• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Und gute Besserung, was zwickt dich denn da am Haxn?

Moin moin :)
Danke, hab mir beim MTB fahren irgendwie den Oberschenkel gezerrt:(

Ich bin heute Mittag in Offenburg gestartet um zum Mummelsee zu fahren:)
Hab aber mein Vorhaben bald etwas eingestampft.
Erstens ging bei mir nicht viel und zweitens: das Wetter. Die höheren Lagen waren alle im Nebel und Sprühregen nieselte fast beständig:(
War aber trotzdem schön:)
Ich komme wieder;)
Ach....Gata....wie sind in OG ein kleines Stück den gleichen Weg gefahren und Du bist an meinem Auto vorbei gekommen:)

P1090838 (1280x748).jpg P1090811 (1280x647).jpg P1090805 (1280x960).jpg P1090795 (1280x770).jpg

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Oberschenkelzerrung auf dem Rad,wie geht das ?

Ich weiß nicht wie dein Auto aussieht,wahrscheinlich wie früher,gell:D

Oberschenkelzerrung auf dem Rad,wie geht das ?

Ich weiß nicht wie dein Auto aussieht,wahrscheinlich wie früher,gell:D

Ich wusste sonst nicht wie ich den Schmerz beschreiben oder wo er herkommen soll ;)
Aus der kalten Hose heraus 1000Hm fahren war wohl keine gute Idee.
Ist ja eigentlich auch egal.....die Kältebehandlung Heute hat ihm gut getan;)

Meine Kiste stand am Ortsausgang von OG, wo du etwas rummgeirrt bist und dann über die Willy-Brand-Brücke gefahren bist

Danke, hab mir beim MTB fahren irgendwie den Oberschenkel gezerrt:(

Ich bin heute Mittag in Offenburg gestartet um zum Mummelsee zu fahren:)
Hab aber mein Vorhaben bald etwas eingestampft.
Erstens ging bei mir nicht viel und zweitens: das Wetter. Die höheren Lagen waren alle im Nebel und Sprühregen nieselte fast beständig:(
War aber trotzdem schön:)
Ich komme wieder;)
Ach....Gata....wie sind in OG ein kleines Stück den gleichen Weg gefahren und Du bist an meinem Auto vorbei gekommen:)

Anhang anzeigen 335388 Anhang anzeigen 335389 Anhang anzeigen 335390 Anhang anzeigen 335391

Sind ja trotz allem ein paar KM zusammen gekommen :daumen: und das mitten im papafantischen kernland:daumen:

Gute Besserung!!

p.s.
das wollte ich eigentlich schon gestern abend gepostet habem, aber das Internetz hat gesponnen - vermutlich abgesoffen:D

Was hbats heute so geplant? Ich werde mir gleich mal mein Müsli einverleiben dann noch etwas verdauen und dann schauen wo es am schönsten ist und mich so lange wie möglich auf dem Renner herumdrücken. Morgen habe ich schon wieder "Ruhetag" da ab 12 Uhr gegrillt wird.

Moin :)

@HL64
Wochenende und Mummelsee.....auch bei schlechtem Wetter keine Gute Idee ;)
Und wie ich sehe hast auch du den Aufstieg zum Kalikutt in Ödsbach verpasst, ging mir vorletztes Jahr auch so :D
Aber schön das Tal da hochzufahren...so schön ruhig wie das versteckte Tal nach Gebirg, das ich bisher
nur vom Auto her kenne. Muss noch mit dem Radl naufi genauso wie zum Schloss Stauffenberg :)

Tolle Runde :daumen: erst recht mit Aua in den Haxn

Ich hatte gestern glück mit dem Wetter, nur am Anfang tröpfelte es leicht und die Straßen waren etwas feucht.
Hab mich am Langenhard 5x ausgekotzt und mich dermaßen über ein älteres Ehepaar aufgeregt :mad::mad::mad:
Einsame Straße den Berg hoch kein Auto weit und breit....hör ich von hinten was anschleichen.....:rolleyes:
Opi und Omi im Opel Zafira.....mit ca. 20cm Abstand an mir vorbei.......ich versteh so was nicht :confused:
Mein geschreie hat er aber gehört......weiter oben dann Auto mitten in Waldweg geparkt und brav Blumen gepflückt.
ich hab mir erst überlegt ob ich zu ihm hinfahren soll.....hab aber bleiben lassen und bin friedvoll weiter den Berg hochgeschlichen :D

@RedWing4Life
Werde heute nur ne kleine Tour drehen.....irgendwann heute Nachmittag sofern es das Wettter zulässt.

