• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

Guten morgen :wink2:,

und heuer wird eine nächste Sau durchs Land getrieben http://www.focus.de/sport/mehrsport...test-bei-tour-sieger-contador_aid_557445.html :( o.k. sympatisch ist er mir auch nicht, aber er wird sicherlich nicht der einzigste auf dem Podest in Paris gewesen sein der was intus hatte.

@Red: Hatte den beiden gestern beim passieren von Munzingen den Tuniberg als Spielwiese für Schietwetter empfohlen, wie ich sehe kam mein Ratschlag an;)

@Crashy: Sie sind glaub bis zum 8.10. da. Sie wollten noch auf Kandel, Feldberg, Belchen usw. ist also noch genug für Freitag und die kommenden Tage da.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten morgen :wink2:,

und heuer wird eine nächste Sau durchs Land getrieben http://www.focus.de/sport/mehrsport...test-bei-tour-sieger-contador_aid_557445.html :( o.k. sympatisch ist er mir auch nicht, aber er wird sicherlich nicht der einzigste auf dem Podest in Paris gewesen sein der was intus hatte.

@Red: Hatte den beiden gestern beim passieren von Munzingen den Tuniberg als Spielwiese für Schietwetter empfohlen, wie ich sehe kam mein Ratschlag an;)

@Crashy: Sie sind glaub bis zum 8.10. da. Sie wollten noch auf Kandel, Feldberg, Belchen usw. ist also noch genug für Freitag und die kommenden Tage da.

ah danke dir!

die frage ist nur, ob der crashy auf kandel, feldberg und co&kg will:D

genau, weiss ichs leider nicht, ich vermute aber Kandel über Waldkirch und über Platte nach St. Peter, wie dann weitergeht:confused: musst halt nochmal nachfragen, Nummer haste ja.

...weiter gehts natürlich über St. Märgen, Steigweg..;)

Guten Morgen!

@crashy:wie wwar denn nun der Urlaub??

Hallo zusammen,

habe Heute von Sigma ein Päckchen bekommen!:D

und wer hätte es nicht anders geahnt Sie haben den Tacho mit der Gerissenen Displayscheibe KOSTENLOS ausgetauscht.

und das obwohl es nichtmal Ihr verschulden war was ich auch geschrieben hatte .

Das ist service muss ich echt sagen.

Meine Neue Beleuchtung der Marke Bum ist auch eingetroffen hab mir vorsichtshalber 2 Bestellt aber das wäre zu hell :eek::cool:

IXON IQ oder welche?

@HL, Crash: Ein Österreicher aus dem hiesigen RR Forum hatte sich für eine Tour ein Paar 4Seasons in 25er Breite besorgt und fand die dann zu schmal, nachdem er einen mal testweise aufgezogen hatte. Sind tatsächlich wohl nur 23 breit, also hat er sich 28er besorgt, die dann immerhin 27 erreichen. Sein neues, unbenutztes Paar habe ich dann für 33 inklusive Porto erstanden.
@Crash: Die Rolle steht noch im Zimmer, bisher rolle ich auf dem Stadtradl herum. Aber deren Zeit wird kommen, der Winter naht....

*beam* puhhh endlich bin ich auch in der 8. Dimension angekommen...

Hallo zusammen,

war heute mit unseren Radsportkollegen aus Berlin ein wenig einrollen, allerdings gestaltete sich dass etwas anderst als gedacht. Ich sag nur der Midge macht seinem Namen alle Ehre und fliegt die Berge nur so hoch und seine Lady folgt nicht weit danach :daumen:. Schön wars und ich leider 20kg zu langsam:D. Sind zuerst durch den Kaiserstuhl geackert und dann im weiten Bogen ins M-Tal und dann über den Stohren zum Schaui. Waren am Ende 151km - 2070hm - 25,7 im Schnitt. Die Positive Erkenntnis des heutigen Tages --> Stohren mitem 39er gepackt:)

Respekt! Was hattest du hintendrauf? Ich hatte beim ersten Mal vor sechs Jahren Stohren 39...32 und bin damals trotzdem noch bei jeder kleinen abzweigenden Forststrasse eine klitzekleine Ehrenrunde gefahren.:o

Hallo zusammen,

so nach ein paar schönen Tagen in Dortmund melde ich mich wieder zurück im Forum.

Ich hoffe die ForumsTour war ein voller Erfolg und Ihr hattet gutes Wetter, gute Beine, viel Spass und leckeren Kuchen !!!

Das Wetter bessert sich ja wieder, mal sehen ob am Weekend eine Tour drin ist?

Jetzt mal lesen was ihr so interessantes geschrieben habt !

Hallo zusammen,

so nach ein paar schönen Tagen in Dortmund melde ich mich wieder zurück im Forum.

Ich hoffe die ForumsTour war ein voller Erfolg und Ihr hattet gutes Wetter, gute Beine, viel Spass und leckeren Kuchen !!!

Das Wetter bessert sich ja wieder, mal sehen ob am Weekend eine Tour drin ist?

