• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Uwe,wo warst du denn unterwegs?????
Ich war auf Strecken unterwegs, die ich noch nie zuvor beradelt habe.

Kennst den Longinusturm im Münsterland?

wzi.JPG

Dir auch ne angenehme Woche.

Ich war heute die hälfte meiner Tour mit Funky unterwegs.
Ich bin von Riegel aus immer den Kaiserstuhl richtung Süden gefahren.
Bei Munzingen meldete Funky sich bei mir zu einer Tour an.
Ich schnell dann zu ihm und wir sind gemeinsam nach Merdingen gerollt.
Leider war das Radrennen bereits vorrüber.
Egal,wir sind dann die Rennstrecke (ca 14 km) durch Rebberge und Landstrassen abgefahren.

Später war dann noch Kuchenessen in Breisach geplant,leider waren die Wolken über dem Schwarzwald so schwarz das wir den direkten Weg in richtung Heimat genommen haben.
In Bötzingen sind wir dann doch noch nach einer Wirtschaft fündig geworden(leider ohne Kuchen).
Danach sind wir getrennt nach hause gedüst.

Na da seid ihr ja ganz schön in der Gegend rum gekommen.
Die Strecke in Merdingen ist ganz schon hart, immer diese kurzen giftigen Anstiege. Die machen dich im Rennen fertig.
Ich bin heute noch mit einer ehemaligen tschechischen Landesmeisterin ne Runde gefahren. Die Dame hat meinen Blutdruck in Wallung gebracht. Kein Gramm zuviel und nur Muskeln in den Beinen.

Gruß, S'hannes

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Was treibt dich denn schon wieder ins Münsterland?????

Ausser Türme besteigen.

Wahrscheinlich war die Strecke gekürzt,wir sind nur einen Anstieg gefahren und dann vielleicht 1 km oben in den Reben bevor es wieder ins Tal ging.

Als ich dann hörte wie schnell die Jungs beim Rennen fahren wurde mir übel.

n`abend Schinderhannes!

die Merdinger Strecke ist wirklich hart, zumindest im renntempo

bist Du da shcon mal rennen gefahren?

Was treibt dich denn schon wieder ins Münsterland?????

Ausser Türme besteigen.

Da war ich auch nicht:D :D

Hab ja mit keinem Wort erwähnt das ich im Münsterland geradelt bin:D .
*ääätsch reingefallen*
Ist ein altes Bild, entstand in der kühleren Jahreszeit. Du siehst es am fehlenden Laub der Bäume und der Weizen ist auch noch in der Winterruhe.
Zudem fahre ich z.Z. notgedrungen wieder mit den Racing zero (den roten Laufrädern)

Werde mich mal zum regenerieren in die Horizontale begeben.
Verdient habe ich es.

Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum.

Müde Grüße,
S'hannes

Alle, die den bergauf stürmenden Jan bewundern wollen: Es gibt ein Bild in meinem Fotoalbum. War wohl doch eine "Heiztour", zumindest war er zu schnell für den Autofocus... :D

Gut's Nächtle!

lofeu

Jetzt muss ich doch mal nen Widerspruch einlegen ... in Wahrheit war es folgendermaßen ... Thilo ist so die Berge "hoch gestampft", dass ihm schon elendig kalt war, als ich oben ankam. Kein wunder das ihm dann die Kamerahand gezittert hat. ;) ... in der Rheinebene konnte ich dann aber voll "die GA1 ausspielen" :p

Guten Abend zusammen,

Samstag war wirklich ne richtig schöne Tour, auch wenn ich an den Bergen aus dem "letzten Loch gepfiffen" habe. Der Vorschlag, die Runde für eine Forumsausfahrt zu nutzen, erhält meine volle Zustimnmung ... wann starten wir? ;)

@gata:
Von der "Torhüterproblematik" des VfB ist mir leider nichts bekannt. Interessant sit doch nur noch ... haben die Jungs noch eine Chance auf "international" oder nicht? :confused:

n`abend Schinderhannes!

die Merdinger Strecke ist wirklich hart, zumindest im renntempo

bist Du da schon mal rennen gefahren?

Bin noch nicht wirklich viele gefahren.
Fahre aber ab und an mit welchen die auch schon oft in Merdingen am Start waren.
Daher die Info.....

