• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

danke für den tip, aber ich habe insider informationen das es eine neue autobahn um zürich herum gibt;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Leute,

für alle die am Schaui teilnehmen und evtl auch einen Laktattest machen wollen gibts ein Angebot vom radlabor.

Ich zitiere [sic]:
Laktattest für nur 49,95 € statt 125 €!!!

Ziel der Untersuchung
soll es sein, mit den gewonnenen Daten den Radsportler entsprechend seiner Ambitionen, noch bessere Hinweise für die Trainingsgestaltung zu geben.

Vorraussetzung ist die Teilnahme am 3. „Schauinslandkönig“ am 16.08.2009 mit einem Rennrad und montierter Klickpedale.

Jeder Teilnehmer der Studie erhält einen Laktattest zum einmaligen Vorzugspreis von 49,95€ und basierend auf den Testergebnissen eine persönliche Beratung. Außerdem ermittelt unser Partner die Freiburger Uniklinik kostenfrei weitere physiologische Parameter (Blutbild, Herzgröße, Blutvolumen).

Die Anmeldung zur Studienteilnahme erfolgt über das Buchungsformular. Einfach "Studie Schauinslandkönig" auswählen und den Wunschzeitraum innerhalb des Datums vom 24.07.-6.09.2009 eingeben (Dauer Laktattest ca. 45 min).

Anfragen zur Studie bitte an: christian.heyde(at)radlabor.de

Hallo Leute (nochmal),

benny hat das glaub ich letzte woche mal in die Runde geworfen und ich möchte es nochmal aufgreifen.

Wie wäre es, gutes Wetter vorausgesetzt, sich nach dem Schaui zu einer kleinen Runde zusammenzufinden (gerne auch mit Anhang), Proteine auf den Grill zu schmeissen, ein paar EAs trinken (zur Regeneration natürlich) und über das Rennen berichten/tratschen/fachsimpeln (für die die nicht dabei waren) und sich sonst noch über Gott und die Welt unterhalten.

Wenn Interesse besteht kann man sich ja mal ein paar Gedanken machen wo, wie, was, wann, wielange, wird rasiert, wird wachsen gelassen, etc.

Ich fänds gut!!

fänd ich auch gut:D

aber "leider" liege ich um die jahreszeit meistens in italien am strand;)

aber eventuell nächstes jahr.....

bin auch grad am packen und bike-sachen richten.
rad ist schon im auto, reisegepäck auch, muss nur noch meine "energie und technik-kiste" richten und die tagestoursachen für den rucksack packen.

bin in ner dreiviertel h noch im bike-shop verabredet:D

fänd ich auch gut:D

aber "leider" liege ich um die jahreszeit meistens in italien am strand;)

aber eventuell nächstes jahr.....

bin auch grad am packen und bike-sachen richten.
rad ist schon im auto, reisegepäck auch, muss nur noch meine "energie und technik-kiste" richten und die tagestoursachen für den rucksack packen.

bin in ner dreiviertel h noch im bike-shop verabredet:D

he funky,
im falle eines falles trinke ich ein EA auf dich mit:D

oder auch zwei

moin zusammen,

am liebsten würde ich am freitag fahren. da soll das wetter ja noch gut sein. start wohl am vormittag muss aber noch mit evtl. mitfahrern geklärt werden.
ebenso wie die route. der kandel schwirrt mir grad noch so im kopf rum. beim letzten mal war es ja nicht so toll. a) das wetter b) meine beine und c) keine aussicht.

Bei der Gelegenheit könnte man ja dann auch gleich mal bei Platte/Neue Welt vorbeischauen. Da war ich nämlich noch nicht.

Muss mir das gleich mal im bikemap anschauen. Vlt sowas wie Kandel -> Platte ->St. Märgen -> Thurner ->Oberried ->Schauinsland.

Wenn also jemand mitfahren möchte ist er herzlich eingeladen. Alleine wäre es doch ein wenig zu ruhig. Andere Traumsträsschen sind natürlich auch willkommen.

Sa und So dann eher nicht. Erstens wegen dem Wetter und zweitens wegen der Regeneration. Regenfahrten hab ich dieses Jahr schon genug geübt:D

Viel spass bei eurer Blauen Tour. Ist ein schöner Hügel aber unterschätzt den Kameraden nicht. :D

@benny/funky: Viel spass in den Alpen auch von meiner Seite. Stelvio muss super schön sein. Und falls ihr einen Platten haben solltet einfach melden und RedWings mobiler Serviceposten wird in Marsch gesetzt.:cool:

Morgen kann ich leider nur ne kurze Runde über den Nachmittag drehen. Sa hätte ich für Deine vorgeschlagene Runde genügend Zeit!!
Und gleich fahr ich noch mal den König hoch..Mal sehen, ob es noch klappt..:rolleyes:

Hallo Leute,

für alle die am Schaui teilnehmen und evtl auch einen Laktattest machen wollen gibts ein Angebot vom radlabor.

Ich zitiere [sic]:
Laktattest für nur 49,95 € statt 125 €!!!

Noch einen brauche ich nicht.
Hatte heute eine LD mit Knecht...:D

Einmal Hochblauen und zurück. Bin jetzt noch "laktatiert"!:rolleyes:
War aber eine geile Runde mit viielen Bergsprints, Testoalarm...!:dope:

Noch einen brauche ich nicht.
Hatte heute eine LD mit Knecht...:D

Einmal Hochblauen und zurück. Bin jetzt noch "laktatiert"!:rolleyes:
War aber eine geile Runde mit viielen Bergsprints, Testoalarm...!:dope:

sowas in der art hatte ich vermutet. ihr scheint ja den hals nicht voll zu bekommen:aetsch:

Wer bekommt hier den Hals nicht voll?!:aetsch:

Den Hals bekomme ich vlt. am 17. voll, wenn ich eine Menge "Magneten" gefressen habe! :lol:
am 17. wirst du nicht viele magneten zum fressen vorfinden. die sind alle schon am 16. da:D

morgen wirds nochmal stramm und dann mache ich eine wohldosierte pause. damit ich am 16. dann frische beine habe.

ausserdem fahre ich ja gemütlich. ohne testo, ohne bergsprints und sonstige schwa..... ;)

@redwing: pause nicht länger als 4 tage! sonst wieder leistungsabbau;)

nicht mehr lange dann geh ich pennen bis morgen um 03:00 der wecker klingeling macht:)
dann ab zu benny1977 und von da aus an den ostrand der schweiz.

ich höre den stelvio ganz laut nach mir rufen:D
kann es kaum erwarten:jumping:

nicht mehr lange dann geh ich pennen bis morgen um 03:00 der wecker klingeling macht:)

Neid!
Euch viel Vergnügen und dran denken: Kurven werden bergauf stets innen gefahren, sonst fehlt der Spaßfaktor...

danke für den tip, aber ich hab ja auch "massvolle pause" geschrieben. keine berge, keine sprints, keine sch..., keine übermässige anstrengung:)

Hallo! Ich bin auch wieder zurück!:D
Hihi & meine Bestzeit habe ich um 2:20min getopt:i2::jumping::jumping:
Und das, wo ich zu Beginn dachte, das gibt heute nix...:rolleyes:

Zurück