• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

so einen mustang-freund hatten wir am samstag auch hinter uns...hat sich gar nicht getraut in der ordschaft zu überholen....obwohl er total nervös am gas gespielt hat:eyes: erst am ortsausgang hat er uns dann mal gezeigt was er für einen riesendödel hat:wut::spinner:;)
Eier hat halt nicht jeder :eek:
:cool: Das kannste nur verstehen wenn du selber drin sitzt

Guten morgen:wink2::)

über diese ganze Pulsthematik hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Aber letzenendes ist es ja logisch das beim Training in der Gruppe nicht alle den selben Puls haben können.
Ab einer gewissen Gruppengröße wird dann halt vorsortiert, wer dauerhaft lutscht (je nach Tagesform) und der Rest wechselt sich im Wind ab. Klar hat man in der Zeit wo man vorne fährt nicht unbedingt nen lockeren GA1 Puls, dieser sollte eher am Ende der Gruppe anliegen. Man sollte dann halt auch ein wenig auf den Durchschnittspuls achten, denn wenn der dennoch ausschließlich im EB hängt, läuft doch etwas schief;):D

In der Gruppe kann man den Puls ausgleichen, die mit der guten Form und mehr Kilometer fahren vorne im Wind und die luschen rutschen in der Mitte mit! Doof ist halt, wenn die Gruppe nicht komplett GA1 als Ziel hat und die Jungs Vorne nen Schwanzvergleich fahren...

Stand auch mal so in der Tour drin.

Wäre interessant was RSV dazu sagt?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin laisy, dein birne scheint also noch zu funktionieren. ;) durchaus logisch nachvollziehbar:)

aber...
wie hoch der puls ist von denen die vorne fahren hängt ja aber stark vom tempo bzw. gelände ab. wenn 35 gefahren wir ist der puls vorne natürlich auch hoch...bei den "lutschern" natürlich niedriger.

wenn vorne "nur" 25 gefahren wird sollte der puls auch nicht hoch sein. hinten natürlich auch entsprechend niedrig.

ich für meinen teil orientiere mich bei unseren gruppenfahrten nicht allzusehr an meinem puls. der ist dann so wie er ist. basta:)

btw: wie gehts deinem gesicht? hast du dich schon für eine der angepriesenen behandlungsmethoden entscheiden können?;)

Klar nur das Tempo vorne, sollte vom Puls des letzten bestimmt werden und da vorne ständig gewechselt wird, klappt das dann auch oder was hattest du für einen Durchschnittspuls (ohne Vorgelsang und Streitberg:D) letzte Woche beim RSV-Training;).

Eier hat halt nicht jeder :eek:
:cool: Das kannste nur verstehen wenn du selber drin sitzt

Gerade in der Gruppe kann man doch Puls ausgleichen, die mit der guten Form und mehr Kilometer fahren vorne im Wind und die luschen rutschen in der Mitte mit! Doof ist halt, wenn die Gruppe nicht komplett GA1 als Ziel hat und die Jungs Vorne nen Schwanzvergleich fahren...

Stand auch mal so in der Tour drin.

Wäre interessant was RSV dazu sagt?

im prinzip hast du recht:)...das wird nur dann problematisch wenn diejenigen die vorne fahren in ihrem GA bereich oder drunter sind und die wo hinten fahren trotzdem im SB. da hakt es dann leider.

aber deswegen ist es dann doch nicht gleich ein schwanzvergleich oder?

btw: wie gehts deinem gesicht? hast du dich schon für eine der angepriesenen behandlungsmethoden entscheiden können?;)

danke der Nachfrage, finde es erstaunlich wie schnell die Tapete wieder nachwächst. Da inzwischen nichts mehr nässt, aber anfing mit spannen schmier ich jetzt hauchdünn Panthenol drauf, es wird also wieder:)

Klar nur das Tempo vorne, sollte vom Puls des letzten bestimmt werden und da vorne ständig gewechselt wird, klappt das dann auch oder was hattest du für einen Durchschnittspuls (ohne Vorgelsang und Streitberg:D) letzte Woche beim RSV-Training;).

also insgesamt war der durchschnittspuls glaub über 150:D

der anteil von vogelsang und streitberg dürfte aber nicht so gross sein. von den 5 stunden haben die kletterpartien ja nur einen kleineren teil eingenommen.

fazit: der puls wurde im flachen gemacht....

war mir aber gleich klar das die rsv-tour keine grundlagentour für mich wird...eher ein lange EB-Intervall garniert mit 2 SB-Spitzen:cool:

guten abend

@idee: warum drehen wir durch??????:rolleyes:

manch einer hier hat ziele und die bedarfen einer gewissen anzahl von km und hm in den beinen.....und das nicht erst im september;)

da bin ich ganz bei dir, HL.

