• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Das nennt man dann Naturtalent ...

So wäre das dann wenn ich in der Gruppe vorne mein GA1 fahre

:)

hehe...cool

nee nee nix naturtalent....die "wenigen" punkte kommen zustande das ich halt nicht jeden alternativsport eintrage der evtl der radform zuträglich ist.

Guten Morgen ihr Frühaufsteher!

Hier brummt es ja wie in nem Bienenstock ;)

Oh man, extra um 9 ausm Bett gequält um so früh wie möglich anfangen können zu lernen. Und was empfängt mich? Zahnweh :(
für ein Rennen oder eine Ausfahrt wäre ich auch sofort um 6 auf den Beinen gewesen aber zum freiwillig lernen...

Immerhin ist das Ziel in Sicht: übermorgen!!! die letzten Prüfungen :)

Habe gestern nach der Jugendsitzung meines Vereins festgestellt, dass ich 16 Rennen fahren MUSS sonst muss ich die Lizenz im Nachhinein selber zahlen!

Guten Morgen ihr Frühaufsteher!

Hier brummt es ja wie in nem Bienenstock ;)

Oh man, extra um 9 ausm Bett gequält um so früh wie möglich anfangen können zu lernen. Und was empfängt mich? Zahnweh :(
für ein Rennen oder eine Ausfahrt wäre ich auch sofort um 6 auf den Beinen gewesen aber zum freiwillig lernen...

Immerhin ist das Ziel in Sicht: übermorgen!!! die letzten Prüfungen :)

Habe gestern nach der Jugendsitzung meines Vereins festgestellt, dass ich 16 Rennen fahren MUSS sonst muss ich die Lizenz im Nachhinein selber zahlen!

hallo bengele,

kopf hoch...noch zwei tage dann hast du es geschafft. das packst du auch nocht!!!!!! ne fahrt auf den männlichen ist anstrengender;)

musst du die rennen durchfahren oder nur antreten. was kostet denn die lizenz? ist die sooooo teuer? im extremfall trittst du nur an und nach ein paar km stellst du das rad an den strassenrad. ist zwar "moralisch" nicht ganz ok. aber "juristisch" wasserfest.

Joa das Problem ist nicht das Rennen fahren, sondern eher das zum Rennen hin fahren ;) hab ein paar rausgestrichen gehabt weil mir die Anfahrt zu weit war.
Wie viel so ne Lizenz genau kostet weiß ich nicht, aber hab iwo mal gehört um die 200 Euro! Also ist schon viel!

Ja, wenn ich den Kopf hängen lass ertrink ich in meiner Kaffeetasse ;) also keine gute Idee :D

Ach mal schauen, es werden sich noch ein paar Rennen finden, hätte noch die Wahl im März und April 5 Rennen (Rennserie) zu fahren, aber das ist mir eindeutig zu früh!

Hui, mit dem Kaffee kommt die gute Laune :)

guten abend

@idee: warum drehen wir durch??????:rolleyes:

manch einer hier hat ziele und die bedarfen einer gewissen anzahl von km und hm in den beinen.....und das nicht erst im september;)

Hi HL,

du weisst schon, aus mir spricht der pure Neid. ;)
Ich würde gerne überhaupt nichts anderes machen wie schlafen bis 9.30 Uhr, gutes Frühstück und ab aufs Rad - so für 3-4 Stunden. Danach: Sauna o. Badewanne.
... ich fange gleich an zu heulen... :rolleyes:

Mein Problem: wenig Zeit wegen Beruf(!!!) und Familie.
Aber auf ca. 8000-10 000 km komme ich in diesem Jahr trotzdem.
Hoffentlich.
Den ganzen August habe ich die Agentur dicht - URLAUB! Darauf freue ich mich wie ein Schneekönig.
Ab Mai fange ich um 6 Uhr an, arbeite ohne Pause bis 14-15 Uhr und dann gehts ab aufs Rad - auch geil!

Ziele habe ich nämlich auch wieder, in diesem Jahr: Ötztaler Radmarathon & Schauikönig.
Ansonsten: Spaß am radeln...

Gruß
Idee

Wie viel so ne Lizenz genau kostet weiß ich nicht, aber hab iwo mal gehört um die 200 Euro! Also ist schon viel!

hy bengele

200 euronen:eek:

die lizens meines sohnes kostete anno 2004 keine 20 euro.....das teuerste war noch die untersuchung die man beim doc machen und selber bezahlen musste;)

Hi Bengele,

ich meine es waren schon deutlich unter 100€....wenn ich nicht irre sogar nur 25€, wobei 100%ig sicher bin ich mir auch nicht:o:)

Ach mal schauen, es werden sich noch ein paar Rennen finden, hätte noch die Wahl im März und April 5 Rennen (Rennserie) zu fahren, aber das ist mir eindeutig zu früh!

du meinst den Schmolke-Cup im Hegau, oder? In Frankreich soll es ab und an auch ein paar nette Rennen geben;).

Ok, keine Ahnung, aber wie gesagt, hatte das nur mal so gehört! Und hab mich danach gewundert, dass der Verein dann so mit Lizenzen wirft.

Ja das wäre der Schmolke-Carbon-Cup.

Das ist eben mein Problem! Ich hab keine Ahnung wie ich an die Rennen in der Schweiz und Frankreich dran komme! In meiner Liste hab ich nur Zeugs aus der Region um den Bodensee drin.

Erdgas-Cup darf ich glaub gar nicht mehr fahren weil zu alt, LBS Cup weiß ich nicht, wurde mir aber auch abgeraten, Baden-Pokal sieht auch grad rar aus,

bin aber wohl auch noch zu früh dran mit meiner Planung, da die Rennen ja eh noch nicht ausgeschrieben sind!

