• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

was habt ihr nur mit dem "hammerberg"?
ich habe doch nur geschrieben das ich noch einen berg kenne den man mit dem renner bis zum gipfelhaus befahren kann und der 1200 m hoch ist.
das ist der hochfirst bei neustadt. sind nur 360 hm bis zum gipfel aber ganz am anfang hat er eine schöne rampe drin. und oben wartet eine schöne aussicht.

@benny: das mit dem braumeister wusste ich nicht. ich bin eh nicht so der experte in sachen bier. könnte bei einer blindverköstigung sicher kein bier vom anderen unterscheiden.

ich hab doch nur funkys begriff übernommen. nach der 18% wand von st. märgen kann mich eh fast nix mehr erschrecken. :D

die hm-angaben passen auch gut mit meinen recherchen überein. das zielgebiet wird immer mehr eingekreist. ;) freue mich schon drauf wenn wir da mal hochfahren. :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

was habt ihr nur mit dem "hammerberg"?
ich habe doch nur geschrieben das ich noch einen berg kenne den man mit dem renner bis zum gipfelhaus befahren kann und der 1200 m hoch ist.
das ist der hochfirst bei neustadt. sind nur 360 hm bis zum gipfel aber ganz am anfang hat er eine schöne rampe drin. und oben wartet eine schöne aussicht.

@benny: das mit dem braumeister wusste ich nicht. ich bin eh nicht so der experte in sachen bier. könnte bei einer blindverköstigung sicher kein bier vom anderen unterscheiden.

Du das würde mir nich anders gehen!

das Dingens is in der Berufschule entstanden da waren wir mit bayer und schwaben gemeinsam uaf der schule und Rothaus ist nun mal die letzte Staatsbrauerei der BRD die noch überwiegend dem Bund bzw. dem Land gehört!

also ich hab den selle italia slr xp. der kostet bei bike24 73 euronen.

jepp..den hab ich auch seit 5 jahren auf dem renner. bin damit sehr zufrieden und wenn es dadrauf zwickt, liegt es immer an der hose.
fahre halt leider kein assos. ich muss nehmen was kommt :eek:

@Benny

Je nach Wetterlage werde ich auch ab 24.oder 1 Woche Später die Alpenberadeln,falls du Lust hast kannste gerne mitkommen.

jepp..den hab ich auch seit 5 jahren auf dem renner. bin damit sehr zufrieden und wenn es dadrauf zwickt, liegt es immer an der hose.
fahre halt leider kein assos. ich muss nehmen was kommt :eek:

Das is die Hauptsache das er bequem ist! Der Preis und das Gewicht spielen für mich da keine Rolle auch wenn Funky mich jetzt Peitschen würde!

@Benny

Je nach Wetterlage werde ich auch ab 24.oder 1 Woche Später die Alpenberadeln,falls du Lust hast kannste gerne mitkommen.

Ne ganze woche wahrscheinlich nich aber zwei drei Tage könnte ich genehmigt bekommen habe noch drei Pässe offen die ich haben wollte als ich mit Funky dort war!

Ne ganze woche wahrscheinlich nich aber zwei drei Tage könnte ich genehmigt bekommen habe noch drei Pässe offen die ich haben wollte als ich mit Funky dort war!

Nein keine ganze Woche,lediglich 2 Nächte.
Tag 1 und 2 sollen rund um Andermatt stattfinden und den dritten Tag würde ich nähe Grindelwald(Eigernordwand)verbringen.

Nein keine ganze Woche,lediglich 2 Nächte.
Tag 1 und 2 sollen rund um Andermatt stattfinden und den dritten Tag würde ich nähe Grindelwald(Eigernordwand)verbringen.
Hört sich gut an lass uns das mal ins Auge fassen und das wetter beobachten! Und dann wenns passt und tschüß! hab mir schon ein paar touren zusammen gebastelt!

Hört sich gut an lass uns das mal ins Auge fassen und das wetter beobachten! Und dann wenns passt und tschüß! hab mir schon ein paar touren zusammen gebastelt!
Ist ne gute Idee,falls es die erste September woche wäre würde funky auch einen Tag mitgehen.
hallo gata

da will ich mich am sonntag etwas rumtreiben :love:

Hi HL,
spitze dann halte die strassen für uns in Ordnung.Ich war leider nur im Winter dort und fande die Eigernordwand und die anderen Berge ziemlich geil dort.

Na, 2 Mavic Trikots & das eine Shimano nochmal in L :eek::eek::eek:, weil es mir einfach gefällt...hoffe das haut auch so hin..

Die Brillen kennst Du doch beide, da gibt es keine Neue..

Also, Knecht, welches ist Dein Model??:cool:

Guggsch Du hier.
Die Farbe ist noch nicht entschieden, Copper oder Titan.

