• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

oder ihr fahrt auf der Ultra Strecke vom Radmarathon
...nenene das geht nach dem Sonntag nicht.....die brauchen bestimmt 2 Wochen bis alle
Fahrer aus dem Schlamm geborgen worden sind :D

Nehmt grobstollige Reifen mit.....hier ist es momentan ein *hüstel* wenig Feucht.
Wobei ihr kommt ja erst in einer Woche...aber die Hoffnung auf besseres Wetter hab ich auch schon aufgegeben :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Servus :)

So fahre nun nach Kiza und hole die Startunterlagen und das Startgeschenk ab.
Nachdem auch heute mehr Nass als Sonne vom Himmel kam und die Voraussichten
für Samstagabend bis Sonntagmittag abscheulich sind, habe ich mich entschlossen
meine Gesundheit nicht unnötig einem Risiko auszusetzen.
Die Schlammschlacht habe ich letztes Jahr schon gehabt und brauche das wirklich nicht mehr,
obwohl ich davon ausgehe, das es diese Jahr noch um einiges schlimmer wird :eek:
Wer hier den Ultra mitfahren will kann meine Nummer gerne haben :D
Somit sind das teure Handschuhe, welche ich mir gleich abholen gehe :confused:

Nun gilt die volle Konzentration auf den Alpenbrevet ;)
 
Moin:)

das hast Du aber Glück gehabt. Wenn Dir das Ding reisst und Du plötzlich den Lenker in der Hand hast.... :eek:

Ich bin froh wenn es nicht ganz so warm ist. Dann schwitze ich am Stohren nicht soviel:D

Dann ist die Kacke am dampfen:D

@ Favoritplus

Nächstes WE kann ich leider nicht als Guide dienen, ich habe kein MTB:cool:
Dennoch euch viel Spaß und das Wetter soll ja deutlich besser werden.
Wobei ich es gar nicht so schlimm fand,trockene Phasen gab es immer wieder:daumen:

@ Papafant

Der Ultra sollte doch dieses Jahr ausfallen oder war das bereits letztes Jahr?
 
Moin:)
Ich traue dem Wetter nicht über den Weg......werde mich dann mal lieber in der Nähe von Haus und Hof rumntreiben.

Viel Spass euch allen:)
 
Servus :)

So fahre nun nach Kiza und hole die Startunterlagen und das Startgeschenk ab.
Nachdem auch heute mehr Nass als Sonne vom Himmel kam und die Voraussichten
für Samstagabend bis Sonntagmittag abscheulich sind, habe ich mich entschlossen
meine Gesundheit nicht unnötig einem Risiko auszusetzen.
Die Schlammschlacht habe ich letztes Jahr schon gehabt und brauche das wirklich nicht mehr,
obwohl ich davon ausgehe, das es diese Jahr noch um einiges schlimmer wird :eek:
Wer hier den Ultra mitfahren will kann meine Nummer gerne haben :D
Somit sind das teure Handschuhe, welche ich mir gleich abholen gehe :confused:

Nun gilt die volle Konzentration auf den Alpenbrevet ;)
Mädchen! :D:p Du bist mit der Entscheidung allerdings nicht alleine. Ich kenne noch ein paar die kneifen.

Gestern Abend sind wir die Ultra-Strecke hoch gefahren zum Hinterwaldkopf. Das war ganz schön zäh, denn die haben frisch gesplittet und zwar sehr fein, was das ganze noch zäher macht. Runter die Trails von der Höfener Hütte waren ganz schön tief, vor allem über die Weiden. Aber Abendessen in der Höfener Hütte muss man sich ja auch verdienen. Manche Streckenabschnitte werden am Sonntag sicherlich eine Herausforderung.
Wir werden nun auch mal die Startunterlagen abholen und dann noch ein bisschen locker fahren.
Hoffentlich regnet es morgen wenigstens nicht viel. Allen ein schönes Wochenende!;)
 
Moin moin :)

Allen Marathonfahrern die Morgen an den Start gehen wünsche ich viel Glück :)
War heute ein ganz schönes gewusel in KiZa wie ich vorbeigefahren bin.
Ein bissle hats mich auch wieder gejuckt.......aber nur ein bissle.
Aber mein Kardiologe würde eh "nein" zu einer Teilnahme sagen und so brauch ich auch keine weiteren Gedanken daran verschwenden;)


Ich bin heute endlich wieder einmal eine Runde mit viel ruhigen Sträßchen gefahren:)
Hatte das Glück zweimal abgeduscht zu werden:(
Doch die Sonne und der Wind trockneten mich aber wieder:)
Snap_2016.06.18_18h40m31s_001 (1062x438).jpg
 
Salli
Mir hat eine Dusche heute gelangt. Am Texaspass voll in den Platzregen gekommen:(

So hat es halt nur zu einem 'Berg' und ein paar Rampen im Tuniberg gereicht.

Viel Spaß und Erfolg an die MTBler morgen.
 
