• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@gata de gorgos
Danke für deinen Bericht :daumen:
@lapponia
Schönen Urlaub :)

Heute konnte man gar nicht so langsam fahren, so das einem die Hitze nicht vollends den Rest gibt :confused:
So viele Brunnen wie heute habe ich schon lange nicht mehr geentert :D
Aber nur so konnte ich halbwegs "normal" wieder ans Auto kommen ohne vom Rad zu fallen o_O

Un in den Tälern und Wäldern wars heute nicht viel angenehmer als ganz unten in der Ebene.

Edit:
2015-07-15 Freiersberg-1.jpg 2015-07-15 Palmspring.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend:)
@gata de gorgos : danke:)

sodele. rad abgestaubt und die kette geölt. morgen ab 8 ist dann abfahrt. stohren is calling:D je nach beinen kommt dann noch die erlenbachenbacher dran. wenn ich dann noch nicht tot bin geht es über den notschrei zurück.

wer mit will darf sich gerne melden. :) alternativen werden auch gerne diskutiert.
da ich zeitlich etwas eingeengt bin muss ich halt so früh los.

morgen ab 8 ist dann abfahrt
Das pack ich nicht....komme gerade ausm Kino....und werde auch nicht gut schlafen.
Hier hats jetzt noch 28°.....und es blitzt und donnert....und ich erwarte den Regen mit angenehmer Abkühlung :D
Wobei die letzten male als es donnerte war nach 17 Riesenregentropfen scho wieder rum :confused:

Guts Nächtli und dir @Red Wing viel Spaß Morgen :daumen:

Moin:)
Sodele...alles wieder trocken, sauber und abgeduscht. Der @"jungprofi" und ich sind den Stohren erst schweissnass hoch und dann komplett regennass wieder runter. Ich muss sagen das er mir heute ziemlich kurz vorgekommen ist. In meiner Erinnerung hat sich das Miststück immer ordentlich und nicht endend wollen in die Länge gezogen.

Wir sind dann am Giesshübel gradeaus zur Rennstrecke. Dort hat es dann angefangen zu regnen....immer stärker....oben dann Sprint zur Bergstation (easy win;)) und dann den Stohren wieder runter. Ging bei dem Regen besser wie gedacht. Ab der Einmündung zum Münstertal konnte man es dann auch wieder laufen lassen und so sind wir gemütlich nach Hause gerollt.

Zählt der Stohren eigentlich als befahren wenn am Gieshübel abgebogen wird??????

@Papafant : Du hättest also absolut nix verpasst. Ausser schwitzenden Radlern (die vermutlich viiiiiiiiiiiel zu langsam für dich gewesen wären:D;)) und einer kostenlosen Rad- und Kleiderwäsche:D

Wir sollten aber unbedingt dran arbeiten wieder eine gemeinse (Forums) Runde hinzubekommen!!!

Im Münstertal haben wir uns noch ein wenig mit einem "Seniorenfahrer" unterhalten. Waden wie aus Stein gemeisselt! Irgendwie simmer auf den Ötzi gekommen....er darf nicht mitmachen - Verbot von seiner Frau:D

er durfte aber Belchen hoch 3 etc. schon alles fahren. Aber dieses Jahr Ötzi Verbot! Arme Sau! Aber der war wirklich noch echt fit. Der @"jungprofi" musste schon guggen wo er bleib ;):D:p

witzig...sehr sehr witzig...:p
mach du dir mal gedanken...trainierst wie ein tier...und ich halte trotzdem einigemassen gut mit wenns den stohren hochgeht :D

Nabend.
Mir blieb heute die natürliche Abkühlung verwehrt und ich durfte meine
gemächliche Runde durchs Rheintal bei schönstem Sommerwetter drehen :D
Leider musste ich mich nach anderen Alternativen umsehen um mich abzukühlen

2015-07-16 Weisweil.jpg 2015-07-16 Riegel.jpg

@RedWing4Life und @"jungprofi"
Ich muss unbedingt mal wieder mit euch fahren....scheint als ne lustige Runde zu sein :D:D

Nabend.
Mir blieb heute die natürliche Abkühlung verwehrt und ich durfte meine
gemächliche Runde durchs Rheintal bei schönstem Sommerwetter drehen :D
Leider musste ich mich nach anderen Alternativen umsehen um mich abzukühlen

Anhang anzeigen 249987 Anhang anzeigen 249988

@RedWing4Life und @"jungprofi"
Ich muss unbedingt mal wieder mit euch fahren....scheint als ne lustige Runde zu sein :D:D

schöne flache runde biste da "gerollt". und dann auch noch alles trocken. :daumen:

sehr gut. pack den @HL64 auch noch mit ein. da der @"jungprofi" etwas indisponiert war (hat ständig an etwas rumgenuckelt:D) hätte ich "tier" dann wenigstens ein paar gesprächspartner. :D;)

nun mal im ernst: der @"jungprofi" kommt ja nicht wirklich viel zum fahren und der stohren ist ja nicht grade eine asphaltblase. hat er gut ghemacht und auch "biss" bewiesen :daumen: (da wird im grunde gutes Ausgangsmaterial "verschleudert":D;))

ich habe nach dem radeln etwas carbo loading betrieben:
Image000203.jpg

nun kann die Zeit bis zum grossen Regen morgen sportlich genutzt werden:)

Nabend :)

Hmmmmm....Red, das sieht aber gut aus:)
Ich nehme eine Portion.

