• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Habe drei Tage harte Arbeit vor und fünf Radeltage hinter mir, werde bis Sonntag einschliesslich zurückschalten und aussetzen.
Euch allen viel Spass heute und am WE. :wink2:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Schon schön, wie die Sonne hier in FR so scheinen kann....:eyes:
Ansonsten hat sie sich heute ganz schön klein gemacht...& uns zum Thurner hoch auch noch ihre Strahlen in kleinen & großen Tropfen runter geschickt...:(
Unsere Runde mussten wir deshalb schön über den Haufen schmeissen...
Nun gut...um auf wenigstens Ü 2000 HM zu kommen, habe ich Red noch über den Schönberg begleitet & ein paar Stichstraßen getestet...( Red, es kamen nur noch 51 HM dazu..) Nun gut, jetzt bin ich nach 118km wieder daheim & habe es doch noch geschafft, meinen nachtvernebelten Schädel etwas aufzuklaren...Puh....:D

Ach & von wegen, Red & schlecht drauf...:eyes: Von weit hinten habe ich ihn fast nur gesehen...:rolleyes:;)

Tach,

bin total "vertrocknet" zu hause angekommen und erst mal flüsssigkeit in mich reingeschüttet. 3 gläser milch, ein espresso, 0,2l cola und nun zum kochen ein rothaus weizen:)

die runde war natürlich ganz anders wie geplant. nur schaui von oberried ging wie gedacht. dann dort oben den plan wegen wetter über den haufen geschmissen und spirzenstrasse als neues ziel erwählt. also runter und rüber nach b-bach und rein in die spirzenschlacht....kaum gings los dachte der grosse belustiger wohl uns eine abkühlung schicken zu müssen und öfnete die schleusen. das ging dann so bis oben. kaum oben war der regen weg und die strasse auch wieder furztrocken. weiter nach st. pete und runter nach freiburg immer mit ein paar regentropfen in der gosche.

da bis dahin noch keine 2000hm voll waren, wollte madame unbedingt noch einen berg....ok...schönberg...oben am schönberg...fehlten immer noch 70 oder so...dann an der berghauser kapelle eine strasse hoch (geht richtung burg)

*fleischküchle umdreh"

nach diesem stich fehlten immer noch ein paar hm...madame runter nach ebringen und dann wieder hoch auf den "pass" der richtung leutersberg führt...immer noch nicht genug...ich hab dann gebockt und madame den weg richtung schönberger hof alleine fahren lassen....das hat dann endlich die erlösenden 2000 gebracht *gottseidank*

hatte nämlich nix mehr zum trinken (bereits erwähnt) und der hunger kam auch so langsam.

für mich lief es nach den letzten shicerunden recht gut...keine atemnotsgefühle bei mehr wie 1% steigung...nur die ausdauer war ein bissle schwach. bin doch recht geplättet nun.

für mich waren es dann:
130km, 5h46min, 22,55km/h, 78,23km/h max:D, 70TF, 143/184HF, 2091Hm

höhenprofil kann ich nacher mal nachreichen...erst essen duschen und dann mal guggen.

Genau 2000 HM standen auf dem Tacho, als ich an den Schotterweg am Ende des letzten Stichs kam...Zum Glück, ich wollte nämlich nicht nochmal in den Wald rein...
Du hast genau 50 m mehr...;)

Und nur mal so noch am Rande...mein Knie schmerzt ganz schön...:( :crying:
Hoffentlich kann die Vertretung meines Physios das genauso gut richten...

Genau 2000 HM standen auf dem Tacho, als ich an den Schotterweg am Ende des letzten Stichs kam...Zum Glück, ich wollte nämlich nicht nochmal in den Wald rein...
Du hast genau 50 m mehr...;)

Und nur mal so noch am Rande...mein Knie schmerzt ganz schön...:( :crying:
Hoffentlich kann die Vertretung meines Physios das genauso gut richten...

eine "anekdote" noch....pt wollte nicht den "stich" nach wittnau hoch - also die autostrasse. erklärung: zu steil...ok...später dann, als es an sammeln für die 2000 ging...waren 14% dann plötzlich ok:D

blöd mit dem knie...gute besserung!!

eine "anekdote" noch....pt wollte nicht den "stich" nach wittnau hoch - also die autostrasse. erklärung: zu steil...ok...später dann, als es an sammeln für die 2000 ging...waren 14% dann plötzlich ok:D

blöd mit dem knie...gute besserung!!

Die Straße in Wittnau hat ja auch 10% ....:eek::cool:

Auf meinem Tacho standen 15%...:D Ich fands noch nie so klasse zu sehen, wie schnell die HM - Anzeige steigt...

So, ich muss los, ich darf gleich auch endlich was essen...:) Im Feierling oder so..mal sehen, ob man noch draussen sitzen kann...

