• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend.
So hat doch geklappt mit dem trocken bleiben heute ;)
Somit konnte ich annähernd die vorgenommeen Tour fahren....
...fast....wenn ich nicht so nen richtigen Einbruch bekommen hätte.
Hab früh gemerkt dass die Beine heute nicht so wollten wie ich, aber manchmal
legt sich so was beim fahren wieder jedoch nicht heute...:confused:
Also ab über Geroldseck ins Kinzigtal, weiter bis nach Wolfach und dann links nach Schapbach und
Bad Ripoldsau abgebogen. Sehr ruhiges Tal bis auf einige Motorradfahrer kaum was los.
Schlimm war nur der Gegenwind da hinauf.....und dann hatte ich ne Gruppe vor mir an die ich fast nicht näher
kam, a bisserl mehr gedrückt und langsam an die Mittünfziger (waren alle alt aber fit) rangekommen.
Dann wusste ich warum ich die Körner verschossen hatte.....E-Bikes......:eek:...da haste bei Gegenwind und 2% Steigung
fast keine Chance. Den nächsten Anstieg hoch nach Zwieselberg und weiter Richtung Freudenstadt hab ichs dann lockerer
angehen lassen. Oben angekommen stellte sich mir die Frage ob ich nach Beiersbronn soll um die 200er in Angriff zu nehmen.
Bin dann links runter zum Langenwaldsee und hoch nach Kniebis/Alexanderchance. Dann runter nach Bad Peterstal, Flaschen
mit leckerem Mineralwasser aus dem Brunnen gefüllt und den Löcherberg hinauf.
Der hat mir dann richtig den Stecker gezogen....:(
Schleichend bin dann das Kinzigtal raus ins Rheintal und kam dann gefühlte Stunden später endlich zu Hause an.
Zwischendurch musste ich mich mal für ne viertelstunde ins Gras legen....so fertig war ich.
Ich hätte doch was frühstücken sollen....Gels und Riegel reichen bei so warmen Wetter bei weitem nicht aus!

So geh jetzt Beine hochlegen.....schönen Abend miteinander :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
hy papafant:)

wärst du mit mir gefahren.......bei mir gabs nach 120km eine kleine pause:)
am rothaus biergarten wird traditionell eine rast eingelegt:)

DSCI0949 (800x450).jpg

HL64
...mach das Bild weg....schnell.....da werd ich glatt neidisch....
obwohl....ich hatte kein Gewitter :p

such doch mal bitte ne Tour aus mit vielen HM aber ned so steilen Anstiegen....
die kann ich momentan gar nicht ab.....keine Ahnung warum.....
Länge zwischen 150+200km und dann fahr ich auch mal wieder mit :D
Achja...schönes Wetter wär ne nette Begleiterscheinung für die Tour

HL64
...mach das Bild weg....schnell.....da werd ich glatt neidisch....
obwohl....ich hatte kein Gewitter :p

such doch mal bitte ne Tour aus mit vielen HM aber ned so steilen Anstiegen....
die kann ich momentan gar nicht ab.....keine Ahnung warum.....
Länge zwischen 150+200km und dann fahr ich auch mal wieder mit :D
Achja...schönes Wetter wär ne nette Begleiterscheinung für die Tour

hier gibt's doch keine steilen anstiege....;)

Bestes Wetter und ich darf im Büro vergammeln :( Immerhin bin ich mit dem Rübenhobel in die Arbeit geradelt. Heute Abend nehme ich dann den Zug nach Hause.

Euch allen schöne Touren heute!

Ich habe fertig.

Diese Woche fast 16 Std. auf dem Rad gesessen.

