• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

tja leider bin ich nachtblind

aber wo wir grad beim radfahren sind:

ich habe vor im frühjahr/sommer mindestens 1 mal die woche mit dem rad vom büro aus nach freiburg zu fahren. hat jemand von euch lust mal eine erkundungstourradtour nach basel zu unternehmen? weiter bis auggen hab ich es nämlich noch nicht geschafft und ich würde gerne zuerst mal den weg erkundigen.
da wäre ich dabei, wollte schon lange einmal mit dem renner nach basel.
sind aber sicher 65-70 kilometer. weiter wie bad bellingen bin ich auch noch nicht gekommen. in schliengen ist ein schöner anstieg, der schliengener buck. ab auggen kann crashbiker sicher weiterhelfen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

da wäre ich dabei, wollte schon lange einmal mit dem renner nach basel.
sind aber sicher 65-70 kilometer. weiter wie bad bellingen bin ich auch noch nicht gekommen. in schliengen ist ein schöner anstieg, der schliengener buck. da kann crashbiker sicher weiterhelfen.

ja ist schon ein kanten, aber ohne fleiss kein preiss!!
schön, dann hab ich ja schon mal einen mitstreiter. je mehr desto besser natürlich!!! dann behalten wir das im auge!!! vlt können wir ja unterwegs noch den crash auflesen.

ich wäre auch dabei! will eh ein paar längere touren fahren, wollte mich mal an die ü150km gewöhnen. Ist jedes mal sehr heftig für mich, selbst wenn das tempo niedrig ist:o

Mahlzeit:)

@Pedalantritt

Dann machen wir ein 2er Team auf wenn sie uns nicht wollen:rolleyes:

@Red

Ich bin auch dabei.

da werde ich mal landkarten studieren. wieder etwas worauf man sich freuen kann.
ja funky 150 + km, da liegt es bei mir auch im argen.

so eine gute nacht, meine surfzeit ist um.

Ist ja mal wieder typisch. Spammen, dass die Schwarte kracht.
Sind eure Rollen dafekt?!

Man, was ein Wetter und ich darf nicht! :aufreg:
Dafür habe ich bei meiner Stadt- und Winterschlampe heute einen kapitalen Achsenbruch gehabt.

Das hebt die Stimmung! Vielleicht sollte ich den Kinderanhänger ranhängen, dann klaut wenigstens einer das Laufrad und ich muss den Schrott nicht auch noch entsorgen! :eyes:

@Knecht: Donnerstags ist in Zukunft Essig. Nennt sich neuer Stundenplan! :eyes::eyes::eyes:
Ich könnte noch den Dienstag zwischen 10.30h und 13.30 anbieten. Du hast da doch Kindernachmittag und ich muss mittags noch mal in die Firma, dann wäre doch eigentlich da in Zukunft das Luft schnappen drin...

Ein Lichtblick!!! :daumen:

So langsam aber sicher bin ich glaube ich etws gefrustet, keine Punkte für den WP seit zwei Wochen (muss ich noch nachtragen), eine Kondition und Beine wie - uuups. da halte ich besser mal die Klappe!

Es kann nur besser werden! Also, ab an den Schreibtisch! :kotz:

tja leider bin ich nachtblind

aber wo wir grad beim radfahren sind:

ich habe vor im frühjahr/sommer mindestens 1 mal die woche mit dem rad vom büro aus nach freiburg zu fahren. hat jemand von euch lust mal eine erkundungstourradtour nach basel zu unternehmen? weiter bis auggen hab ich es nämlich noch nicht geschafft und ich würde gerne zuerst mal den weg erkundigen.

Jep, bin ich auch bei :).

Ausserdem am könnten wir Mi/Do nach meinem Dienst in Staufen abends noch gemeinsam rollen...

@Knecht: Donnerstags ist in Zukunft Essig. Nennt sich neuer Stundenplan! :eyes::eyes::eyes:
Ich könnte noch den Dienstag zwischen 10.30h und 13.30 anbieten. Du hast da doch Kindernachmittag und ich muss mittags noch mal in die Firma, dann wäre doch eigentlich da in Zukunft das Luft schnappen drin...

