• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Lol......du meinst wohl ich bin so langsam, wie wenn bei dir der Mann mit dem Hammer da war :confused:

Heute bin ich ,dank der Wettervorhersage, den Schwarzwald hoch um ein wenig HM zu sammeln.
Hatte mir extra eine Strategie für den Schaui zurechtgelegt, zu Beginn locker mit leichtem Druck
treten dann in der nach dem ersten drittel die erste Stufe zünden und beim Abzweig Gieshübel dann
die Stufe Kotzgrenze. Lief alles so weit nach Plan, bis sich einer der ganzen Mopedfahrer auf die Fresse legte.
Anscheinend wollte er der Polizei entkommen, die sich überall im Wald mit Mopeds und Zivilfahrzeugen mit
Videotechnik versteckten.
Ich war gerade dabei mein Tempo zu forcieren und auch zu halten, bis auf einmal ne Schlange Auto´s auftauchte.
Dachte erst an ne Baustelle bis ich dann sah das da etliche bei der nächsten Kurve rumstanden und gafften.

Kurze Zeit später 3x Polizeiwagen, 1x Krankenwagen und dann noch der Notarzt....auweia :eek:
An dieser Stelle sei gesagt, egal warum das passierte, gute Besserung.

Dann aber das beste...es kamen immer mehr Mopedfahrer an der Schlange vorbeigefahren und blockierten die Fahrbahn.
als dann die Polizei per Lautsprecher ne ansage machte....böse böse....mussten sie alle brav an den Fahrbandrand.
Da dachte so ein Jungspund doch tatsächlich...ich stell mich vor dem mobbeligen Radler und lass meine Karre schön weiter
legga Verbrennungsgerüche in die Umwelt blasen.
Da ist mir dann die Hutschnur hoch...ich machte ne kurze Ansage, Jungspund pfffttt, ich wurde laut Polizist kam und zog den Schlüssel ab :D
und holte den Block raus. Gab mächtig Asche abgezogen....wegen überholens bei durchgezogener Linie :p:p:p
Fast wäre er noch wegen Beamtenbeleidigung....wörtlich "Scheiss Bu... den Rest schluckte er gerade noch so.

Nach 20-25min durften wir Radler zu Fuß am Krankenwagen vorbei, mittlerweile hatte sich ne kleine Gruppe gebildet.
Der hinter mir hatte mächtig zu kämpfen und die beiden vor mir drückten ordentlich auf die Tube.
So schnell bin ich noch nie die Gerade an der Holschlägermatte hochgedüst, fast am Anschlag....da merkte ich gerade noch
im tiefen Unterbewusstsein, das sich mein Garmin im Standbymodus befand :confused:
Oben am Gieshübel ist dann einer abgebogen, so waren wir nur noch zu zweit.
Die Sau wollte mich unbedingt abhängen und forcierte immer wieder das Tempo, jedoch konnte er das nie durchziehen.
So fuhr ich immer im Abstand zwischen 5-20m hinter ihm her.....bis zum Zielsprintsegment.
Er versuchte sich zu wehren...vergeblich....meine Haxn hatten da noch genug Power :D

Bin dann gleich weiter Richtung Todnauberg, wieder hoch zum Notschrei, runter und das Wilhelmstal hoch.
Da sah es dann Richtung Feldberg bedrohlich Dunkel aus so dass ich den Katzensteig weggelassen habe.

In Freiburg angekommen bin ich dann noch hoch zum Waldrestaurant St.Ottilien,war dann aber irgendwann der Akku leer,
so das ich froh war als ich endlich wieder im Büro angekommen bin.

War ne schöne Tour bei angenehmen Temperaturen

2016-06-10 St.Wilhelm.jpg 2016-06-10 Todtnauberg.jpg

Schönen Abend :)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich glaube ich lese solche Spezialgeschichten lieber, wie sie selbst zu erleben.... manche Mitmenschen sind einfach unter aller...
 
Moin moin :)

Da hat der Wetteronkel gestern aber ganz schön tief ins Glas geschaut......lagen ja mächtig daneben:)

Und so wurde der Tag zu einer CX Tour über den Gutmännerspass genutzt :)
Es war zwischendurch sogar richtig sonnig und warm, da kann ich echt nicht meckern.
Ausser zwei Plattfüßen kann ich auch nix negatives vermelden....alles eitler Sonnenschein:)
Apropos Sonnenschein: Es gab unterwegs im Münstertal ein Eis. Zwei Riesenkugeln für zwei Euro :daumen::daumen:

P1100737 (1280x650).jpg P1100724 (1280x756).jpg P1100759 (1280x760).jpg
 
Guten Tag :D

Ob der Sommer es dieses Jahr schafft Ba-Wü zu besuchen:rolleyes:.
Wenigstens ist es nicht so schlimm gekommen wie der Wetteronkel es vorausgesagt hat.