Salli:)

Da hat der Herrgott doch tatsächlich noch ein einsehen gehabt und uns gestern etwas Sonne gegönnt:)
Habe dann am Schönberg ein paar Intervalle gemacht und danach dann noch die Bubenseite vom Geiersnest nuff. Nach den 6 Intervällchen haben die Haxn da doch schon etwas gebrannt. Ging aber trotzdem recht gut hoch.

Heute werde ich wohl wieder aufs Rad "müssen"...wenn die Sonne schon mal länger scheint:)

@HL64 Hast Du deinen neuen Lenker schon montiert?

Wo sind denn die Kiza Fahrer? Stecken immer noch im Schlamm fest?;) :D
 
Wir hatten mit dem Wetter leider kein Glück... 42km im Regen...aber es hat trotzdem Spaß gemacht!! & beim anschließenden Grillen kam sogar die Sonne raus! :)

Ich glaube, ich bin hier noch nie so flach gefahren... 75 HM auf 42km.... :D ;)
 

Anhänge

  • 13435317_1162426920495935_2403533567356874360_n.jpg
    13435317_1162426920495935_2403533567356874360_n.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 19
Wir hatten mit dem Wetter leider kein Glück... 42km im Regen...aber es hat trotzdem Spaß gemacht!! & beim anschließenden Grillen kam sogar die Sonne raus! :)

Ich glaube, ich bin hier noch nie so flach gefahren... 75 HM auf 42km.... :D ;)
Du bist für ein Erdinger gefahren, ich für ein Rothaus!:bier:
So viel ich weiß sind sie wohlbehalten im Ziel gelandet... Aber Schlamm hatte es angeblich schon... ;)
Ja, wir haben uns durch den Schlamm gewühlt!:D Als es am Morgen schon wieder regnete, musste ich schon einige Überredungstricks anwenden, um meine Partnerin in der Sie+Er-Wertung an den Start zu bringen. Von oben blieb es dann überwiegend trocken, was man von unten nicht sagen konnte. Ich bin ja nun schon mehr als ein Dutzend mal beim Ultra Bike mitgefahren, aber die Bodenverhältnisse waren so schlecht wie nie. Streckenweise sehr tief oder sehr langsam und klebrig. Man musste halt bei einigen Abfahrten etwas vorsichtiger fahren. Jedenfalls sind wir problemlos durchgekommen und letztendlich auf dem 5. Platz gelandet. Leider hatte ich einen Platten, was uns einen Platz gekostet hat. Im Schlamm den Schlauch zu wechseln geht leider nicht ganz so gut wie im Keller. 6 Minuten sind nicht rekordverdächtig.:rolleyes:
Da die Couples im vorletzten Startblock starten mussten, konnten wir natürlich viele Biker überholen. Das hat dann der "Sie" schon viel Spaß gemacht, besonders wenn wir mal wieder an mehreren Männern vorbei gezogen sind.
Zur Belohnung gab es im Ziel dann ein Zäpfchen und für mich später viel Putzarbeit!:eek: Für das Material waren es sicherlich keine optimalen Bedingungen.
 
Du bist für ein Erdinger gefahren, ich für ein Rothaus!:bier:

Ja, wir haben uns durch den Schlamm gewühlt!:D Als es am Morgen schon wieder regnete, musste ich schon einige Überredungstricks anwenden, um meine Partnerin in der Sie+Er-Wertung an den Start zu bringen. Von oben blieb es dann überwiegend trocken, was man von unten nicht sagen konnte. Ich bin ja nun schon mehr als ein Dutzend mal beim Ultra Bike mitgefahren, aber die Bodenverhältnisse waren so schlecht wie nie. Streckenweise sehr tief oder sehr langsam und klebrig. Man musste halt bei einigen Abfahrten etwas vorsichtiger fahren. Jedenfalls sind wir problemlos durchgekommen und letztendlich auf dem 5. Platz gelandet. Leider hatte ich einen Platten, was uns einen Platz gekostet hat. Im Schlamm den Schlauch zu wechseln geht leider nicht ganz so gut wie im Keller. 6 Minuten sind nicht rekordverdächtig.:rolleyes:
Da die Couples im vorletzten Startblock starten mussten, konnten wir natürlich viele Biker überholen. Das hat dann der "Sie" schon viel Spaß gemacht, besonders wenn wir mal wieder an mehreren Männern vorbei gezogen sind.
Zur Belohnung gab es im Ziel dann ein Zäpfchen und für mich später viel Putzarbeit!:eek: Für das Material waren es sicherlich keine optimalen Bedingungen.


Prima:daumen: Seid ihr die Ultradistanz gefahren?

Der Ultrasieger war (wenn ich das recht gelesen habe) sogar 10 Minuten schneller wie letztes Jahr. Das trotz schlechterer Bedingungen denke ich mal.