@bengele ,@laisy: fährt einer von euch zweien mitte april bei den breisacher radrenntagen mit??

Ok, keine Ahnung, aber wie gesagt, hatte das nur mal so gehört! Und hab mich danach gewundert, dass der Verein dann so mit Lizenzen wirft.

Ja das wäre der Schmolke-Carbon-Cup.

Das ist eben mein Problem! Ich hab keine Ahnung wie ich an die Rennen in der Schweiz und Frankreich dran komme! In meiner Liste hab ich nur Zeugs aus der Region um den Bodensee drin.

Erdgas-Cup darf ich glaub gar nicht mehr fahren weil zu alt, LBS Cup weiß ich nicht, wurde mir aber auch abgeraten, Baden-Pokal sieht auch grad rar aus,

bin aber wohl auch noch zu früh dran mit meiner Planung, da die Rennen ja eh noch nicht ausgeschrieben sind!

zum Beispiel da: http://www.cyclismealsace.com/epreuvesClassements.php und Anmeldung dann da http://www.cyclismealsace.com/epreuvesClassements.php hat bei mir für den 13.03. beispielsweise auch geklappt.

@bengele ,@laisy: fährt einer von euch zweien anfang april in breisach mit??

kommen leider erst am Tag drauf aus dem Trainingslager zurück, daher leider nicht. Soll wohl ganz nett;) sein, mit einer "haarigen" Spitzkehre. Aber vielleicht ist ja RSV am Start:confused:

kommen leider erst am Tag drauf aus dem Trainingslager zurück, daher leider nicht. Soll wohl ganz nett;) sein, mit einer "haarigen" Spitzkehre. Aber vielleicht ist ja RSV am Start:confused:

genau "die" spitzkehre....da hörst du sie so richtig fluchen und ab und zu das material krachen ;):lol:

@bengele ,@laisy: fährt einer von euch zweien mitte april bei den breisacher radrenntagen mit??

hatte ich auf der Liste stehen bis grad eben :D weiß ich noch nicht,
würde gerne aber muss min 75% des Interstuhlcups fahren ( 9 Rennen) und wenn ich in Breisach fahre, muss ich min 1 Interstuhl saußen lassen. :mad:
Wäre für mich näher nach Breisach! grrr verzwickte Sache! Ich glaub lieber zahl ich halt die Startgebühren selber und mach was ich will :D

hui danke danke, jetzt hab ich wieder ne neue Lernumgehungsstrategie: mich in die Geografie von Frankreich einarbeiten :D

schade das ihr da nicht mitfährt...sonst hätte man einen guten grund sich an die strecke zu stellen.

dann müssen halt andere die eisen aus dem feuer holen:)

man, man, man....eigentlich wollte/sollte ich heute zwei stunden fahren.......aber das wetter:kotz: mich gerade mächtig an:(

@celestina: -12, ja seid ihr wahnsinnig...warum muss berlin der immer das maximum rausholen: die schlechtesten strassen, die höchsten schulden, die meisten harzer,den schwulsten bürgermeister:lol:, und die niedrigsten temperaturen...

Hauptsache Superlativ :p Understatement kriegtst du bei den Briten :D

Wir haben übrigens auch die meisten Schwaben außerhalb vom Ländle - da könnte ein Zusammenhang bestehen. Vielleicht verkehrt sich deren sprichwörtliche Sparsamkeit in ihr Gegenteil, wenn sie von der Alb rah kommen - oder sie sparen uns die Haare vom Kopf und den Asphalt von der Straße, weil sie keine steuerlaststeigernden Ausgaben tätigen und lieber auf ein Häuschen im Ländle für die Rente sparen :duck:

Hi HL,

du weisst schon, aus mir spricht der pure Neid. ;)
Ich würde gerne überhaupt nichts anderes machen wie schlafen bis 9.30 Uhr, gutes Frühstück und ab aufs Rad - so für 3-4 Stunden. Danach: Sauna o. Badewanne.
... ich fange gleich an zu heulen... :rolleyes:

Mein Problem: wenig Zeit wegen Beruf(!!!) und Familie.
Aber auf ca. 8000-10 000 km komme ich in diesem Jahr trotzdem.
Hoffentlich.
Den ganzen August habe ich die Agentur dicht - URLAUB! Darauf freue ich mich wie ein Schneekönig.
Ab Mai fange ich um 6 Uhr an, arbeite ohne Pause bis 14-15 Uhr und dann gehts ab aufs Rad - auch geil!

Ziele habe ich nämlich auch wieder, in diesem Jahr: Ötztaler Radmarathon & Schauikönig.
Ansonsten: Spaß am radeln...

Gruß
Idee
Alle Achtung, 10000km bei Beruf Familie, Respekt und dann noch den Ötzi !

nabend zusammen,

heute abend nochmal auf der rolle geschwitzt. waren zwar nur 45 minuten aber die waren gut genutzt:)

jetzt grade ein schönes putensteak mit kartoffelsalat gegessen. das lässt den muskel wachsen;)

@idee: drücke dir die daumen das du gut in form kommst! allen anderen drück ich natürlich auch die daumen!!!

ich hab mich, nachdem es bei mir heute mittag geschneit hat, auch gegen draussen fahren entschieden:(
eigentlich waren 2 stunden ga1 angesagt......doch nach 75 minuten hat mich die motivation verlassen:8
jetzt hoff ich doch das ich die morgige einheit draussen fahren kann:)

@laisy, @bengele: ich hab euch ein bildchen zum appetit machen hochgeladen;):lol:

Zurück