Ein Lichtblick!!! :daumen:

Das klingt doch gut! :)

Einen wunderschönen guten Morgen an alle ...

ich wollte mich mal wieder melden ... nicht das hier noch ne "Vermisstenmeldung" aufgegeben wird, soooo lieb, wie ihr mich hier alle habt :rolleyes: ... apropos vermißt ... schmale ist auch wieder "abgetaucht"? :confused:

Den Rennradkauf habe ich für diese Saison "abgeblasen" ... brauche das Geld für dringendere Sachen und nen neuen Renner "finanzieren" will ich nicht. Werde mir vielleicht einen Satz neue Laufräder gönnen ... die 2006er AksiumRace wiegen, laut Jürgen, ja satte 2 Kilo und da kann ich da mal schon sicher runde 400 Gramm einsparen. Ein neuer Sattel vielleicht noch ... und mein Renner ist fast, wie "neu" ... :D

Jetzt mal noch ne Frage an alle Interessenten ... was ist denn jetzt mit der Leistungsdiagnostik? Ich werde auf jeden Fall ins Radlabor gehen, nicht weil ich die Typen soo sexy finde, sondern weil die dann auch gleich die Trainingspläne "basteln" können. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört das nicht zu den Leistungen in der Uni-Klinik.
Im schlimmsten Fall "gehen" wir getrennte Wege :rolleyes: ... sind ja auch nicht verheiratet und ... Hauptsache wir radlen, grillen, essen und spammen zusammen. :D
Also gebt mal Bescheid, damit ich den Termin Ende Februar machen kann ...

hat jemand von euch lust mal eine erkundungstourradtour nach basel zu unternehmen? weiter bis auggen hab ich es nämlich noch nicht geschafft und ich würde gerne zuerst mal den weg erkundigen.

Jaaa sicher dat! Mit mir kannst du als Guide rechnen ... gibt zwei Strecken ... entweder immer schön artig an der B3 lang ... inklusive "Hügelchen" :cool: in Schliengen, oder "unten rum" über Bad Bellingen und Efringen-Kirchen ... erstere ist aber, glaube ich, etwas kürzer.
Wir können ja beide Varianten testen ... mein "Hinterrad hast du" :D

@Pedalantritt
Dann machen wir ein 2er Team auf wenn sie uns nicht wollen:rolleyes:

Sorry gata, aber vergiß es ... Pedalentritt bleibt in unserem Team und damit "eh basta" ...
Wenn der Schauinslandkönig als Kriterium herhalten soll ... bin vermutlich ich raus aus dem Team ... Erstens weiß ich noch nicht, ob ich mir den überhaupt an tun soll und Zweitens ... der Letzte fliegt raus :( ...
Und außerdem ... ohne "weibliche Komponente" ist dieser "von Schweiß herb riechende Männerhaufen" doch nicht zu ertragen ... :aetsch:

guten morgen leute:)

hallo crashy:wink2:

knecht hatte doch auch ein angebot in die runde geworfen zwecks diagnostik!?
ich bin mir doch noch unschlüssig geworden ob ich so was "brauche".
hab meine eigenen parameter schon festgelegt und bis jetzt haut es für mich auch einigermassen hin:)
aussderm "money rules the world", die trainingspläne aus dem radlabor sind nicht kostenlos, was die dir so nach dem test anbieten ist einfach eine einfache besprechung worauf kurz auf die messwerte eingegangen ist. Mit ein wenig logischem denken kommt man auch selber drauf wie ein training verbessert werden kann.

zu den laufrädern: schon was im spezielles im blick?
ich bin mittlerweile so weit das ich mir eher einen laufradsatz einspeichen lassen würde als von der stange zu kaufen. Die richtig leichten sind sehr teuer und die anderen in der 600Euro klasse sind immer noch bleischwer und meistens systemlaufräder, wobei bei einem speichendefekt im jede menge heckmeck entsteht.

schönene tag noch!

knecht hatte doch auch ein angebot in die runde geworfen zwecks diagnostik!?
ich bin mir doch noch unschlüssig geworden ob ich so was "brauche".
hab meine eigenen parameter schon festgelegt und bis jetzt haut es für mich auch einigermassen hin:)
aussderm "money rules the world", die trainingspläne aus dem radlabor sind nicht kostenlos, was die dir so nach dem test anbieten ist einfach eine einfache besprechung worauf kurz auf die messwerte eingegangen ist. Mit ein wenig logischem denken kommt man auch selber drauf wie ein training verbessert werden kann.

