• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin

der wind war stark, aber nicht stark genug:D
bin auf den renner gestiegen...bei dem schönen sonnenschein. und im wald fallen mir nur bäume auf den kopp.

der wind war zwar stark aber aber gleichmässig. hab mich dann für kurz und knackig entschieden.
3x mal den biengener buck hoch, dann nach staufen und 2x zum gotthardhof. flacher heimweg war mir zu öde, also noch den schönberg hoch und durch den mooswald dann heim.

@lap: bleed, dann mal gute besserung.
@Papafant : schöne bilder....bei dem einen dachte ich erst "wo gibts den da noch schnee...." :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin:)

jetzt wird es grade ungemütlich draussen.....zum glück hats mir noch zu ner kleinen runde gereicht....2 sprints und gegenwind. das langt für heute. jetzt kommen noch die anderen körperteile an die reihe:)

Guten Abend,

gestern den ersten Wettbewerb des Jahres absolviert. Einen Winter Bike Duathlon. Im Januar fällt das immer schwer, ist aber gut, um aus dem Trott aufzuwachen.;) Von Winter war bei 13 Grad nicht viel zu spüren. Der Lauf nach der Bike Strecke ist für mich immer eine Qual. Mit der muskulären Umstellung komme ich nicht so gut zurecht.

Ein Forumstreffen am Ultra Bike Wochenende kann nur ein eingefleischter Rennradler organisieren.:eek: Samstag werde ich sicherlich nicht mit euch fahren. So mal kurz eine lockere Runde von 120 km, die dann doch 150km werden, mit vielen Berg- und Ortsschildsprints, 3000 Höhenmetern und einem Schnitt von 30+... ich kenn euch doch! Das ist keine gute Rennvorbereitung. Ist am Freitag schon eine kleine Abendrunde geplant?

@Papafant: Welche Strecke willst Du beim Ultra Bike fahren?

Sorry, hatte gar nicht angeklopft. ist das neu?

Anhänge

• Bike Duathlon 1.jpg
    Bike Duathlon 1.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 26
  • Bike Duathlon 2.jpg
    Bike Duathlon 2.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 30
Guten Abend,

gestern den ersten Wettbewerb des Jahres absolviert. Einen Winter Bike Duathlon. Im Januar fällt das immer schwer, ist aber gut, um aus dem Trott aufzuwachen.;) Von Winter war bei 13 Grad nicht viel zu spüren. Der Lauf nach der Bike Strecke ist für mich immer eine Qual. Mit der muskulären Umstellung komme ich nicht so gut zurecht.

Ein Forumstreffen am Ultra Bike Wochenende kann nur ein eingefleischter Rennradler organisieren.:eek: Samstag werde ich sicherlich nicht mit euch fahren. So mal kurz eine lockere Runde von 120 km, die dann doch 150km werden, mit vielen Berg- und Ortsschildsprints, 3000 Höhenmetern und einem Schnitt von 30+... ich kenn euch doch! Das ist keine gute Rennvorbereitung. Ist am Freitag schon eine kleine Abendrunde geplant?

salli

der termin für den ultra ist nach dem festlegen des ft treffens bekannt gemacht worden. mich trifft keine schuld.
dafür sind aber die strassen frei, weil die ganzen bekloppten sich auf den waldautibahnen rumdrücken:D

für freitagsfahrer: konkret ist noch nix geplant. nur eine grobe vorstellung:D:D:D
für samstagsfahrer: die runde wird "luschiger" wie viele hier denken. das teilnehmerfeld ist voller unbekannter und das erreichen neuer rekordmarken ist nicht unbedingt das ziel der veranstaltung:)

wo war das rennen? biste zufrieden?

moin:)

jetzt wird es grade ungemütlich draussen.....zum glück hats mir noch zu ner kleinen runde gereicht....2 sprints und gegenwind. das langt für heute. jetzt kommen noch die anderen körperteile an die reihe:)

Wir sind um 12:15 im Schneeschauer von Zuhause los und das Wetter wurde Richtung Freiburg immer besser:)
LadyHL mit dem MTB ich mit dem CX, so sind wir etwas am Rosskopf und im Mooswald rumgetigert.

Nee....das musste nur ich machen;)

Eingefleischte Biker wissen natürlich, dass der Ultra Bike immer am dritten Wochenende im Juni stattfindet. ;) Aber egal, Terminüberschneidungen gibt es immer.
Im Januar gehe ich eher weniger ambitioniert an den Start. Insofern war alles gut.

