• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
wie ist das eigentlich oben im schwarzen wald. schauts da überall noch so aus wie auf dem kandelbild von hl. also strassen klatschnass?
hätte lust ein wenig in die berge zu fahren. aber keine lust ständig durch schmelzwasserflüsse zu rollen.

wie ist das eigentlich oben im schwarzen wald. schauts da überall noch so aus wie auf dem kandelbild von hl. also strassen klatschnass?
hätte lust ein wenig in die berge zu fahren. aber keine lust ständig durch schmelzwasserflüsse zu rollen.
auf den schattenseiten hat es schon noch recht viel schnee.
aber die rückseite des kandels war gestern, für mich zumindest, schon unlustig.
aber auf den süd und westflanken der hügel ist der schnee so ziemlich weggebrannt;)
st.peter, st.märgen, thurner z.b. ist trocken:)

auf den schattenseiten hat es schon noch recht viel schnee.
aber die rückseite des kandels war gestern, für mich zumindest, schon unlustig.
aber auf den süd und westflanken der hügel ist der schnee so ziemlich weggebrannt;)
st.peter, st.märgen, thurner z.b. ist trocken:)

danke für die info:)

schaui über die rennstrecke war ja auch schon gut machbar. naja....kandel muss ja auch nicht gleich im märz sein (nicht weils so stressig ist) sondern weil es noch genügend andere hügel gibt die man trockenen fusses abradeln kann:)

Schaui befahrbar?
Da wollte ich auch mal beizeiten drüber rutschen - ähhh kriechen - dachte biss dato, das es zu feucht da oben ist :rolleyes:

Heute werde ich wohl doch die lange, halbwegs flache Runde nehmen und morgen irgendetwas hoch kurbeln - die Horben Rampe oder so....

Schaui befahrbar?
Da wollte ich auch mal beizeiten drüber rutschen - ähhh kriechen - dachte biss dato, das es zu feucht da oben ist :rolleyes:

Heute werde ich wohl doch die lange, halbwegs flache Runde nehmen und morgen irgendetwas hoch kurbeln - die Horben Rampe oder so....

schaui über rennstrecke bin ich bereits am 3.3. hoch die strasse war zu 97% trocken. die abfahrt über notschrei war dann oben etwas feucht.

nabend

darf ich euch mit ein paar bildern meiner heutigen fahrt zum frauensteig- und posthaldenfelsen langweilen ;)

DSCI0017 (1024x672).jpg
DSCI0034 (1024x663).jpg

Hey HL, super Bilder! Du bist echt der Hammer. Dort ist eindeutig MTB-Revier. Aber Du musst mit dem Crosser durch:eek:. Wahrscheinlich bist Du auf dem tollen Trail über den Piketfelsen zur Ravenna, dann die Ravennaschlucht runter und den Jägerpfad zurück.
Pass auf, wenn Du so weiter machst, kann es sein, dass bald ein paar Männer in weiß mit den weißen Jacken hinterm Baum vorspringen und Dich vom Crosser zerren. ;)

Moin zusammen,

ja....die ahel...stellt die mountainbike welt auf den kopf....da wo er gestern wohl lang ist sind wir letztes jahr mehr oder weniger "komfortabel" mit dem bike durch....

moin moin

@eagle
ich bin gestern abend fast nur auf waldwegen unterwegs gewesen.......es war doch schon nach 17:30 wie ich am posthaldenfelsen angekommen bin.
das hieß dann über breitnau ans windrad und schnell bergab :)

@red
deine runde sieht zwar lecker aus........aber nach "der" woche hab ich mir für samstag eigentlich etwas längeres flaches vorgenommen :)
ich komm eh nicht vor 11:00 hier los ;)

Hi Redwing,
sehr schöne Runde. Da würde ich morgen gerne mitfahren. Auf der Kälbelescheuer einen Kaffee genießen und dann weiter rollen. Ich kann aber nicht, denn ich MUSS nach Zürich.:( Von dort geht es mit dem Flugzeug nach Sizilien. Bei Syrakus wartet für die nächste Woche ein Fahrrad auf mich. :D Insgesamt sind wir 12 Personen, die bei schönem Wetter auf Sizilien die Landschaft per Rad genießen wollen. OK, es gibt schlimmeres...:cool:
Aber die Runde holen wir nach, versprochen!

@hl: du solltest halt unter der woche ein wenig weniger machen....
@eagle: viel spass in sizilien!

bin ich eingentlich der einzige der nur noch am schaffen ist:eek:

Die Tour sieht ja lustig aus :)
Und HL ist wohl der Cros Keks schlechthin :daumen:

Morgen ist bei mir Pause und Ringe abhol Tag ;)
Habe die Woche auch fleißig trainiert, werde immer besser - nur klettern auf längere Distanz ist ein Problem :(
Und Meine Ultegra macht jetzt auch Geräusche, da bin ich nicht der einzig :( - Hätt ich bloß Campa gekauft :(

Mal schauen was am Sonntag ansteht, so rein einen einzigen Huckel hochbolzen? Oder eine schöne Tour im Stuhl?

nochmal moin,

hat jemand für morgen schon interessante vorstellungen? ich könnt mir ja sowas vorstellen....ist zumindest für mich noch nicht ganz so ausgelutscht wie schaui und co;)
http://www.bikemap.net/route/1471838
Schaut gut aus obwohl ich die Strecke kaum kenne.
Am Blauen ist es leider etwas zu schattig,wird zeit dort die grosse Säge zu schwingen:D

Tach leute:)
Gestern habe ich zufällig Labici+Schinderhannes getroffen,alles super bei denen.

tachchen,

die paar meter hoch zum blauen würdest du sicher überstehen.

naja...mal guggen ob ich das angehe. denn eigentlich ist es ja doof wenn jeder für sich durch die gegend rollt.

tachchen,

die paar meter hoch zum blauen würdest du sicher überstehen.

naja...mal guggen ob ich das angehe. denn eigentlich ist es ja doof wenn jeder für sich durch die gegend rollt.
Das hast du falsch verstanden.
Die Westseite vom Blauen ist doch fast komplett im Schatten somit nicht ganz so warm.Oder willst du das Münstertal hoch und den Blauen runter??
Dann hast du allerdings bis nach hause gegenwind:cool:

@Australieneagle

Viel Spass auf Sizilien.Ich erwarte einen Bericht von dort der mich sehr interressiert.

Jub, obwohl es etwas entspannendes hat, so einsam durch die Prärie zu reit....ähh fahren :)

Bergtraining fällt heute flach - komme erst später raus. War mal wieder eine ziemlich action hier und ich bin der einzige momentan auf der Stelle :(

Aaaaber, ich werde dann durch die Abendsonne ein paar Km durch die Prärie reit... ähhh fahren :)

Zurück