Nabend

Da ich von meinen beiden Weibsen einen "Freie-Fahrt am Sonntag" bekommen habe,
bin ich kurzentschlossen heute in die Schweiz gefahren.
Von Altdorf ging es erst einmal knapp 1500Hm hoch zum Klausenpass, die Abfahrt danach war teilweise
bäh...dank der vielen Bodenwellen...aber manchmal konnte man es richtig laufen lassen

Ab Linthal bis nach Glarus zog es sich aber ewig hin und teilweise hatte es da heftigen Gegenwind

In Riedern beim Anstieg zum Pragelpass erst mal Vesperpause gemacht und mich am Brunnen erfrischt.
Dann ging es erst mal gleich richtig los...fiese Rampen eine nach der anderen aber so nach 4km kommt man
am Klöntalersee raus und hat dann erst mal ein 5km Flachstück zum erholen vor sich.
Dort habe ich dann angefangen die ersten Foddopausen einzulegen. Kurz nach dem See ( ab Richisau) ist der
Durchgangsverkehr, außer für Anlieger) Sa+So komplett gesperrt. Keine 500m weiter lagen die netten Helferlein
bereits schon auf der Lauer. Eine Zündapp war das einzigste, was ich die nächsten 7km bis zur Passhöhe zur
Gesicht bekam. Einfach genial einsam den Berg hochzudrücken...man hört ab und an das Wasserrauschen oder
vielleicht mal einen Adler der seine Kreise über einen zieht. Ansonsten eine Stille, wie ich sie schon lange nicht
mehr erlebt habe

Das Schild mit den 18% so für die nächsten 12km ist aber arg übertrieben

Sind zwar ein paar richtig steile Ecken dabei, aber mit viel Einsatz kommt man da recht gut drüber.
Oben dann die nächste Foddopause eingelegt und meinen Trinkrucksack leergenuckelt. Da ich noch 2 Flaschen
dabei hatte (so als Sicherheit falls es doch heiß geworden wäre) war alles im grünem Bereich.
Die Abfahrt runter nach Muotathal ist teilweise schon Halsbrecherrisch....einge kaputte und verdammt steile Straßen.
Aber alle Autos die dort runter fuhren haben mich großzügig vorbeigewunken

so hatte ich auch hier meinen Spaß

Über Schwyz und Ingenbohl bin ich dann am Vierwaldstättersee zurück nach Altdorf gefahren. Dacht immer am See
ist es flach wie das Wasser....Pustekuchen auch hier gabe es die ein oder andere nette Rampe zu bezwingen.
In Altdorf dann noch ein wenig rumgefahren bis die 3000HM voll waren.
War ein toller Tag mit sehr wenig Verkehr....idealen äußeren Bedingungen und einer teilweise beeindruckenden Landschaft.