Auf dem Weg zum Geiersnest durfte ich im Waldstück kurz vor dem Eckhof auch ein "Couple" überholen. Ich rufe "rechts", nix passiert....ich fahre noch näher auf und rufe/schnaube "rääääääheeeeeechts" und Madame zieht nach rechts.... zum Glück bin ich nicht 30 gefahren sondern nur 12 oder so Sonst hätts geknallt:D
 
Nichts anderes hätte ich erwartet
:D
Ich hoffe Du bedenkst dabei auch noch, dass beim Triathlon Windschattenverbot besteht... :D

Was ich faszinierend fand... wenn ich überholt wurde war mir das relativ egal, da es bis auf einmal nur Männer waren ( ja, bei der Frau hat es mich gefuchst...:mad: ;) ), wenn ich aber überholt habe, hat mich das ungemein beflügelt... bei Männern wie bei einigen Frauen.. :D:bier:
Es ist der Hammer, was das ausmacht, wenn so viele Jecken die Straße hoch & runter donnern... Für mich war es psychologisch geschickt, dass es pro Richtung nur 10km waren, so bin ich nämlich nicht gute 40km gefahren, sondern nur 4 mal 10km... & 10km sind ja nichts...;)
 
Ich hoffe Du bedenkst dabei auch noch, dass beim Triathlon Windschattenverbot besteht... :D

Was ich faszinierend fand... Wenn ich überholt wurde war mir das relativ egal, da es bis auf einmal nur Männer waren ( ja, bei der Frau hat es mich gefuchst...:mad: ;) ), wenn ich aber überholt habe, hat mich das ungemein beflügelt... bei Männern wie bei einigen Frauen.. :D:bier:
Es ist der Hammer, was das ausmacht, wenn so viele Jecken die Straße hoch & runter donnern... Für mich war es psychologisch geschickt, dass es wo Richtung 10km waren, so bin ich nämlich nicht gute 40km gefahren, sondern nur 4 mal 10km... & 10km sind ja nichts...;)

ja, das habe ich. sonst wäre es ein 45er gewesen :D

prima...da hat ja jemand Blut geleckt! Für eine gestandene Brevetfahrerin ist ja aber ein Klacks;)
 
Prima:daumen: Seid ihr die Ultradistanz gefahren?
Ha, ha... zum Glück nicht. Bei den Trainingskilometern dieses Jahr wäre es schwer geworden. Es gibt ja auch noch andere schöne Sachen im Leben neben dem Radfahren.

Meinungen zum Ultra:
Matthias Bettinger (Lokalmatador): „Heute musste ich brutal kämpfen. Zwischendurch hatte ich sogar mal Schüttelfrost. Gerade hinten raus ging nicht so viel wie sonst als. Abhaken!“
Simon Stiebjahn (Sieger Marathon): „Boah - das war brutal schwer. Es ist von Anfang überhaupt nicht gerollt. Die Augen haben gebrannt, Brille tragen ging aber nicht, weil sie angelaufen ist. Respekt für jeden, der das hier macht…“
Janine Schneider (Siegerin Marathon): „Was für ein Wechsel: bergauf war es klebrig - bergab dafür klitschig. Schön war‘s trotzdem. Gerade der letzte Teil der Strecke hat mir gut gefallen.“
 
Ha, ha... zum Glück nicht. Bei den Trainingskilometern dieses Jahr wäre es schwer geworden. Es gibt ja auch noch andere schöne Sachen im Leben neben dem Radfahren.

Meinungen zum Ultra:
Matthias Bettinger (Lokalmatador): „Heute musste ich brutal kämpfen. Zwischendurch hatte ich sogar mal Schüttelfrost. Gerade hinten raus ging nicht so viel wie sonst als. Abhaken!“
Simon Stiebjahn (Sieger Marathon): „Boah - das war brutal schwer. Es ist von Anfang überhaupt nicht gerollt. Die Augen haben gebrannt, Brille tragen ging aber nicht, weil sie angelaufen ist. Respekt für jeden, der das hier macht…“
Janine Schneider (Siegerin Marathon): „Was für ein Wechsel: bergauf war es klebrig - bergab dafür klitschig. Schön war‘s trotzdem. Gerade der letzte Teil der Strecke hat mir gut gefallen.“

Joar....deutlich.
Auf der Ultra Distanz konnte aber anscheinend doch flott gefahren werden. Vemutlich hatten die alle einen Motor im Rahmen.
http://www.badische-zeitung.de/spor...ieger-seewald-und-schmidt-gewinnen-ultra-bike
 
Servus :)

@australieneagle
:daumen::daumen::daumen:

Ich hatte mir am Sonntag sogar den Wecker gestellt...der Rest war gerichtet und für die Abfahrt bereitgestellt.
Kurz den Rolladen gelupft...die Bindfäden vom Himmel fallen gesehen...Rolladen runter und weiter geschnarcht.

Am Abend ne kurze Antifrustrunde gedreht......die Saison ist gelaufen :(
Nun plagen mich seit 3 Tagen auch noch Rückenschmerzen....fugg....so wird das nix mit Platin :confused:
 
Zurück
Oben Unten