• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So heute schön mit dem MTB zur Arbeit geradelt, Schneefall und Wind, so dass ich ausgesehen habe wie ein Schneemann :) Meine Kollegen halten mich jetzt für noch verrückter :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin

wie sind eigentlich die straßenverhältnisse im flachland??
bei mir sind sie.................etwas gewöhnungsbedürftig;)

kann man ohne spikes raus oder ist besser mit??

tach..bist vermutlich schon unterwegs.

geht ohne spikes...schnee nur auf den äckern.... im mooswald angefrorener matsch:D

jepp. da war ich schon unterwegs....mit spikes.
was sich aber als vor-und nachteil herrausgestellt hat:confused:
einerseits hatte es doch sehr viele glatte stellen auf den straßen. der tuniberghöhenweg war z.b. zum grössten teil schnee und eisbedeckt:eek:
andererseits sind über 80km mit spikes kein zuckerschlecken;)

ich war heute im mooswald, rheinwald, neuf brisach und tuniberg unterwegs:)
in neuf brisach bin ich dann einmal um- und zum teil auch durch die festung gefahren:):):)

DSCI0684 (1024x768).jpg

jepp. da war ich schon unterwegs....mit spikes.
was sich aber als vor-und nachteil herrausgestellt hat:confused:
einerseits hatte es doch sehr viele glatte stellen auf den straßen. der tuniberghöhenweg war z.b. zum grössten teil schnee und eisbedeckt:eek:

nabend:)

als du die frage gestellt hast bin ich schon mit gerissenen schaltzug:( durch den mooswald gedonnert. zum glück war die kette auf dem mittleren blatt. sonst wärs nicht so spassig geworden. da ich nicht soviel zeit hatte bin ich den trail der in der haid rauskommt 3 mal entlanggedonnert und den rest eher germütlich.

37km; 1h49min; 20,26km/h

schaltzug gerissen ist immer blöd.....aber vorne könnte man zur not ein stöckchen dazwischenklemmen;)

gemütlich war ich auch unterwegs. dank spikes blieb das tempo bescheiden;)
und mittags wurde das wetter noch richtig gut....wolkenloser himmel:)

moin zusammen:)

schaltzugentwarnung.....der war nicht gerissen sondern nur komplett blockiert wegen gefrorenem matsch...eine warme dusche heute morgen konnte das problem also wieder beheben:)
und jetzt gehts wieder raus:)

Bin gestern eine kleine Runde auf verschneiten Waldwegen durch den Kaiserstuhl gefahren. Nur ich... und zwei Fussgänger. :)

Hat richtig Spaß gemacht. Aber es war so kalt, dass mir das Wasser in der Trinkflasche eingefroren ist. Zum Glück war ich nicht wirklich durstig.

38,2 km, genau 2 Stunden.

Bin gestern eine kleine Runde auf verschneiten Waldwegen durch den Kaiserstuhl gefahren. Nur ich... und zwei Fussgänger. :)

Hat richtig Spaß gemacht. Aber es war so kalt, dass mir das Wasser in der Trinkflasche eingefroren ist. Zum Glück war ich nicht wirklich durstig.

38,2 km, genau 2 Stunden.

da hätte ich spontan auch lust zu...aber da kenne ich mich gar nicht aus (waldwege). und als ötzi mag ich auch nicht enden:D

also gibts heute wieder oldschoolbiken:)

Achja, hab ich vergessen: es waren auch noch 537 hm dabei

@ Red

wenns Wetter kommenden Samstag mitspielt, fahre ich wieder rüber in den Kaiserstuhl

Jetzt gibts erst mal ä Linzertorte un ä Kaffee.:)

Schönen Sonntag noch.

moin zusammen:)

schaltzugentwarnung.....der war nicht gerissen sondern nur komplett blockiert wegen gefrorenem matsch...eine warme dusche heute morgen konnte das problem also wieder beheben:)

damit hatte ich gestern auch zu tun......aber ein leichter fustritt an den werfer behob vorerst das problem.
irgendwann ging dann auch gar nix mehr. aber ich brauchte das grosse blatt später auch nicht mehr:eek:
da hätte ich spontan auch lust zu...aber da kenne ich mich gar nicht aus (waldwege). und als ötzi mag ich auch nicht enden:D

also gibts heute wieder oldschoolbiken:)

im kaiserstuhl ist noch keiner verloren gegangen:)

Grüss gott zusammen.

red
Soweit ich mich errinnern kann habe ich bei der Doodle Umfrage für den 29 oder 30.12 gestimmt.
Es könnte sein das ich nicht mitfahren kann,vielleicht kurzfristig vielleicht auch nicht.
Wenn ein anderer Termin mehr stimmen bekommen hat dann nehmt den anderen.

Grüss gott zusammen.

red
Soweit ich mich errinnern kann habe ich bei der Doodle Umfrage für den 29 oder 30.12 gestimmt.
Es könnte sein das ich nicht mitfahren kann,vielleicht kurzfristig vielleicht auch nicht.
Wenn ein anderer Termin mehr stimmen bekommen hat dann nehmt den anderen.

salli:)
ok, dann gehe ich mal davon aus das du nicht mitgehs!

80km mit Spikes sind heftig. Aber wenn man zur Bunkertour aufbricht, muss man auch mit einem Kettenpanzer fahren...:D

Dafür war ich dieses Wochenende an einigen Deiner Lieblingsplätze mit den Skiern unterwegs. Gestern vom Potsdamer Platz über den Kapfenberg nach st. Märgen und Richtung Thurner und heute dann Eisenbach, Höchst, Schwärzenbach und Schollach. Wunderschön im Winter. Da kommt man selbst mit Spikes nicht mehr durch.;)

schaltzugentwarnung.....der war nicht gerissen sondern nur komplett blockiert wegen gefrorenem matsch
Red, Du alter Biker. Das muss man aber sehen, ob der Schaltzug gerissen ist oder nicht.;) Zugefrorene Schaltungen werden Dir im Winter noch häufiger begegnen. Aber jetzt weißt Du ja was los ist!

Jetzt gibts erst mal ä Linzertorte un ä Kaffee.:)
Bei mir auch!:daumen:

80km mit Spikes sind heftig. Aber wenn man zur Bunkertour aufbricht, muss man auch mit einem Kettenpanzer fahren...:D

Dafür war ich dieses Wochenende an einigen Deiner Lieblingsplätze mit den Skiern unterwegs. Gestern vom Potsdamer Platz über den Kapfenberg nach st. Märgen und Richtung Thurner und heute dann Eisenbach, Höchst, Schwärzenbach und Schollach. Wunderschön im Winter. Da kommt man selbst mit Spikes nicht mehr durch.;)

Red, Du alter Biker. Das muss man aber sehen, ob der Schaltzug gerissen ist oder nicht.;) Zugefrorene Schaltungen werden Dir im Winter noch häufiger begegnen. Aber jetzt weißt Du ja was los ist!

Bei mir auch!:daumen:

jaja ich weiss....ich hab drauf spekuliert das er halt nicht ganz durch war oder irgendwie verhakt....oder sonstwas. gestern unterwegs wollte ich dann nicht mehr lange rumsuchen. das ding war echt mördermässig einzementiert. der umwerfer war im dreckmantel und der zug entlang der sattelstrebe auch schön "umwickelt"

Zurück