Naja ... mit den Trainingsplänen ist noch nichts entschieden ... werde das mit den Damen und Herren zur gegebenen Zeit mal besprechen ...

zu den laufrädern: schon was im spezielles im blick?
ich bin mittlerweile so weit das ich mir eher einen laufradsatz einspeichen lassen würde als von der stange zu kaufen. Die richtig leichten sind sehr teuer und die anderen in der 600Euro klasse sind immer noch bleischwer und meistens systemlaufräder, wobei bei einem speichendefekt im jede menge heckmeck entsteht.

Auch hier ist noch nichts definitiv "in der Pipeline" ...
Die traditionell eingespeichten sind sicher, was Steifigkeit und Haltbarkeit anbetrifft, topp, aber das geht auch einher mit einem höheren Gewicht ... denke ich
Wenn ein System-LR dann vielleicht den Ksyrium Elite (1550g) ... :rolleyes:

Naja ... mit den Trainingsplänen ist noch nichts entschieden ... werde das mit den Damen und Herren zur gegebenen Zeit mal besprechen ...

Auch hier ist noch nichts definitiv "in der Pipeline" ...
Die traditionell eingespeichten sind sicher, was Steifigkeit und Haltbarkeit anbetrifft, topp, aber das geht auch einher mit einem höheren Gewicht ... denke ich
Wenn ein System-LR dann vielleicht den Ksyrium Elite (1550g) ... :rolleyes:

ich fahr dich ksyriums elite, wiegen aber deutlich mehr, siehe meine galerie!

bei mavic kannst Du immer ca. 30g draufgeben;)

finde die ksyriums elite im aftermarket zu teuer, für das geld gibt es deutlich leichteres. American classic z.B.
aber da ich nicht gerade mit den usa sympathisiere liegt es mir fern so einen laufradsatz zu fahren bei dem es dick und fett auf der flanke steht:D

Einen wunderschönen guten Morgen an alle ...

ich wollte mich mal wieder melden ... nicht das hier noch ne "Vermisstenmeldung" aufgegeben wird, soooo lieb, wie ihr mich hier alle habt :rolleyes: ... apropos vermißt ... schmale ist auch wieder "abgetaucht"? :confused:

Den Rennradkauf habe ich für diese Saison "abgeblasen" ... brauche das Geld für dringendere Sachen und nen neuen Renner "finanzieren" will ich nicht. Werde mir vielleicht einen Satz neue Laufräder gönnen ... die 2006er AksiumRace wiegen, laut Jürgen, ja satte 2 Kilo und da kann ich da mal schon sicher runde 400 Gramm einsparen. Ein neuer Sattel vielleicht noch ... und mein Renner ist fast, wie "neu" ... :D

Jetzt mal noch ne Frage an alle Interessenten ... was ist denn jetzt mit der Leistungsdiagnostik? Ich werde auf jeden Fall ins Radlabor gehen, nicht weil ich die Typen soo sexy finde, sondern weil die dann auch gleich die Trainingspläne "basteln" können. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört das nicht zu den Leistungen in der Uni-Klinik.
Im schlimmsten Fall "gehen" wir getrennte Wege :rolleyes: ... sind ja auch nicht verheiratet und ... Hauptsache wir radlen, grillen, essen und spammen zusammen. :D
Also gebt mal Bescheid, damit ich den Termin Ende Februar machen kann ...

