• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

In "kurz" loszufahren ist bekloppt, die Schönbergaktion eher normal...:oops::daumen:
Ich bin heute in Thermoklamotten los...nach einer Std hatte ich aber einfach keine Lust mehr...das Wette geht mir einfach auf den Geist!!!:mad:

@2RadFeger : gute Besserung an deinen Papa!!!!!:)

Sind wir nicht alle ein bisschen bluna :D

Für eine kurze Runde wäre es noch ok gewesen mit kurzer Hose. Da ich mich dann aber für die längere Variante entschieden habe, waren Beinlinge durchaus angebracht

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@red
Ich glaube kaum das Du lust hast wenn du am Susten bist wieder nach Hause zu fahren um deine Strümpfe anzuziehen:p

Momentan juckt mich nicht viel,nicht mal das Wetter.Das kenne ich gar nicht von mir:p
Du bist dieses Jahr ja auch schon genug gefahren u hast genügend Sonne und Wärme getankt, da kann man sich schon mal entspannt zurücklehnen...
Ich dagegen bin wie ausgehungert.. UND WILL NICHT MEHR FRIEREN.....!!!!!

Moin:)
Was ein Kackwetter:( Da wird selbst das grillen schwierig. Zum Glück bin ich da heute nur "Beisitzer" und kann gemütlich die Beine hochlegen;)

Schade für die Merdinger dieses Wetter für den Renntag erwischt zu haben. Viel Arbeit gehabt und dann sowas:(

Ich dagegen bin wie ausgehungert..

Sach ma...du redest ja wie @Knecht .... fahren fahren fahren...intervalltraining...berge mehrmals hoch .... das ich das noch erleben darf:D

Du bist dieses Jahr ja auch schon genug gefahren u hast genügend Sonne und Wärme getankt, da kann man sich schon mal entspannt zurücklehnen...
Ich dagegen bin wie ausgehungert.. UND WILL NICHT MEHR FRIEREN.....!!!!!

Wärme:eek:
18 grad im Schnitt nennst du Wärme,mir wars immer zu kalt:crash:
Für eine Antarktis Expedition bist du nicht geeignet:p

@red
So schlimm,das Wetter ist doch wie gestern.

Wärme:eek:
18 grad im Schnitt nennst du Wärme,mir wars immer zu kalt:crash:
Für eine Antarktis Expedition bist du nicht geeignet:p

@red
So schlimm,das Wetter ist doch wie gestern.

18 grad im Schnitt bedeutet ja das es während 24 stunden über 18 grad gehabt hat oder nicht! d.h. das es tagsüber wärmer und in der nacht halt kühler war. also dürfte es tagsüber da unten doch sicher locker 20 grad gehabt haben.

gestern hat es keinen Tropfen geregnet. Seitdem ich wach bin (ca. 6:45) hat es fast ununterbrochen durchgeregnet.

Das sind die Tages Durchschnittswerte.
Für einen Spanier echt die Hölle so frieren zu müssen:p

Hier regnet es keinen Tropfen,nicht mal die Strassen waren heute morgen nass.

Das sind die Tages Durchschnittswerte.
Für einen Spanier echt die Hölle so frieren zu müssen:p

Hier regnet es keinen Tropfen,nicht mal die Strassen waren heute morgen nass.

Soweit ich informiert bin bist Du aber kein Spanier - ergo hast Du auch nicht zu frieren:D
Für richtige Spanier sind 18 Grad natürlich arxkalt. Die ein oder andere Dame holt da schon mal den Pelz aus dem Schrank.