Es wird Zeit, das es bald trockener wird....ich sollte mal wieder öfters aufs MTB sitzen sonst kagg ich beim Ultra ab :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wochenende und Mummelsee.....auch bei schlechtem Wetter keine Gute Idee ;)
Und wie ich sehe hast auch du den Aufstieg zum Kalikutt in Ödsbach verpasst, ging mir vorletztes Jahr auch so :D
Aber schön das Tal da hochzufahren...so schön ruhig wie das versteckte Tal nach Gebirg, das ich bisher
nur vom Auto her kenne. Muss noch mit dem Radl naufi genauso wie zum Schloss Stauffenberg :)

Den Mummelsee hab ich noch nie mit dem Renner besucht und mich extra bei weniger schönem Wetter dazu entschlossen hinzufahren ;)

Ja, da ich ohne jegliche Ortskenntniss unterwegs war hab ich den Einstieg zum Kalikutt natürlich verpasst.
Hab mich auf Strava gestern schon gewundert warum Du auch die Extrarunde gefahren bist
Ist aber wirklich grandios das enge Tal hochzufahren. Genau so wie Gebirg, eine ganz andere, ruhige Welt :)
Und Schloss Staufenberg: Schöne Auffahrt zu einem klasse Schloss mit grandioser Aussicht:)

Was hbats heute so geplant?

Noch nix genaues;)
Erst mal schauen wo die wenigsten Regenschauer unterwegs sind;)

Wäre es nicht geschickter für nasse Wetterbedingungen beim Ultra zu trainieren:D
Hör blos uff..........auf so ne Sauerei wie letztes Jahr verzichte ich gerne.
Wobei wenn ich mir es aussuchen könnte dann lieber beim Ultra schlecht und beim Alpenbrevet schön :D

Aber es kommt meistens anderst als man denkt....:p:D

Tach
Grade mal wärmere Klamotten angezogen. So ganz ohne Sonne ist es doch recht frisch.

So wie es aber aussieht bleibt es trocken :)

mal Grüße von der Münchnerin, die sich aus unschönem Grund gerade nach Offenburg "verirrt" hat - Papa liegt hier im KH.
Aaabbber ... die wenigen, leider nur Autoabstecher, mal zwecks frischer Luft für uns und Ruhe für Papa haben uns nach Gengenbach geführt. Logieren tun wir in Oberharmersbach ... und beide haben den Entschluß erneuert doch endlich mal in den schönen black-forest mit dem Radl zu fahren. Und das nicht nur im Süden sondern auch hier :) :cool: :daumen:
Sehr schönes Fleckchen Erde wo ihr hier wohnt!!

mal Grüße von der Münchnerin, die sich aus unschönem Grund gerade nach Offenburg "verirrt" hat - Papa liegt hier im KH.
Aaabbber ... die wenigen, leider nur Autoabstecher, mal zwecks frischer Luft für uns und Ruhe für Papa haben uns nach Gengenbach geführt. Logieren tun wir in Oberharmersbach ... und beide haben den Entschluß erneuert doch endlich mal in den schönen black-forest mit dem Radl zu fahren. Und das nicht nur im Süden sondern auch hier :) :cool: :daumen:
Sehr schönes Fleckchen Erde wo ihr hier wohnt!!

Salli
das ist natürlich ein unschöner Grund das Badnerland zu besuchen:( Drücke die Daumen.

Das es hier schön ist sagen wir ja schon die ganze Zeit. Die Kollegen aus dem Münchener Fräd trauen sich aber alle nicht hierher . haben wohl die Hosen voll:D;)

wennst Pech hast habt ihr mich im September an der Backe - da hab ich Urlaub geplant und im Moment steht da noch "Schwarzwald" ziemlich weit oben :eek: :D

Deinem Paps gute Besserung :)
Hi du logierst ja fast direkt hinter meinen Haushubbel in einer sehr schönen Gegend :daumen:
Ja auch der Mittel- und Nordschwarwald hat sehr schöne Ecken :D

Nabend :)
Bin heute morgen in kurzen Hosen raus....brrrr...das war eindeutig zu frisch. Nach der Aufwärmrunde im Tuniberg also kurz nach hause und Beinlinge angezogen. Dann wurde es angenehmer.

Rund um Merdingen war einiges los. Da waren wohl der ein oder andere auf Streckenbesichtigung für morgen.
Nach der Umziehaktion dann Richtung Merzhausen geradelt und mit dem GFedanken gespielt das Geiersnest über die Bubenseite hochzufahren. Hab mich dann aber dagegen entschieden...und dafür ein Teil des Schönbergs 4 mal hochgefahren. 2 Mal im Stehen und 2 mal normal - bekloppt :D Danach dann richtung Staufen uns ins MGL eingetaucht und die dortigen Rampen nuff bis der Tank leer war. Dann den Heimweg eingeschlagen und ab Müllheim mit tollem Gegenwind heimgefahren - ganz prima. Aber am Susten kann das ja auch passieren:D

In "kurz" loszufahren ist bekloppt, die Schönbergaktion eher normal...:oops::daumen:
Ich bin heute in Thermoklamotten los...nach einer Std hatte ich aber einfach keine Lust mehr...das Wette geht mir einfach auf den Geist!!!:mad:

@2RadFeger : gute Besserung an deinen Papa!!!!!:)

@red
Ich glaube kaum das Du lust hast wenn du am Susten bist wieder nach Hause zu fahren um deine Strümpfe anzuziehen:p

Momentan juckt mich nicht viel,nicht mal das Wetter.Das kenne ich gar nicht von mir:p

Zurück