• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
na hoffentlich wirds morgen nicht so shice. dann kann ich nämlich schön grillen und dann fussball schauen.

und jetzt esse ich noch ein stück erbeerkuchen und trinke einen presso:D
morgen oder am sonntag gibts dann wieder bildchen.

servus leute:wink2:

gezwungenermassen musste ich mit dem rad von der arbeit heimfahren. bin dann über glottertal auf meinen berg.
man war das heiss, zwei flaschen weggenuckelt und so ganz ohne mittagessen war ich oben ganz schön erledigt....
oben erstmal ne grillwurst und ein snickers essen müssen:D
dann abfahrt waldkirch, das macht keinen spass:(
die strecke sollten sie endlich mal komplett neu asphaltieren!
auto von der werkstatt geholt, aber leider ohne tüv stempel :(
querlenker ausgeschlagen....... :(
na ja, flugs heim und dann zum grillen auf nen geburtstag:)
energiespeicher mit allerlei vom johann lafer signature weber kugelgrill gehabt:daumen:
paar bier und paar kaffee dazu, dann noch zupfkuchen:daumen:
gut das ich morgen arbeiten muss, meine beine sind ganz schön angeknocked:o
viel spass euch die morgen nochmal fahren dürfen!

So, die Gewürz Mühle rennt.... vorhin eine kleine Test/Einstell Runde gefahren :daumen:

Ganze schöne Lego Arbeit, so ein Rad aufbauen :D

Die Schaltzug Verlegung polarisiert :D

Darauf gekommen bin ich, wo ich das Spire noch im Auge hatte. Dort legt Radon den Zug auch hinten rum.
http://koppdaniel.wordpress.com/2011/10/22/die-reinste-zier/p1030575-2/

Nach ein bisschen Recherche wollte ich das auch mal probieren. Ist im Grundprinzip auch nicht mal so doof, wie man im ersten Moment meinen könnte.
Nuja, eventuell lege ich das auch wieder 'traditionell', muss eh noch im Lenker Bereich herumprobieren :)

Ist eh immer so eine Sache mit einer neuen Fuhre. Biss das alles annähernd 100% passt, dauert es ein bisschen - bzw. ist mit viel rumprobieren verbunden.
Beim alten habe ich auch knapp einen Monat herumgebastelt (Vorbau längen, Lenker etc.) biss es passte....
Zumindest habe ich jetzt Bsa Lager, so das ich beizeiten den 'Mülltonnendeckel' aka Ultegra Kurbel auswechseln kann :)

Morgen wird es schön, da werde ich wohl meine erste - etwas größere - Tour mit der Gewürzmühle fahren :)
Da bin ich schon ganz hibbelig drauf....

moin zusammen,
was für ein tolles wetter....da kann ich ja in ruhe in der folgenden reihenfolge
giro guggen
grillen
fussball guggen

abba erst mal einkaufen gehen - so ca. ne halbe sau;)

grüezi....again!

oh man...ich habe keine halbe sau...sondern eine ganze sau gekauft...wo soll das hinführen. immerhin sind die unnötig sättigenden beilagensalate auf ein minimum reduziert worden.

moin moin

red, wenn du jemals aus M..... wegziehen solltest kann die metzgerei deines vertrauens konkurs anmelden;):)

ich hoffe doch schwer daß das wetter heute noch etwas besser wird......ich will doch dem neuen rox die umgebung zeigen:)
am mittwoch eingeschickt und heute den neuen in empfang genommen :daumen:
auch wenn die dinger oft den geist aufgeben.......der service ist super flott:):)

moin moin

red, wenn du jemals aus M..... wegziehen solltest kann die metzgerei deines vertrauens konkurs anmelden;):)

ich hoffe doch schwer daß das wetter heute noch etwas besser wird......ich will doch dem neuen rox die umgebung zeigen:)
am mittwoch eingeschickt und heute den neuen in empfang genommen :daumen:
auch wenn die dinger oft den geist aufgeben.......der service ist super flott:):)

heheh, aber ich glaube der k. aus umkirch wird nicht gleich pleite gehen wenn ich mal nicht mehr da hin gehe;):)

da ist sigma echt super. viel spass mit dem neuen teil:)

ich werde heute nur noch couchen. hab gar kein lust mich gross zu bewegen.