Und nun lasse ich mich begrillen:) Schöns Dägle euch allen. :)

Sach ma...du redest ja wie @Knecht .... fahren fahren fahren...intervalltraining...berge mehrmals hoch .... das ich das noch erleben darf:D
Ich meinte das nur auf die Sonne bezogen....:D
Ich habe es heute zu sage & schreibe 34 km gebracht...Der Regen war zwar nicht soooo schlimm, aber ich hatte so einfach keine Lust... :(

Anhänge

• IMG-20160516-WA0003 (1).jpeg
    IMG-20160516-WA0003 (1).jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 37
Dir ist bei 18 Grad zu kalt, für wen ist die Antarktis also nichts...??????????????????????????? :p
Ich habe nie behauptet in die Antarktis zu wollen Frau Pedal antritt:p
Bin ich ein Eskimo?
Soweit ich informiert bin bist Du aber kein Spanier - ergo hast Du auch nicht zu frieren:D
Für richtige Spanier sind 18 Grad natürlich arxkalt. Die ein oder andere Dame holt da schon mal den Pelz aus dem Schrank.

Und nun lasse ich mich begrillen:) Schöns Dägle euch allen. :)

Ich friere auch nicht,mir ist nur kalt:p

Spanier möchte ich nicht sein,dauernd diese Hitze im Sommer:D
Wieso isst du schon wieder,gibt es bei dir nichts anderes im lebeno_O

UND WILL NICHT MEHR FRIEREN.....!!!!!

Wir auch nicht!
Aber das was Petrus heute abgeliefert hat war unter aller Kanonen :(
Die Tour heute Mittag war kälter wie die am 24.12. :eek:
Den ganzen Winter hatte ich keine soooo kalten Hände wie vorhin :(
Ich konnte nicht einmal den Knopf der Fernbedienung zum Auto öffnen drücken :eek:
Wir waren kurz in Merdingen beim Pfingstrennen:)
Die Jungs haben ganz schön gedrückt :daumen:

P1090923 (1280x617).jpg

P1090912 (1280x762).jpg

Ich konnte nicht einmal den Knopf der Fernbedienung zum Auto öffnen drücken
Ihr seit ja masochistisch veranlagt :eek::eek::eek:.....die Knöpfe nicht mehr drücken können aber Hauptsache raldeln :confused::p:D:D

Bei mir blieben heute die Räder stehen, fast, das Cube wurde nur für ein paar neue Teile in der Garage bewegt.
Ausgetauscht wurden:
  • Alle Züge sowie Zughüllen
  • Bremsgummis
  • Kette
  • Pressfit Innenlager
  • Lenkerband (sah echt schon Assi aus :confused:)
Der Rest war noch in Ordnung und wird noch ein Weilchen halten :)

Aaaaaber:
Der Scheiss Zuganschlag für die Innenverlegung der hinteren Bremse hat mich Nerven und Zeit gekostet :mad:
Der musste raus für das einfädeln des neuen Zugs....:(
Die fummelig Inbusschraube trotz teurem Werkzeug....rundgedreht :mad:
Mit Dremel kleinen Schlitz reingefräst.....rundgedreht :mad:
Geholfen hat dann nur noch die gute alte Flex...zitter blos nicht abrutschen :eek: breiten Steg reingeflext
und mit kleinem Meisel und Hammer das Ding Stück für Stück rausgedreht...uffo_O
Nun steckt da ne Schlitzschraube drin....die kriegt man wenigstens auch wenn se festsitzt wieder auf :D

Obwohl ich dachte, das meine Schaltung immer noch knackig wie am ersten Tag schaltete, kam da aus
den Zughüllen in den Anschlägen jede Menge Schmodder raus :eek:
Und auch das Innenlager lief auf einer Seite dank Feuchtigkeitseintritt nur noch rauh.

Meine neuen Schuhe noch mit Pedalplatten versorgt und eingestellt....nun können die Dolos (ab nächsten Do) kommen :D
Muss nur noch die Sonnen scheinen...wenigstens fürs Wochenende solls schön und warm werden...hoffe mal :rolleyes:

Moin

boah ey...das herumtollen (Seilspringen, Situps, Liegestütz mit Klatschen, Ballspiele etc.) mit einer ganzen Kinderschar ganz ganz schön anstregend sein. Habe mit Müh und Not den Tatort fertig schauen können und dann noch bis 11 den nächsten Krimi angerissen. Dann war Sense.

