den eingang über die dietler passage benutzen um mit dem rolli reinzukommen.
wie ich gerade gesehen habe macht die unter der woche bereits um 8 uhr zu

Bowling:
Ich war auch noch nie Bowlen, hab nur schon mehrere solche getrunken. War lecker! :daumen:
Die einzige Befürchtung, die ich habe ist, dass mir jemand helfen muß die Kugel zur "Abwurframpe" zu tragen. :D
Skilanglauf:
:o Ob Dein Arm das schon mitmacht?
Winterwandern:
Eben. Februar/März wäre am besten, wegen Tageslänge. Schwarzwald. Hast Du einen guten Schlafsack?

@Pedalantritt.

Mein Patient brauch ein bisschen Action und ich weiß das jemand vom Heim schon dort war und anscheinend einiges los war.

@Redwing

Mein Rolli ist federleicht und wenn es nur wenige Stufen sind sollten sie kein Hindernis sein.

Ist da auch unter der Woche was los????

:) Ich wusste, dass ich von Dir die Antwort bekomme..konnte es wirklich nicht einschätzen, was er mir da erzählt...die 40km ok, an sich normal. Aber auch schon mit 9 Jahren? & 30% sind auf die Länge auch normal?
Was hat denn so der Roßkopf für %-e?

es gibt kinder die sind ganz schön fit:) 30% steigung hast Du am rosskopf nicht, zumindest nicht auf die länge, ich kenne einen trail der ist etwa 300m lang aber auf fels, deswegen schwer zu fahren. Am Kandel, auf der waldkircher seite gibt es einen weg der steigt von waldkirch auf 6,5km bis zur pyramide oben. Bin da auch schon hoch und, oh wunder:D, fast alles fahren können. Ist natürlich eine schinderei.... Kandel mtb.jpg

Tja, dann müsste sich bergsau mal äußern, was er sich so vorstellt ...
Ich glaube mich zu erinnern, dass beekay auch Interesse gezeigt hatte an
gemeinsamen Touren ...
Zwischen Feldberg und Kreuzweg kenne ich mich aus. Streckenweise auch darüberhinaus. Je nachdem wer kömmt, bietet sich der Kreuzweg, Wiedner Eck oder der Notschrei als Treffpunkt an. Wenn oben das Wetter oder Untergrund nicht paßt, können wir uns auch talwärts orientieren. Kartenlesen ist kein Problem, nur kenne ich dann die Wege und deren Beschaffenheit eben nicht und kann nicht sagen wie anstrengend es wird.

Zurück