• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Sach mal Gata,

willst dir ein anderes Rad zulegen?
Jeder Händler wird dir Komponenten aller drei Hersteller zeigen können.

Wir wünschen euch einen schönen Abend aus dem Allgäu.

Och:p wenn mir per Zufall eines über den weg laufen sollte würde ich eventuell nicht nein sagen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo red

hat mich gefreut das du so "spontan" mit uns in die schweiz bist.....auch wenn die tour für dich etwas "sehr entspannt" war.
aber ich wollte lady hl nicht überfordern.
bin aber doch mächtig stolz auf sie.....ihre erste 3000hm tour:daumen:

heute war ich auch ein bissle unterwegs:
richtung baar.....115km 1800hm 4:07std :D

hallo hl,

ja war eine super runde vorgestern. 2 neue sachen gefahren:)

und ganz entspannt war die tour nicht für mich. hatte nicht so frische beine und musste schon ein bissle schwitzen um überall hochzukommen. deine frau ist für die erste alpentour wirklich super gefahren. :daumen:

gegen ende hab ich dann gemerkt das die flaschen leer sind und wollte mit dem oberalp (der sicher machbar gewesen wäre) aber nicht überreizen. die eine urlaubswoche will ja noch genutzt werden:)

irgendwie hatte ich im gefühl das ich heute noch gebraucht werde....

heute morgen hatte ich dann aber keine bleischweren beine und so konnte ich mich der "herausforderung" stellen.

in der grössten affenhitze sind wir auf den schaui hoch und da hab ich nicht nur geschwitz wie ein affe sondern auch ein bissle leiden gelernt. war ganz schön zäh da hoch. nach der abfahrt nach utzenfeld gings aber wieder recht gut. konnte dann schön locker hoch zum wiedener eck und dann noch weiter zum belchen. je länger die tour ging desto besser liefs dann auch. super runde mit batti und pt:)

für mich waren es dann heute 117km und 2094hm:)

morgen mache ich dann erst mal gar nix. auspennen und 5 grade sein lassen.......

edit:

@lip: viel erfolg morgen!!! das packst du:)

wenn ich mir den wetterbericht so ansehe sollte ich lieber morgen fahren und am montag pausieren.....

Hallo Freiburger Radler!
Komme aus Heidelberg und wollte mal da ich noch Urlaub habe bisl die Freiburger Gegend erkunden.
Wenns passt würde ich am Dienstag anreisen ein Quartier suchen und am Mittwoch so ab 11 ne Runde drehn. Wär nett wenn sich jemand findet und mir als Freiburg Frischling paar Sehenswürdigkeiten(Schauinsland,Belchen etc.)zeigt. Treffen könnte man sich an einem Bekannten Treffpunkt irgendwo in oder um Freiburg rum. Laut Wetterbericht soll das Wetter ja net so schlecht sein. Wenn jemand auch Urlaub ,Lust und Zeit hat bitte melden.

Hallo Freiburger Radler!
Komme aus Heidelberg und wollte mal da ich noch Urlaub habe bisl die Freiburger Gegend erkunden.
Wenns passt würde ich am Dienstag anreisen ein Quartier suchen und am Mittwoch so ab 11 ne Runde drehn. Wär nett wenn sich jemand findet und mir als Freiburg Frischling paar Sehenswürdigkeiten(Schauinsland,Belchen etc.)zeigt. Treffen könnte man sich an einem Bekannten Treffpunkt irgendwo in oder um Freiburg rum. Laut Wetterbericht soll das Wetter ja net so schlecht sein. Wenn jemand auch Urlaub ,Lust und Zeit hat bitte melden.

Erstmal wünsch ich Dir hier ne super Zeit!:) Aber was das Wetter betrifft...
Ich muss die Woche aber wieder arbeiten...mal sehen, wie ich es da aufs Rad schaffe.

Ich habe heute nun doch frei...hat jemand Lust aufs Simonswäldertal?? So gegen 13h??

Hallo Freiburger Radler!

Leider habe ich keinen Urlaub mehr,sorry.
Trotzdem viel Spass bei uns.

Hallo zusammen:wink2:

auch von mir ein kleiner Bericht zu meiner gestrigen Runde: M-Tal, Wiedener Eck, Utzenfeld, Gschwend, Bernau, Schluchsee, Feldberg (bis ganz hoch), Todtnau (geile Abfahrt), Schaui, Stohren dann wieder heim. Waren am Ende 140km - 2700hm - 24,50 im Schnitt.
Bis zum Feldberg eigentlich super Feeling wollte eigentlich noch auf den Kandel, nur ein wenig über den Schnupfen gewundert, ging dann zum Schaui hoch gar nix mehr:ka:. Over, End, Out. Die Quittung ist dann heute ne nette kleine Sommergrippe:(. Naja erstmal ein paar Tage Pause.....und dann mal ein wenig weniger Berge. So ne 200+ Runde flach würde mich mal reizen....:)

Euch viel Spass auf euren heutigen Runden....du packst dass schon Lip, habe da keine Bedenken!