Guten Morgen @ all!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit Wunderschönen Radtouren oder lockeres fahren als Vorbereitung auf Morgen!

Ich darf hier in der Firma sitzen und Stellbeschreibungen verfassen und so zeug machen!:aufreg:

Guten Morgen @ all!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit Wunderschönen Radtouren oder lockeres fahren als Vorbereitung auf Morgen!

Ich darf hier in der Firma sitzen und Stellbeschreibungen verfassen und so zeug machen!:aufreg:

Guten Morgen, Du Armer!!!!

Ich wollte eigentlich auch heute meine letzte lockere Runde drehen. Gestern abend habe ich mir dann nochmal funky´s Empfehlung durchgelesen & schnellentschlossen die Runde gedreht. Nur mit etwas mehr Zwischensprints. Aber ich glaube das war auch gut so, ich habe nämlich endlich mal wieder gut geschlafen...
Jetzt fahr ich gleich locker mit dem Rad die Startunterlagen holen & gut ist....

Guten Morgen @ all!

Moin,
bald hast du Urlaub:)

Und hoffentlich auch so schönes Wetter wie heute.
Viel Spass beim Arbeiten.

Ich werde mich auch gleich auf den Sattel setzen und richtung Süden tuckern,mal schaun wo ich lande.

Moin,
bald hast du Urlaub:)

Und hoffentlich auch so schönes Wetter wie heute.
Viel Spass beim Arbeiten.

Ich werde mich auch gleich auf den Sattel setzen und richtung Süden tuckern,mal schaun wo ich lande.

Ja ich freue mich schon darauf!

Ist halt schon Langweilig heute sitze in nem Großraumbüro ganz alleine!

Is so gut wie nichts los auf dem ganze gelände!

Ja ich freue mich schon darauf!

Ist halt schon Langweilig heute sitze in nem Großraumbüro ganz alleine!

Is so gut wie nichts los auf dem ganze gelände!

Ich kenne das auch von meiner Firma.
Manchmal bin ich ganz alleine,es ich echt beschissen wenn kein Mensch da ist.
Besonders schlimm war es früher als ich noch Freitag mittag gearbeitet habe und alle schon zuhause waren.
Ich habe dann meinen Chef die Pistole auf die Brust gesetzt und für den Freitag mittag frei verlangt:D

Ich kenne das auch von meiner Firma.
Manchmal bin ich ganz alleine,es ich echt beschissen wenn kein Mensch da ist.
Besonders schlimm war es früher als ich noch Freitag mittag gearbeitet habe und alle schon zuhause waren.
Ich habe dann meinen Chef die Pistole auf die Brust gesetzt und für den Freitag mittag frei verlangt:D

Ja ne kann ich nicht wirklich machen unseren Gott mit sowas zu belästigen wäre sicher ne Kündigung Wert mir sin direkt der Konzernleitung Unterstellt und somit eh immer und überall im Fokus!

Guten Morgen, Du Armer!!!!

Ich wollte eigentlich auch heute meine letzte lockere Runde drehen. Gestern abend habe ich mir dann nochmal funky´s Empfehlung durch gelesen & schnellentschlossen die Runde gedreht. Nur mit etwas mehr Zwischensprints. Aber ich glaube das war auch gut so, ich habe nämlich endlich mal wieder gut geschlafen...
Jetzt fahr ich gleich locker mit dem Rad die Startunterlagen holen & gut ist....

Ich beneide dich wenn ich hier zu Fenster raus schaue und das geile wetter sehe dann würde ich am liebsten den ganzen Bettel hinwerfen und aufs RR sitzen und ne Gemütliche runde drehen aber so wie das aussieht wird es wohl ein Gemütlicher 10 h Arbeitstag werden!:aufreg:

Ich beneide dich wenn ich hier zu Fenster raus schaue und das geile wetter sehe dann würde ich am liebsten den ganzen Bettel hinwerfen und aufs RR sitzen und ne Gemütliche runde drehen aber so wie das aussieht wird es wohl ein Gemütlicher 10 h Arbeitstag werden!:aufreg:
Kopf hoch:rolleyes:;) ich sitze heute auch nicht auf dem RR, sondern nur auf dem Stadtrad!!!

Ja ne kann ich nicht wirklich machen unseren Gott mit sowas zu belästigen wäre sicher ne Kündigung Wert mir sin direkt der Konzernleitung Unterstellt und somit eh immer und überall im Fokus!

Bei uns in der Firma geht das.
Ich habe gestern auch etwas lauter werden müssen als mein Chef sein Schwager und Sohnemann mir irgendwas erzählen wollten von dem sie keine Ahnung hatten.
Mein Chef hat nur gegrinst und ist dann abgezischt und ich hatte meine Ruhe.

Bin weg,euch nen tollen Tag.

Zurück