Das Wetter wusste heute nicht ganz was es wollte.
Beim Start regnete es noch ergiebig, in Freiburg war es trocken und kurz darauf schien auch die Sonne.
So wurde kurzerhand umdisponiert und aus einer kurzen Regenrunde eine etwas längere Flachetappe:)

Nabend :)

Hmmmmm....Red, das sieht aber gut aus:)
Ich nehme eine Portion.

Das Wetter wusste heute nicht ganz was es wollte.
Beim Start regnete es noch ergiebig, in Freiburg war es trocken und kurz darauf schien auch die Sonne.
So wurde kurzerhand umdisponiert und aus einer kurzen Regenrunde eine etwas längere Flachetappe:)

Tut mir leid...die letzten Reste sind vor einer knappen halben Stunde in meinem Schlund verschwunden.......

Ich nehme mal an es waren über 200km.......
Hier wurde das Wetter auch wieder BOMBE...aber ich war klatschnass wie ich daheim war. Da war die Lust auf weiter fahren erst mal dahin...und später musste ich dann köcheln. So musste ich mich halt mit 70km zufrieden geben:( Der Juli ist ein Kackmonat:(

edit:
auch 150 sind natürlich aller ehren wert:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Vor lauter gedonnere kannsch ned mehr schlafen.
Und radeln geht grad auch nicht...bei dem Regen :eek:

Servus :)

Nachdem die Straßen trocken waren hab ich mich schnell entschlossen
den Italiener zu besteigen bevor es wieder so drückend schwül wurde.
Wusste gar nicht so richtig wo ich langfahren sollte, dazu kam dann noch
der eklige Wind. Bin dann das Schuttertal und Freiamt bei mächtigem Gegenwind
hinaufgeeiert, bevor ich mir an ein paar fiesen Rampen den Rest gegeben habe :confused:

War teilweise erfrischend und teilweise eklig schwül.
Und im Vereinsheim hab ich auch keinen von euch angetroffen :(

2015-07-19 Auhof.jpg 2015-07-19 Brogginger Steige.jpg

Grüezi:)

Ich habe urschwere Beine....der Wind heute war wirklich nicht zu unterschätzen. Dazu eine komische schwüle. Brrrrrr...Schweiss floss in Strömen.

Bin auch etwas indisponiert los um mich dann für den Schönberg von Merzhausen aus zu entscheiden. Dann nach Staufen und zum zweiten mal diese Woche die Rampe zur Burg hochgedrückt. Oben wurde ich dann auf dem Rad sitzend gefragt ob ich mit dem Rad den Weg da hoch sei.....:rolleyes:
(Nein, natürlich mit dem UFO:D) Dann noch bis Britzingen und ab dort dann mit Rückenwind nach Hause und erst mal ne Pizza in den Ofen geschoben........

@Papafant : schönes Radl haste da:)

Moin moin :)

Jepp, der Wind war nervig.
Hat uns aber schön das Münstertal hochgedrückt:)
Frauchen wollte nämlich den Stohren unter die Räder nehmen:eek:
Was sie auch richtig gut gemacht hat :)
Anschließend wurde noch das Willhelmer Tal, mit Boxenstopp im Napf, und nach St.Märgen hochgekurbelt:)
Sie war fast nicht zu bremsen.....naja, bei dem Trainer ;)

Moin moin :)

Jepp, der Wind war nervig.
Hat uns aber schön das Münstertal hochgedrückt:)
Frauchen wollte nämlich den Stohren unter die Räder nehmen:eek:
Was sie auch richtig gut gemacht hat :)
Anschließend wurde noch das Willhelmer Tal, mit Boxenstopp im Napf, und nach St.Märgen hochgekurbelt:)
Sie war fast nicht zu bremsen.....naja, bei dem Trainer ;)
Sehr ordentlich....ich vermute es liegt aber weniger am Trainer wie am Kuchendoping:D

Aber HL....früher hättest Du bei einer 110km Tour nicht mal was getrunken....nun werden schon Boxenstops eingelegt!!!!
:D

Aber HL....früher hättest Du bei einer 110km Tour nicht mal was getrunken....nun werden schon Boxenstops eingelegt!!!!
:D

Genau über Das hab ich heute Mittag auch nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen das ich alt werde :eek:
Aber es ist nun mal so das mir/uns die Kaffee&Kuchenpause eine schöne Tour noch schöner macht ;)
Damit verabschiede ich mich zwar vom seriösen Radsport.....aber das ist mir völlig Lattenhag;):)

Genau über Das hab ich heute Mittag auch nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen das ich alt werde :eek:
Aber es ist nun mal so das mir/uns die Kaffee&Kuchenpause eine schöne Tour noch schöner macht ;)
Damit verabschiede ich mich zwar vom seriösen Radsport.....aber das ist mir völlig Lattenhag;):)

Die These das Nahrungsaufnahme während der Tour absolut kontraproduktiv ist hatte Knecht glaub exklusiv. Von daher: Frohes radeln und schöne Boxenstops:)

Zurück