Gruß,
S'hannes

Da war ich auch nicht:D :D

Hab ja mit keinem Wort erwähnt das ich im Münsterland geradelt bin:D .
*ääätsch reingefallen*
Ist ein altes Bild, entstand in der kühleren Jahreszeit. Du siehst es am fehlenden Laub der Bäume und der Weizen ist auch noch in der Winterruhe.
Zudem fahre ich z.Z. notgedrungen wieder mit den Racing zero (den roten Laufrädern)

Werde mich mal zum regenerieren in die Horizontale begeben.
Verdient habe ich es.

Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum.

Müde Grüße,
S'hannes

Immer diese Scherzkekse:mad:

Wann treibt es dich wieder in die Schweiz??????

@Mario

Wie war der Heimweg????

114 km waren es dann bei mir.

Guten Abend zusammen,

Der Vorschlag, die Runde für eine Forumsausfahrt zu nutzen, erhält meine volle Zustimnmung ... wann starten wir? ;)

Ich bin zwar die nächste Zeit mit Arbeit vollgepackt, aber an einem Sonntag kann ich mir schon was an Zeit freischaufeln.
Zudem kommt so langsam meine Fitness vom letzten Jahr zurück.
Wo seid ihr den rumgetorkelt;) ?

Gruß,
S'hannes

Immer diese Scherzkekse:mad:

Wann treibt es dich wieder in die Schweiz??????

Da war ich doch erst am letzten WE.

Denke mal nicht vor dem 15.6. Kommt aber immer darauf an wann die Pässe geöffnet sind.

Bei solchen Schneehöhen macht das Pässeradeln immer Freude ...

Gruß, S'hannes

@gata:
Von der "Torhüterproblematik" des VfB ist mir leider nichts bekannt. Interessant sit doch nur noch ... haben die Jungs noch eine Chance auf "international" oder nicht? :confused:

Dann hast du diese Saison noch keine Minute Buli gesehen.

Ich fange mal an.
Anfang der Saison haben wir R.Schäfer von Nürnberg verpflichtet.
Leider konnte er in keinster weise seine Leistungen von Nürnberg bestätigen.

Er leistete sich fast in jedem 2.Spiel grobe Patzer die zu entscheidenden Gegentoren führten.
Am 19.Spieltag kam dann die Wachablösung durch Torhüter Nummer 2.

8 Spiele hielt er prächtig,dann kam das Spiel in Leverkusen wo er sich 3 Patzer leistete die alle zu gegentoren führten.
Im nächsten Spiel war dann wieder Schäfer im Tor und 2 Spiele ging es gut.

Am Mittwoch in Dortmund hat er dann wieder ein Tor verschuldet und auch am Samstag das gleiche Spiel.

Laut Zeitung wurde er heute Suspendiert und am letzten Spieltag steht Ulreich (19 Jahre)wieder im Tor.

Fakt ist das wenn wir einen guten Torhüter gehabt hätten sicher Uefa-Cup oder Championsleague gespielt hätten.
Noch ist nicht alles vorbei.

Am Samstag gewinnen und auf Patzer der Konkurrenz hoffen dann hätten wir es geschafft.

R.Schäfer tut mir menschlich sehr leid,er war immer nett und Lustig.
Leider war er im Tor ne Pfeife.
Gestern wwurde er nach Spielschluss von den Fans so fertig gemacht das er anscheinend heulend vom Platz lief,Bilder gibt es keine.

@gata: heimweg war ok, hab es noch mal richtig wackeln gelassen. meine oberschenkel waren danach schön warm, hab dann auch guten hunger gehabt.
ich werde in nächster zeit etwas mehr mit dem mtb unterwegs sein, mitte juni starte ich zum ersten bike-marathon dieses jahr. die bike-spezifischen muckies sind noch nicht da wo ich sie haben will........ aber es wird, einen meiner persönlichen bestzeiten habe ich schon geknackt.

sonntags könnte ich aber dennoch rennrad fahren mit euch, zwar nur in meinem ga1 tempo, aber das passt dann schon!

Wo seid ihr den rumgetorkelt;) ?

Naja, geplant war es ursprünglich als eine "bergige GA1/2 Trainigseinheit", aber als Thilo dann an den Anstiegen die "Müsliriegel zu Verbrennung brachte" war ich sofort im "Spitzenbreich" :D

Wir haben uns in Staufen getroffen und sind dann über Ballrechten-Dottigen, Britzingen, Schwärze, Niederweiler nach Kandern. Dann runter nach Schliengen, in Auggen bei mir zu Hause ein kurzer "Boxenstop" und dann durch die Rheinebene (Neuenburg, Zienken, Griesheim, Hartheim) als "Windschattenexpress" bis zur B3 bei Tunsel. Hier haben wir uns dann getrennt. Thilo gegen den Wind nach FR :p und ich mit "thermischer Unterstützung" zurück nach Auggen. ;)

Waren runde 100 km, 800 hm und ein Schnitt von 28 km/h ... abgesehen vom Schnitt, ideal für eine gemeinsame Forumsrunde.

