• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo bergsau,

weit gefehlt...der "jungprofi" sitzt brav an seinem schreibtisch...
wann wird's denn mal was mit unserer gemeinsamen runde?!...wenn wir das nächste mal durchs tal fahren, springste einfach auf den zug auf, oder?! ;)

liebe grüsse ins münschderdal
Zur Zeit fahre ich langsam und flach. Gestern kam ich bis Grißheim-Bremgarten und wieder zurück. Bis Anfang oder Mitte September will ich das weiter durch führen und nur in der Rheinebene zwischen Breisach-Kirchhofen-Schliengen rumgurken. Langweiliges GA-Geschrubbe mit kurzen Sprinteinlagen oder mal einem Hügelchen in den Reben. Zur Zeit fahre ich ca. 2h, Mitte August will ich bei 3h sein, Anfang Sept. bei 4h. Wenn du mitkommen willst bis du herzlich eingeladen, alle anderen natürlich auch.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Zur Zeit fahre ich langsam und flach. Gestern kam ich bis Grißheim-Bremgarten und wieder zurück. Bis Anfang oder Mitte September will ich das weiter durch führen und nur in der Rheinebene zwischen Breisach-Kirchhofen-Schliengen rumgurken. Langweiliges GA-Geschrubbe mit kurzen Sprinteinlagen oder mal einem Hügelchen in den Reben. Zur Zeit fahre ich ca. 2h, Mitte August will ich bei 3h sein, Anfang Sept. bei 4h. Wenn du mitkommen willst bis du herzlich eingeladen, alle anderen natürlich auch.

wir machen doch auch nix anderes....oder meinst du das wir immer mit nem 45er schnitt über die landstrasse ballern. lass dich von namen nicht verleiten:D

hehe....vom Namen nicht verleiten lassen -> bergsau....das schüchtert ein :D

so ich sattle demnächst den Bock und werd mich, wie bereits gestern,
den Schaui naufquälen :confused:

HL64

http://www.digitalland.de/akku-medion-md86.html

oder bei ebay nach Eratzakku für Medion MD 86497 suchen :D

Falls du dich wundern solltest woher ich dein Kameramodell kenne.....
steht alles in den EXIF-Daten drinne :)

danke papafant...ich hab vorhin auf die schnelle nix gefunden;)
und ich wollte meine kostbare Urlaubszeit nicht vertrödeln..........und da ihr ja eh am schreibtisch
sitzt und im netz rumdaddelt :eek::eek:;)

jedenfalls ist ein neuer akku bestellt:daumen:

Ich:D
Es ist ein netter Aufstieg auf einer schmalen strasse.Am Gletschersee ist mit dem Renner leider schluss,zu Fuß oder mit dem MTB ist es sicher interressant bis zum Fuße des Gletschers zu fahren.

wer sonst als der gotthardgott höggschdpersönlich könnte dort schon mal gewesen sein:D

was für eine runde bist du damals gefahren?

wer sonst als der gotthardgott höggschdpersönlich könnte dort schon mal gewesen sein:D

was für eine runde bist du damals gefahren?

Ich bin damals Oberalp-Andermatt-Göscheneralp-Andermatt gefahren.Wenn ich mich recht errinnere war es der letzte Tag einer Mehrtagestour rund um Andermatt,sicher bin ich mir niccht mehr,lange ist es her.

Wenn man Andermatt-Grimsel-Susten fährt kann man es gut mit einbauen.

Ich bin damals Oberalp-Andermatt-Göscheneralp-Andermatt gefahren.Wenn ich mich recht errinnere war es der letzte Tag einer Mehrtagestour rund um Andermatt,sicher bin ich mir niccht mehr,lange ist es her.

Wenn man Andermatt-Grimsel-Susten fährt kann man es gut mit einbauen.

danke, aber vom grimsel musste dann auch noch den furka nuff um den kreis nach andermatt schliessen zu können

@ HL64 kann ich leider nicht habe jetzt auch 3 Wochen Urlaub;). Mal schauen ob ich die ein oder andere Tour von dir abfahren kann.
Für den Mittwoch habe ich mir gliech mal den Gand Ballon ausgesucht:eek:.

da wünsch ich dir einen schönen urlaub:)
haste dir redlich verdient;)

heute wird das ja wohl nix werden mit der grand ballon runde.....aber das wetter wird wieder besser;)
ich will versuchen im urlaub noch einmal in die schweiz zu kommen. hab da noch einen wunsch offen;):)

vorgestern den ganzen tag in der schweiz rumgetigert.....kein einziger autofahrer hat sich aufgeregt:):)
gestern im schwarzwald rumgerollt und beim ersten überqueren der straße......ein vollspacken der meinte
uns mit seinem audi von der straße hupen zu müssen:(:(
dabei hätte er sich nur an die geschwindigkeitsbegrenzung zu halten brauchen und alles wäre gut gewesen;)

ich hoffe doch das es mit dem gewitter noch etwas wartet. würde gerne noch eine kleine mtb-runde fahren:)

Tach auch!
wir machen doch auch nix anderes....oder meinst du das wir immer mit nem 45er schnitt über die landstrasse ballern. lass dich von namen nicht verleiten:D
Das hat nix mit eingeschüchtert sein zu tun. Ich will nur vermeiden, dass sich jemand bei einer gemeinsamen Runde langweilt, weil er/sie mit einer unrealistischen Erwartunghaltung beim Treffen aufschlägt.

Frage in die Runde: Weiß hier jemand, wie und wo ich noch an eine Polaruhr der S-Serie rankommen kann? Im Netz finde ich nur noch Gebrauchtmodelle. Hintergrund: Hab noch die ganzen Sensoren am Rad und will mich nicht komplett neu ausstatten.

Tach auch!Das hat nix mit eingeschüchtert sein zu tun. Ich will nur vermeiden, dass sich jemand bei einer gemeinsamen Runde langweilt, weil er/sie mit einer unrealistischen Erwartunghaltung beim Treffen aufschlägt.

Frage in die Runde: Weiß hier jemand, wie und wo ich noch an eine Polaruhr der S-Serie rankommen kann? Im Netz finde ich nur noch Gebrauchtmodelle. Hintergrund: Hab noch die ganzen Sensoren am Rad und will mich nicht komplett neu ausstatten.

bislang habe ich noch niemanden am wegesrand wegen langsamkeit zurückgelassen

nein, keine ahung,

bislang habe ich noch niemanden am wegesrand wegen langsamkeit zurückgelassen

nein, keine ahung,
Das weiß ich doch, aber es gibt hier ja auch eine ganze Menge neuer Gesichter, mit denen ich noch nie unterwegs war. Eine mögliche Wirkung meines Nicks kann man ja im Beitrag von Papafant weiter oben zu sehen, auch wenn ich es ihm nicht so ganz abnehme. :)
Gestern habe ich mich durch die Bilder eurer Alpentour, bei der viele schöne Aufnahmen entstanden sind geklickt.
Folgen noch mehr Bilder oder Videos?

Wie du nimmst mir das ned ab ? :p
Jo kommen noch nen paar Bilder...für Videos ist unser Jungprofi zuständig :D

17°.....wie warm pffft :p
Aufm Schaui hat mein Garmin nur noch 11,8° angezeigt.
So ganz Kuku wars dann in der Abfahrt doch recht frisch, trotz Windweste :confused:
Achja und nass wurd ich auch erst von innen dann von außen :D

Zurück