Wieso isst du schon wieder,gibt es bei dir nichts anderes im lebeno_O

Nö! morgens gibst in der Regel schon ein ganzes Lamm, mittags dann ein Ochs vom Spiess und abends dann noch ein Spanferkel. Als Snack zwischendurch donner ich mir dann meist noch ein paar Burger rein.
Ihr seit ja masochistisch veranlagt :eek::eek::eek:.....die Knöpfe nicht mehr drücken können aber Hauptsache raldeln :confused::p:D:D

Bei mir blieben heute die Räder stehen, fast, das Cube wurde nur für ein paar neue Teile in der Garage bewegt.
Ausgetauscht wurden:
  • Alle Züge sowie Zughüllen
  • Bremsgummis
  • Kette
  • Pressfit Innenlager
  • Lenkerband (sah echt schon Assi aus :confused:)
Der Rest war noch in Ordnung und wird noch ein Weilchen halten :)

Aaaaaber:
Der Scheiss Zuganschlag für die Innenverlegung der hinteren Bremse hat mich Nerven und Zeit gekostet :mad:
Der musste raus für das einfädeln des neuen Zugs....:(
Die fummelig Inbusschraube trotz teurem Werkzeug....rundgedreht :mad:
Mit Dremel kleinen Schlitz reingefräst.....rundgedreht :mad:
Geholfen hat dann nur noch die gute alte Flex...zitter blos nicht abrutschen :eek: breiten Steg reingeflext
und mit kleinem Meisel und Hammer das Ding Stück für Stück rausgedreht...uffo_O
Nun steckt da ne Schlitzschraube drin....die kriegt man wenigstens auch wenn se festsitzt wieder auf :D

Obwohl ich dachte, das meine Schaltung immer noch knackig wie am ersten Tag schaltete, kam da aus
den Zughüllen in den Anschlägen jede Menge Schmodder raus :eek:
Und auch das Innenlager lief auf einer Seite dank Feuchtigkeitseintritt nur noch rauh.

Meine neuen Schuhe noch mit Pedalplatten versorgt und eingestellt....nun können die Dolos (ab nächsten Do) kommen :D
Muss nur noch die Sonnen scheinen...wenigstens fürs Wochenende solls schön und warm werden...hoffe mal :rolleyes:

Oh weh...aber nu läuft es ja :daumen:

Magst Du wirklich nicht ein mal ein Buchprojekt angehen. Arbeitstitel: "Die Leiden des jungen Papafant - on and off the road". Würde ich mir sofort kaufen :)

Nabend:)

Heute hatte ich gar keine Lust auf Berge oder Hubbels. Also eine Banane nach diversen Erledigungen eine Banane gemampt und losgezogen. Altbekannte Strecke um den Kaiserstuhl + X hatte ich mir vorgenommen. Erster Adrenalinschub gabs in Endingen auf dem Pavestück hatten 2 radelnde Schulbuben irgendetwas auf der linken Strassenseite gesehen und ohne sich umzudrehen nach links geschwenkt. Fast hätte es gekracht.
Weiter gings dann wieder mehr oder weniger gemütlich um Kaisers Stuhl drumrum um dann in der Ihringer S-Kurve plötzlich vor einem 7,5 Tonner zu stehen der auf meiner Strassenseite gegen die Fahrtrichtung geparkt hatte und nun wieder auf die Strasse wollte. manmanman - da steigt der Puls. So ganz langsam war die Banane restlos verbrannt und der Hunger kam. Bis Staufen gabs aber keinen offenen Bäcker. Dort aber beim Cafe Decker ein Stück Einback und ein Laugenknoten eingesaugt und frisch gestärkt weiter gerollt. Dauerte aber eine Weile bis die Kalorien auch in den Beinen ankamen. Bin dann noch um den Tuniberg rum um nach 125km den Renner dann vor der Haustüre abzustellen. Das alles in 4,5 Stunden, bei wenig HM.

