• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Wie jetzt? War ich gestern am Texaspass? Kann mich gar nicht dran erinnern :ka: Scheint aber so, als hätten meine KollegInnen ganze Arbeit geleistet. Am Hügel angreifen macht Mücken besonderen Spaß, da hast Du schon recht :jumping:
Die Midge-Attacke war am Anstieg vorher - Schelinger Höhe. Da gibt es eine ca. 13-15% Rampe (knapp 1,5 km lang) und dort lauern rechts und links am Straßenrand die scheiss Viecher. Zu fünft (o. mehr) haben sie Jagdt auf mich gemacht.

Aber der Herr Rotflügel war im letzten Herbst sicherlich schon sehr schwer von der harten Saison gezeichnet, dass er sich von einem Mädchen und ihrer Memme überholen lassen musste :D
NUR SO kanns gewesen sein.
Wir hier unten im Süden lassen uns NICHT von Mädchen überholen und wir schauen NICHT Damen Fußball-WM!
Darauf bestehe ich!
;)

Gruß
Idee

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wir hier unten im Süden lassen uns NICHT von Mädchen überholen
Darauf bestehe ich!
;)

Gruß
Idee

So, so....nicht gut, sich so offen als Lügner hinzustellen...:D Ich weiß das nämlich besser...:D:lol:
Ich mag eigentlich keine Magnete & überhole auch nicht gerne...aber manchmal geht es einfach nicht anders...sonst falle sogar ich vom Rad...

Ts ts ts. Ich sehe schon, Du legst nicht so viel Wert auf geführte Radtouren im Schwarzwald mit anschließender Verköstigung. :fro:

Kam da gerade das Gespräch auf kulinarische Köstlichkeiten *aufhorch*

Du solltest es ja eigentlich besser wissen. Ich lasse mich selbst nach einer Radtour noch kilometerweit von La Celestina mit dem Auto für einen Zwetschgenkuchen durch den Kaiserstuhl fahren :love:

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eine Ausfahrt mit Euch zusammen mit lukullischem Abschluss :cookie: Aber nur, wenn ich mich auch mal von bikenden Mädchen überholen lassen darf!!! :dope:

Verfressene Grüße vom Gipfel des Rollbergs :wink2:

Wir hier unten im Süden lassen uns NICHT von Mädchen überholen und wir schauen NICHT Damen Fußball-WM!
Darauf bestehe ich!
;)

:confused: Versteh mal einer die Männer... da dürft ihr mal ungestraft einer Frau auf den straffen, Nylon bewindelten Hinter starren und woran denkt ihr? An euer Ego! Euch kann man es aber auch gar nicht recht machen.

Bin ich froh, dass meine Mücke so efrauzipiert ist. Die lässt mich bei Marathons männliche Mitradler aufschnupfen und sich anstandslos erst nach Freiburg, dann durch den Kaiserstuhl zum Zwegenkuchen und im Zweifel auch noch weiter chauffieren :love:

nabend zusammen,

boar war das heiss und schwül heute...hat sich beim fahren angefühlt wie wenn man durch warmes wasser fährt.

wegen dem drohenden gewitter nur ne kleine runde mit ein paar sprints gefahren und just vor dem grossen regen den renner abgestellt.

Darauf bestehe ich!
;)

Gruß
Idee

Du fährst doch beim Schauinslandkönig mit, gell? Da kannst Du das ja direkt unter Beweis stellen. :D
Freue mich drauf, dich endlich mal persönlich kennenzulernen und bin mal gespannt auf deine Zeit. :)

Ich war den ganzen Anstieg nie unter 15 kmh, ...will nicht wissen was er gefahren ist.

Zu den Ausreden:
Es wäre noch etwas mehr drin gewesen ...

Mit 15km/h landest Du beim König mit 11,5km Strecke laut hier bei genau 46 Minuten.

nabend zusammen,

boar war das heiss und schwül heute...hat sich beim fahren angefühlt wie wenn man durch warmes wasser fährt.

wegen dem drohenden gewitter nur ne kleine runde mit ein paar sprints gefahren und just vor dem grossen regen den renner abgestellt.

