• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

maximum respekt Ylaine!
da hast Du Dir ja einen richtigen Kracher ausgesucht bei Schelingen.

Leute, ich bin weg.... schönen abend oder gute nacht!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo zusammen :)
Ich bin gleich wieder auf der couch, mein hintern tut weh.

Dachte ich kann heute eine Abkürzungen nehmen und bin zwischen Bahlingen und Schelingen am Berg gelandet :eek:

gestern

http://www.bikemap.net/route/27090

heute

http://www.bikemap.net/route/27080?120992758383178#lt=48.05604&ln=7.72076&z=12&t=0

isch bin sooo platt :D

Bist du ohne abzusteigen hoch gekommen????

Ne oder,ist ziemlich Steil dort und nicht lustisch wenn es länger wär.

leider nicht, gata. hab ein stückchen schieben müssen. wie meinst du länger?? es geht 4 km bergauf... und eher steil als gemächlich,. Kennst du die strecke?

Hall Leute,

so wie's aussieht, haben sich außer mir alle so richtig ausgetobt. Innerhalb einer Woche kam ich trotz des guten Wetters nicht auf den Schauinsland, Kandel oder die Schelinger Höhe.
Zeit mäßig sieht die nächste Woche besser aus, das Wetter soll auch mitmachen. Ich würde mal sagen: Trainigsrückstand ade!
Das einzige, was ich heute noch geschafft habe, noch dazu die einzige Ausfahrt innerhalb einer Woche, war einmal St. Peter und zurück. Bescheiden, ich weiß...:rolleyes:
Dafür habe ich die 37km in einer Stunde und 2min geschafft. War wahrscheinlich der Frust, der mich auf den Berg und zurück getragen hat. :D

Gruß,
lofeu

leider nicht, gata. hab ein stückchen schieben müssen. wie meinst du länger?? es geht 4 km bergauf... und eher steil als gemächlich,. Kennst du die strecke?

Wenn du von Bahlingen nach Schelingen gefahren bist waren die ersten 2 Kilometer von Bahlingen bis zu der Wirtschaft relativ flach,für dich sehr gut machbar.
Nur der 1km lange Stich oberhalb der Wirtschaft ist ganz schön heftig.
Wenn der noch länger wäre würde auch ich absteigen.

also da waren einige RRfahrer und auch andere und niemand sah so aus, als würde es ihm wirklich leicht fallen, da hoch zu kurbeln :D

aber mit euch will ich mich ja gar nicht messen :aetsch:
hab am Samstag, als ich alleine unterwegs war richtig nette Leute kennengelernt, vorallem Mädels, mit denen sich richtig gut fahren ließ :p
ganz ohne Rumgepose:D

ja auch danke :)

ich musste mich sogar spontan in den Straßengraben legen :D (Siehe Fotos)

Hi ihr alle,

so wie es ausschaut sind alle von ihren gestrigen Ausfahrten "mehr oder weniger" gesund wieder zurück.
Für den Fall das jemand mal am Mi nachmittag Lust auf ne Runde hat ....

Heute ist nun erst mal Ruhetag, nachdem ich gestern das hinter mich gebracht habe.

Euch allen einen schönen Tach ....

S'hannes

@ Schinderhannes

Chapeau, keine schlechte Runde. Bin von solchen Strecken noch beeindruckt. Ich habe mir jetzt erst ein RR zugelegt und muß glaube ich noch ein bissle üben, bis ich sowas bringe. Aber wird schon, bin guter Dinge.

also da waren einige RRfahrer und auch andere und niemand sah so aus, als würde es ihm wirklich leicht fallen, da hoch zu kurbeln :D

Wahrscheinlich bist du doch woanders langgefahren,ich sehe selten Rennradler von Bahlingen nach Schelingen oder andersherum fahren.

@Schinderhannes
Ich wusste doch das ich dich kenne,meine Schätzung von 224 km ging fast auf.