Kommende Woche ist Erholung angesagt. Auf dass die Muskeln wachsen.:)

moin liebe gemeinde

nachdem ich gestern noch etwas indisponiert war kann ich mich heute mal durch euren wochenenderlebnisse wühlen:)

schönen tag euch allen:)

bei mir war heute nach 194km und 3000hm abrupt in einem gewitter ende im gelände:(

australieneagle: bist du schon einmal am witznau-stausee weitergefahren??
wenn nicht kann ich diese strecke nur empfehlen;)
es steht zwar ein schild unten am abzweig das nach zwei Kilometern schluss sei......aber man kommt sehr wildromantisch auf einer
betonstraße zum schwarza Staubecken:)
mir sind auf den 11 Kilometern nur ein auto und fünf radfahrer begegnet:daumen:
Guten Morgen,

direkt am See war ich bisher nur mit dem Bike, habe mich aber immer gefragt, ob man da mit dem Renner durchkommt. Vielen Dank für die Aufklärung.

Viel Glück heute, AE!!!:)
Da hat der Wettergott ja doch noch ein Einsehen gehabt...;)
Danke! Da hatte der Wettergott wirklich ein Einsehen. Entgegen der Ankündigung war es trocken und teilweise sonnig. Die Strecke war erstaunlich trocken. Also insgesamt ideale Bedingungen. Bei mir lief es auch gut. Ich war ein paar Sekunden schneller als vor zwei Jahren. Damit muss man ja nun schon zufrieden sein. Das genaue Ergebnis kenne ich noch nicht, da die Listen noch nicht online sind. Hat sich das Training am Dienstag also doch gelohnt.;)

@all: Ein tolles Video!!! http://www.focus.de/sport/videos/ab...el-der-welt-jagt-mountainbiker_vid_39390.html

Papafant:schöne tour und ein sich lecker anhörendes stück kuchen:)
Luberon: auch schön:)
@hl: auch schön, und wie gewohnt ausdauernd
australieneagle: super rennen! wie fährt sich eugentlich deine neue "cobra"?

ich war am we recht "faul". zugfahren, essen, trinken, kopfweh, zugfahren:D

australieneagle
Klasse Video :daumen:

War gestern ein wenig die Beine locker treten. Lief erstaunlich gut...
dabei durften meine neuen Treter das erste mal in die Pedale einklicken :D
DSCN0730.JPG

Heute werd ich nen Ruhetag einlegen :cool:

australieneagle: super rennen! wie fährt sich eugentlich deine neue "cobra"?
Hi Red,
der Renner fährt sich klasse. Eher Panther als Cobra. Ich habe ja schon einen guten Renner, aber das ist einfach nochmal eine Spur besser. Echt aggro... Trotzdem hat mich PT zweimal an der Bergkuppe abgesprintet...:D

Heute mal wieder in die Arbeit geradelt. Diesen Monat bin ich noch 0 km auf dem Renner unterwegs gewesen, dafür schon 300 auf dem MTB. Morgen hoffe ich auf brauchbares Wetter, damit der Renner auch mal wieder zum Zuge kommt :)

nabend:)

renner ist entkeimt worden, neue kette ist auch drauf und die rundgedrehte schraube ist auch geschichte. etwas brachial aber wat mut dat mut!

morgen kann es dann nach bad sulzburg gehen:)

nabend:)

heute hat das wetter ein einsehen mit den gemeinen arbeitnehmern.......es wurde immer besser:)
da hat es mich doch glatt auf den notschrei und den schauinsland verschlagen:)

schade das man da nicht offiziell fahren darf.......allerfeinster belag und knackige steigungen:):)

DSCI0977 (800x474).jpg
DSCI0986 (800x473).jpg

servus
grade so habe ich es noch auf den zug geschafft der mich halbwegs "früh" daheim abgeliefert hat. um 18 uhr gings dann aufs rad - nach espressodoping:D

wie angekündigt nach bad sulzburg. sehr schönes tal und auch für mich grade noch machbar:D

muzi-kirchhofen-staufen-ballre-sulzburg-bad sulzburg-ballrechten-staufen-ehrenstetten-schönberg-sölden-ebringen-schlachtendenkmal-sara-muzi

66km; 2h12min; 736hm; 29,86km/h

Zurück