• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

RedWing4Life

spinning around....
Rennradler im Allgemeinen :daumen:
Mmmmmh....also die Rennradler als "Schwucken" zu bezeichnen würde ich mir sparen. Kein Mann wird so geboren und wenn die Beine glatt sind, dann sind die sicherlich rasiert und nicht genetisch so ;) Ich persönlich finde es mit Haaren an den Beinen nicht so toll. Das "kitzelt" irgendwie so unangenehm. Wenn jemand damit keine Probleme hat oder "Ärger" mit der Regierung bekommt gibt wenn die Harre fallen ist das kein Problem für mich. Jeder so wie er mag. Deswegen fährt man ja nicht besser oder schlechter.
 

gata de gorgos

Aktives Mitglied
Dann wäre die Schwuken Quote ziemlich hoch;)
Ich persönlich kenne keine Rennradler die vom anderen Ufer sind und dennoch die Beine rasieren.
Vielleicht ist das bei deiner bekannten anders :rolleyes:
 

lapponia

picciridda
Männer, die sich die Beine rasieren, mal pauschal als "Schwucken" zu bezeichnen sagt ja schon viel über diese Person aus, da kann sie auf dem Rad so schnell sein wie sie will :rolleyes: Und selbst wenn jemand vom anderen Ufer ist, was wäre denn daran bitte so schlimm?
Es soll doch jeder rumfahren wie er will! Der Vorschlag von @HL64 wäre allerdings sicher sehenswert :D

Das CX hat neue Schlappen bekommen und GP 4 Seasons in 28 mm, damit ist es hoffentlich gut gerüstet für die strade bianche in der Toscana am Wochenende :) Am Freitag geht's mit dem Zug nach Italien und am Montag wieder zurück :) Heute mal eine Probefahrt um zu sehen wie es sich anfühlt :)

MdRnH war gestern und heute irgendwie zum Abgewöhnen :eek: Sehr nerviger und starker Gegenwind und viel zu viel Verkehr. Blinken scheint bei vielen Autofahrern nicht mehr dazu zu gehören und mal schnell rausziehen kurz vor dem Radfahrer und ihn dann mit Schrittgeschwindigkeit auszubremsen scheint bald Standard zu werden. Ich hoffe, dass das morgen besser wird. Zum Glück morgen der letzte Arbeitstag, dann 2 Wochen Urlaub :) Da freue ich mich drauf, dieser Monat hatte es in sich :confused:

Viel Spaß beim Radeln, rasiert und unrasiert!
 

RedWing4Life

spinning around....
Moin zusammen :)

Ich hoffe ihr hattet ein schönes letztes (WP) Wochenende und habt ordentlich Punkte gesammelt. Punkte habe ich nicht allzu viele gesammelt, aber dafür ein paar Höhenmeter. Samstag standen Geiersnest und Hohtann auf dem Programm und gestern dann zusammen mit dem @"jungprofi" der Kreuzweg von Badenweiler aus. Die Strasse runter nach Münstertal wird immer grenzwertiger....da braucht es fast schon ein MTB für :eek:

p.s.
Ach ja...Farbe hab ich natürlich auch etwas "gezogen":D
p.s.s.
Und wieviele "Schwucken" am WE wieder unterwegs gewesen sind....ALTA. Unglaublich.
 

Titisee

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ist heute Mittag jemand im Hochschwarzwald unterwegs, bzw. möchte sich für eine Tour anschließen ?
Grüße in die Runde
 

RedWing4Life

spinning around....
Moin :)
@Titisee : Die erwünschte Anwesenheit in der Arbeitsstelle macht mir da leider einen Strich durch die Rechnung.

Das mit der Anwesenheit hat sich aber dann erst mal erledigt. Ab Montag kann ich 3 Wochen lang die Beine hochlegen und werde morgen dann erst mal gen Süden aufbrechen. Da soll das Wetter doch etwas besser sein....
wetter.JPG
 

Ben Pelle

Neuer Benutzer
Hi,
ich komme aus Kenzingen und fahre mit den Reutern.
Start Di 17:30 an der Halle für die Hobbygruppe.
Ihr dürft gerne mal vorbei kommen und mitfahren.
Gruß Björn
 

RedWing4Life

spinning around....
Moin Moin

@HL64 : supi :)
Ich wollte in meinen Ferien immer wieder mal schreiben...habe es dann aber nicht geschafft :(

Es waren 3 Schöne Wochen in Spanien. Mit doch einigen schönen Touren. Das Wetter ist grösstenteils auch recht annehmbar gewesen. Nur über Ostern war es doch wirklich besch.....

eine gemeinsame Runde wäre mal wieder schön :) Mit Kuchen und Kalthopfenschale

@Ben Pelle Hallo, danke für das Angebot. Aber Reute liegt nicht ganz so in meiner Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

HL64

Am Stau vorbei...
Wer war denn heute alles unterwegs?
Red, Papafant und Gata hab ich auf Strava schon gesehen😀
Stellt doch ein paar Bilder hier rein😉

Ich war auf dem Schauimsland und auf dem Thurner.
Es hat mich einmal ordentlich abgeduscht........und 2 Kilometer schien wieder die Sonne
669904

Aber zur Zeit muss man ja dankbar sein wenn es nicht schneit:oops:
669905
669906
 

RedWing4Life

spinning around....
Da ja regen angekündigt war habe ich mich dazu entschlossen nicht so weit weg von daheim zu radeln. Damit auch ein paar HM zusammen kommen bin ich dann alle 3 Auffahrten zum Geiersnest hoch.

Zum Glück bin ich trocken geblieben....und geregnet hat es bis jetzt noch nicht!
 

HL64

Am Stau vorbei...
Da ja regen angekündigt war habe ich mich dazu entschlossen nicht so weit weg von daheim zu radeln. Damit auch ein paar HM zusammen kommen bin ich dann alle 3 Auffahrten zum Geiersnest hoch.

Zum Glück bin ich trocken geblieben....und geregnet hat es bis jetzt noch nicht!
So dachte ich auch.
Im Ibental erwischte mich dann doch ein Regenguss vom feinsten🌧😾
Umkehren war keine Option....da musste ich durch😉
 

RedWing4Life

spinning around....
Moin zusammen

Gestern war aber ganz schön viel los am Geiersnest. Soviele Radler hab ich da glaub noch nie gesehen. Den ein oder anderen gleich mehrmals...der wird sich gedacht haben...Alter...was für ein Bekloppter....
 

HL64

Am Stau vorbei...
Hallo zusammen :)

dafür das gestern Gewitter und Starkregen angekündigt waren hatten wir eine recht sonnige Runde.
Am Thurner stauten sich die Wolken, und es war wie Damals am Furkapass: Ich sah ein kleines Fitzelchen Blau
durchschimmern. Meine Frau lies sich überzeugen durch die Nebelsuppe auf die andere Seite des Thurners zu fahren.
Und was erwartete uns da: Nicht Sonne pur, aber schöne Wolkenlücken die genügend Sonne durchließ was unsere Laune
sofort um Welten anhob 😀
670351
670355
 
Oben