@gata: heimweg war ok, hab es noch mal richtig wackeln gelassen. meine oberschenkel waren danach schön warm, hab dann auch guten hunger gehabt.
ich werde in nächster zeit etwas mehr mit dem mtb unterwegs sein, mitte juni starte ich zum ersten bike-marathon dieses jahr. die bike-spezifischen muckies sind noch nicht da wo ich sie haben will........ aber es wird, einen meiner persönlichen bestzeiten habe ich schon geknackt.

sonntags könnte ich aber dennoch rennrad fahren mit euch, zwar nur in meinem ga1 tempo, aber das passt dann schon!

Wie vorher schon gesagt werde ich wahrscheinlich erst nach Malle wieder zu einer Forumsausfahrt bereit stehen.

Und zu deinen Ga1 Tempo sage ich nichts,was fahre ich denn Ga08/15????

@Schinderhannes

Bist du wieder die übliche 5500 HM durch die Alpen geradelt?

Ist das Bild von letzter Woche oder das alte von vor 2 Jahren?

@gata:
Danke für den "kurzfilm" Bundesliga aus Sicht des VfB ... wenn ich es richtig verstanden habe, ist es für diese Saison gelaufen? Nichts mit international?!

@funky:
Also für mich steht diesen Sonntag auch GA1 bergig (Anstiege in GA2) auf dem Programm. Vielleicht finden wir ja noch ein paar Interessenten. Wäre denn die oben beschriebene Runde okay?

Wann sind eigentlich "unsere" Mädels wieder im Lande?

Ylaine kommt am Samstag wieder, vermute mal das sie erst am Sonntag mit könnte/wollte.

@gata: Dein ga 08/15 ist doch gut, weiß gar nicht was Du hast?! warst doch die ganze zeit hinter uns als der Andi was von 43er Schitt in Merdingen gequatscht hat.
Ich fand das Tempo ok, sagtest Du doch auch!

@crashbiker: wo endet Dein ga1 und was für ein speed wäre das auf dauer im flachen allein im wind? nur mal als ca.-Abgleich

@funky:
Naja, GA1 endet bei mir spätestens bei 70% von MHF (sind aber auch mal 72%) ;) - das wäre dann eine HF von ca. 130-134. In km/h ausgedrückt so um die 24-25. ... Ist das ansatzweise "kompatibel"? :confused:

der puls ist ja mal ein persönliche sache (das ende meiner ga1 liegt bei 174, laut leistungsdiagnostik bei Dr. Fuentes)

geschwindigkeit wäre durchaus in ordnung.

Gute nacht! mein bett ruft verzweifelt nach mir.

@gata:
Danke für den "kurzfilm" Bundesliga aus Sicht des VfB ... wenn ich es richtig verstanden habe, ist es für diese Saison gelaufen? Nichts mit international?!
Doch wir haben noch eine kleine Chance.
Platz 4-7 ist noch möglich.
Diese 4 Mannschaften haben alle 51 Punkte auf dem Konto,wir haben die schlechteste Tordifferenz +-0
Wenn wir gewinnen und einer von den konkurrenten nur 1 Punkt holt wären wir im Ui-Cup.Patzen 2 sind wir im Uefa-Cup.
Vorraussetzung ist ein Sieg gegen Bielefeld im letzten Spiel.

@gata: Dein ga 08/15 ist doch gut, weiß gar nicht was Du hast?! warst doch die ganze zeit hinter uns als der Andi was von 43er Schitt in Merdingen gequatscht hat.
Ich fand das Tempo ok, sagtest Du doch auch!

Es ging so,viel mehr wäre nicht drin gewesen.
Gott sei dank hat er nur von dem Schnitt gesprochen und hat ihn nicht umgesetzt.

@gata:
Na dann drücke ich mal alle Daume die ich habe ;) ...

Sodele, bin dann in der "Kiste" - muss morgen wieder 5.30 Uhr raus.
Ich wünsch euch was ...

Zurück