*klopfklopf*

Darf ich reinkommen??:)
Ha nur rei mit dir Lumbesäggel :p:D

Hab mich für den Ultra angemeldet...hab da noch Zeit gutzumachen :D

Ich habe heute ein knapp 2 stündiges Fenster ohne Regenschauer ausgenutzt um mein
MTB auszuführen und richtig schmuddelig zu machen :D
Versuch 1 war so um 12.30 Uhr....als es plötzlich losstürmte und waagerecht regnete.....
also wieder zurück inne Garage und am Renner rumgebastelt.
So hat dieser jetzt wenigsten neue Schluffen und ne neue Kette druff :)

Als ich im Dunkel zurück kam (so mit Notblinkies durch den Wald ist aber heftig :eek:)
kam mein Nachbar zu mir rüber und fragte mich ob ich Spaß am Putzen habe.
Momentan kannste ja nach jeder Fahrt den Schlauch rausholen und die Bikes saubermachen.
Er hätte sein Rad das letzte mal vor ca. 8 Jahren geputzt.....:eek:

2015-01-11 Schutterlindenblick.jpg

So heute das erste Mal nach der Mandelentzündung wieder im Sattel gewesen, eine Stunde locker die Beine kreiseln lassen. Das war schon anstrengend genug! :eek: Jetzt kann es nur noch besser werden :D Zumindest wiege ich nicht mehr wie vor Weihnachten, eine Woche nix gescheites essen können hat die Weihnachtsschlemmerei neutralisiert :)

8 Jahre nicht geputzt!?! Das ist ja mehr als ich bei meinem Schrotthaufen :confused: Den putze ich nicht mehr, weil er sonst wahrscheinlich auseinander fällt :p

Nabend :)

Die Abendrunde auf den Schlossberg hat sich heute besonders gelohnt :)

Hab ein Kom "erfahren" und einen Sonnenuntergang der Extraklasse hinterm Schönberg gesehen:)

Bild gefällig?
Ja?

Also gut....ihr habt es so gewollt :D

Das Bild ist bis auf den Bildausschnitt unbearbeitet;)

DSCI1110 (1280x640).jpg

Zuletzt bearbeitet:
moin
@HL64 ::daumen:

gestern hab ich mir den sonnenuntergang auf der heimfahrt anschauen können. da wars es dann aber schon fast sechs. sport war dann erst ab 20 uhr möglich. tt-bälle maltretiert:D

mal schauen wie ich heute aus dem büro entfleuchen kann.

Sehr schönes Foto HL :) Sonnenuntergang habe ich gestern überhaupt nicht gesehen, die Fenster bei uns im Büro sind etwas komisch konstruiert :rolleyes:

Heute Vormittag gelaufen, meine Uroma wäre bestimmt schneller gewesen :eek: Was 10 Tage Zwangspause so alles bewirken :( Es kann nur besser werden!

Red Du entwickelst Dich noch zum TT-Gott :D

Hi Leute,

was für ein Wetter!!
Da macht der liebe sirc um 14:30 Feierabend und schwingt seinen rotweingetränkten und Weihnachtsgebäck-gestählten Kadaver aufs Rad.
:p

Servus
Also Strava kann sich auch mal lohnen :D
Hab nen Satz Campag-Pedale beim Maratona dles Dolomites Contest gewonnen:
Strava MdD Contest.jpg

Sehr schönes Foto HL :) Sonnenuntergang habe ich gestern überhaupt nicht gesehen, die Fenster bei uns im Büro sind etwas komisch konstruiert :rolleyes:

Heute Vormittag gelaufen, meine Uroma wäre bestimmt schneller gewesen :eek: Was 10 Tage Zwangspause so alles bewirken :( Es kann nur besser werden!

Red Du entwickelst Dich noch zum TT-Gott :D

das mit der absoluten "noformnachantibiotika" kenne ich nur zu gut. die 3 wochen am stück pillen schlucken haben mich total geschlaucht. danach ging gar nix mehr. aber das wird wieder:)

wenn es schon auf dem rad nix wird.....ausserdem kann ich beim tt den @"jungprofi" auch vermöbeln:D

Hi zusammen. Bin unter die Blogger gegangen. Guckt doch mal rein, würde mich freuen.

https://www.facebook.com/roadbikepassion

cool....werde ich mal reinschauen.
Servus
Also Strava kann sich auch mal lohnen :D
Hab nen Satz Campag-Pedale beim Maratona dles Dolomites Contest gewonnen:
Anhang anzeigen 200039

sauber:daumen:
kannst Du mir bitte mal einen lottoschein ausfüllen;)

das mit der absoluten "noformnachantibiotika" kenne ich nur zu gut. die 3 wochen am stück pillen schlucken haben mich total geschlaucht. danach ging gar nix mehr. aber das wird wieder:)

wenn es schon auf dem rad nix wird.....ausserdem kann ich beim tt den @"jungprofi" auch vermöbeln:D

cool....werde ich mal reinschauen.

sauber:daumen:
kannst Du mir bitte mal einen lottoschein ausfüllen;)

vermöbeln sieht aber anders aus ;)

Zurück