Am Samstag bin ich mal richtig abgeduscht wurden:eek:.
Irgendwo auf dem Rheindamm zwischen Kehl und Lahr. Wir sahen die fette Regenwolke konnten leider nicht entkommen da weit und breit kein Regenschutz in Sicht war.Ich habe mich einfach ergeben und innerhalb von 30 sek. war ich durchnässt:D.
 
Nabend:)

Keine Sorge Leute in Hessen ist das Wetter genauso wie hier. Absolut unbrauchbar:(

Immerhin hat es mir hier dann doch noch zu einer Minirunde gereicht. Hat keine 15 Minuten gedauert bis der Regen losging :(
Aber immerhin soll es am Sonntag ja nichgt ganz so schlecht werden:)
 
Nabend:)

Keine Sorge Leute in Hessen ist das Wetter genauso wie hier. Absolut unbrauchbar:(

Immerhin hat es mir hier dann doch noch zu einer Minirunde gereicht. Hat keine 15 Minuten gedauert bis der Regen losging :(
Aber immerhin soll es am Sonntag ja nichgt ganz so schlecht werden:)

Na so schlimm ist es hier nicht.
Da wo die braven wohnen war es auch mehrere Stunden trocken.
In Waldkich dagegen war Hochwasser heute mittag.
Von der Arbeit hat man es gut erkennen können.
Eine dunkle Wolkenfront die über 3 Std. nicht weggezogen ist.
 
Servus :)
Hier ist teilweise auch Land unter :(
Die letzten 3 Tage hat es gefühlt so viel geregnet wie das halbe Jahr 2015.
Besonderst meine MTB-Vorbereitung leidet sehr darunter, kaum ein Waldweg, welcher
nicht überschwemmt wurde. Tiefe Rillen und jede Menge Geröll, was einem den Spass raubt :confused:

Aber immerhin soll es am Sonntag ja nichgt ganz so schlecht werden:)
Jo von oben trocken und warm und von unten 12kg Fangomasse ans Rad und in die Fresse...so lieb ich den Ultra :rolleyes:
Ehrlich wenn es nicht wenigstens ein wenig besser wird und vor allem trockener.....dann.....bleibsch am Sonntag Morgen im Neschd liegen :oops:
 
Servus :)
Hier ist teilweise auch Land unter :(
Die letzten 3 Tage hat es gefühlt so viel geregnet wie das halbe Jahr 2015.
Besonderst meine MTB-Vorbereitung leidet sehr darunter, kaum ein Waldweg, welcher
nicht überschwemmt wurde. Tiefe Rillen und jede Menge Geröll, was einem den Spass raubt :confused:


Jo von oben trocken und warm und von unten 12kg Fangomasse ans Rad und in die Fresse...so lieb ich den Ultra :rolleyes:
Ehrlich wenn es nicht wenigstens ein wenig besser wird und vor allem trockener.....dann.....bleibsch am Sonntag Morgen im Neschd liegen :oops:

Na lieber Fango wie Pferdeshice in der Gosche ;)

Aber doch vertsändlich, dieses "Mudwrestling" haste ja schon des öfteren gehabt und auch durchgezogen.
 
Moin zusammen

So langsam aber sicher geht mir das Wetter auf dem Senkel - aber gehörig!! Ist doch echt kein Zustand!
Da muss ich Dir Recht geben. An ein so schlechtes Frühjahr kann ich mich gar nicht erinnern. Zum letzten Jahr fehlen mir schon 1500km auf dem Rad, was mir eigentlich egal ist, aber schöne, lange Touren bei sonnigem Wetter sind dieses Jahr nur wenige zu verzeichnen.:(
Auf den Ultra Bike am Sonntag habe ich auch keine richtige Lust, nachdem sich die Wettervorhersage fürs Wochenende ständig verschlechtert. Eine Schlammschlacht wird es sowieso.:eek:
Hat PT den Teller nicht leer gegessen als sie hier war?:D
 
Seltsames habe ich heute gesehen. Da wo normal so graue Watte zu sehen ist und Wassertropfen runterfallen war ein heller greller Fleck und der himmel in eine unnatürliche blauen Farbe getunkt :D
Also rauf aufs Rad und eine kurze Runde gedreht. Die Rampen haben ganz schön AUA gemacht. Aber anders gehts nicht. Kurz und knackig halt:)
 
Moin :)
Auch hier hatte Petrus ein Einsehen und nach einem heftigem Gewitter die Sonne inkl.
blauem Himmel vorbeigeschickt :)
Fürs MTB wars zu schmuddelig also mit dem Renner 5x den Langenhard bei mir um die Ecke hoch.
Beim ersten mal am Anschlag den Rest dann eher im Brevettempo....hat trotzdem die Haxn brennen lassen :D
 
Ich esse meinen Teller immer leer...das sieht man ja leider auch...:rolleyes::oops:
Hier ist es leider noch schlimmer als bei euch.... allerdings habe ich im Vergleich zu den letzten 4 Jahren die meisten Kilometer auf dem Rad...
Auf Erding am Sonntag habe ich bei dem Wetter allerdings auch nur mäßig Lust...
 