Denzlingen, Suggental, Waldkirch, Richtung Elzach, Simonswäldertag, Gutach, Glashütte, Thurner, Steigweg, Freiburg;) 14h wäre auch ok..

klingt interessant:) muss mal schauen was meine "irritationen im sitzbereich" machen. ansonsten würd ich das gerne als rekomrunde fahren:D und dann nochmal den grill anschmeissen:)

Hallo zusammen:wink2:

auch von mir ein kleiner Bericht zu meiner gestrigen Runde: M-Tal, Wiedener Eck, Utzenfeld, Gschwend, Bernau, Schluchsee, Feldberg (bis ganz hoch), Todtnau (geile Abfahrt), Schaui, Stohren dann wieder heim. Waren am Ende 140km - 2700hm - 24,50 im Schnitt.
Bis zum Feldberg eigentlich super Feeling wollte eigentlich noch auf den Kandel, nur ein wenig über den Schnupfen gewundert, ging dann zum Schaui hoch gar nix mehr:ka:. Over, End, Out. Die Quittung ist dann heute ne nette kleine Sommergrippe:(. Naja erstmal ein paar Tage Pause.....und dann mal ein wenig weniger Berge. So ne 200+ Runde flach würde mich mal reizen....:)

Euch viel Spass auf euren heutigen Runden....du packst dass schon Lip, habe da keine Bedenken!

:daumen:

da hast du es ja mal wieder krachen lassen. aber immer schön langsam mit den jungen pferdchen gelle;) gute besserung!

klingt interessant:) muss mal schauen was meine "irritationen im sitzbereich" machen. ansonsten würd ich das gerne als rekomrunde fahren:D und dann nochmal den grill anschmeissen:)

:daumen:

da hast du es ja mal wieder krachen lassen. aber immer schön langsam mit den jungen pferdchen gelle;) gute besserung!

Super! Meine Beinchen sind auch müde..aulso, rekom ist gut:)
Wann treffen wir uns wo?? Gufi Kreuzung?? 13h?

Super! Meine Beinchen sind auch müde..aulso, rekom ist gut:)
Wann treffen wir uns wo?? Gufi Kreuzung?? 13h?

sagen wir 13:30...:D sonst muss ich ja schon gleich los....muss ja noch was essen. nur mit quark wird das sonst nix......:cool:

werde im MiB outfit aufwarten:D

sonst noch jemand?

Danke, es ist aber wirklich nix dramtisches, verstehe dass eher als Warnsignal etwas ruhiger zu rolllen, deshalb setzte ich bis kommendes WE erst mal aus........vielleicht:rolleyes:

Ihr habt euch ja auch ganz gut ausgetobt die letzten Tage. :daumen:

Danke, es ist aber wirklich nix dramtisches, verstehe dass eher als Warnsignal etwas ruhiger zu rolllen, deshalb setzte ich bis kommendes WE erst mal aus........vielleicht:rolleyes:

Ihr habt euch ja auch ganz gut ausgetobt die letzten Tage. :daumen:

jup, lass den biggl mol drusse:D

also ich persönlich bi zwar viel gefahren aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel langsamer. mit 24er schnitten in den bärgen kann ich nicht aufwarten:crying:

guten morgen leute:wink2:

ich werde später mal mein altes revier in buchholz heimsuchen und schauen wie meine alte hausstrecke im wald aussieht:)
war da ja schon zwei jahre nicht mehr.

wünsch euch viel spass in simonswald!

@laisy: ne 200er flachrunde fehlt mir auch! würde ich gerne irgendwann mal fahren, kann aber auch erst im herbst sein an einem sonnigen tag:) ansonsten wünsche ich dir gute besserung:bier:

@rolli: habe leider auch keinen urlaub mehr, könnte höchstens abends dich mal auf ne runde kandel mitnehmen (von freiburg ca. 60km/1000hm).

@lip: einfach nicht aufhören zu kurbeln! viel spass an den hütten und viel trinken nicht vergessen:)

jup, lass den biggl mol drusse:D

also ich persönlich bi zwar viel gefahren aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel langsamer. mit 24er schnitten in den bärgen kann ich nicht aufwarten:crying:

allllssssooo meiner Meinung nach liegt da vieles an der Belagsqualität der Abfahrten und die war gestern Durchweg klasse...... ausser das Stückle vom Feldbergipfel runter und bergauf werde ich dir sicher nicht davonfahren.

Mein Schnitt bei der 3HT+X Runde war da nur mit viel Phantasie mit einer 2 vorne:(. Aber darauf kommts doch eigentlich nicht an, oder?

allllssssooo meiner Meinung nach liegt da vieles an der Belagsqualität der Abfahrten und die war gestern Durchweg klasse...... ausser das Stückle vom Feldbergipfel runter und bergauf werde ich dir sicher nicht davonfahren.

Mein Schnitt bei der 3HT+X Runde war da nur mit viel Phantasie mit einer 2 vorne:(. Aber darauf kommts doch eigentlich nicht an, oder?

natürlich kommts nicht auf den schnitt an:). sind ja keine rennen die wir veranstalten. wenn einem ständig die kotze hochkommt ist das sicherlich nicht so schön:D

was ess ich denn jetzt nur, um für madame pt fit zu werden....sonst zieht sie mir am berg wieder sowas von davon:D;)

moin funky

natürlich kommts nicht auf den schnitt an:). sind ja keine rennen die wir veranstalten. wenn einem ständig die kotze hochkommt ist das sicherlich nicht so schön:D

was ess ich denn jetzt nur, um für madame pt fit zu werden....sonst zieht sie mir am berg wieder sowas von davon:D;)

moin funky

Betonung liegt auf "wieder":rolleyes:

Betonung liegt auf "wieder":rolleyes:
so wie gestern halt. im schaui steulstück wars mir schon fast zuviel:eek:

da dachte ich das wird heute die "passion christi" oder wie das heisst: leiden pur!!! aber zum glück gings ja dann doch noch besser

freu mich schon auf die bilder vom batti:)

Zurück