• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin:)

von 40cm schnee sind wir am tuniberg soweit entfernt wie ich von der behauptung "der männlichen ist nicht schwierig:D;)

spricht also alles für eine schneerunde am morgigen samstag:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Am Sonntag soll es ja schön sonnig werden, wenn auch bitter kalt. Das wird dann mal mein erster Versuch, bei Minustemperaturen zu biken. Mal schauen, wie es wird, bisher war ich ja reiner Sommerfahrer, heuer ist meine erste Saison, wo ich keine Winterpause mache.

nabend :)

heute schöne Matsch- und Tiefschneetour gemacht. Im Mooswald wars recht schmutzig und am Opfinger Baggersee auch. Am Tuniberg dann Pulverschee pur. Zwischendurch musste ich auch durchdrehende Hinterräder bewältigen um den Bock in der Spur zu halten.

Morgen wird laut Kachel auch wieder ein schöner Tag. Vlt werden es dann mehr wie 2,5 Stunden. Wegen dem ganzen Spritzwasser war ich aber ordentlich nass:(

Muzi-Mengen-Mooswald-Keidelbad-Opfinger Baggersee-Waltershofen-Tuniberg Höhenweg-Muzi

Dann vermutlich noch HL spuren gekreuzt und dann auch noch das HL Mobil gesehen:)

Am Sonntag soll es ja schön sonnig werden, wenn auch bitter kalt. Das wird dann mal mein erster Versuch, bei Minustemperaturen zu biken. Mal schauen, wie es wird, bisher war ich ja reiner Sommerfahrer, heuer ist meine erste Saison, wo ich keine Winterpause mache.

suppi. Wo willste morgen biken?

naaabend
red: das kann sein das du meine spuren und auto gesehen hast....hab mich kurzentschlossen für den startort entschieden;)

ich bin mit dem cx durch den schön verschneiten rheinwald bis bad bellingen gefahren.
ab neuenburg war der schnee fast weg :)
zurück ging es über schliengen, neuenburg und ab zinken wieder durch den rheinwald.
zum abschluss, und zum bilder machen, ging es noch schnell auf den thuniberg, bevor ich nach 4:20std wieder am auto war:D

@ peter.frisia: viel spaß. wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat macht es viel spaß;):)

Strahlender Sonnenschein und ich sitze gelangweilt im Büro :( Und wenn ich dann mal wieder frei habe, regnet es dann bestimmt wieder :rolleyes: Am besten ich hänge sämtliche Fahrräder an den Nagel und spiele Hallenhalma!

tag auch

ich hoffe doch ihr habt den heutigen tag draussen verbracht....war ja echt bombe das wetter:)
mein ausritt wurde nur durch einen kapitalen felgenschaden getrübt der das ende beteutete:(
so war nach 2:15 schluss für heute.............gottseidank hab ich mich gerade noch ohne zu bremsen nach hause retten können;)

DSCI0510 (1024x576).jpg

vorher hatte ich noch auf bestens präparierten nebenstraßen meinen spaß:)
DSCI0495 (1024x576).jpg

servus

puuh...glück gehabt!
bin heute auf deinen spuren gewandelt und am rhein entlang bzw. durch den rheinwald. momentan frierts mich aber dermassen an die zehen das ich bei den temps nicht länger wie ca. 2,5 stunden fahren kann:( dazu kam dann noch ein teilweise eingfrorene schaltung.aber naja...wer braucht schon das pussy blatt:D;)

immerhin sind es an diesem we knappe 100km geworden. hätte auch schlechter laufen können.

hy red

hast du meine spuren wenigstens noch gefunden???:)
ich musste gestern auch zweimal "eis abklopfen".....hatte über weite strecken nur ein singlespeed.
eine spaziergängerin in bad bellingen wird sich heute noch fragen was der kerl mit dem knüppel an seinem rad rumgeklopft hat:D

DSCI0398 (1024x576).jpg

hehe:D

jo spuren hab ich gesehen. da es meist nur eine radspur war dürfte es deine gewesen sein.

bei mir sah es hinten heute blitzeblank aus. das problem lag weiter vorne. bin dann auf dem grossen blatt nach gekraftausgedauert.

man man .... ich bekomme schon wieder hunger...glaub ich muss noch ein stück christstollen essen.

Das Auftauen war schmerzhaft, aber sonst war es eine sehr schöne Tour! Mit dem MTB habe ich versucht, bei Attental und Wittental in den Wald rein die Hügel hochzufahren, was aber unmöglich war wegen Glatteis. Schließlich bin ich dann nach St. Peter hoch. Geht also! Nur für die Hände muß ich noch eine Lösung finden, meine Handschuhe reichen nicht, bei der Abfahrt konnte ich kann den Lenker kaum noch halten.

sei froh das du schon unten im attental vom eis ausgebremst und auf die hauptstraße "umgeleitet" wurdest.....bei der schneehöhe hier ist es schier unmöglich auf waldwegen zu fahren wo nicht gespurt wird.
es hat einfach zuviel schnee;)

Guten Abend,
stimmt, zur Zeit geht nichts mit dem Bike durch den Wald über 400m. Aber heute war ein Traumtag. Ich bin zwei Stunden auf meinen Bikespuren des Sommers unterwegs gewesen. Herrlich.:cool:

@HL: Da hast Du die Felge aber ordentlich durchgebremst!:eek:

Am Freitag hatten wir vom Verein unsere HV, bei der auch neue Mitglieder aufgenommen wurden. Einer ist gebürtiger Freiburger und hat eine Bestzeit beim Schauinslandkönig von 31:30 :daumen:.

Einen schönen Abend.

Anhänge

• Breitnau1.jpg
    Breitnau1.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 48
  • Breitnau4.jpg
    Breitnau4.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 51
moin zusammen:)

brr ist das frisch....heute hätte mich noch fast der scheepflug von der strasse geknallt. sehe den kommen. fahre rechts ran und halte. der laster ist dann mit blockierten reifen knapp an mir vorbeigeschlittert:eek:

naja..war ja nich früh am morgen. da können noch nicht alle wach sein;)

Guten Abend,
stimmt, zur Zeit geht nichts mit dem Bike durch den Wald über 400m. Aber heute war ein Traumtag. Ich bin zwei Stunden auf meinen Bikespuren des Sommers unterwegs gewesen. Herrlich.:cool:

@HL: Da hast Du die Felge aber ordentlich durchgebremst!:eek:

Am Freitag hatten wir vom Verein unsere HV, bei der auch neue Mitglieder aufgenommen wurden. Einer ist gebürtiger Freiburger und hat eine Bestzeit beim Schauinslandkönig von 31:30 :daumen:.

Einen schönen Abend.

hi eagle,

tolle bilder!

Hi zusammen
Nachdem ich die letzten Tage eher damit beschäftigt war mich mit ner mächtigen Grippe abzukämpfen,
geht es seit heute morgen wieder aufwärts. Ich werd da echt neidisch, wenn ich eure Tourenberichte
durchlese und ich hier im Bett rumliegen muss. Davon hab ich langsam Rücken....mehr als von ner 200er Runde.
Die Pause passt aber irgendwie zum Wetter.....zumindest für ne Tour mitm Renner.
Ich hoffe mal das ich diese Woche wieder mit leichten GA-Einheiten ins Training einsteigen kann,
damit die Lücke zu euch nicht zu groß wird....sonst machts immer so aua :confused:.....;)

Grüße aus der Ortenau

Zurück