Jetzt mal lesen was ihr so interessantes geschrieben habt !

hallo mck,

hoffe du hast im pott ein paar leckerer curry würste essen können.:)

die tour war bis auf einen kurzen heftigen schauer sehr schön. mit tee, kuchen und sektchen konnten wir uns an der labe jedoch aufwärmen.:D

je nach fahrer dürften so zwischen 120 und 150 km zusammengekommen sein. :)

Respekt! Was hattest du hintendrauf? Ich hatte beim ersten Mal vor sechs Jahren Stohren 39...32 und bin damals trotzdem noch bei jeder kleinen abzweigenden Forststrasse eine klitzekleine Ehrenrunde gefahren.:o

Servus Knecht,

hatte nen 28er hinten drauf und mit dem gings eigentlich auch relativ flüssig im sitzen (ich rede hier vom Radfahren wohgemekt:lol:), stellenweise dann auch mittem 24er und 21er im Wiegetritt..... war dann aber auf die Dauer ne ziemliche Würgerei:o

Aber vor 6 Jahren hatte die Stohrenstraße ja noch ne andere Qualität:eek:

@HL: Wie sind eigentlich die Verhältnisse auf der B31, hatte evtl. am Samstag vor, da ein wenig auf abgesperrtem Terrain das Radfahren zu üben.
Haben die inzwischen mit Kies aufgeschüttet? Wenn ich dich richtig verstanden habe ists von Hinterzarten runter besser wie von unten rauf.....:confused: und will jemand mit?

Servus Knecht,

hatte nen 28er hinten drauf und mit dem gings eigentlich auch relativ flüssig im sitzen (ich rede hier vom Radfahren wohgemekt:lol:), stellenweise dann auch mittem 24er und 21er im Wiegetritt..... war dann aber auf die Dauer ne ziemliche Würgerei:o

Aber vor 6 Jahren hatte die Stohrenstraße ja noch ne andere Qualität:eek:

@HL: Wie sind eigentlich die Verhältnisse auf der B31, hatte evtl. am Samstag vor, da ein wenig auf abgesperrtem Terrain das Radfahren zu üben.
Haben die inzwischen mit Kies aufgeschüttet? Wenn ich dich richtig verstanden habe ists von Hinterzarten runter besser wie von unten rauf.....:confused: und will jemand mit?

hauptsache hoch, egal wie:)

Sodele,

endlich haben wir wieder einen Hort der modernen Kommunikationstechnologie gefunden :rolleyes: Ist ja gar nicht so leicht hier :o

bleib mal locker, ich denke nicht dass die beiden extra hierherkommen sind um uns einen nach dem anderen zu verheizen. Sie wollen auch ein wenig von der Landschaft sehen.

FAIL!!! Aber das werden wir Euch doch nicht auf die Nase binden :D

Der Midge spielt halt in der HL´schen Liga mit vereinzelten Testoschüben:D....kann sich aber auch zurükhalten;)

HL'sche Liga :confused: Das dementiere ich so lange, bis mich der gute Mensch persönlich kaputt gespielt hat - oder auch nicht. Den Erzählungen zufolge habe ich aber jetzt schon Angst :duck: Nee, Landschaft ist auch gut :daumen:

heute sind unsere zwei urlaubsradraketen im kaiserstuhl und dem sagenumwobenen tuniberg unterwegs:)

Der Plan wurde heute früh beim Blick aus dem Fenster kurzfristig geändert. Mit dem motorisierten Vierrad ging es nach Colmar. Meine Güte ist das romantisch da.... :eek: Auf dem Rückweg sind wir nochmals die Stohrenstraße gefahren. Ging ganz fluffig heute... so als Beifahrer :lol: Da konnte man noch mal gut analysieren, wo es gestern böse aua gemacht hat :crying:

Wie sehen denn sonst die Planungen der zwei Urlauber aus? Wie lange sind sie hier?

Für den morgigen Freitag hängen wir uns beim Red ans Hinterrad. Der muss uns nur noch Startort und Startzeit durchtickern. Von der Route lassen wir uns überraschen. Auf der to-do-Liste stehen in den nächsten Tagen noch Kandel, Wiedener Eck, Notschrei, St. Peter und St. Märgen. Ach ja, der legendäre Tuniberg natürlich auch noch... und die Reste vom Kaiserstuhl... und und und.... :cool:

Wetter soll ja zumindest bis zum Dienstag ganz passabel werden. MitfahrerInnen sind jederzeit herzlichst willkommen :) Am 08.10. geht's dann zurück nach Ravensburg.

So, genug gespammt.
Schöne Grüße von La Celestia und der Mücke :wink2:

Hallo zusammen....öhm, naja,...:D

Danke Red, für die Verpflegungsstelle. Vielen Dank auch an Deine Eltern. :daumen:

@Pedalentritt: Die Nazettes waren nicht nur sehr gut, sondern besser als das Original! Beim Citrusaroma kann man weniger nehmen, aber auch mehr. Du hast die goldene Mitte getroffen. Danke. :daumen:

@Schinderhannes: Welche Weinsorten hast Du im Sortiment?

ich habe dich und laisy als einen fahrer gewertet:D

danke, aber kein thema. habe ja auch purzeltag gehabt. und da es keine feier gab hab ich halt die energiebilanz der forumstour manipuliert:D

Zurück