Moin
da hat die Sonne gestern wohl nur mal geschaut um zu guggen wo sie heute hinschiffen kann..... ist echt kaum zu glauben :(

Du hast auf Erdinger keine Lust? Kann ich gar nicht nachvollziehen:D;)

edit:
So ein Mist...ich habe gestern meinen Schaui KOM an Julian Kern verloren:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das WE sieht es doch deutlich besser aus.
Es dürften ruhig 5 grad mehr sein aber Hauptsache trocken.


Gestern ist mir auch was tolles passiert:rolleyes:
In Kenzingen ist mir gestern während der fahrt die Schweissnaht des Vorbau gerissen.
Beim Bahnhof bin ich auf einen abgesenkten Bordstein gefahren als mir der Lenker nach unten rutschte:eek:

Zuerst wollte ich die Schrauben anziehen als ich bemerkte das diese fest waren.
Dann sah ich den riss :(

Es ging dann gemütlich nach Hause und zum Glück ist nicht mehr passiert.
 
Für das WE sieht es doch deutlich besser aus.
Es dürften ruhig 5 grad mehr sein aber Hauptsache trocken.


Gestern ist mir auch was tolles passiert:rolleyes:
In Kenzingen ist mir gestern während der fahrt die Schweissnaht des Vorbau gerissen.
Beim Bahnhof bin ich auf einen abgesenkten Bordstein gefahren als mir der Lenker nach unten rutschte:eek:

Zuerst wollte ich die Schrauben anziehen als ich bemerkte das diese fest waren.
Dann sah ich den riss :(

Es ging dann gemütlich nach Hause und zum Glück ist nicht mehr passiert.

Moin:)

das hast Du aber Glück gehabt. Wenn Dir das Ding reisst und Du plötzlich den Lenker in der Hand hast.... :eek:

Ich bin froh wenn es nicht ganz so warm ist. Dann schwitze ich am Stohren nicht soviel:D
 
Hallo Miteinander,

nächstes Wochenende, 24 - 26.06 sind Hr. Bruellmuecke und ich wieder mal in St. Peter.:) Diesmal werden wir wohl die MTB mitnehmen. Hat jemand von Euch Zeit und Lust mit uns eine gemütliche Runde zu drehen, oder hat jemand von Euch gute Tourenvorschläge, die wir runterladen können?
Zeitfenster wären: am Freitag Mittag/Nachmittag, Samstag Ganztages, den Sonntag haben wir mehr oder weniger schon verplant.:D

Sportlich darf es schon sein, aber sehr technische Trails dann doch lieber nicht.:p

Lieben Gruß

P.S. Bitte bestellt doch Trockenes, Schönes Wetter für diese Zeit.:bier:
 
Hallo Miteinander,

nächstes Wochenende, 24 - 26.06 sind Hr. Bruellmuecke und ich wieder mal in St. Peter.:) Diesmal werden wir wohl die MTB mitnehmen. Hat jemand von Euch Zeit und Lust mit uns eine gemütliche Runde zu drehen, oder hat jemand von Euch gute Tourenvorschläge, die wir runterladen können?
Zeitfenster wären: am Freitag Mittag/Nachmittag, Samstag Ganztages, den Sonntag haben wir mehr oder weniger schon verplant.:D

Sportlich darf es schon sein, aber sehr technische Trails dann doch lieber nicht.:p

Lieben Gruß

P.S. Bitte bestellt doch Trockenes, Schönes Wetter für diese Zeit.:bier:
Salli
Trockenes Wetter bestelle ich gerne!
Bikemässig kenne ich mich da in der Ecke nicht so gut aus. Nett ist aber der Kandelhöhenweg von Freiburg aus. Der geht dann glaub bis S. Peter.

Von St. Peter / St. Märgen gibt es dann einen schönen Weg Richtung Kirchzarten. Bin den aber nur einmal mit @HL64 gefahren. Wie und wolang wüsste ich aber nimmer.

Sicher ist das es da oben zick Möglichkeiten geben dürfte. Feldsee / Feldberg / Herzogenhorn ist auch ganz nett.
oder ihr fahrt auf der Ultra Strecke vom Radmarathon.
 
Zurück
Oben Unten