Jaaa sicher dat! Mit mir kannst du als Guide rechnen ... gibt zwei Strecken ... entweder immer schön artig an der B3 lang ... inklusive "Hügelchen" :cool: in Schliengen, oder "unten rum" über Bad Bellingen und Efringen-Kirchen ... erstere ist aber, glaube ich, etwas kürzer.
Wir können ja beide Varianten testen ... mein "Hinterrad hast du" :D

Sorry gata, aber vergiß es ... Pedalentritt bleibt in unserem Team und damit "eh basta" ...
Wenn der Schauinslandkönig als Kriterium herhalten soll ... bin vermutlich ich raus aus dem Team ... Erstens weiß ich noch nicht, ob ich mir den überhaupt an tun soll und Zweitens ... der Letzte fliegt raus :( ...
Und außerdem ... ohne "weibliche Komponente" ist dieser "von Schweiß herb riechende Männerhaufen" doch nicht zu ertragen ... :aetsch:

hallo du, für deinen ersten post hier ist das ja schon mal ne ganze menge. möchtest du dich vlt nicht mal kurz vorstellen:D

wegen wp teams (just my two cents)
ohne hl jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich denke unsere hunter team ist genau richtig zusammengestellt und so sollte es doch auch bleiben. wollte ja nur den funky etwas "aufziehen". team wird und wurde ja nicht nach leistung aufgestellt. etwaiges gerede von irgendwelchen gradmessern ist natürlich ins reich der fabel zu verweisen. sonst hätte ich als rookie ja eine one-man-show veranstalten müssen. hatte ja ausser einem stahlrenner nix vorzuweisen und hab trotzdem eine heimstatt bekommen:D
@pt: so leicht kommst du uns also nicht davon!!

Nochmal zusammenfassend:

Bei meiner Abenteuererkundungstour von Süddeutschland in die Nordostschweiz wollen also teilnehmen:

Crashbiker, Funky, Gata, HL, Knecht und Red

Von den Mädels hat niemand Lust? Keine Angst, soll eine Tour und keine Tortur werden.
Zeitmässig habe ich mir den März mal vorgenommen. Dann haben wir alle noch ein paar Km mehr in den Beinen und das Wetter sollte auch 3/4 Hosen freundlich sein ;)

@crash: gibts da auch Strässle auf denen nicht so viele Autos fahren oder ist das alles auf Radwegen zu meistern

wegen wp teams (just my two cents)
ohne hl jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich denke unsere hunter team ist genau richtig zusammengestellt und so sollte es doch auch bleiben.
keine angst red aber ich hab mich ja nicht in`s wp team aufteilen eingemischt geschweigedem einem team angeboten.
ich will niemanden verärgern oder verdrängen.
wer weiss was in 10! monaten los ist? niemand.
lasst uns doch jetzt erstmal die laufende saison geniesen:)

ps: die angebotenen kekse von funky sind aber schon verlockend:aetsch:

keine angst red aber ich hab mich ja nicht in`s wp team aufteilen eingemischt geschweigedem einem team angeboten.
ich will niemanden verärgern oder verdrängen.
wer weiss was in 10! monaten los ist? niemand.
lasst uns doch jetzt erstmal die laufende saison geniesen:)

ps: die angebotenen kekse von funky sind aber schon verlockend:aetsch:

hi hl, schon klar. dass du dich da nirgendwo "reindrängen" wolltest und willst.
ich hab ja gestern nur das verlockende angebot vom funky an dich aufgegriffen und "zurückgeschossen". das da gleich ein selbstläufer draus wird mit rücktritten etc. war natürlich nicht beabsichtigt bzw. gewollt.

wollte das nur nochmal klarstellen nicht das hier ein gemobbe a la kastel/eisbrecher losgeht ;)

ansonsten ist deinen worten nix hinzuzufügen!!

hi hl, schon klar. dass du dich da nirgendwo "reindrängen" wolltest und willst.
ich hab ja gestern nur das verlockende angebot vom funky an dich aufgegriffen und "zurückgeschossen". das da gleich ein selbstläufer draus wird mit rücktritten etc. war natürlich nicht beabsichtigt bzw. gewollt.

wollte das nur nochmal klarstellen nicht das hier ein gemobbe a la kastel/eisbrecher losgeht ;)

ansonsten ist deinen worten nix hinzuzufügen!!
Wird auch wirklich keiner anders verstanden haben:):D

Zurück