Hallo leute,

das Wetter sieht doch ganz gut aus.
Bei mir hat es seit 3 Std. nicht mehr geregnet,die Strassen sind vollständig abgetrocknet,nur a bissl frisch:(

Wuzel
Schönes Rad,die züge würde ich allerdings auch auf die normale weise verlegen,die sind ja vollkommen im weg,ich würde die Krise bekommen.

@HL

Schade das der ROX hin und wieder ausfällt,da nützt einem auch der gute Service von Sigma nichts.

@HL

Schade das der ROX hin und wieder ausfällt,da nützt einem auch der gute Service von Sigma nichts.

das kann man so oder so sehen.
ich kann damit leben.
und wenn du deinen garmin jemals einschicken solltest......lass es uns wissen. wollen wir schauen ob es genau so flott geht;)

und nein. ich brauche keine belehrung über die vorzüge anderer geräte;):)

Ich möchte meinen Sigma auch nicht missen!:) & natürlich bringt mir da der gute Service von Sigma ne Menge...Muss nur wenige Tage warten & habe eine lange Zeit kostenlosen Service. Eine Halterung haben sie mir auch schon auf ne einfache Mail gesendet, ohne dass ich etwas einschicken musste...

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Rad Wuzel & viele schöne km damit! Bau es Dir so auf, wie es Dir gefällt:)

das kann man so oder so sehen.
ich kann damit leben.
und wenn du deinen garmin jemals einschicken solltest......lass es uns wissen. wollen wir schauen ob es genau so flott geht;)

und nein. ich brauche keine belehrung über die vorzüge anderer geräte;):)

Ich möchte weder deinen ROX schlecht reden noch meinen Garmin gut reden.Auch beim Garmin ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich finde sogar den ROX ganz nett wenn er zuverlässig funktionieren würde.

Nur was nützt mir der gute Service wenn ich mit dem Gedanken durch die Gegend fahre das er bald wieder seinen Geist aufgibt.
Der ROX hat ja nicht zweimarktfünfzig kostet sondern richtig geld und dafür darf ich zuverlässigkeit verlangen und wenn Sigma mir diesen nicht bieten kann dann wird mich eben ein anderes Gerät durch die Landschaft begleiten.

unabhängig vom gerät und preis ist ein schneller und kulanter service doch gold wert.
was hilft mir ein super gerät das zuverlässig läuft und im falle eines falles dann der service total langsam ist und der kundendienst versucht sich irgendwie aus der sache herauszuwinden und ich verschleissteile wie halterungen dann jedes mal kaufen muss.

hach...noch 40 minuten bis zum giro...

unabhängig vom gerät und preis ist ein schneller und kulanter service doch gold wert.
was hilft mir ein super gerät das zuverlässig läuft und im falle eines falles dann der service total langsam ist und der kundendienst versucht sich irgendwie aus der sache herauszuwinden und ich verschleissteile wie halterungen dann jedes mal kaufen muss.

hach...noch 40 minuten bis zum giro...

Am besten wäre es doch wenn der Service gut ist und das Gerät läuft,alles andere ist Schmarrn.
Wie gut der Garmin service ist weiß ich nicht,momentan ist es mir auch egal solange das Gerät funktioniert.
Auf jedenfall habe ich lieber ein Gerät das höchst selten kaputt geht dafür ein Service der etwas länger geht.

das ist natürlich das optimum!
aber wenns schon nicht 100% läuft dann bin ich froh wenn wenigstens der service top ist!
(und es ist ja auch nicht so das die roxxes alle 5km völlig den geist aufgeben)

Trotzdem schade das bei sovielen leuten die den Rox haben irgendein Problem auftritt das dazu führt den Tacho einzuschicken bzw. die halterungen.

Zurück