Hallo zusammen,

ich lese seit ein paar Tagen bei euch mit. Bin ein "Exilfreiburger" und wohne seit mittlerweile fast 3 1/2 Jahren in der Gegend von Chur. Und ich kann nur bestätigen was Rebecca schon mal geschrieben hat...Freiburg ist für mich auch die schönste Stadt, die ich kenne (vielleicht klappt es auch irgendwann wieder zurückzukommen...).
Viele Wochenenden verbringe ich deshalb auch in Süddeutschland (zwischen Lahr und Freiburg) und seit diesem Jahr auch mit Rennradfahren. Bin aber noch Anfänger... . Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich mich mal bei euch ans Hinterrad hängen kann ;).
Aber wenn ich 200km lese...

bis dann vielleicht
Holger

Hallo zusammen,

ich lese seit ein paar Tagen bei euch mit. Bin ein "Exilfreiburger" und wohne seit mittlerweile fast 3 1/2 Jahren in der Gegend von Chur. Und ich kann nur bestätigen was Rebecca schon mal geschrieben hat...Freiburg ist für mich auch die schönste Stadt, die ich kenne (vielleicht klappt es auch irgendwann wieder zurückzukommen...).
Viele Wochenenden verbringe ich deshalb auch in Süddeutschland (zwischen Lahr und Freiburg) und seit diesem Jahr auch mit Rennradfahren. Bin aber noch Anfänger... . Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich mich mal bei euch ans Hinterrad hängen kann ;).
Aber wenn ich 200km lese...

bis dann vielleicht
Holger

Hallo Holger,

wir haben 2 Verrückte die solche Touren durchstehen.
Der Rest ist normal und fährrt nicht mehr als 120 km.
Was hat dich in die Schweiz getrieben wenn Freiburg die schönste Stast ist?

Servus Holger!

Willkommen!

lies mit, beteilige Dich, und wenn Du in der Nähe bist nehmen wir Dich auch mit. klar doch!

Hallo Christian,

der Beruf hat mich in die Schweiz geführt. Ich habe in Freiburg studiert. Und dann habe ich einen Job in Graubünden bekommen. Ist eigentlich toll hier in den Bergen. Trotzdem bin ich an 2-3 Wochenenden im Monat in der Freiburger Gegend. Bin auch in der Freiburger Gegend aufgewachsen...

Gruss
Holger

Servus Holger!

Willkommen!

lies mit, beteilige Dich, und wenn Du in der Nähe bist nehmen wir Dich auch mit. klar doch!

So schnell geht das nicht.
Er muss erst den neu eingeführten Forumstest machen.

-1 Stunde rückwärtsfahren
-50 Meter auf dem Vorderrad
-mit geschlossenen Augen den Kandel hoch und wieder runter

Erst wenn er das geschafft hat darf er am Hinterrad Lutschen.

So schnell geht das nicht.
Er muss erst den neu eingeführten Forumstest machen.

-1 Stunde rückwärtsfahren
-50 Meter auf dem Vorderrad
-mit geschlossenen Augen den Kandel hoch und wieder runter

Erst wenn er das geschafft hat darf er am Hinterrad Lutschen.

das sind aber harte bedinungen
gut das ich sie nicht machen musste :D :D

Hallo Holger
lass dich von den 200km touren hioer nich abschrecken...
die geben nur an :D

gruß

Hallo Christian,

der Beruf hat mich in die Schweiz geführt. Ich habe in Freiburg studiert. Und dann habe ich einen Job in Graubünden bekommen. Ist eigentlich toll hier in den Bergen. Trotzdem bin ich an 2-3 Wochenenden im Monat in der Freiburger Gegend. Bin auch in der Freiburger Gegend aufgewachsen...

Gruss
Holger

Stell dich ruhig ein bisschen mehr vor.

Hast du Familie?????

Wie alt bist du????

Zurück