Da sich Ziele im laufe der Zeit auch ändern können soll das doch jeder für sich handhaben, wie ER will.
Wenn ich da zurückdenke, hätte mir jemand vor 2 Jahren erzählt was ich heute so treibe, ich glaube ich hätte mich damals freiwillig in die "Geschlossene" einliefern lassen:rolleyes:. Andererseits ist es schon krass was in den zurückliegenden 2 Jahren radsportlich bei mir so alles ging, was mir gleichzeitig wieder die Motivation gibt an neue Projekte und Ziele heranzugehen:):).

also insgesamt war der durchschnittspuls glaub über 150:D

der anteil von vogelsang und streitberg dürfte aber nicht so gross sein. von den 5 stunden haben die kletterpartien ja nur einen kleineren teil eingenommen.

fazit: der puls wurde im flachen gemacht....

war mir aber gleich klar das die rsv-tour keine grundlagentour für mich wird...eher ein lange EB-Intervall garniert mit 2 SB-Spitzen:cool:

aber du fährst ja eh immer mit etwas mehr Drehzahl, wenn ich mich recht erinnere:D, und warst ja auch ab und an vorne;).

da bin ich ganz bei dir, HL.

Da sich Ziele im laufe der Zeit auch ändern können soll das doch jeder für sich handhaben, wie ER will.
Wenn ich da zurückdenke, hätte mir jemand vor 2 Jahren erzählt was ich heute so treibe, ich glaube ich hätte mich damals freiwillig in die "Geschlossene" einliefern lassen:rolleyes:. Andererseits ist es schon krass was in den zurückliegenden 2 Jahren radsportlich bei mir so alles ging, was mir gleichzeitig wieder die Motivation gibt an neue Projekte und Ziele heranzugehen:):).

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, du hast den radsport schon ordentlich verinnerlicht....inklusive den unangenehmen seiten;)

Moin zusammen:)

@hl: knapp ist doch gar kein ausdruck. der unterschied war kaum messbar. waren doch nur zwischen 40 und 50 schläge mehr bei mir.....(mit den ganzen klamotten am leib ist das ja auch absolut kein wunder das der puls so hoch geht:eek:)

blut oder metallgeschmack im mund hatte ich aber nicht......und die kotze stand auch nicht am zäpfchen...und reden ging eigentlich auch noch ganz gut oder?

hy red

ich kann dir eines attestieren: du bist ganz schön fitt :daumen:
trotz beständigem bergauffahren war ein gespräch noch locker möglich:)

schwanzvergleich ist nur schön wenn man vorne mitfährt:D

Boah ... das kann ja wohl nicht wahr sein ... steht man einmal nicht früh um 5 Uhr mit dem Schlüssel vor der Forumstür, muss man sich prompt hinten anstellen, weil hier alle anderen schon da sind und den Thread vollspammen :D

Also ... sportliche Grüße an alle ... einen schönen Tag und ...

einen wundervollen guten Morgen ;)

Boah ... das kann ja wohl nicht wahr sein ... steht man einmal nicht früh um 5 Uhr mit dem Schlüssel vor der Forumstür, muss man sich prompt hinten anstellen, weil hier alle anderen schon da sind und den Thread vollspammen :D

Moin Crash,
wer bis kurz vor neun von tollen, neuen und leichten Plaste-Rennern träumen kann, braucht hier abba jetz nich rumheulen:D

Moin Crash,
wer bis kurz vor neun von tollen, neuen und leichten Plaste-Rennern träumen kann, braucht hier abba jetz nich rumheulen:D
Mooooooment ... mein lieber Freund ... ich bin schon seit 6 Uhr senkrecht und habe bereits Kaffee getrunken, gefrühstückt und sitze seit anderthalb Stunden an unserer "Auswertemaschine" :eek: ... und ... von Platikrennern brauche ich nicht mehr träumen ... war gestern erst wieder anfassen und im Laden Probe rollen :D ... ich glaube irgendwann schmeißen die mich samt Renner raus ;):)

Mooooooment ... mein lieber Freund ... ich bin schon seit 6 Uhr senkrecht und habe bereits Kaffee getrunken, gefrühstückt und sitze seit anderthalb Stunden an unserer "Auswertemaschine" :eek: ... und ... von Platikrennern brauche ich nicht mehr träumen ... war gestern erst wieder anfassen und im Laden Probe rollen :D ... ich glaube irgendwann schmeißen die mich samt Renner raus ;):)

hehe...das erinnert mich an den verkäufer am samstag....der crash sabbert grad seinen renner voll und der aufmerksame verkäufer, der ja nicht wissen konnte das es dem crash seins ist, hat etwas irritiert gefragt ob er uns helfen könne.....:D

Sieht dein neues Rad zufällig so aus?

hehe...das erinnert mich an den verkäufer am samstag....der crash sabbert grad seinen renner voll und der aufmerksame verkäufer, der ja nicht wissen konnte das es dem crash seins ist, hat etwas irritiert gefragt ob er uns helfen könne.....:D
Ja ... und das schlimme ist, jetzt wo das Teil komplett bezahlt ist, haben die auch keine Grund mehr nett zu mir zu sein :cool:;):)

Wollte gestern eigentlich ordentliche Fotos vom neuen Spielzeug machen und hatte mir dafür die Kletterwand des WBS als Hintergrund ausgewählt, aber als ich los legen wollte war es 17 Uhr und der Kletterkurs für die lieben Kleinen begann :eek:;) ... also weiter warten auf fotografische Dokumentation des Schmuckstückes :)

Zurück