Hätte wer am Samstag Lust auf eine gemeinsame Runde? Mir ist fast alles recht. Hätte auch eine Vogesenrunde parat.

Hätte wer am Samstag Lust auf eine gemeinsame Runde?
Bin nicht da....werde am Samstag irgendwo um die Sellarunde rumdüsen und mich an den Profis ergötzen :D

@gata de gorgos
Im Grödner Tal bissle gemütlich Höhenmeter schrubben...Foddos machen...
und den Profis zuguggn und feststellen....wie langsam ich eigentlich bin :confused:

Heute war ich nach Feierabend ein wenig im Kaiserstuhl.
Nachdem mich zwischen Wyhl und K´schaffhuse ein gelichgesinnter mit seinem Zeitfahrrad
schnaufend überholt hat....habsch mich doch glatt auf die Verfolgung gemacht. Zu Beginn noch recht flott,
brach der Kollege dann kurz vor K´schaffhuse leicht ein. War dann schon Rekomspeed...er hat dann rechts angehalten
und irgendwas gemurmelt....:rolleyes:
Bin dann Richtung Passo Schinderahnnes um dort festzustellen, das ich heute keine Bäume rausreisen werde......
Somit wars dann eine gemütliche Fahrt querbeet durch den Stuhl inkl. Erkundung neuer fieser Rampen :D

2016-05-17 Achkarren.jpg 2016-05-17 Burkheim-1.jpg 2016-05-17 Burkheim-2.jpg 2016-05-17 Oberbergen.jpg

@red

Am Samstag habe ich ein Zeitfenster von 12:10 Uhr bis 17:45 Uhr
Da ich in EM bin könnte ich das Rad im Auto mitbringen.

@Papafant

Viel Spass in Südtirol und mach schöne Fotos.

Grüezi:)

Nachdem es gestern ja eher flach herging standen heute mal ein paar Berge mit Vorbelastung auf dem Programm.

Der Stohren ist immer noch nicht flacher geworden - manmanman. Der Schweiss ist nur so aus meinem Gesicht getropft. Unterwegs stand ein Ehepaar am Wegesrand (er hat sich grade die Hosenbeine hochgekrempelt). Die sind da mit ganz normalen Rädern hoch. So Räder mit deinen meine Eltern durch die Gegend gefahren sind. Echt Respekt damit den Stohren hochzufahren.

Obwohl es noch recht früh am morgen war hat die Sonne schon ordentlich geballert. Aber lieber heute hoch wie im Hochsommer:D

Oben an der Panoramastrasse war es dann aber gar nicht mehr warm. Der Wind hat nur so gepfiffen und war saukalt. Also kurz angezogen und nach Utzenfeld runter. Dort dann das Wiedener Eck in Angriff genommen. Ist zum Glück ja nicht so steil. Da konnte ich wieder ein paar Körner sammeln. Oben wieder angezogen und nach Münstertal abgefahren - schön gemütlich ohne zu drücken.

Dann ginsg noch zum Kreuzweg hoch. Das war schon ein bissle zäh. Grade da im mittleren steilen Stück. Die Abahrt den Kreuzweg runter ist jetzt gut fahrbar. Zum Teil recht "flowig". Die kleinen Hubbels zwischen Badenweiler und Staufen haben dann noch mal ordentlich weh gemacht. Die sind einfach ekelig. Ab Staufen war aber nix allzuschweres mehr und ich konnte locker heim fahren.

Morgen ist dann erst mal Beine hochlegen angesagt:)

Ich hätte hier so ein, zwei Runden im Angebot! Musst Dich nur herbewegen... :D ;)
Beweg Du dich doch:D
@red

Am Samstag habe ich ein Zeitfenster von 12:10 Uhr bis 17:45 Uhr
Da ich in EM bin könnte ich das Rad im Auto mitbringen.

@Papafant

Viel Spass in Südtirol und mach schöne Fotos.
Ok, heisst dass das Du ab 12:10 aufm Rad sein kannst oder dich ab kurz nach 12 auf dem Weg machen kannst?

Zurück