Schönen Abend! :wink2:

guten abend

also "das" wetter hatte ich so nicht gebucht:lol:
ich hatte sonne pur angekreuzt.

aber ich find wir haben was gutes daraus gemacht.....zwei erstbefahrungen...ist doch prima:daumen:

ich hab mich, nachdem ich mich von euch verabschiedet habe, mit trinken versorgt, und dann noch eine gute ecke drangehängt:)
so kamen bei mir 145km und 2250hm zusammen.....in fast genau 6:00std:D

ps: @pt: ich bin nicht mehr nach st.märgen hoch sondern ein anderes, euch unbekanntes, tal hoch...hatte aber auch über längere strecke 10-12%;):)

guten abend

aber ich find wir haben was gutes daraus gemacht.....zwei erstbefahrungen...ist doch prima:daumen:

ich hab mich, nachdem ich mich von euch verabschiedet habe, mit trinken versorgt, und dann noch eine gute ecke drangehängt:)

ps: @pt: ich bin nicht mehr nach st.märgen hoch sondern ein anderes, euch unbekanntes, tal hoch...hatte aber auch über längere strecke 10-12%;):)

servus

hatte mal kurz überlegt ob ich was in die flaschen machen soll und noch ein bissle weiterfahre...waren ja schon 130..und flach geht ja eigentlich immer. aber hier wars so pechschwarz dass ich dann lieber drinnen getankt habe:D

morgen ist ja auch noch ein tag:)

ich hab gesehen das von frankreich her schwarze wolken kommen....aber bei mir hat es nach einem erneuten schauer richtig aufgerissen und die sonne schien....das hat mich noch einmal richtig beflügelt:)

ich hab gesehen das von frankreich her schwarze wolken kommen....aber bei mir hat es nach einem erneuten schauer richtig aufgerissen und die sonne schien....das hat mich noch einmal richtig beflügelt:)

Was soll man auch von den Franzosen erwarten:rolleyes:

Hallöle:)

Die Französischen Wolken haben sich gerade ein wenig entladen.
Tagsüber wars hier im flachen trocken und ziemlich sonnig.

hallo gata

dein sonniges gemüt hat heute einfach gefehlt:lol:

sodele....ich meld mich in den urlaub ab, wir werden etwas radeln gehen.....bleibt anständig......bis denne:):)

hallo gata

dein sonniges gemüt hat heute einfach gefehlt:lol:

Hallo HL,

wenn ich nicht dabei bin fehlt noch viel mehr:D

Ich hoffe mein Vertreter/in hat die Rote Laterne sicher ins Ziel gebracht:dope:

Gute Nacht zusammen:)
Mission "Schorlehumpen" beginnt gleich:love:

Viel Spass wo auch immer ihr seit.

guten abend

Wo auch immer...mir war klar, dass es bei Dir noch weiter geht...;)
Tja & auch ich hatte überlegt , ob ich noch weiter fahre......Aber das ABER hat gewonnen..:lol:

So & nun gehts ins Bett..Ich darf ja morgen wieder arbeiten...:(

für mich lief es nach den letzten shicerunden recht gut...keine atemnotsgefühle bei mehr wie 1% steigung...nur die ausdauer war ein bissle schwach. bin doch recht geplättet nun.

für mich waren es dann:
130km, 5h46min, 22,55km/h, 78,23km/h max:D, 70TF, 143/184HF, 2091Hm

Guten Tach,

na das klingt doch gut. :) Ordentliche Runde und endlich wieder fitter: dein Gequengel war ja schon nicht mehr auszuhalten die letzten Wochen ;).

sodele....ich meld mich in den urlaub ab, wir werden etwas radeln gehen.....bleibt anständig......bis denne:):)

Gute Zeit, HL. :wink2:

Tach Männlein und Weiblein:)

grade aus nem 2 stündigen Siestaschlummer erwacht herrlich:)

Heute nur eine kleine Runde gamcht...43km mit eine paar kleinen halb- bzw. dreiviertel Sprints. Nervig war nur etwas der Gegenwind ab Gewerbepark bis nach Muzi.

Guten Tach,

na das klingt doch gut. :) Ordentliche Runde und endlich wieder fitter: dein Gequengel war ja schon nicht mehr auszuhalten die letzten Wochen ;).

ja sorry...ich konnts ja selber nimmer hören:(...war aber auch alles shice!! aber lieber nörgeln wie klappe aufreissen oder;)

mahlzeit leudde :wink2:

moin mal bisschen ga1 gurken.....

Was eine Ruhe hier....

Werde morgen nach dem Frühdienst eine hoffentlich sonnige Runde drehen...:)
Falls wer Lust hat mich zu begleiten.....ich würde mich freuen...:)

& gute Nacht...

du willst doch immer nur berge:D

ich fahr morgen flach, gemütlich und zu nicht festgelegter uhrzeit.

moin zusammen:)

boar...der himmel ist ja total blau...oder bin ich es :D

nach dem frühdienst wäre so 14:30 oder 15:00 Uhr oder?

Bissle spät für mich. Werde mich ein bissle früher aufmachen.

moin zusammen:)

boar...der himmel ist ja total blau...oder bin ich es :D

nach dem frühdienst wäre so 14:30 oder 15:00 Uhr oder?

Bissle spät für mich. Werde mich ein bissle früher aufmachen.

Für eine entspannte Fahrt, ist die Zeit doch grad recht...ach, komm...;)
Holst mich ab, dann kannst ja auch ne halbe STd. früher los...:D

( Wusste genau, dass Du schon auf bist...:lol: )

Zurück