Bin auch zweimal in der Hitze gefahren. Eine Runde heute zwischen 10:30 und 12:30, wie geplant auf die Erlenbacher. Schön warm bei 30 °C, im durchgehenden unteren EB und 37 Minuten. Habe geschwitzt wie Red heute :D, tropf tropf tropf :eek:
Und dann bin ich nachmittags nochmal für 1,5h raus, ein bisschen GA2 schnell und flach um´s schwüle Hochdorf rumballern und Funkys Leihsattel testen, den ich heute montiert habe. :)

Morgen Ruhetag im Regen, aaaah, herrlich! :love:

hab irgendwie gar kein bock auf radeln :(
vielleicht morgen auf den kandel, wenn nicht grad regnet:o

servus knecht:wink2:

und wie war ich...........bzw. mein sattel? :D

Tach Funky,

-also, datt Dingen is schön leicht (144 Gr.).
-Hat ´ne gute Form.
-Ist ein büschen abgewetzt und passt farblich nicht so wirklich zu meinem Pavo.
-Aber es sitzt sich gut drauf: mal ein paar Touren lang und vor allem auch mal auf einer längeren Tour testen. Bis zwei Stunden tut es jeder Sattel, aber dann....

Nur dein Saevid war schon nach einer Stunde die Hölle :eek: :devil: :).

@Red: welche Route in den Vogesen weiss ich gar nicht mehr, die lange halt mit der Bikemapangabe. Sah gut aus von oben, kriegte ich spontan Lust drauf und war neidisch. :)
Gerade eben hatte ich tatsächlich das erste Mal seit einigen Jahren wieder unter 64kg auffe Waache, wow. Und das abends nach dem Essen. :love:

64kg:eek:

iss mal was! :D

gute nacht:wink2:

Tatsächlich habe ich häufiger Hunger als früher, komme mir schon vor wie Red. :D
Es geht zu einem guten Teil nur über Entbehrungen und Verzicht, leider :(.
Man kann ja schon noch alles essen, aber halt weniger davon. :heul:

Rennbericht ist fertig, kommt morgen hier rein, Muss erst noch über Nacht sacken ... Good Night!

Moin zusammen:)

@knecht: du meintest die vogesen tour mit ballon d'alsace und grand ballon. ist sehr schön und recht verkehrsarm.

64kg...kein wunder das du überall so hochfliegst...naja...bist ja auch nicht so lange gewachsen:D

Du fährst doch beim Schauinslandkönig mit, gell? Da kannst Du das ja direkt unter Beweis stellen. :D
Freue mich drauf, dich endlich mal persönlich kennenzulernen und bin mal gespannt auf deine Zeit. :)

Mit 15km/h landest Du beim König mit 11,5km Strecke laut hier bei genau 46 Minuten.

Du stehst auf Frauen-Fußball, habe ich recht?
:aetsch:

Der Schaui ist eher ein Roller-Berg. Bei 6% lassen sich schon etwas mehr wie 15 kmh treten. Ausserdem ist oben Schluss = Zeitfahren.
Naja... mal sehen was ich reisse.
Frag mal Florian - der zittert schon ;).

Gruß
Idee

Du stehst auf Frauen-Fußball, habe ich recht?
:aetsch:

Der Schaui ist eher ein Roller-Berg. Bei 6% lassen sich schon etwas mehr wie 15 kmh treten. Ausserdem ist oben Schluss = Zeitfahren.
Naja... mal sehen was ich reisse.
Frag mal Florian - der zittert schon ;).

Gruß
Idee

ja das stimmt....aber 6% sind ja nur ungefähr der durchschnitt...;)

Ich weiss. :)
Den Schaui fahre ich an diesem Tag sicher nicht zum erstenmal.

Meine Taktik ist folgende:
Vorher grosse Fresse, um mich dann so richtig zu blamieren.
Radpsort-Glam pur!
;)

davon gehe ich mal aus das du da nicht das erste mal hoch bist.

aber für ne niedrige 40er oder ne zeit mit ner 3 sollte man schon desöfteren über 15 fahren.

Ich weiss. :)
Den Schaui fahre ich an diesem Tag sicher nicht zum erstenmal.

Meine Taktik ist folgende:
Vorher grosse Fresse, um mich dann so richtig zu blamieren.
Radpsort-Glam pur!
;)

Moin,

ich kenns andersrum, immer schön tiefstapeln, dann ist das Überraschungsmoment umso größer:D.........oder es bestätigt sich doch nur die schleche Performance:o

Zurück